PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht für die Öffentlichkeit bestimmt



Don Cuan
01.07.2005, 20:11
Webcams sind keine großartige Neuigkeit. Bordelle erst recht nicht. Und selbst die Kombination beider ist alles andere als abwegig. Halbwegs neu ist jedoch, dass Sat.1 dem gemeinsamen Einsatz beider immerhin einen Kurzbericht zumisst.
Ein Prager Bordell bietet neuerdings seinen Kunden auch kostenlos Dienstleistungen an. Einzige Bedingung, ihr ahnt es, ist die Einwilligung in eine Aufnahme des dortigen Treibens für Nutzer des Webangebotes. Ich werde aus offensichtlichen Gründen (Werbung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) nicht Namen und Adresse des Bordells posten, denn das Angebot soll nur hintergründig das Thema sein.
Viel mehr geht es um die Grenzen, bis zu denen ihr euer Privates einer mehr oder weniger eingeschränkten Öffentlichkeit zugängig machen würdet. Würdet ihr gegen Gegenleistungen für euch wie etwa im Eingangsbeispiel (oder auch eher auf anderen Gebieten) Teile eures Intimlebens preisgeben, und wo wären die Grenzen?

Seraph
02.07.2005, 13:15
lol das ist ja mal was o_O Die Welt ist schon ein sehr verrückter Ort, vielleicht ja doch der Spielball eines Chaosgottes? :D Läge nicht sonderlich fern irgendwie, aber darum gehts ja jetzt eigentlich gar nicht.

Also, ich sags einfach mal ganz deutlich, mein "Intimleben" gehört ganz allein mir sowie dem jeweiligen Handlungspartner, egal wer das sein mag und egal wie die Art der Interaktion ist. Freiwillig oder besser gesagt aus eigenem Antrieb, würde ich diese Privatssphäre nicht weggeben, nicht einmal bei der kleinsten Sache.

Waya Yoshitaka
03.07.2005, 14:38
Ich frag mich teilweise schon, wie manche Menschen mit den Gedanken leben können, dass man sie auf Videos etc. nackt und bei sexuellen Handlungen sieht. O_o
Da frag ich mich, ob diese Menschen keine Schamgrenze haben, oder unbedingt soviel Aufmerksamkeit brauchen, dass sie sich verkaufen müssen.

Naja, wollen wir das nicht weiter ausweiten. >_>


Ich persönlich sehe die Grenze schon da, dass in der Innenstadt oder belebten Plätzen Kameras sind. Letztendlich ist das ja auch schon ein eingreifen in das Privatleben, zumindest wenn man dann die aufgezeichneten Daten dazu benutz, um nachzuvollziehen, wie der Alltag aussieht, was man wann wo macht etc. Nicht umsonst ist schon lange eine Diskussion im Gange von wegen "Überwachungsstaaten".

Es mag ja sein, das Überwachte Gebäude etc. sicherer zu sein scheinen, aber wo hört das dann auf? Wer sagt einen nicht, dass die Besitzer mancher bewachter Wohnblocks Kameras auch in Duschen etc. stecken? Es gab da ja schon einige Tüftler. :rolleyes:


Privatleben sollte Privatleben bleiben. An Bahnhöfen etc. ist es ja sinnvoll, Kameras zu installieren, aber nicht überall.

Und wenn sich ein Freier noch dabei Filmen lassen und beweisen muss, das er unfähig ist, auch so eine Frau auf zu reisen, kann ich nur sagen: Bitte schön. :D

MrBamboo
03.07.2005, 18:00
Also, ich sags einfach mal ganz deutlich, mein "Intimleben" gehört ganz allein mir sowie dem jeweiligen Handlungspartner, egal wer das sein mag und egal wie die Art der Interaktion ist. Freiwillig oder besser gesagt aus eigenem Antrieb, würde ich diese Privatssphäre nicht weggebenhttp://home.arcor.de/seiken-sensai/img.php.gif
Evtl würde ich meine Privatssphäre weggeben, wenn ich keine anderen Möglichkeiten oder Aussichten mehr hätte, aber das wäre wohl nur ein Extremfall, zu dem es hoffendlich nie kommen wird >_>"

Ich habe aber schoneinmal von einem ähnlichen Beispiel gehört. Und zwar bietet ein ( oder mittlerweile mehrere ) Sonnenstudio seinen, vorzugsweise weiblichen, Kunden an, sich ohne zu bezahlen unter die Sonnenbank zu legen, wenn sie, wie auch schon in deinem Beispiel, sich von einer Webcam filmen lassen.
Aber das erste was mir in den Sinn gekommen ist, als ich dein Topic gelesen habe war das (www.drivemeinsane.com). Guckt euch die Seite einfach mal an, dann brauche ich das auch nicht mehr großartig zu kommentieren >_>"

Doch anscheinend scheinen die verschiedenen Unternehmen mit ihrem Konzept erfolg zu haben, was meiner Meinung nach daran liegt, dass die Anonymität der Leute, die jenes Webangebot nutzen, gesichtert bleibt...

YoshiGreen
03.07.2005, 18:49
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du kannst Leute in ihrer Wohnung beobachten und deren Lampen ein und aussschalten? ôO°
Ich dachte BigBrother ist am Aussterben...

Ich glaube auch nicht, dass ich mein Privatleben so in die Öffentlichkeit stellen würde, aber sind wir im Forum, wo wir Bilder von uns posten und über unser Leben erzählen nicht viel offener als die Personen, die anonym auf irgendwelchen Streams zu sehen sind?

Seraph
04.07.2005, 14:31
Ich glaube auch nicht, dass ich mein Privatleben so in die Öffentlichkeit stellen würde, aber sind wir im Forum, wo wir Bilder von uns posten und über unser Leben erzählen nicht viel offener als die Personen, die anonym auf irgendwelchen Streams zu sehen sind?
Guter Einwand, wirklich o_O In gewisser Weise gibt man schon teilweise sein Privatleben und die eigene Person preis, das stimmt. Allerdings sehe ich die Art, wie es geschieht, schon als ziemlich großen Unterschied zu irgendwelchen Webcamübertragungen usw an. Denn erstens sucht man sich den Personenkreis, dem man etwas erzählt, aus. Zweitens hat man die volle Kontrolle darüber, was man erzählt. Und Text ist sowieso bei wietem nicht so persönlich wie ein Video o_O