Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test intro zu As and Db1:Die Grube des Feuer(neuer titel)

Byder
01.07.2005, 14:43
Da ich nun aus Faulheit und nicht-bock dingens meinen Computer fragmentiert habe und As and Db nicht gespeichert habe..
Moment,nochmal:
Ich habe meinen Computer fragmentiert und As and db ging verloren(wollte net speichern,ich wollte von vorne anfangen,damit es lales besser funzt)
Und habe wieder kurz angefangen und das Intro fertig gemacht,Titelbild abern icht.(egal:) )
Story sollte ienigen bekannt sien,wenn nicht,dann sollen sie mal angel soul dark blood in die suchmaschine iengeben.
Das Intro enthält leider keinerlei musik,da ich im moment keienj pasende musik habe und mich nicht an dem Standart vergreifen möchte,desshalb lass ich ersteinmal den sound.
Was kommt im Intro vor?
Im Intro kommt kurz der Krieg zwischen Dämonen und Engeln...in eienr Menschenstadt.
Es kommt vor,das er Leuten seine Gescichte erzählt,und das die Leutei mmer Fragen steleln udn dazwischen plappern.
Gastrollen
Natürlich kommen die Gastrollen wieder drin vor,allerdings sind sie leicht umgeändert.
Wer Infos zum Spiel haben will,soll sich hier melden,wer Gastrollen haben will,soll sich hier auch melden und wer sosntige Anregungen hta,soll sich hier auhc melden.
Die Demo ist hier:Angel soul and Dark Blood-test intro (http://rapidshare.de/files/2727072/As_and_Db.zip.html)

Ps:
Es ist nur ein Test-intro,nicht zu groß und unreif.
Es gibt mehr Optionen zu verändern,doch die haben erst sinn,wenn man spielt,desshalb wurden sie entfernt.

GSandSDS
01.07.2005, 14:55
Ich hab's ins Entwickler-Forum verschoben. Dort gehört sowas hin. Ach ja Byder: Wenn du den korrekt schreiben willst, dann muss es "Angel Soul and Dark Blood" heißen, also so, dass alle Wörter groß sind bis auf das "and".

Cut my Throat
01.07.2005, 14:58
Ps:
Es ist nur ein Test-intro,nicht zu groß und unreif.
Es gibt mehr Optionen zu verändern,doch die haben erst sinn,wenn man spielt,desshalb wurden sie entfernt.

Wegen dieser Info erwähn mal nicht, aus welchem Makerspiel ich die Charsets kenne^^, du wirst das sicher zu gegebener Zeit ändern oder?

Naja was soll ich sagen... mir hat das Intro ... einfach nur nicht gefallen.

Die Idee mit dem Geschichtenerzählen ist wohl irgendwie schamlos aus VD geklaut und die Tatsache, dass der Held das Kind eines Dämonen und eines Engels ist und sowieso und überhaupt, klingt nach einem Helden, der nur mächtig ist und die anderen Charaktere so weit in den Schatten stellt, dass man die gar nicht braucht.

Außerdem kenne ich schon genug spiele, die eine ähnliche Story haben, aber dazu äußer ich mich jetzt nicht.^^

Fazit: Ob die Story gut ist oder nicht spielt meines erachtens diesmal keine Rolle (ja genau heute is mir die Story mal wurscht!), denn: Das Intro ist so grottig, dass jeder halbwegs normale Mensch, das Spiel sowieso ausmacht und nicht mehr weiterspielt.
Überarbeite es unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(EDIT:
Da kommt ein Dämon und sagt, "ey, Feind, lass mal ein Kind machen".

lol ich habs extra nicht ansprechen wollen xD aber jetzt kann ichs mir wirklich nicht mehr verkneifen, auf mich kam das nämlich eher so rüber, als ob Byder einfach nur maln Spiel machen will in dem ein Engel und ein Dämon Liebe machen ^^
Im überarbeiteten Intro kommt dann wahrscheinlich eine sichtbare Liebesszene xD)

Ynnus
01.07.2005, 15:00
Uff, schreibst du deine Texte im total übermüdeten Zustand? Es ist recht schwer dem zu folgen was du sagen willst, wenn du überall Rechtschreibfehler hast, Buchstaben verdreht sind und in 5 Wörtern bereits 4 Fehler sind:
"(...) Leutei mmer Fragen steleln udn (...)"

Angesehen hab ich mir das Intro noch nicht, wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du den Text vielleicht nochmal überarbeitest, kann nie schaden. ;)

EDIT: So, hab mir das Intro nun angesehen. Ich muss sagen, etwas lieblos sieht es noch aus. Der Text ist wenig spektakulär dargestellt, könnte mit der passenden Musik und einem besseren Hintergrund als pures Schwarz vielleicht besser rüber gebracht werden. Was die Story betrifft finde ich das etwas lächerlich. Da kommt ein Dämon und sagt, "ey, Feind, lass mal ein Kind machen". So in etwa muss man das wohl verstehen... Klingt völlig unglaubwürdig, vor allem da es sich dabei um Engel und Dämonen handelt.
Realistischer wäre wohl, wenn sich da (nicht gezwungener Maßen durch den Krieg) zwischen einem Engle und einem Dämon was entwickeln würde, ohne das es geplant ist. Obwohl das wohl auch schon kurrios genug wäre... Dieses Engel mit Dämonen passt einfach nicht so recht.

Broken Chords Can Sing A Little
01.07.2005, 18:47
Eigentlich müsste es doch "Angelic Soul and Dark Blood" heißen, oder? Wenn du "Engelhafte Seele und dunkles Blut" haben willst, was imo wesentlich besser als "Engel-Seele und dunkles Blut" klingt. o_o

Sooo~
Als erstes fallen die Rechtschreibfehler auf, besonders "seid", was da "seit" heißen müsste. Außerdem schreibt man nach "etwas" das Wort meist groß (in diesem Fall gehört "etwas Besonderes") usw.
Dann die Schrift, die ja sehr pixelig und imo auch etwas zu groß ist; kleiner und zentriert würde wohl besser aussehen, wenn du das im Paint geschrieben hast, nimm besser ne Trial von Photoshop oder so, da kann man die Ränder abrunden (was auf schwarzem Hintergrund ja kein Problem ist). Außerdem fehlt zu Beginn Musik.
Dann diese Textboxwahl...da würde ich den Hintergrund schon in einem wirklichen Schwarz machen, da man sonst sehr leicht erkennt, dass der des Pictures mit den Textboxen deutlich heller ist als der eigentliche BG. Außerdem würde ich einen Pfeil als Charset (wenn es schon das und kein Picture sein muss) nehmen, nicht den Charakter, mit dem man sich dann noch nach links drehen muss (dann bräuchte man auch keine ziemlich unpassende Erklärung)...
In der ersten Szene fällt gleich auf, dass der Text so stockt, und zwar absichtlich. Kurze Pausen nach Sätzen oder vor Absätzen sind ja ok, aber nicht mitten im Satz und so lang und unpassend. Außerdem verstehe ich nicht, wieso du den Text nicht bis zum Rand der Textbox laufen lässt sondern mitten drin einen Zeilenumbruch machst. Außerdem steht der Hero immer noch nach rechts gedreht = :B. Rechtschreibfehler sind weiterhin vorhanden.
Dann diese Story mit dem Krieg und so (ich hoffe, du baust die Gründe noch aus, nicht dass sie einfach "Gut muss evil besiegen und umgekehrt sonst pöse" bleiben)...die Idee, als Zeichen des Friedens ein Kind zu zeugen ist ja recht nett, aber irgendwie geht das Ganze viel zu schnell von statten, und auch so ganz ohne Emotion seitens der Charas (keine Aufregung, keine Entsetztheit, komischer Ort, usw.).
Und...ahm...das war's auch irgendwie wieder. x_X Seltsamer, plötzlich Schluss, ohne Endtext/-credits usw. Sollte auch dringend geändert werden.

Chr!zZ
01.07.2005, 19:41
Nich grad des Gelbe vom Ei...
Eintöniger Text, den Text zu lesen hat irgendwie genervt, denn es waren immer zu lange sinnlose Pausen drinne...
die Idee, als Zeichen des Friedens ein Kind zu zeugen ist ja recht nett, aber irgendwie geht das Ganze viel zu schnell von statten, und auch so ganz ohne Emotion seitens der Charas (keine Aufregung, keine Entsetztheit, komischer Ort, usw.).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Das Intro gefällt mir momentan nicht also überarbeite es!!!!

Byder
02.07.2005, 10:24
Ähm nunja.
Ivh gab euch ja das Intro,damit ihr sagt,das da viele Scheib-fehler sind und so.
Ich bearbeite das jetzt,aber CHIBI,wenn soll ich den creditsen?
Mich selber?
Lol.
Charset: Byder
Faceset:noch nicht vorhanden
Story: Byder
Musik: nochnicht vorhanden
Idee: Byder
Co-arbeiter: Bydes Bruder

Es bleibt damit,das es so herzlos dargestellt wurde.
Wenn die demo kommt,könnt ihr sehen warum.
Rechtschreib-fehler korrigier ich und noch andere kleinigkeiten,damit es wenigstens etwas mehr Gefühl hat.
Achja: Engel und Dämonen sind in Wahrheit(in meinem spiel) keine Feinde,sie haben nur ihre Zwiste und es geht für die Engel um die Menschen und für die Dämonen um Macht.
Desshalb wollen die Engel nur den Menschen helfen und die dämonen Macht.
Es gibt aber auch Dämonen die sind friedlich,es gibt auch engel,die sind nicht die vernunft und ruhe in Person.
s gibt auch eine gemeinsame Stadt,wo Dämonen mit Engeln wohnen.
Also im Prinzip KÖNNEN sie den Krieg beenden,nur wollen diesmal etwas haben,was man nciht so leicht brechen will.
Der Dämon,der wie in jeden spiel das Dorf zerstört ist in Wahrheit jemand,der Sylx töten möchte,damit der Krieg weiter geht.Denn wenn das Siegel des Friedens gebrochen ist(Früher war es immer Papier,schätze etc.),dann kann der Krieg weiter gehen,sonst nicht,da die Dämonen Stolz haben und sich an die Regeln halten.
Nunja,wenn das alles mit Musik untermalt wird,klingt das sicherlich besser.
Dann ändere ich noch kleinigkeiten.

Mr. Becknacktoman
02.07.2005, 18:18
Naja irgendwie ist der text am anfang langweilig und man kann nur die oberste textbox nehmen.
und ich würde noch nen pfeil dafür nehmen und dann muss der noch nach unten gedreht werden und das stocken da nervt auch und das hört plötzlich auf und keine m usik . das ist doch langweilig. wenn da wenigstens m usik wär dann wär das besser.

Broken Chords Can Sing A Little
02.07.2005, 19:32
Ich bearbeite das jetzt,aber CHIBI,wenn soll ich den creditsen?
Mich selber?
Lol.
Charset: Byder
Faceset:noch nicht vorhanden
Story: Byder
Musik: nochnicht vorhanden
Idee: Byder
Co-arbeiter: Bydes Bruder
Nein, ich meinte damit mehr so was wie:
Das war ein kurzer Ausschnitt aus dem Spiel "Angel Blood and Demon Soul" von Byder.
Vielen Dank für's Ansehen, bestimmt gibt es bald mehr!
Dank geht auch an meinen Bruder für die Hilfe beim Erstellen des Spiels.

..oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist so ein abrupter Abbruch irgendwie ganz schlecht und der Spieler fragt sich, ob da nicht noch was kommen sollte.

Byder
02.07.2005, 20:24
@ Mr. Beckanktoman:
Heiliger Einfall,mit der Textbox-auswahl habi ch erst später mitbekommen,das ich dasn icht gespcihert hatte,das man es ändern kan.
Und ich werde daraus Pictures machen,keine angst,nicht mehr Sylx :D
@ chibi:

Nein, ich meinte damit mehr so was wie:
Das war ein kurzer Ausschnitt aus dem Spiel "Angel Blood and Demon Soul" von Byder.
Vielen Dank für's Ansehen, bestimmt gibt es bald mehr!
Dank geht auch an meinen Bruder für die Hilfe beim Erstellen des Spiels.
Hui,gute Idee.
Das wird aufjedenfall in den Credits der ersten Demo vorkommen.