PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voreinstellungen



Klunky
01.07.2005, 14:45
Bei manschen oder vielen RPG Maker spielen ist es ja das man davor noch was machen kann wie Intro überspringen oder Schwierigkeitsgrad.

JEtzt wolte ich fragen wie geht das?

NPC Fighter
01.07.2005, 14:55
Multiple Choice innem Autoevent, davor ne Message, wo drin steht "Intro abspielen", die Auswahlmöglichkeiten "Ja" und "Nein", dann musst du erst das Intro machen (beim Ja Choice), danach wird man dorthin teleportiert, wo man hinteleportiert wird, wenn man auf "Nein" geht.

Mortem
01.07.2005, 15:35
startposition auf ne map machen, in der das 'Intro ansehen' abgefragt wird.
Wie oben beschrieben:

// Ja Fall

teleport auf die map, auf der das intro gezeigt wird und anschliessend auf eine andere map,
wie z.B ein Haus (wo das spiel dann tatsächlich beginnt)

// Nein Fall

teleport in unserem Fall auf das Haus, wo das Spiel tatsächlich beginnt.
Sehr nützlich diese Funktion. Vor allem bei Spielern, die das Speichern
vor dem ersten Game Over gehen vergessen haben oder das Spiel
mehrere male durchspielen.

Klunky
01.07.2005, 17:42
Hey danke werds probieren.

noch ein Frage hab ich aber wie kann man das machen wen man wie z.b:beim
Inttro wo ich es einbauen wolte sofort angequatscht wird.Ich hab gedacht das ich ein Event an der Startposition mache und auf tousched by Hero einstelle aber das geht ja bei der Startposition nicht.

Ranarion
01.07.2005, 17:45
Achso, du hast noch gar keine Ahnung!(Ist net böse gemeint, jeder hat mal so angefangen)
Nimm das mal, fang bei Teil 1 an und arbeite dich bis Teil 8 durch. Dann kennst du so ziemlich alle Funktionen des Makers. Teil 9 ist auch praktisch.
Hier: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2

Klunky
01.07.2005, 17:55
ähh ja gut werds lesen

WoOdY49
01.07.2005, 20:44
um dir mal ne kurze antwort zu geben : du musst das event da wo on hero touch (oder so steht) auf autostart umstellen

Chr!zZ
01.07.2005, 21:29
Wär aber praktischer wenn Vögel in der Gegend rum flattern es auf Parallel Process zu schlaten sonst hängen die in der Luft...

Klunky
01.07.2005, 21:43
Ähhhh ja noch eine Frage wo find ich dieses Multipli Choice?

hab übberal gesucht ach und übrigens ich hab den 2003er vieleicht heist es da ja anders und leider bin ich in English nicht sehr Mächtig.

Tridestaros
01.07.2005, 21:54
Erste Seite, heißt aber Show Choice (du musst wenn du ein Event machst in diese >< dinger rechts klicken und dort sind ein paar Befehle :D ).

Klunky
01.07.2005, 22:10
Ähhh ja ihr müst wissen ich bin noch ein Noob ich wolte ja im Menü das mit den Intro machen. also autoevent hab ich verstanden aber ich weiss immer noch nicht was Multiply Choice ist.