Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import Frage

pazzi
23.04.2003, 16:40
Ich hab mal eine kurze Frage zu Importen und zwar hab ich vor mir jetzt (endlich) die PS2 umzubauen und hab auch schon einige Spiele im Blick, die ich mir holen will, allerdings wird von einem dieser Spiele früher oder später auch eine Pal-Version kommen, also wollt ich fragen, ob es möglich ist einen Save von der US Version auch mit einer Pal Version weiter zu benutzen?

akira62
23.04.2003, 16:48
Soweit ich weiß ist das übernehmen einen Svaefiles nicht möglich. Da die Spiele für den PAL Release in bestimmten Teilen umprogrammiert werden, ändert sich auch viele einstellungen. Desweiteren denke ich wird versucht im Importe zu verhindern alleine deswegen funktioniert es schon nicht.

Aber mal eine blöde frage wenn du das Spiel schon als Import hast warum nochmal die PAL Version kaufen ???

mlistcool
23.04.2003, 16:48
wenn du die US Version hast wieso willst du dann noch die Pal Version?

edit: da war einer schneller mit der frage

Dark Paladin
23.04.2003, 16:51
AFAIK gibt es ein Prog fürn Computer, mit dem man das machen kann. Dafür musst du dann aber mit X-Port die Datei auf deinen Computer laden. Also ich weiß zwar leider nicht genau wie, aber mein Bruder hat das schon einmal gemacht. Definitiv ist es aber möglich, mit einem US Spielstand die Pal Version des Spieles weiterzuzocken. Es ist aber ein anderer Code in den US Spielständen als in den Pal Spielständen, weshalb man dann eben auch die Hilfsmittel benötigt, damit es möglich ist.

pazzi
23.04.2003, 16:51
Original geschrieben von akira62
Aber mal eine blöde frage wenn du das Spiel schon als Import hast warum nochmal die PAL Version kaufen ??? Da habt ihr mich falsch verstanden, ich hab mir noch keine Importe gekauft. Ich hab mir nur überlegt die US Version des Spiel zu holen, damit ich sie früher hab und dann nachträglich die US wieder zu verkaufen und dafür die Pal zu kaufen. Aber wenn es mit dem Save übernehmen nicht klappt muss ich mir da doch was anderes überlegen ^^

[Edit:]
@Sephi23
Naja, nen X-Port werd ich mir aber auch nicht noch extra holen. Da kauf ich mir lieber nur die Pal oder nur die US.