Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SaGa Frontier II, Last Boss
So, da ich auf mein neues Spiel gerade ein wenig warten muss, weil die Leute bei Ebay es anscheinend mit der Lieferung nicht mehr so genau nehmen, dachte ich mir, ich zocke mal wieder ein etwas älteres Spiel, nämlich SaGa Frontier 2.
Mittlerweile hab ich SF2 dreimal zu 99% durchgezockt, am EGG bin ich bislang noch nie vorbeigekommen.
Frage: Wie bekomme ich meine Chars so hin, dass ich das EGG plätten kann? Die einzelnen Chars am Anfang zu trainieren hat ja kaum Sinn, da die eh wechseln. Gibt's bestimmte Skills/Arts, die gegen das EGG extrem effektiv sind und daher schon so früh wie möglich erlernt werden sollten? Gibt's gute Trainingsmethoden für die endgültigen Chars (-> Ginny etc.)? Sollte man diese Elementar-Sub-Bosses vor'm EGG eher aus dem Weg räumen oder nicht?
Hoffe jemand kann mir Tipps geben, besonders beliebt ist dieses Spiel nicht, soweit ich weiß...
Hmm, ist schon lange her, dass ichs durchgezockt hab. Wie auch immer, am wichtigsten ist imo, dass du Schutzausrüstung gegen Versteinerung hast, denn der Gegner wird dich sonst hundert pro kampfunfähig machen. Hast du keine, so musst du den Stein-Sub-Boss umnieten, was mir nie so recht gelingen wollte.
Du solltest deine 4 besten Charaktere für den Endkamof behalten und mit den anderen die Sub-Bosse erledigen. So kannst du 4-5(?) davon erledigen, wodurch der Endboss geschwächt wird.
Naja und aufleveln musst du mit den endgültigen Chars eben in den Kapiteln vor dem Endkampf. Gut eignet sich auch der optionale Turm in Laubholz. Nur solltest du eben längere Sessions einplanen, da die Orte nicht unendlich oft besuchen kannst.
Zu den besonders wirkungsvollen Skills kann ich dir leider mangels Erinnerung nicht wirklich was sagen. Es sollte jedoch ausreichen, die besten erlernten Skills einzusetzen, aus denen sich nette Combos ergeben. Der Endkamof ist nicht sonderlich hart.
Ah, hier kennt doch jemand SaGa Frontier. :)
Danke erstmal. Dass der Boss versteinern kann, hatte ich schon wieder vergessen, aber gut, dass du's sagst, sonst hätt ich's wieder erst bemerkt wenn's zu spät ist und man sich keine passende Rüstung mehr besorgen kann. An den Laubholz-Turm kann ich mich auch noch erinnern. Nun denn, ich versuche mal, die Sub Bosse aus dem Weg zu räumen, bislang wollte mir das auch nicht recht gelingen. Anyway, thanks. :)
Ah, hier kennt doch jemand SaGa Frontier.
Kennen? Ich liebe es! ;)
Saga-Frontier-2 zähle ich zu den besten und grafisch schönsten RPGs für PS-1.
Zu den Sub-Bossen:
Soweit ich mich erinnere kann man 1-2 von denen mit der ganzen Gruppe bekämpfen. Die sind sehr leicht auszuschalten. Und von den anderen, bei denen man einen Chara zurücklässt, hab ich damals auch nicht alle geschafft. Ich glaube so ein Pflanzen-Boss und einer, der immer mit Schallwellen angegriffen hat, waren nicht ganz so übel. Auf jeden Fall nur so viele Charas zurücklassen, wie du überschüssig hast. 4 sollten auf jeden Fall für den Endkampf übrig bleiben.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.