Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Move events gehen nicht mehr
Jon@sthedark
30.06.2005, 14:47
Ich habe folgendes Problem:
jedes Move event, das ich gemacht habe oder das ich machen will
funktioniert nicht.damals haben sie alle gefunzt.Aber wie vom
Blitz getroffen auf einmal geht garnix mehr. Bitte helft mir.
is ganz schön scheiße ohne move events zu arbeiten. :( §3help
PS. Nicht, dass da einfach eine Fehlermeldung kommt oder so.
Es ist so, dass es einfach ignoriert wird, dass da ein Move event ist.
Danke im Voraus
NPC Fighter
30.06.2005, 15:17
Irgendwo nen Autostart platziert? Geh mal näher drauf ein und beschreib dein Problem besser. Wo sind die Move Events? In nem Parallel Process?
Jon@sthedark
30.06.2005, 15:20
Nein. es ist bei jedem Move event. ob "on Hero Touch" ob "Push key"
oder ob "Parallel process" ode "autostart". das ist völlig egal.sie gehen einfach nicht. werden einfach ignoriert, als ob da keine Move events währen.
näher lässt sich das nicht beschreiben. :\
ich kann , wenn da nur ein Move event bei "on hero touch"
einfach drüber laufen. da passiert nix
NPC Fighter
30.06.2005, 15:23
Nein. es ist bei jedem Move event. ob "on Hero Touch" ob "Push key"
oder ob "Parallel process" ode "autostart". das ist völlig egal.sie gehen einfach nicht. werden einfach ignoriert, als ob da keine Move events währen.
näher lässt sich das nicht beschreiben. :\
ich kann , wenn da nur ein Move event bei "on hero touch"
einfach drüber laufen. da passiert nix
Nicht egal, wenn sie innem PP sind und du nen Autostart laufen hast, können sie nicht gehen, weil letzterer sie blockiert. Oô
Jon@sthedark
30.06.2005, 15:28
es war nicht gemeint , dass es egal wär, wenn da noch andere events sind.
sondern: wenn ich nur eine map mache mit nur 1 event wo man "on hero touch"
sagen wir mal einen schritt nach oben gehen soll (also "Hero : step up")
kann ich da einfach drüber laufen.keine anderen events keine sonstigen
common events ,nichts!und außerdem sind es ja auch NUR die move events.
so wie ich das sehe könnt es sich vielleicht um einen Fehler handeln.(im Maker)
Jon@sthedark
30.06.2005, 16:55
Problem ist immer noch nicht gelöst. hatte denschon irgendjemand das gleiche Problem wie ich?
Passiert das bei allen Spielen oder nur in einem bestimmten Projekt?
Jon@sthedark
30.06.2005, 17:53
nur bei einem bestimmten Projekt
Ich wollte mal Fragen was du laufen lassen willst, es könnte ja ganz simple sein und
du hast nicht angegeben welches Event bzw ob der Held laufen soll.
Das stellt man oben links ein.
mfg
Matze
@Matze: Ich glaube nicht das es daran liegt, denn wie er schon gesagt hat, hat früher alles gefunzt, und jetzt nicht mehr. Er wird das mit dem bestimten Event welches sich bewegen soll doch jetzt plötzlich vergessen haben.
Ich habe auch so ein Maker Problem in meinen Messages.
Aber ich glaube es liegt bei mir wohl eher am Bildschirm.
LG Henry
Ich denke es hängt 100% von einem weiterem event ab / welches die move events beeinflusst. o_O
Ich hatte früher auch mal eine ähnliche Situation. Dort hat es nur geholfen die Map, die das Problem verursacht, zu löschen und nochmal neu zu machen.
Lil_Lucy
01.07.2005, 09:04
Geh's am Besten systematisch an!
Überleg dir was du zuletzt geändert hast bevor es Probleme gab und mach alles schrittweise rückgängig.
Manchmal sind die Probleme auch viel einfacher als man denkt, ich hatte mal das Problem das Manche Charaktere in einigen Zwichensequenzen eine bestimmte bewegung nicht ausführten. Ich hab ewigkeiten rumgerätselt, den Maker neu installiert, die Maps kommplet neugemacht - und irgandwann fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen! Das ganze Problem war einfach das Mein Held, den ich vorher auf transparent geschaltet hatte und ohne gross zu gucken auf die Map teleportiert hatte im Weg stand und das event deshalb nicht durchlaufen konnte (war in meiner Anfangszeit).
Ich weiss, dein Problem ist ein ganzanderes, ich wollte nur sagen das das Problem event. ganz einfach sein könnte...
Blutorgie
01.07.2005, 14:42
hast du nach dem move event eine wait reingemacht? wenn da kein wait steht, wird das move event überflogen
Jon@sthedark
01.07.2005, 15:57
Danke für die ganzen Tipps.
hab mich schließlich dazu entschlossen den maker neu zu installieren.
seit dem geht alles wieder.wenn jemand herausfinden sollte, warum das passiert ist, wäre das super.Danke an alle die geholfen haben.
torteloni
01.07.2005, 16:09
Danke für die ganzen Tipps.
hab mich schließlich dazu entschlossen den maker neu zu installieren.
seit dem geht alles wieder.wenn jemand herausfinden sollte, warum das passiert ist, wäre das super.Danke an alle die geholfen haben.
hatte ein ähnliches problem: der held istz immer nach links gelatscht. es wurde
automatisch gelooped und man konnte nix dagegen machen. aus meinem
freundeskreis kenn ich auch welche mit genau deinem problem.
maker neuinstallieren hat bisher immer geholfen... ka, worans liegt; wär
allerdings mal n fall fürs ebook
:rolleyes:
wenn da kein wait steht, wird das move event überflogen
ich will ja jetzt net klugscheissen aber des move event findet statt. nur halt parrallel zum nächsten befehl