Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Shaismonthos
Ich habe gerade diesen Mr. Gawn getötet und bin durch die Treppe und den anschließenden Raum hinter ihm gelaufen. Anschließend kam es zu ner Sequenz an Gadius Haus, man sieht die Tochter von Persona mit Gadius sprechen, dann verschwinden beide, die Kamera ist aber weiterhin auf das Haus gerichtet. Beim ersten Mal dachte ich das Spiel hat sich aufgehängt, also hab ich alles nochmal gemacht, aber selbe Situation, ich sehe das Haus und kann den Bildausschnitt ein bißchen nach links oder rechts bewegen. Ich kann auch ins Ausrüstungsmenü meiner Helden etc, aber weder sehe ich sie noch kann ich mit ihnen laufen. Wie gehts hier weiter :confused:
Kennt keiner das Spiel oder das Problem? Würde so gern weiterzocken :(
who_cares
14.07.2005, 16:18
Ich krieg bei diesem linken Strudel dieses Steinrätsel nicht hin. :confused: Kann mir irgend jemand helfen? Hab schon alles mögliche probiert :(
LG
cassiopeia
14.07.2005, 16:33
Ich hab auch lang rumprobiert, versuch erstmal alle äußeren Steine wegzurollen und dann mußt du an der unteren Wand entlang. Die unteren Steine kannst du auch noch ein Stück weiter runterschieben und bei der Treppe kannst du einen Stein draufschieben und dann weitergehn. Versuch einfach rum, hoffe, ich konnte ein wenig helfen
cassiopeia
15.07.2005, 13:45
Ich hab gerade den Wasser und Feuerkristall erobert und soll nun zur Poraya Miene, aber ich kann die nirgends finden. Der Älteste ist auch nicht mehr im Quelldorf, also wo soll ich hin?? Kann mir bitte jemand helfen?!
who_cares
15.07.2005, 17:46
Dankeschön :) Hab nicht gewusst, dass man den Stein über die Treppe rollen kann (Ich hätts ja auch einfach mal ausprobieren können, ich Dussel *g*).
Zu der Miene kommst du so: Du gehst in den Wald oben auf der Karte und da ist ja dieses Häuschen und dieses Seil da so aufgespannt (hoffe, du verstehst, was ich mein). Und wenn du da dann nicht links auf dem Seil zum Haus gehst sondern rechts, wo das Schild steht und dann dann Schild "ansprichst" (Weiß nicht, wie ich das formulieren soll :D ), dann kannst nach nem Dialog da lang gehen.
LG
cassiopeia
16.07.2005, 18:31
Jetzt hab ich schon wieder ein Problem und zwar sind meine Figuren nach der Höhle und dem Kampf mit Mr Gawn einfach unsichtbar. Ich bin die Höhle so abgegangen, wie es in einem anderen Thread beschrieben ist, aber sie verschwinden einfach, nachdem diese Persona Tocher mit dem Gadius hinter dem Haus gesprochen hat. Ist das ein bug und kann man was machen, ich bin schon der Verzweifling nahe. Bitte um Hilfe!!
VeLeN234
16.07.2005, 20:36
Wo kann man das spiel downloaden ???
who_cares
17.07.2005, 13:17
Das Spiel gibts hier : http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=62&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=
who_cares
17.07.2005, 14:39
Meine Figuren werden auch unsichtbar... wie man das beheben kann ,weiß ich nicht. Falls es jmd weiß, dan bitte melden!!!
Ich hätte aber auch noch eine Frage bzgl. des Spielablaufs. Bei euch hört es sich so an, dass ihr erst bei Gawn wart und danach in den Höhlen. Aber wie kommt man denn zu Gawn? Ich bin nämlich jetzt zuerst in die Höhlen gegangen, weil ich nicht wusste, wie ich zu Gawn komme.
LG
cassiopeia
17.07.2005, 14:55
In der dunklen Stadt ist vor dem Turm so ein komischer Busch, den kannst du ansprechen und nachdem du auf dem Turm warst nochmal, dann kannst du ihn zerhacken und darunter ist eine Höhle, die du erkunden solltest. Du solltest auch auf jeden Fall den Ausgang finden und benutzen.
Gruß
who_cares
17.07.2005, 16:52
Ah, ok, danke!
Hab noch ne Frage: Werd mich also jetzt auf den Weg zu den Höhlen machen. Kann ich zu diesem Zeitpunkt schon die Pilze sammeln und wenn ja, wo find ich die?! SÜdlich von der einen Stadt (wie die eine Frau da sagt) find ich keine.
LG
cassiopeia
17.07.2005, 19:15
Südlich der Stadt ist doch ein Wald, da läufst du ein wenig rum und ungefähr etwa links ist dann der Eingang, der öffnet sich dann automatisch. Einige Pilze sind gut versteckt, mußt du gründlich suchen.
Binchen1
19.05.2007, 15:37
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem in den Höhlen und bin einfach unsichtbar, dachdem ich Mr.Gawn umgebracht habe.
Leider wird der Thread zu diesem Spiel nicht mehr besucht.
Aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
Du vielleicht Kelven??:confused: :\
Ne, ich hab das Spiel nur kurz angespielt und dann schnell wieder ausgemacht. ;)
Hi,
soweit ich mich erinnern kann (lang lang ists her...), ist das mit Mr. Gawn ein Bug. Ich hab den Kampf mit ihm einfach vermieden. Das Spiel läßt sich trotzdem zu Ende spielen.
Sollte ich was falsches erzählt haben, bitte ich um Nachsicht...
Binchen1
21.05.2007, 17:04
Ich finde keinen Weg zu Xerpheus?! In den Höhlen von Shaimonthos gibt es auch keinen weiteren weg mehr(Mit oder ohne Tod von Mr. Gawn). Wo sind die Höhlen?? Ist es die Bergkette gleich neben dem Dorf(wo es vorher dunkel war)???
Ich möchte einmal ein Spiel zu nde bringen.:confused: :\
Sorry, hab doch was falsches erzählt.
Um zu Xarmeuph zu kommen, muss man Mr. Gawn töten. Hab wegen dem Problem mit dem Unsichtbarwerden mal alte Threads durchstöbert: Das scheint nur aufzutreten, wenn man vorher nicht bei Gadius war. Zu dem kommst du, wenn du in der 3. Höhle den unteren Weg nimmst. Aufpassen musst du danach auch beim Höhlenausgang: nimm unbedingt die rechte Seite, da sich das Spiel sonst aufhängt.
Binchen1
26.05.2007, 10:33
Hallo Fenny,
danke für deine Tips, konnten mir leider nicht weiterhelfen. Habe schon alles ausprobiert; mit und ohne Tod von Mr. Gawn, Besuch bei Gadius.:\ :\
Sieht so aus als ob ich das Spiel nicht beenden kann.
Wie komme ich eigentlich auf die Bergkette?? Werde immer nach einen Bergführer gefragt?? Wo kriege ich den her???
Vielleicht liest noch jemand diesen Thread und kann mir weiter helfen. Bitte, Bitte , Bitte.
Es nervt wenn man ein Spiel nicht beenden kann.
Hi,
tut mir echt leid, dass dir meine Tips nicht geholfen haben :\ Ich gestehe: ich bin verwirrt. Habs nämlich grad nochmal durchgespielt und keine Probleme gehabt. Schicke dir gerne ein Savegame, so dass du das Spiel beenden kannst.
Auf die Bergkette kommst du übrigens nicht. Es gibt keinen Bergführer. War vermutlich mal für den 2. Teil vorgesehen. Dieser ist aber nie rausgekommen.
Hab aber auch mal ne Frage: Wo findet der 3. Kampf mit Reamon statt ?
Binchen1
02.06.2007, 19:09
Hej Fenny,
es wäre toll wenn du mir ein Savegame schicken könntest, da ich langsam verzweifle.
Remond?? Kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen??
LG
Hi,
brauche dazu deine Email-Adresse. Schick sie mir am besten per PN.
Zu Raemon:
Man muss mit Raemon 3x kämpfen, dann erhält man einen besonderen Gegenstand. War glaub ich ne Waffe. Das 1. Mal findet man ihn in einem alten Haus in Tsasia (Ort, wo später das Kampfturnier stattfindet), dann auf dem Weg zum Feuerturm. Tja, und das 3. Mal :confused:
Wenn sich die Wächterin Liselle auf den Weg zum Dorfältesten macht, wird er sogar Partymitglied. Ich hoffe, du weißt nun wen ich meine.
Binchen1
06.06.2007, 09:27
Hej Fenny,
toll das du mir hifst, bin nur nicht mit den Abkürzungen so firm.(PN??) Maile einfach an: Two.atHome@t-online.de.
Raimon ist mir noch nicht ein 3.Mal erschienen. Wird wohl noch kommen. Beim herumirren nach einer Lösung ist mir aufgefallen da auf Edre in Havaria ein großer Turm ist den ich bisher noch nicht betreten konnte. Habe ich irgendwo etwas vergessen zu spielen??
LG und Danke nochmal