PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!

~Jack~
30.06.2005, 05:31
So, ich habe ein riesiges Problem! Seit gestern will mein Rechner einfach nich mehr hochfahren! Der Lüfter springt zwar an, aber das wars dann. Der Monitor bleibt schwarz, weder CD-Laufwerk noch Brenner gehen, auf die Festplatte greift er auch nicht zu und weder Reset noch der An\Aus-Schalter gehen (Allerdings kann ich ihn hinten noch ausmachen).
Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt vor allem da am vortag keine Probleme da waren! Hab jeweils mal CD-Laufwerk, Brenner, Festplatte und Monitor mal abgemacht aber es ändert nichts und egal was ab war nach kurzer Zeit fing so ein seltsames Geräusch an das entweder vom Lüfter oder vom Diskettenlaufwerk (wo auch der An\Aus-Schalter ist) kommt.
Kann mir jemand helfen?

ive beaten tetris
30.06.2005, 09:25
Das Problem kenne ich auch, denke ich. Der Rechner springt dann an, arbeitet aber nicht., deswegen funktionieren auch weder Mouse noch Keyboard, was man erkennt, weil die Lichtlein nicht blinken und der Rechner keine Geräuche macht. Wie ich das Problem richtig umgehe weiß ich auch nciht. Es ist eine Art Mischung aus Netzkabel zieh und Pc-anundausmach. Irgendwann biebt er wieder und fährt hoch. Zurzeit allerdings auch nciht mehr richtig, weil eine Installation eines GT's mein System beschädigt hat.

V_182
30.06.2005, 11:14
hast du vielleicht neue hardware eingebaut? könnte sein, dass das netzteil dann zu schwach ist und nicht mehr genug strom liefert.
aber warum der lüfter dann noch läuft weiß ich auch nicht, denn als bei mir das netzteil zu schwach war, hat sich gar nichts mehr gerührt.....

~Jack~
01.07.2005, 08:43
Das Problem kenne ich auch, denke ich. Der Rechner springt dann an, arbeitet aber nicht., deswegen funktionieren auch weder Mouse noch Keyboard, was man erkennt, weil die Lichtlein nicht blinken und der Rechner keine Geräuche macht. Wie ich das Problem richtig umgehe weiß ich auch nciht. Es ist eine Art Mischung aus Netzkabel zieh und Pc-anundausmach. Irgendwann biebt er wieder und fährt hoch. Zurzeit allerdings auch nciht mehr richtig, weil eine Installation eines GT's mein System beschädigt hat.
Mal sehen obs was bringt. Hoffentlich.

hast du vielleicht neue hardware eingebaut? könnte sein, dass das netzteil dann zu schwach ist und nicht mehr genug strom liefert.
Nein. Hab am Vorabend einfach ganz normal was gespielt, dann beendet und den Rechner runtergefahren. Deswegen wunderts mich ja.

NeM
01.07.2005, 14:59
Überprüf mal ob irgendein Kabel nicht richtig sitzt oder ein Anschluss ein wenig angeschmolzen ist, das ist mir nämlich beim Stromanschluss eines Mainboards passiert (warum auch immer...)

~Jack~
02.07.2005, 05:06
Das hab ich ja schon probiert. Hab sogar mehrere ganz abgemacht und dann wieder reingesteckt. Hat trotzdem nichts gebracht. Werds aber in nächster Zeit mal mit nem andern Netzteil probieren. Vielleicht is meins einfach zu alt.

Krool
02.07.2005, 14:26
Hey,

Bei mir war so was auchmal.. es ging nix mehr.. habs meinem Bruder gegeben der sagte CPU kapputt.. damals hat ich garantie also neues ding rein und dann gings wieder.. aber ich muss sagen das der PC zuvor abgestürzt ist mittem beim spielen im Sommer und ich noch en alten lüfter hatte.. heut hab ich eh en moderneren CPU und lüfter also da kann nix mehr passieren :x