PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Link zum Forum und zurück



chain
30.06.2005, 00:59
der fehlt mir am Ende des letzten Beitrags, daher wollte ich mal nachfragen, ob es nicht möglich ist, sowas dort ein zu bauen, und zwar immer unter dem letzten Beitrag eines Threads einen Link zur Startseite und einen zum Forum zurück in dem man sich befindet (also im Prinzip das Dingen, was man auch über dem Thema stehen hat), denn so muß man immer ganz nach oben scrollen um woanders hin zu gehen.

Chocwise
30.06.2005, 01:11
Stell doch deine Surfgewohnheiten um. :D
Weil das Problem ist immer, das alle Änderungen an einem bislang etablierten System immer auch Nachteile mit sich bringen.
So könnte hier der Nachteil sein, das einige sich über zu viel Schnickschnack beschweren.

Um nochmal auf die Surfgewohnheiten zurückzukommen:
Ich machs immer so, das ich in einem Tab die Forumstartseite offen hab, im nächsten Tab das Forum das ich grad besuche und in den Folgetabs die Threads die mich interessieren.
Bin ich mit einem Thread fertig, schließ ich ihn (mit Mausgeste: Unten -> Rechts).
Wenn man dann fertig ist, mit den Threads hat man noch den Forumtab offen um zu reloaden. Gibts in dem Forum nix neues, schließt man auch den Tab und öffnet das nächste Forumtab u.s.w..

Mit Browsern der neueren Generation (Opera, Firefox) klickt man IMO wesentlich weniger auf Links. Stattdessen benutzt man die integrierten Funktionen des Browsers eben weil es schneller geht.

flow
30.06.2005, 05:46
Oder man stellt sich vornerein die Profil oder Startseite des Rings des Rings als Startseite ein. Dann macht man auch nur einen kleinen Klick und schon hast du deine Seite.

blutfeuer
30.06.2005, 06:53
warum benutzt du dazu nicht einfach die unten stehenden links ?
einmal das "gehe zu". wenn du da auf "los" klickst, bleibst du im jeweiligen forum. oder kommst ganz einfach zur forenstartseite. dazu nur auf den pfeil neben los klicken und nach oben scrollen.
du kannst auch ganz bequem auf nächstes thema oder vorheriges thema klicken, wenn du jeden einzelnen thread lesen willst.
und, es gibt ganz unten rechts den link "nach oben". mit einem klick bist du ohne scrollen ganz oben in einem thread.
die navbar unten nochmal zusätzlich einzubauen halt ich deswegen für unnötig.

Liferipper
30.06.2005, 09:18
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, einfach den Zurück-Button oder die Backspace-Taste zu benutzen (sofern du nicht gerade selbst gepostet hast).

chain
30.06.2005, 10:22
warum benutzt du dazu nicht einfach die unten stehenden links ?huch, da sind tatsächlich alle Links, die ich brauche *Augen wisch* ich sollte mir wohl doch mal eine Brille zulegen -_-'


(sofern du nicht gerade selbst gepostet hast). eben ;)
ich bin es halt vom phpBB-Forum so gewöhnt, daß unten auch nochmal eine Nav-Leiste ist.


Ich machs immer so, das ich in einem Tab die Forumstartseite offen hab, im nächsten Tab das Forum das ich grad besuche und in den Folgetabs die Threads die mich interessieren.
Bin ich mit einem Thread fertig, schließ ich ihn (mit Mausgeste: Unten -> Rechts).
Wenn man dann fertig ist, mit den Threads hat man noch den Forumtab offen um zu reloaden. Gibts in dem Forum nix neues, schließt man auch den Tab und öffnet das nächste Forumtab u.s.w..
genau, warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D naja, solang du durch deinen Tabsberg noch durchsteigts, ist ja alles im grünen Bereich.

Stefan-The-Goast
30.06.2005, 13:00
Das man sich darüber überhaupt Gedanken macht... Nun ja, es kostet doch nicht viel Zeit den Balken mit der Maustaste festzuhalten, nach Oben zu ziehen und dann einfach wieder ins Forum zu gehen.
Du kannst aber auch einfach ganz Unten auf Voriges bzw. Nächstes Thema klicken und dann bist du automatisch ganz Oben und kannst wieder ins Forum zurückkehren.

mr_byte
30.06.2005, 13:52
Also mir reicht die kleine Scrollliste am Ende jeder Seite, denn wenn die Seite zu viele Elemente enthält, wirkt sie für mich meistens zu überladen.