PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wächter der Nacht



Don_Alexandro
30.06.2005, 00:24
Wollte den Thread schon länger aufmachen, weil der Trailer seid einiger Zeit im Kino läuft, aber ich hatte den Namen des Films vergessen...


http://www.waechter-der-nacht.de

Ich kenne selbst nur den Trailer dazu. Die website liefert keine Informationen, lediglich den Trailer und ein paar Bilder. Aber momentan habe ich einen ganz guten Eindruck davon.
Klar geht es dabei um das ewige "Gut gegen Böse" ausserdem wieder so ein typischer moderner Noir Streifen und die Hauptfigur trägt eine Sonnenbrille. Wäre es kein ruussischer Film, würden alle von Matrix 4 reden...
Ich glaube man kann den Film ein bisschen mit Underworld vergleichen. Auch wenn das Thema nicht das aller orginellste ist, gestehe ich: Ich mag diese Geschichten, in denen alte Geheimbünde nach tausenden von Jahren Krieg im Untergrund weiterkämpfen. Keine Ahnung wie dieses Genre heisst, aber es geht halt in die Richtung "Underworld" oder "Behind".
Letzteres ist eine Art Sammelkartenspiel mit Werwölfen, Vampiren, Assasinen und Tempelrittern...
Auch diese Art, alles auf Russisch zu schreiben (wie zum Beispiel das Premiere datum) ist imo mal erfrischend anders. Nachdem die verückte USA uns mit ihren Filme (und ich rede da nicht nur von Indipendence day) schon Jahrzehnte lang manipuliert haben die Russen jetzt auch mal ne Chance. Das ist nur fair.
Ausserdem gefallen mir diese Raben und der Soundtrack (diese Keyboardgedudel) ziemlich gut.
Weiss jemand was darüber oder möchte sonst irgendwas posten? Nur zu!

Dolem
30.06.2005, 03:03
Ich hab den Film in russischer Dub und mit englischen Untertiteln gesehen, war aber leider maßlos enttäuscht. Die Story empfand ich als zu langsam erzählt und dank des Trilogiekonzeptes wenig aufschlussreich. Die Sound Untermalung ist leider auch nicht das gelbe vom Ei, genau die von dir benannten tollen Stücke hört man im Film selbst kein einziges mal und vermisst man schmerzlich. Der rest ist ganz nett aber weiß auch nicht wirklich zu überzeugen ~

Insgesamt eher enttäuschend, meiner Meinung nach.

Ianus
19.07.2005, 18:39
Volle Zustimmung an Dolem meinerseits. "Nightwatch" ist das Geld nicht wert. Die guten Szenen des Filmes kann man an einer Hand abzählen und die schlechten sind Legionen.

Galuf
19.07.2005, 19:41
Ich habe diesen Film nicht gesehen und weiss nicht ob ich ihn je sehen werde. Es kann auch sein dass es ein Vorurteil meinerseits ist, doch aus meiner Sicht, sind die heutige russische Filme (Ausnahmen gibt es bestimmt), nicht gerade voll von Tiefgang der Story. Alles eben standartmässig. Nichts was einen mittlerweile, vom Hocker haut.
Für Aktionliebhaber, Bahn frei. Kann sein dass ich diesen Film besser finden werde sobald ich es sehe. Doch wenn schon in der Werbung fast nur Aktionscenen gezeigt werden, erwarte ich nicht viel mehr.

Don_Alexandro
30.09.2005, 00:00
Hab ihn jetzt gesehen und muss allen recht geben.
Von der Story her hätte man mehr rauskitzeln können, auch wenn es um schwarz/weiss und doch irgendwo grau/grau geht und obwohl die Story nicht das allertollste ist. Man hätte mehr daraus machen können.
Es soll zB ziemlich gute Romanvorlagen zu dem Film geben. KA ob das stimmt.

Der FIlm war echt grässlich. Der Anfang und das Ende waren ganz ok, ansonsten ist überhaupt nichts passiert. Der Film hatte keinerlei Athmosphäre, da viel zu wild und viel zu übertrieben geschnitten wurde. Man verliert andauernd den Überblick über alles.
(Kampf auf einem Dach/Schnitt: Man sieht von alen Personen nur noch die Venen, alles andere ist schwarz/Schnitt: Die Szene wird zu einem VideoSpiel/Schnitt: Tausend Krieger in Rüstungen stehen auf dem Dach/Schnitt: Ein Tornado bricht auf/Schnitt: Steine, die vom Haus fallen werden zu Raben.
Und das waren gerade mal 30 Sekunden.

Dann geht die Hauptperson durch die Wohnung. Es ist Nacht. Stille. Plötzlich schreit der Idiot auf und brüllt das ganze Haus voll von wegen "AARg! Ich wollte ihn nicht töten! Ich wollte das nicht!!!" dann ist wieder alles still.

Ein paar Ansätze waren nett, aber im großen und ganzen wurde alles verhunzt. SO ein Film ist anstrengend und macht keinen Spaß.

toho
30.09.2005, 01:33
Kampf auf einem Dach/Schnitt: Man sieht von alen Personen nur noch die Venen, alles andere ist schwarz/Schnitt: Die Szene wird zu einem VideoSpiel/Schnitt: Tausend Krieger in Rüstungen stehen auf dem Dach/Schnitt: Ein Tornado bricht auf/Schnitt: Steine, die vom Haus fallen werden zu Raben.
Und das waren gerade mal 30 Sekunden.
du kannst nur keinen trip genießen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

naja. trailer sieht nicht so berauschend aus, die musik die da läuft ist schon grausam...werd ich mir wohl irgendwann antun müssen, wenn ein freund von mir das ding aus der videothek holt...(ich sehs schon kommen ._.)

Trishna
30.09.2005, 08:46
Ich war getsern Abend mit na Freundin drin, sie hat den Film fast überhaupt nicht verstanden und ich fande ihn jetzt auch nicht gerade so prickelnd!

Zum einen find eich ihn recht gut gemacht, da er auch recht düster ist, aber von der Handlung *gähn* zum einschlafen, ich glaube mir kam nie ein Film solange vor, noch nichtmal HdR3 :p

Ees waren wohl ein paar Szenen ganz nett gemacht worden, wo auch dann die Story etwas in die gänge gekommen ist, aber so schnell wie dies gekommen ist, geht dieser Effekt auch wieder weg.
Außerdem finde ich den Trailer interessanter als den ganzen Film, irgendwie wurden da fast alle tollen Szenen gezeigt, auch war die Musik im Trailer viel bessser als im Film >_>


(Kampf auf einem Dach/Schnitt: Man sieht von alen Personen nur noch die Venen, alles andere ist schwarz/Schnitt: Die Szene wird zu einem VideoSpiel/Schnitt: Tausend Krieger in Rüstungen stehen auf dem Dach/Schnitt: Ein Tornado bricht auf/Schnitt: Steine, die vom Haus fallen werden zu Raben.
Danach war meine Freundin ganz verwirrt, ich musste ihr im Auto fast den ganzen Film nochmal erklären, wer denn nun wer ist :p

Sie fand den Film auch nicht so gut, was Teils an ihrer Verwirrung lag aber auch zum anderen, weil da ( für sie ) zuviel Blut geflossen ist!

chinmoku
30.09.2005, 10:09
Eure Meinungen wundern mich eigentlich ._.
Hab nur positives vom Film gehört. Den Soundtrack find ich ganz gut, aber das was ich suche war nicht drauf xD

Wollte mir den Film eigentlich ansehen ... überlege es mir aber glaub ich noch einmal ^^

Trishna
30.09.2005, 11:55
Eure Meinungen wundern mich eigentlich ._.
Hab nur positives vom Film gehört. Den Soundtrack find ich ganz gut, aber das was ich suche war nicht drauf xD

Wollte mir den Film eigentlich ansehen ... überlege es mir aber glaub ich noch einmal ^^
Ich hatte auch viel positives über den Film gehört, und ich glaube es waren nur 2 negative Berichte über ihn und ich muss sagen, dass sich die negativen bestätigt haben!

Aber jeder hat einen anderen geschmack, ich fand ihn ja nicht so schelcht, nur hat er meine Erwartungen nicht erfüllt, leider, ich hoffe, dass die beiden anderen teile besser werden...

Wischmop
30.09.2005, 12:00
Ich geh ihn mir heut abend mit Freunden angucken. Mal sehn, wie er mir so gefällt, der Trailer wusste mir zu gefallen.
Und sollte er wirklich so mies sein, dann haben wir wenigstens alle was zu lachen. :D

McLovin
30.09.2005, 13:06
Ich hatte ja eigentlich vor mir den Film anzuschauen, aber nach der Kritik muss ich wirklich nochmal drüber nachdenken, ob ich dafür dann noch Geld ausgeben will.

Ich fand den Trailer geil gemacht, allerdings auch ziemlich nervig.
In einem Horrorfilm werde ich gern erschreckt aber nicht in einer Kinowerbung, wo ein Kind friedlich im Wasser schwimmt. Die Musik fand ich auch eher nervig.
Naja mal schaun obs soweit kommt dass ich ihn mir antue oder nicht.

Ianus
30.09.2005, 16:30
Eure Meinungen wundern mich eigentlich ._.
Hab nur positives vom Film gehört. Das nennt sich "Werbung", Verehrtester. :D

Keaton
30.09.2005, 18:08
Das nennt sich "Werbung", Verehrtester. :D

nein, das nennt sich positive Kritik...

ich wollt am Dienstag eigentlich rein gehn... aber so langsam überdenke ich das, nach dem was ihr hier schreibt...
was der Trailer zeigt ist schon cool, aber oft sind im Trailer schon die besten Szenen...
und ich hatte mir den Film doch schon etwas verwirrend und so zum Teil Matrix vs. Blade vorgestellt...
und das mit dem 30-Sekunden-Trip is doch wunderbar...
ach egal, was solls, ich guck mir das an, 3,50€ kann nicht falsch sein

chinmoku
30.09.2005, 22:17
Das nennt sich "Werbung", Verehrtester. :D

Jetzt wo dus sagst, fällt mir auf: Ich habs tatsächlich von keiner Privatperson gehört xD

Wischmop
01.10.2005, 02:38
Also ich hab ihn mir angeschaut... ein paar Stellen waren wirklich verwirrend, der schnelle Szenenwechsel hat manchmal etwas Kopfschmerzen ausgelöst, aber ansonsten... jo. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich restlos begeistert bin, aber der Film hat mir gut gefallen. Man hat eben richtig gemerkt, dass die Basis ein Roman oder ein Märchen war.

Interessantes Ende jedenfalls. Jo. Mal sehn, wann der Rest kommt. Der Film zeigt jedenfalls, dass Matrix nicht immer aus Hollywood kommen muss.

DarkHawk
03.10.2005, 00:22
Restlos begeistert bin ich auf jeden Fall, ich hoffe Teil 2 lässt nich zulange auf sich warten. Endlich mal wieder ein guter Film in deutschen Kinos :)

Artemis
09.10.2005, 16:23
Hab mir den Film jetzt auch angesehen und muss sagen, dass er mir wirklich gefallen hat.
Es stimmt schon, dass er stellenweise viele Schwächen, die hier schon angesprochen wurden beinhaltet, aber im Großen und ganzen fand ich ihn überzeugend.
Dazu muss ich sagen, dass der Film im Original noch etwas besser rüber kommt, als in der deutschen Synchro (aber das ist oft so, dass der Film im O-Ton besser ist, muss man halt nur verstehen können :) ).
Die Kulisse fand ich auch sehr gut gewählt, die kleinen, runtergekommenen Moskauer-appartments, die Plattenbauten und die dreckigen, dunklen Straßen geben den russischen Alltag ziehmlich realistisch wieder (ist halt mal was anderes als die ständigen New Yorker Straßenschluchten sehen zu müssen.)
Und dafür, dass der Film nur mit 4 Milionen (!) produziert wurde, sieht er extrem gut aus.

Also den zweiten Teil werde ich mir auf jeden Fall angucken, in der Hoffnung dass dann die Mängel ausgebessert wurden, denn der Film hat imo sehr viel Potential, hoffe nur die machen in den nächsten Teilen was draus.

Lacrima
12.10.2005, 21:06
ich finde den film wunderbar^^ die deutsche fassung habe ich mir noch nicht angetan,aber die russische hat mir gelangt^^ die bücher hab ich letzten sommer gelesen,als der film in russland lief(hab nur fast alles verstanden,da ich in russland nie zur schule ging und mir lesen meine mutter beigebracht hat^^)..die drei bücher gehören zu meinen absoluten lieblingen und als ich danach den film gesehn hab,war ich zufrieden..vllt wird der film erst gut wenn man die bücher mal gelesen hat...

wilderer
17.10.2005, 02:03
Hab den Film neulich gesehn und ich fand ihn eher mittelmäßig.

Das Problem, wie ich es empfand, war: Es wurde wunderbar mit Spannung gearbeitet und ich war teilweise richtig gefesselt, die Auflösung der angebahnten Spannung war jedoch mehr als entäuschend.