PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3s speichern

Sunnchen
29.06.2005, 20:24
Ah, es geht nicht darum wie man selbige speichert, es geht dadrum wie man sie speichert, ohne MPEG Layer 3 Audio oder wie auch immer sich die Biester schimpfen zu speichern ^^"

Also fangen wir am besten mal bei der Wurzel des Problems an:
Früher hatte ich eien Netscape-Version die soooo alt ist, das sich die Nummer nicht mehr weiss...die hat immer bestestens die MP3s gespeichert und so. Nun aber habe ich eien aktuellere Version und seit dem ich die habe, hat sie zu anfang alle mein MP3-Datein in irgendwelche blöden datein, mit einem Blitz als Bild umgewandelt. Wenn ich jetzt eine MP3 runterladen will, steht da irgendwas von MPEG Layer 3 Audio oder so.

Ich bin mir nicht sicher ob das an Netscape liegt, aber anyway bin ich mir fast sicher, dass es damit zu tun hat.

Naja, falls hier also jemand weiss, wie ich meien guten alten MP3s wieder laden kann, ohne dass irgendein Proggy sie verschandelt, wäre ich dankbar, wenn dieser jemand mich an seinem Wissen teilhaben lassen würde. Am Sonsten sehe ich nur eine Option und das wäre das ganze Ding hier zu plätten, aber däs wollen wa auch nicht, weil auf meinem PC gaaaaanz viele hübsche Bildaz sind, die inzwischen nicht mehr online zu finden sind ^^"

Whiz-zarD
29.06.2005, 20:28
versteh nicht so ganz, was du meinst.
MP3 heisst MPEG Layer 3 ;)

MPEG Layer 1 sind MPEG Filme
MPEG Layer 2 sind MPEG2 Filme (DVDs) und Audiodateien (MP2)
MPEG Layer 3 (MP3) sind Audiodateien
MPEG Layer 4 (MP4) sind Videos (Divx, XviD)

Chocwise
29.06.2005, 20:30
MPEG Layer 3 Audio = MP3
Das Icon mit dem Blitz besagt, das die MP3's mit Winamp abgespielt werden, also mit Winamp assoziiert sind.

BTW: Netscape ist sicherlich besser als IE, aber dennoch nicht das Optimum. ;)
Versuchs mal mit Opera (http://www.opera.com) oder Firefox. :D
Soweit ich weiß ist Netscape ebenso wie der IE hoffnungslos veraltet.

BTW²: Deine Signatur ist zu hoch.
Schau in die Netiquette.

Sunnchen
29.06.2005, 21:10
Ah, man sollte vielleicht wissen dass ich auf dem Gebiet ziemlich Kenntnisfrei bin ^^v

Anyway, kann mein Windows Media Player die Datein nicht abspielen und mein WMP die Datein nihct abspielen und das ist der einzige Player den ich habe ^^"

Ich habs zwar noch net ausprobiert, aber so wie ich ihn kenne, kann mein MP3-Player die DInger au net speichern >_>"

Ausserdem haben sie ein anderes Symbol als sonst. Die Datein die ich mit dem WMP abspielen kann haben dieses Pfeil-Ding mit den bunten Rad drumrum, die Datein die ich mir neu runtergeladen habe, haben so ein kleines, weißes Kästchen, mit Punkten drauf >_>"

Whiz-zarD
29.06.2005, 21:14
Wenn das alles ist ^^:
- WMP Starten
- Im Menü oben [Extras -> Optionen -> Formate]
- Dort bei MP3-Audioformat ein Häckchen setzen (Das Häckchen muss ein weissen Hintergrund haben. Wenn es grau ist, dann 1 mal draufklicken. Dann ist er weiss)
- Auf Übernehmen drücken

und schon kannst du deine MP3s wieder mit dem WMP hören ^^

Sunnchen
29.06.2005, 22:43
Wenn das alles ist ^^:
- WMP Starten
- Im Menü oben [Extras -> Optionen -> Formate]
- Dort bei MP3-Audioformat ein Häckchen setzen (Das Häckchen muss ein weissen Hintergrund haben. Wenn es grau ist, dann 1 mal draufklicken. Dann ist er weiss)
- Auf Übernehmen drücken

und schon kannst du deine MP3s wieder mit dem WMP hören ^^

Und dann wird mein schwieneteurer iriver N10 die Datein auch annehmen, ya? ^^"