PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Teleporter



flying pirate
29.06.2005, 18:55
Hi @ all

Ich hab totale Probleme mit meinen Teleportern. Jedesmal nachdem ich ein par Karten erschaffen habe oder eine Karte in der Liste verscfhoben habe verändern sich die Teleporter das heißt ich werde an eine ganz andere stelle teleportiert oder sogar auf ne falsche karte

was mache ich falsch?

Fireblade
29.06.2005, 18:58
Das sit ein witz oder?

Wen du die Maps verschiebst oder änderst stimmen logischer weise die Teleports nicht mehr überein, dann musst du auch die umändern.
Das sie wieder auf du mit dem Teleport wieder auf der richtigen Map landest.


Du machst gar nichts falsch, nur eben denken solltest du ;)

Nicht fies gemeint

Edit:Soviel ich weiss ist das wort mit S.... nicht gerne hier gesehen, darfst du doch nicht in einem forum schreiben ;)

Rinober
29.06.2005, 19:15
Das sit ein witz oder?

ja, es ist ein witz wie du schreibst ;)

durch verschieben der karten verändern sich die koordinaten (sag ich mal so) der maps
sagen wir, wir haben 3 maps (map1, map2 und map3 [von oben nach unten])
nun hast du nen teleport auf map3 zur map1 gemacht
danach verschiebst du map1 hinter map3
also wäre die reihenfolge nun map2,map3,map1
das heißt, der teleport auf map3 würde dich nun entweder auf map2 teleportieren oder es käm irgendne fehlermeldung, bin mir da nich ganz sicher

Schattenengel
29.06.2005, 19:19
Also die Teleportierplätze wo der Held ankommt verändern sich nicht dadurch, dass man die Karte jetzt verschiebt :D Wär ja noch schöner.
Ich denke mal, dass du weißt wie man das ändert, oder?
Falls nicht: Klick das Teleport-Event mit der rechten Maustaste an. Dann erscheint ein Fenster. In der zweiten Zeile ist abgespeichert, wo der Held "hinkatapultiert" wird. Da auch wieder mit der rechten Maustaste draufklicken. Nun wird sich wiederum ein Fenster öffnen, in dem du die Map siehst und die Stelle auswählen kannst, an die du teleportiert werden willst. Alles klar?

Rinober
29.06.2005, 19:32
Also die Teleportierplätze wo der Held ankommt verändern sich nicht dadurch, dass man die Karte jetzt verschiebt :D Wär ja noch schöner.
Ich denke mal, dass du weißt wie man das ändert, oder?
Falls nicht: Klick das Teleport-Event mit der rechten Maustaste an. Dann erscheint ein Fenster. In der zweiten Zeile ist abgespeichert, wo der Held "hinkatapultiert" wird. Da auch wieder mit der rechten Maustaste draufklicken. Nun wird sich wiederum ein Fenster öffnen, in dem du die Map siehst und die Stelle auswählen kannst, an die du teleportiert werden willst. Alles klar?

öhm... ich glaub dragonsepp weiß, wie man teleporter erstellt ^^


Jedesmal nachdem ich ein par Karten erschaffen habe oder eine Karte in der Liste verscfhoben habe verändern sich die Teleporter

hab mir das nochmal durchgelesen...
trifft das beim "erschaffen" auch zu??

WoOdY49
29.06.2005, 19:37
trifft das beim "erschaffen" auch zu??

nö! ;)

Don Cuan
29.06.2005, 19:41
durch verschieben der karten verändern sich die koordinaten (sag ich mal so) der maps
Nope. Beziehungsweise, nicht so wie du es beschrieben hast.

Wenn du die Option "Shift Map" verwendest, um die einzelnen Tiles innerhalb einer Karte zu verrücken, ändern sich natürlich die Koords des gewünschten Teleportorts.
Die Map-IDs sind entgegen Jasons Beispiel fest, weshalb das Verschieben (per Drag&Drop zumindest) an sich kein Problem ist. Die IDs können sich jedoch ändern, wenn Karten löschst und bereits vorhandene mit Cut&Paste verschiebst (trotz gleicher Bezeichnung ein anderer Vorgang als Drag&Drop). Das Problem entsteht dadurch, dass der Maker automatisch die niedrigste ID für Maps vergeben will. Ein Beispiel:

1. Zunächst haben wir drei Maps:
Map 1
Map 2
Map 3

2. Map 2 wird daraufhin gelöscht. Die ID 2 ist damit frei:
Map 1

Map 3

3. Map 3 wird ausgeschnitten (Strg+X):
Map 1

(Map 3 in Zwischenablage)

4. Die vorherige 3. Map wird wieder eingefügt (Strg+V)
Map 1
Map 2 (ursprünglich Map 3)

Die IDs hätten sich in deinem Beispiel wohl auf eine solche Weise verändert. Dem kannst du entgegen wirken, indem du Maps eben nicht ständig löschst und sie auf die hier beschriebene bzw. eine ähnliche Weise verschiebst.

flying pirate
30.06.2005, 18:03
Danke das ihr mir geholfen habt,
langsam ging es mir wirklich auf den S... nach jeder neu erschaffenen Karte alle teleporter zu überprüfen ( was bei 100 - 120 karten ziemlich lange ging)


Das wird mir jetzt eine lehre sein!!!!!!!