Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige Seiten kann in IE nicht angezeigt werden

Paco
29.06.2005, 13:47
hiho

Ich konfigurieren für ein Kollege die Laptop neu. Ich habe Win. XP Prof. mit SP 2 installiert.
aber ich kommt u. a. nicht auf microsoft seite oder ebay Seite. Es wird nicht angezeigt.

habe schon gegoogelt, aber die bisherige Lösungen löst das Problem nicht.

weiss einer Rat?

chinmoku
29.06.2005, 14:04
Kann zwar nicht mehr auf den IE zugreifen, aber vielleicht sind die Seiten ja "gesperrt" worden. Guck mal unter "sichere Seiten" oder wie der Müll bei IE heisst.

Hmm ... ich muss drauf hinweisen: Nimm Opera (http://www.opera.com/) XD

Paco
29.06.2005, 14:10
@Chin nicht möglich hae die Laptop ja neu aufgesetzt und somit gibt auch kein Einträge und microsoft setzt sich selber sicher nicht in den gesperrte webseite.:rolleyes:

Windows Update kann aber NUR per IE gemacht werden *schulterzuck*

Crash-Override
29.06.2005, 14:19
Versuche mal die m$ Seite aus dem Explorer (Eigene Dateien, Arbeitsplatz) aufzurufen. Das Teil kann auch I-Net Seiten behandeln mit ner IE-ActiveX-Kompo, aber vll gehts da ja. Wenn niucht nimm halt Avant-Broser oder sowas was halt auf IE aufbaut, vll kann man da ja die Updates machen. Notfalls ändert man eben mal UserAgend beim Opera auf IE 6 Compatible.

Edit: @Codec
Der IE 6 kann, soweit ich mich entsinne, beim Eingeben einer Nicht localen Adresse ein Fenster anzeigen das Anzeigt das man sich einwählen soll. :p

codec
29.06.2005, 14:23
Schau mal ob der IE im Offline Modus ist. ;)

Whiz-zarD
29.06.2005, 14:25
Kann auch sein, dass da schon ein Wurm drauf ist.
AFAIR gibt es ein Wurm, der einige Seiten sperrt.
Habt ihr schonmal einen anderen Browser versucht?

Paco
29.06.2005, 14:51
@codec kein Kommentar -_-

@Crash bringt nix

@Whiz unmittelbar nachdem ich den NIC-Treiber installiert habe bin ich sofort auf Windows Update gegangen. Ich glaube daher nicht an ein virus.

Wenn ich mit IE nicht auf Microsoft (+Windows Update) komme brauch ich mit andere Browser gar nicht erst zu versuchen...

Whiz-zarD
29.06.2005, 14:55
hiho

... aber ich kommt u. a. nicht auf microsoft seite oder ebay Seite ...

Und was ist damit?
Die kannst du auf anderen Browser anzeigen lassen! :rolleyes:

Und dass du die Updates installiert hast, heisst lang noch nicht, dass du kein Wurm/Virus drauf hast ;)
Denn wenn du sofort eine Internetverbindung aufbaust und keine Updates installiert hast (Was zum Anfang auch war) kommen Würmer/Viren etc in Massen auf den Rechner ;)
Da brauchst du nur einmal den IE öffnen und schon hast du welche!

Ynnus
29.06.2005, 14:59
Ein Kumpel von mir hatte direkt am Tag seiner Internet-Freischaltung sich mal den Blaster eingefangen. Er war nur auf gmx.de und schwupp, kaum 10 Minuten nach dem ersten Surfgang im Netz hatte er sich einen gefangen. Also es kann schnell gehen wenn man keine Firewall oder einen ordentlichen Virenscanner hat.

Paco
29.06.2005, 15:12
@Whiz muahahahha -_-

bin doch nicht vollendes verblödet. Ich weiss, dass die PC bei erste Kontakt ins Internet ein Virus haben könnte. Ich bin mir aber sicher, dass die Problem nicht durch ein Virus verursacht wurde.

Also verschont mich mit Virus-Theorie und Opera-Fantatiker und versucht lieber ein Lösung für den Problem zu finden.

*sigh*

Crash-Override
29.06.2005, 15:29
Tolle Einstellung. Es ist eben bewiesen das M$ Produkte SEHR unsicher sind.

Link (http://portal.1und1.de/de/themen/computer/hightech/news/1101142.html)

Naja, wenn du Lösungen willst, dann google mal.

Whiz-zarD
29.06.2005, 15:31
@Whiz muahahahha -_-

bin doch nicht vollendes verblödet. Ich weiss, dass die PC bei erste Kontakt ins Internet ein Virus haben könnte. Ich bin mir aber sicher, dass die Problem nicht durch ein Virus verursacht wurde.

Also verschont mich mit Virus-Theorie und Opera-Fantatiker und versucht lieber ein Lösung für den Problem zu finden.

*sigh*

boar, gibt es da noch was zu sagen?
Ja!
Dann kann ich nur sagen: Selber Schuld wenn du nicht einmal Tipps von anderen Annehmen kannst!
Warum eröffnest du dann eigentlich ein Thread, wenn dir sowieso nicht zu helfen ist? :rolleyes:

Paco
29.06.2005, 15:44
@Crash wie im ersten Post steht, habe ich bereits gegooglet (Brille reich)

mögliche Vorschläge waren:

- Mtu-Wert ändern
- IE neu installieren
- Ipv6 deinstallieren
- dll deregistieren
- etc..

geholfen hat nichts.

@Whiz was für ein Tipps? wenn du damit Opera meinst, dann hilft das mir nicht das IE-Problem zu lösen.

Weil ich erhoffte, dass hier einige Kluge köpfe gibt, die mir helfen könnte?

Whiz-zarD
29.06.2005, 15:48
@Crash wie im ersten Post steht, habe ich bereits gegooglet (Brille reich)

mögliche Vorschläge waren:

- Mtu-Wert ändern
- IE neu installieren
- Ipv6 deinstallieren
- dll deregistieren
- etc..

geholfen hat nichts.

@Whiz was für ein Tipps? wenn du damit Opera meinst, dann hilft das mir nicht das IE-Problem zu lösen.

Sag mal, weisst du überhaupt, was du schreibst?
Du sagstest du, dass mehrere Seiten nicht funktionieren:
WARUM ZUM GEIER VERSUCHST DU DIESE SEITEN NICHT MAL MIT EINEN ANDEREN BROWSER ZU ÖFFNEN!
Anstatt hier leute anzumachen, die einfach nur fragen, ob diese Seiten mit einen anderen Browser geöffnet werden kann. Denn für Ebay brauchst du den IE nicht !

Fixxer
29.06.2005, 15:49
*popcorn tüt nehm und auf weitere psotings wart* ^^

Paco
29.06.2005, 15:58
@Whiz ich habe geschrieben dass ich den Laptop neu aufgesetzt habe. Nach den aufsetzen möchte ich eben per Windows Update weitere update ziehen.

Andere Seite wie Ebay ist nur ein niedrige Problem als der IE-Problem mit WU.

Ihr seid zu sehr auf andere Browser fixiert. Das verlagert das Hauptproblem nur und hilft nicht wirklich das Problem zu lösen.

*testet grad Opera um Whiz calm down zu bringen*

Edit:

tütütütü mit Opera ist nix. hätte ich gleich sagen können dass das nicht geht.

*opera wieder deinstallier*

Whiz-zarD
29.06.2005, 16:08
Ihr seid zu sehr auf andere Browser fixiert. Das verlagert das Hauptproblem nur und hilft nicht wirklich das Problem zu lösen.

Nein, ich bin nicht auf einen anderen Browser fixiert. Der einzige, der hier fixiert ist, bist du!
Das ganze mit einen anderen Browser hat bei mir einen Hintergedanken. Da du aber immer strickt dagegen bist. Kann das auch nichts werden -.-
Windows beistzt einen URL Filter. Es gibt einen Wurm, der einige Antiviren Tools ausser Kraft setzt und einige Seiten filtert, d.h. er kann die Seiten nicht anzeigen.
Wenn das bei einem anderen Browser auch der Fall sein sollte, dann hast du einen Wurm drauf. Auch wenn du es mir nicht glauben willst! -_-

Ich würde eh nie Windows erst aktualisieren, wenn Windows frisch installiert ist. Und schon gar nicht, wenn kein Service Pack/Update auf der CD ist.
Ich erstelle immer eine Setup CD, wo alle Service Packs/Updates schon integriert sind. Das spart den Würmer/Viren Frust ungemein.

Paco
29.06.2005, 16:17
@Whiz nope. Ich bin nicht fixiert. Ich wusste Dass Opera nicht hilfe den IE-Problem zu lösen. Darum bin ich nicht auf opera eingegangen.

Ich habe ein XP Prof. mit SP 2 installiert (steht auch im 1.Post!)
(SP 2 und so habe ich von www.wintotal.de (http://www.wintotal.de/))
Ich wollte auf WU schauen ob es noch Update gibt die installiert werden soll.

Welche Wurm verursacht denn ANGEBLICH diese Problem?

The Wargod
29.06.2005, 16:34
Führe erst einmal die obligatorische Virenprüfung (http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php) durch. Online & kostenlos.

Ansonsten lauft mal alle brav zum Eisfach oder zur Trinkhalle und lutscht euch ein Eis, daß kühlt die hitzigen Gemüter. ^^

Chocwise
29.06.2005, 16:41
...

Woran machst du das fest das du keinen Virus haben kannst?
Ich erinnere mich da an einige Gestalten die meinten: "Ich brauche keine Firewall! Ich fang mir keinen Virus ein!"
Wenn man die Leute dann nach ihrem altenativen Sicherheitskonzepten befragte, bekam man nur Schulterzucken.
Mir scheint das in deinem Fall auch so zu sein.

Ich denk auch das du mind. einen Wurm/Virus hast.

Wenn du dir mal Firewalllogs anschauen würdest, würdest du sehen wie extrem Rechner am Netz mit Portscans von Würmern bombardiert werden. Im Sekundenabstand wird ein Rechner im Netz von Würmern auf anderen infizierten Rechnern gescannt. Sobald ein Wurm bestimmte offene Systemports entdeckt hat, zieht er sich sofort auf den Opferrechner. Da so ein Wurm nicht sonderlich groß ist, geschieht auch das in Sekundenschnelle.
Der sicherste Weg wäre, sich von einem bereits geschützen Rechner aus eine Firewall zu organisieren. Die Windows-Firewall wäre die Letzte der ich trauen würde.
Und die gesaugte Firewall dann vor dem Einstecken des Netzwerkkabels/Modemkabels auf dem neu aufgesetztem Rechner installieren.

Wenn du die Virustheorie weiterhin ablehnen willst, versuchs halt hiermit:
http://207.46.20.30/ (microsoft.com)
Bei Ebay gehts nicht über ie IP. Die haben einen vHost welcher die Domain benötigt um den entspr. vHost anzusprechen.
Schau auch mal in die hosts-Datei. Die liegt irgendwo im Windowsverzeichnis und hat keine Dateiendung.
Schau ob dort drin ein Eintrag für microsoft.com oder ebay.de ist. Wenn ja, hast du einen Virus/Wurm.

Whiz-zarD
29.06.2005, 16:46
Und fürs nächste Mal, wenn du Win XP installieren willst:
Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen (http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php)
XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12223)
(PreSP3 deswegen, weil dort schon Hotfixes dabei sind, die nach dem SP2 erschienen sind)

Paco
29.06.2005, 17:02
Und fürs nächste Mal, wenn du Win XP installieren willst:
Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen (http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php)

hast wohl mein vorherige Post nicht gelesen? Diese CD habe ich benutzt.

Das mit Pre 3 werde ich bei Gelegenheit mal anschauen. Danke für Links.

@Wargod werde mal laufen lassen.

@Chocwise Das macht mein Erfahrung als Supporter. Ich unterschätze durchaus den Thema Virus nicht. Das ist mir schon klar. die eigene Firewall habe ich bereits deaktiviert und durch ein andere FW ersetzt.

Zudem ist die Laptop in mein Netzwerk. Die Rechner hier figuriert als Router und gibt die Internet für meine andere Rechner (und Laptop) frei.

Ich glaube auch nicht an ein Virustheorie, weil es nicht dafür sprechen. Wenn mir aber ein sagen kann welche Virus (Name) das verursacht. Dann werde ich es genauer nachprüfen.

hosts und IP ist nix.

@Wargod die PC ist sauber.

@all Vielen Dank. Das ist schon mal besser als die anfänglichen Post. Nun werde ich mal die TV-Match in Ruhe geniessen und Deutschi ausbuhen.

Gamabunta
29.06.2005, 17:11
Installier dir erstmal eine gute Firewall. z.B. www.sygate.de.
Dann installier Antivir (http://www.free-av.de/), Adaware (http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/) und Spybot Search&Destroy (http://www.safer-networking.org/de/index.html). Update diese und lass alles mindestens einmal komplett durchlaufen. Wenn Viren oder ähnliches gefunden werden auch mehrmals.
Das gleiche ist mir nämlich auch passiert. Ich habe Windows neu aufgesetzt, dachte mir ziehst erstmal die neuesten Patches runter, aber bevor ich dies überhaupt tuen konnte hatte ich massive Inet Probleme. Hab ich die genannten Tools installiert und laufen lassen und hab zig viren, würmer und anderes gezeugs gefunden. Ich konnte den Rechner aber noch retten, hatte am Anfang zwar seine Probleme, aber nachdem alles sauber war lief er wie ne 1.(ist jetzt schon etwas länger her, aber ist ja das gleiche OS)
btw. ein völlig nacktes Windows Xp brauch nicht mal den IE offen zu haben um sich Viren einzufangen. Man brauch einfach eine Inetleitung für ne Minute offen zu lassen und schon hat man den Rechner voller Viren.(ob sich da was mit SP2 geändert hat weiß ich nicht, aber ich bezweifel es jedoch)

Crash-Override
29.06.2005, 17:18
btw. ein völlig nacktes Windows Xp brauch nicht mal den IE offen zu haben um sich Viren einzufangen. Man brauch einfach eine Inetleitung für ne Minute offen zu lassen und schon hat man den Rechner voller Viren.(ob sich da was mit SP2 geändert hat weiß ich nicht, aber ich bezweifel es jedoch)

SP2 hat Vor und Nachteile. Der Firewall blockt zumindestens bis man was anderes hat ganz gut, allerdings hat das SP2 auch Fehler. So wird z.B. das Ausführen einer "Land-Attacke" möglich, dabei wird ein IP-Packet gefälscht und als Absender und Empfänger der Opfer-Rechner an und das Teil bombt sich selbst zu. Also zu meinen Windows-Zeiten hab ich erst mal win+SP2 installiert, danna uf nem anderen Rechner Firewalls etc. gedownloadet und auf ne CD geprannt.

Latency
29.06.2005, 17:21
Wenn ich dein Problem so lesen fällt mir gerade auch eine kleine Anekdote ein, die dir vielleicht behilflich sein könnte.

Und zwar haben wir in der Arbeit einen D-Link Router neu ins Netz eingebracht und dieser hatte am Anfang die Macke, dass einige Websites (u. a. Microsoft.com) nicht erreichbar waren. Der Fehler lag am Router und konnte mit einem Firmware Update behoben werden.

Whiz-zarD
29.06.2005, 17:26
Installier dir erstmal eine gute Firewall. z.B. www.sygate.de.
Dann installier Antivir (http://www.free-av.de/), Adaware (http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/) und Spybot Search&Destroy (http://www.safer-networking.org/de/index.html). Update diese und lass alles mindestens einmal komplett durchlaufen. Wenn Viren oder ähnliches gefunden werden auch mehrmals.
Das gleiche ist mir nämlich auch passiert. Ich habe Windows neu aufgesetzt, dachte mir ziehst erstmal die neuesten Patches runter, aber bevor ich dies überhaupt tuen konnte hatte ich massive Inet Probleme. Hab ich die genannten Tools installiert und laufen lassen und hab zig viren, würmer und anderes gezeugs gefunden. Ich konnte den Rechner aber noch retten, hatte am Anfang zwar seine Probleme, aber nachdem alles sauber war lief er wie ne 1.(ist jetzt schon etwas länger her, aber ist ja das gleiche OS)

Aber der herr Paco will das ja nicht glauben :rolleyes:
Hier ein paar Würmer:
MyDoom.B (http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32mydoomb.html)
W32/Agobot-EJ (http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32agobotej.html)
W32/Agobot-JS (http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32agobotjs.html)

Damit der Herr endlich mal anfängt zu glauben, dass er ein Wurm auf seinen Rechner hat.

btw. Mit SP2 ist es besser. Da in einem Service Pack alle Hotfixes + Updates integriert sind und somit auch die Sicherheitslücken geschlossen sind.

Paco
29.06.2005, 17:40
@Gama Bevor ich ein Internet verbindung aufbauen installiere ich immer zuerst alle notwendige Programme. (Memory Stick streichel)

Ich bin doch kein totaler Noob für die Ihr alle mich halten. -_-

@Latency interesing. nur habe ich kein Hardware-Router in mein Netz. Vor diese Laptop habe ich shcon ein Laptop konfiguriert und diese hat kein Problem gemacht. Alle Rechner in mein Netz zeigt ebenfalls kein Problem an. Nur diese Laptop allein...

Der Whiz kann immer noch nicht lesen! SP 2 ist von anfang an installiert (mit die neueste Pack von Wintotal)

wenn ich ein totaler Noob und Idiot wäre die Ihr mich als solcher darstelle, dann frage ich mich wie ich denn überhaupt den Zertifikat wie MCDST oder LAN-Supporter SIz erwerben konnte. *sigh*

habe immer noch kein Virus gefunden. unsichtbar?

Gamabunta
29.06.2005, 18:53
@Gama Bevor ich ein Internet verbindung aufbauen installiere ich immer zuerst alle notwendige Programme. (Memory Stick streichel)
Ich bin doch kein totaler Noob für die Ihr alle mich halten.
Ich habe in keinem deiner Posts gelesen, außer in deinem Vorletzten, dass du auch nur einen dieser Programme installiert bzw. hast auf deinen Rechner laufen lassen. Es hat sich immer so angehört, als würdest du starr behaupten, dass dein WinXp mit SP2 keine Viren drauf haben kann.

Der Whiz kann immer noch nicht lesen! SP 2 ist von anfang an installiert (mit die neueste Pack von Wintotal)
Ich denke mal er hat meinen Post damit angesprochen.

btw. Mit SP2 ist es besser. Da in einem Service Pack alle Hotfixes + Updates integriert sind und somit auch die Sicherheitslücken geschlossen sind.
Hab wieder schlecht formuliert. Mir ist schon klar, dass mit dem SP2 die alten Sicherheitslücken geschlossen werden, sodass nicht so viele(/gar keine) von den alten Viren auf das System schaffen. Ich meinte damit, dass es bestimmt wieder neue Viren gibt, sodass es wieder einen ähnlichen Effekt gibt, wie vor SP2, nur halt mit anderen Viren und Würmern.

wenn ich ein totaler Noob und Idiot wäre die Ihr mich als solcher darstelle, dann frage ich mich wie ich denn überhaupt den Zertifikat wie MCDST oder LAN-Supporter SIz erwerben konnte. *sigh*
Dann schreib gefälligst welche Maßnahmen du bereits getroffen hast, zb. wäre es erwähnenswert gewesen, dass du ne FW, AVetc. installiert hast und diese auch nichts gefunden haben. :rolleyes:

Whiz-zarD
29.06.2005, 19:06
Und wenn du schon solche Zertifizierung hast, dann sollte dir doch klar sein, dass der IE eine Sicherheitslücke ansich ist und nicht zu empfehlen ist :rolleyes:

Aber Mr. Perfekt-weil-er-eine-Zertifizierung-hat hat gesprochen und so wird es sein und nicht anders -_-
Und du hast ne Microsoft Zertifizierung und weisst nicht einmal, wie man Windows Setup CDs mit SPs und Hotfixes erstellt? Das gibt mir zu denken.
Und wenn du schon solche zertifizierungen du hast, erwarte ich von dir, dass du mit vernünftigen Beiträgen kommst und nicht "Alles scheisse was hier steht!" (Um es mal auf den Punkt zu bringen)
Irgendwie muss man sich ja näher an das Problem antasten und das geht nicht, wenn man sturr ist und nichts befolgt, was einem geraten bzw. empfohlen wird.

PS: dass mit dem SP2 oben bezog sich auf Gama's Beitrag.

Paco
29.06.2005, 19:21
Ich habe in keinem deiner Posts gelesen, außer in deinem Vorletzten, dass du auch nur einen dieser Programme installiert bzw. hast auf deinen Rechner laufen lassen. Es hat sich immer so angehört, als würdest du starr behaupten, dass dein WinXp mit SP2 keine Viren drauf haben kann.

dass ich diese Software vorher nicht erwähnt ist korrekt, aber es stimmt nicht dass ich starr behaupten, dass die Laptop kein Virus haben KANN. das ist totaler Unsinn. Ich behaupte ledlich, dass es sauber ist. Ich halte die Laptop erst dann für "schmutzig" wenn ich ein Virus finde und das ist bisher nicht die Fall.

Ich denke mal er hat meinen Post damit angesprochen.

Er hat mich als Ungläubiger hingestellt obwohl ich bereits vorher (ca 100x mal) erwähnt habe. Er ist selber der Ungläubiger.

Dann schreib gefälligst welche Maßnahmen du bereits getroffen hast, zb. wäre es erwähnenswert gewesen, dass du ne FW, AVetc. installiert hast und diese auch nichts gefunden haben. :rolleyes:

Man sollte zumindest davon ausgehen dass es auf PC/Laptop installiert sind. Nur ein Super-Idiot installiert kein Antirvirus, Firewall, etc...

aber einige Detail hätte ich schon geben können, das stimmt.

wie man Windows Setup CDs mit SPs und Hotfixes erstellt? Das gibt mir zu denken.

@WHIZ SAG MAL BIST DU BLIND!!!! Ich habe oft genug gesagt. Ich sag für Dich nochmals:

Ich habe BEREITS ein XP Prof.CD mit SP 2 von Wintotal erstellt und installiert. Kauf dir doch mal ein Brille. Verdammt nochmal!!!! >:(

Nicht alle Tipps die Ihr mir gibt sind scheisse, das gebe ich zu, ABER!! die anfänglichen Post brachte mir kein Nutzen, weil sinnlos bzw. nutzlos sind. SAo einfach ist das. Ich befolge Tipps die auch Sinn machen im Zusammenhang.

Sag mir bitte wie man auf Windows Update-Seite gehen kann ohne IE zu nutzen!!!!!!!!!!!

*kühlen geht*

Latency
29.06.2005, 19:33
Und du hast ne Microsoft Zertifizierung und weisst nicht einmal, wie man Windows Setup CDs mit SPs und Hotfixes erstellt? Das gibt mir zu denken. Dann beginn bitte auch mal damit dich schlau zu machen was die Zertifizierung aussagt, bevor grundlos geschimpft wird, denn ich stell einfach mal die Behauptung auf du weißt nicht was MCDST ausgesprochen ist ohne zu googlen, wieviele und welchen Prüfungen man ablegen muss um die Zertifizierung zu erreichen schon gar nicht.

Whiz-zarD
29.06.2005, 19:44
MCDST:
Die Ausbildung zum MCDST «Microsoft Certified Desktop Support Technician» hilft beim Start in eine IT-Karriere. Sie gilt ebenfalls als Grundlage für die Weiterbildung zum MCSA. Der Lehrgang richtet sich jedoch auch an alle Personen, welche Kenntnisse im Bereich Fehlerdiagnose und –behandlung von Microsoft Windows XP, sowie den auf Windows XP installierten Applikationen erlangen möchten. Im Speziellen richtet sich die Ausbildung zum MCDST an Personen, welche im Helpdesk arbeiten möchten, beziehungsweise dies schon tun, oder Anwender in ihrer Abteilung technisch unterstützen wollen.

Momentan ist davon nichts zu sehen.

NeM
29.06.2005, 19:54
Sag mir bitte wie man auf Windows Update-Seite gehen kann ohne IE zu nutzen!!!!!!!!!!!

*kühlen geht*

Hab davon nicht viel Ahnung, aber ohne IE gehts AFAIK nicht. Dürfte dran liegen, dass der IE im Gegensatz zu anderen Browsern im System integriert ist.

Ich meinte damit, dass es bestimmt wieder neue Viren gibt, sodass es wieder einen ähnlichen Effekt gibt, wie vor SP2, nur halt mit anderen Viren und Würmern.

Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum man nach SP2 noch ordentlich updaten muss ;)

Whiz-zarD
29.06.2005, 20:53
Naja, da ich ja so arrogant bin Schreibe ich hier mal ein Link zu einem Win XP Hotfixes Package, wo alle aktuellen Hotfixes drinnen sind:
WinFuture UpdatePack 2.2 (http://www.winfuture.de/UpdatePack)

so, viel Spaß damit.

Wenn du mal wieder Lust hast, ordentliche Beiträge zu schreiben, kannst es gerne machen.

Paco
29.06.2005, 23:02
neue Tag, neuer Versuch.

Es ist KEIN virus, die das Problem verursacht. Fragt nicht warum das so ist. Es ist SO! Ad-Aware, zonealarm, Antivir, Spybot habe ich bisher installiert.

aber ich fange besser nochmals von vorn.

habe zuerst ein XP Prof. SP 2 (bootfähig) erstellt, da ich ein XP Prof. SP 1 habe die aber nicht bootfähig ist. -.-
Dann habe ich CD eingelegt und 2 Partition erstellt (C: 10 GB und D: Rest).

Nach Abschluss habe ich dann als Admin via memory Stick fehlende Treiber nachinstalliert und die erwähnte Programme installiert. Dann einige Einstellungen vorgenommen (Anzeige ändern, Explorer, IE, etc..)

Dann erst habe ich die Netzwerkkable von eine der Rechner abgesteckt und in Laptop eingesteckt.

Mein Netz sieht etwa so aus:

Cablecom (TV-Kabel) -> 1.Rechner -> Switch -> andere Rechner (darunter auch die Laptop)

mit dem einstecken habe ich auch ein IE-Fenster geöffnet und Windows Update ausgewählt.

an einige Einstellungen herumgewerkelt um das Problem zu lösen. neugestartet, einige versucht, dann per Google nach Lösungen gesucht. Im Forum gepostet.

Ich hoffe Gamma ist damit zufrieden und nein Ich erwarte KEIN ANTWORT von Mister Nix-Könner und will auch keine sehen.

Naja, da ich ja so arrogant bin Schreibe ich hier mal ein Link zu einem Win XP Hotfixes Package, wo alle aktuellen Hotfixes drinnen sind:

WinFuture UpdatePack 2.2

so, viel Spaß damit.

Wenn du mal wieder Lust hast, ordentliche Beiträge zu schreiben, kannst es gerne machen.

Das ist wieder mal typisch für Mister Super-Arrogante-weil-Perfekt-und-nie-fehler-zugibt. Was hat das mit das EIGENTLICHE Thema zu tun? Mit den Eigentlcihe Thema meine ich die IE-Problem mit bestimmte Seite und nicht SP-Problematik oder Unfähigkeiten ein Supporter oder Zertifikat-Diskussion. Nur die IE-Problem steht zur Diskussion. Alle andere stehen nicht zur Diskussion. Der Mister Perfekt-weil-so-arrogant schafft selber auch nicht das problem zu lösen, weil er es nicht kann und dabei ist er Informatiker und somit ein Alleskönner und nicht nicht so ein Wenigkönner wie ich. Er versucht verzweifelt, sein Schwäche mit deplatzierte Aussagen zu überdecken. jaja Wir haben Ihm ja ganz lieb.

ja nur nicht auf mein Schleimspur ausrutschen, sonst werde ich noch verklagt.

Kommen wir aber wieder zum Thema zurück.

Hat Jemand sonst ein idee wie das Problem zu lösen sind?

Die bisherige Vorschläge sind:

- MTU-Wert
- Router
- Browser
- Host
- IP
- Scanner
- ?

Mister Wenigkönner (mein Wenigkeit) übergibt den Mikro an Mehrkönner (alle ausser IHM). Vielen Dank an alle die Geduld mit mir hatten. *beug*

Ynnus
29.06.2005, 23:36
weil er es nicht kann und dabei ist er Informatiker und somit ein Alleskönner und nicht nicht so ein Wenigkönner wie ich
Informatiker und Mechatroniker ist ein großer Unterschied. ;)

Whiz-zarD
30.06.2005, 14:20
Wenn du mal in meinem Profil schauen würdest, würdest du sehen, dass icH KEIN Informatiker, sondern Mechatroniker bin :rolleyes:
Wenn du mit dem Beruf nichts anfangen kannst, dann sag es!
Das ist im Grunde 2 Berufe in einem Mechaniker und Elektroniker.
Somit müsste dir klar sein, dass mein Beruf rein gar nichts mit PCs zutun hat (höchstens mal eine Textdatei oder ein SPS Programm schreiben).

Und was hat bittesehr mein Mod Posten damit zu tun, dass du unfähig warst einen vernünftigen Beitrag zu schreiben?
Wenn ich mein Mod Posten ausreizen würde, würde das ganz anders aussehen.
Aber, so wie es aussieht, ist immer der Mod Posten dran schuld (wenn man Mod ist), wenn man Sauer auf den Threadersteller ist.

So, wenn du das Problem immernoch nicht gelöst hast, dann suche mal nach einer Datei namens "Hosts". Diese öffnest du dann mit einem Texteditor.
Diese Datei ist dafür da, dass man Domains eine feste IP zuweisen kann. (Kann recht nützlich sein, wenn man Probleme mit dem Domain Controller hat, mit dem dein Provider dich verbunden hat)
Wenn dort meherere Einträge drinnen stehen, wo die IP 0.0.0.0 heisst, dann löschst du dort alle Einträge mit dieser IP und startest den Rechner neu.
Bsp:
0.0.0.0 www.microsoft.com

Wenn dort Einträge drinnen stehen sollten, dann hast du 100%ig einen Wurm auf deinem Rechner. Lad dir Stinger runter und lass ihn durchlaufen.

Paco
30.06.2005, 14:38
@Ynnus was interessiert welche scheissberuf er ausübt? er kann mcih mal!

@Whiz Ich gucke nie in Profil andere Leute und woher sollte ich also wissen was für ein Beruf du ausübst? hä ? Hirnschaden erlitten du armer?

So, wenn du das Problem immernoch nicht gelöst hast, dann suche mal nach einer Datei namens "Hosts". Diese öffnest du dann mit einem Texteditor.
Diese Datei ist dafür da, dass man Domains eine feste IP zuweisen kann. (Kann recht nützlich sein, wenn man Probleme mit dem Domain Controller hat, mit dem dein Provider dich verbunden hat)
Wenn dort meherere Einträge drinnen stehen, wo die IP 0.0.0.0 heisst, dann löschst du dort alle Einträge mit dieser IP und startest den Rechner neu.
Bsp:
0.0.0.0 www.microsoft.com (http://www.microsoft.com/)

Wenn dort Einträge drinnen stehen sollten, dann hast du 100%ig einen Wurm auf deinem Rechner. Lad dir Stinger runter und lass ihn durchlaufen.

Das ist wiederum ein Beweis für dein Legendärer Unfähigkeit, die Posting richtig zu lesen. Choc hat vor tausend Jahren diese Vorschlag und ich habe im folgende Posting gesagt dass in Hosts nix ist. Kauf dir besser ein Stärkerer Brille und lies nochmals RICHTIG Du Blinder!!!

Whiz-zarD
30.06.2005, 14:48
JA SORRY, DASS IST DIESEN BEITRAG ÜBERSEHEN HAB. WIE KONNTE DAS BLOSS PASSIEREN? -_-
Wenn wenn du nocheinmal was abwertiges Schreibst, dann nutze ich wirklich mein Mod Status aus und schliesse diesen Thread, wegen Dummheit des Erstellers, der nicht begreifen will, dass ich ihn nur helfen will.

Paco
30.06.2005, 14:59
@Whiz Du hast auch ein Menge abwertige geschrieben u.a. stellst du mein Fähigkeit in Frage z.b. bei Erstellen ein XP Cd mit SP 2 oder was ein Mechatroniker ist. deine Bisherige Aussagen lassen nur den Schluss zu dass du mir schaden willst (Ich sei Dumm ein XP CD SP 2 zu erstellen, Ich weiss nicht was ein Mechatroniker ist, etc..) als dass du mich WIRKLICH helfen willst.

Whiz-zarD
30.06.2005, 15:26
... Ich weiss nicht was ein Mechatroniker ist...

Das hat doch damit nichts zu tun -_-
Nur meine erfahrungen sind halt, dass die meisten nichts mit diesem Beruf anfangen können.
Meine Äusserungen bezogen sich einfach darauf, dass du, auf gut deutsch, unfähig warst, was zu schreiben, womit man arbeiten kann.
Du schreibst, dass mehrere Seiten bei dem IE nicht angezeigt werden können und einige fragen, ob diese Seiten auch mit keinen anderen Browser angezeigt werden können.
Da kam eine abwertene Antwort von dir, was du mit einem anderen Browser willst, wenn du Windows updaten willst.
Es hat keiner was von Updates geredet, sondern von den anderen Seiten. Aber du bliebst sturr und hast immer geschrieben, dass du mit einen anderen Browser nicht updaten kannst.
Stattdessen schreibst du, dass du eine Qualifization zu einem Supporter hast und benimmst dich, wie ein Stuffkopf.

Auch warst/bist du am Anfang (und jetzt immernoch) strikt dagegen , dass ein Wurm/Virus etc. auf deinem System ist. Ich weiss es doch selber nicht, ob du einen drauf hast. Aber man sollte diese Theorie nicht zu weit wegwerfen, denn es gibt einige Viren/Würmer, die dieses symptom haben. Und ich weiss selber, wie hartnäckig einige Viren/Würmer sein können.

Chocwise
30.06.2005, 15:48
@ Paco: Die Sache ist, dass du scheinbar ein Problem damit hast, dich vorsichtig zu artikulieren.
Das Problem hatten wir ja schonmal als du eine unserer Forenuserinnen beleidigt hast, was beinahe zu deinem ban geführt hat.
Pass also auf, mit welchen Bezeichnungen du um dich wirfst.
Derzeit tu ich deine Ausdrücke noch dadurch ab, dass ich mir ins Gewissen rufe, dass du... Niederländer war's, richtig? ... bist und daher vielleicht nicht die Feinheiten der deutschen Sprache beherrschst mit denen man direkten Beleidigungen ausweichen kann.
Aber auf lange Sicht kann dich das auch nicht mehr retten.
Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht in der Lage bist, Aggressionen schnell abzubauen.

@ Whiz-zarD: Du versuch auch etwas zu tun, dass sich das hier nicht noch weiter hochschaukelt.

Paco
30.06.2005, 15:50
Das hat doch damit nichts zu tun -_-
Nur meine erfahrungen sind halt, dass die meisten nichts mit diesem Beruf anfangen können.

Papperplap. Hör einfach auf mich ständig als unfähig hinzustellen. Du bist nicht der Super-Gott die du dich hier darstellt und ich bin auch nicht die Super-Megatrottel die ich bin. KLAR?!

Meine Äusserungen bezogen sich einfach darauf, dass du, auf gut deutsch, unfähig warst, was zu schreiben, womit man arbeiten kann.
Du schreibst, dass mehrere Seiten bei dem IE nicht angezeigt werden können und einige fragen, ob diese Seiten auch mit keinen anderen Browser angezeigt werden können.
Da kam eine abwertene Antwort von dir, was du mit einem anderen Browser willst, wenn du Windows updaten willst.
Es hat keiner was von Updates geredet, sondern von den anderen Seiten.

Da habe ich vielleicht etwas ungeschickt formuliert, aber das ist kein Vergleich mit dein Arrogante Aussagen, das sich nix kann und dass ich dumm sei etc...

Das ist ungeheuerlich!

Wieder ein Fehler von dir die du natürlich NIEEE zugeben würdest:

Aber du bliebst sturr und hast immer geschrieben, dass du mit einen anderen Browser nicht updaten kannst.

Windows Update geht nur mit IE. oder willst du etwa dass ich zugeben dass WU auch mit Opera geht? o_0

Stattdessen schreibst du, dass du eine Qualifization zu einem Supporter hast und benimmst dich, wie ein Stuffkopf.

Nächster Fehler von Mister macht-nie-Fehler. Ich habe das erwähnt, WEIL DU mich IMMER als Volltrottel hinstellt (siehe vorherige Posting). Du machst ja nie ein Fehler Mr. Perfekt! Du bist es die sich nicht benenehmen kann.

Auch warst/bist du am Anfang (und jetzt immernoch) strikt dagegen , dass ein Wurm/Virus etc. auf deinem System ist. Ich weiss es doch selber nicht, ob du einen drauf hast. Aber man sollte diese Theorie nicht zu weit wegwerfen, denn es gibt einige Viren/Würmer, die dieses symptom haben. Und ich weiss selber, wie hartnäckig einige Viren/Würmer sein können.

Ich streite die Gefährlichkeit den Virus nicht ab. Ich weiss aber genau, dass kein Virus diese Problem verursacht haben kann und hör auf zu fragen warum das so ist sondern versucht lieber ein andere Lösung zu vorschlagen statt sinnlose Vorschläge zu machen oder andere Leute nachplappern (wie Choc Vorschlag mit Hosts).

@ Paco: Die Sache ist, dass du scheinbar ein Problem damit hast, dich vorsichtig zu artikulieren. Pass also auf, mit welchen Bezeichnungen du um dich wirfst.

aber es ist okay wenn er mich als dumm, unfähig, etc hinstellt???

Derzeit tu ich deine Ausdrücke noch dadurch ab, dass ich mir ins Gewissen rufe, dass du... Niederländer war's, richtig? ... bist und daher vielleicht nicht die Feinheiten der deutschen Sprache beherrschst mit denen man direkten Beleidigungen ausweichen kann.

Ich bin Schweizer oder besser gesagt Halb-Holländer, aber die PRoblem mein aussage und Formulierung liegt aber woanders...

Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht in der Lage bist, Aggressionen schnell abzubauen.

Das liegt daran, dass er mich extra provoziert, anstatt mir wirklich zu helfen.

Whiz-zarD
30.06.2005, 15:55
So, jetzt ist schluß!

CLOSED!