PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelligenz beim Summoner



Tonkra
29.06.2005, 11:17
Huhu :)

Was ich mich beim Summoner immer frage ob das INT Attribut auch eine rolle beim Schaden der Summon Spells spielt... bei den nahkampf attacken und den moves wie z.b. Tail Whip oder axe kick wird wohl nur der summon skill eine rolle spielen..

Aber wie siehts bei den dmg spells wie Fire II , Fire IV aus? Ich denke da wird der summon skill und intelligenz den schaden beeinflussen oder? Ähnlich wie beim Blackmage , bei dem sein Elemental skill und die intelligenz den letztendlichen schaden bei den spells ausmachen werden.


Also könnte ich mir durchaus vorstellen , die in meiner ls meinen zwar dass nur der smn skill eine rolle spielt glaub ich aber eher nicht , dann wär er der einziege char , der auf keine attribute angewiesen ist? und bei den anderen jobs wie white mage und blackmage spielen ja auch immer skill + attribut ne rolle.


Gruß ;)

Ryu-Hayabusa
30.06.2005, 17:43
bei dem sein Elemental skill und die intelligenz den letztendlichen schaden bei den spells ausmachen werden.

der skill ist für die accuracy, also ob der spell zu 100% sitzt oder resistet wird, wenn auch nur teilweise...

alleinig die int, "magic attack bonus" und sachen die die elemente noch zusätzlich verstärken (durch equip/wetter etc) entscheiden den dmg...

beim smn entscheidet tatsächlich nur der smn skill über alles, wie stark die avatare sind etc, also sind alle möglichen sachen mit smn skill+ sehr gut, aber auch sachen, die avatare direkt beeinflussen, wie in den summoner'S pigaches "enhances avatar attacks"...

Book of Twilight
03.07.2005, 21:54
Die INT beim BLM beeinflusst auch ob der Spell resisted wird, oder nicht!

Curilla
08.07.2005, 22:41
das schon, aber nur zu einem geringen grad.

Book of Twilight
12.07.2005, 15:51
Naja, ich kenn da halt nich die genauen Rechnugnen, wie sich INT beim BLM casting auswirkt, aber ich hatte z.B. mal nen Taru BLM/WHM in PT, der hat kaum INT Equip getragen und dem seine Spells sind zu über 50% resisted worden!

Und am gleichen Tag hatte ich nen Galka BLM/RDM mit viel INT Equip und bei dem haben über 50% gesessen :/

Das is sowieso eine Sache die ich nich so ganz versteh bei den LEuten die BLM spielen...
Warum haben so viele BLM/WHM, wenn doch rein von den Job Traits her BLM/RDM mehr Vorteile für sie als Job bringt :/
Ok, sie können nie Raise(aber wozu auch) und haben kein Divine Seal oder dergleichen...aber die Aufgabe, für die sie gedacht sind, können sie so doch viel besser erfüllen :/

Oder gibts da irgendwelche Dinge die ich da ausser Acht lasse?
Hab mich nie wirklich über BLM informiert, da ich den Job ja eh nie vorhab zu lvln^^

Ryu-Hayabusa
12.07.2005, 21:12
/whm bringt früher Blink und Stoneskin
ab 70+ kann man dann aber auch rdm dafür nehmen

genauso gut kann man auch /smn, gibt nen mp tick und auch ne menge int, wenn nicht sogar mehr als /rdm, fehlt aber ein magic attack bonus trait vom rdm dann und natürlich die schutzzauber