Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberinstallation zerschiesst Registry

Squall2k
29.06.2005, 01:48
Hi,
bin echt froh, dass ich es nach mind. 7 STunden Formatierungen und Windoof-Neuinstallationen endlich hierher geschafft hab.

Mein Problem ist, dass immer wenn ich Audio oder Grafktreiber installiere und danach den Rechner neustarte, meine Registry (scheinbar, also laut WIndows) kaputt ist, ein Schutzfehler erfolgt und ich den Rechner neustarten soll...sprich: Es geht rein gar nix mehr.

Dabei spielt es keine ROlle ob ich die Referenztreiber aus dem Internet benutze oder die Treiber auf den CDs...es ist immer dasselbe.

Hab nen AMD Sempren 2600 , 512MB Ram, ATI Radeon 9200 und WIn98

Hab es übrigens auch schon mit ner anderen WIndowsCD probiert...aber da fangen schon im SETUP die Fehlermeldungen an und letzendlich kann ich noch nicht mal die Treiber installieren -.-'

Weiss jemand Rat?

Whiz-zarD
29.06.2005, 14:23
naja, ein Schutzfehler kann auch was anderes sein.
Wenn schon im Setup Fehler auftreten, dann kann es evtl. sein, dass der RAM im Eimer ist.
Überprüfe erstmal einmal den RAM.
Am Besten nimmst du dafür Memtest86 (http://www.memtest86.com/) und dieses am Besten ein paar Stunden durchlaufen lassen.

Squall2k
29.06.2005, 16:33
ALso die SETUP Fehler treten nur bei der WIndowsCD von meinem Freund auf, nicht jedoch bei meiner eigenen. (mit anderen Worten, die gebrannte Version funktioniert einwandfrei ohne Fehler und die Originale spinnt ständig rum)

Ich lass Memtest aber trotzdem mal durchlaufen, bevor ich die Treier erneut installiere..auch wenn ich von dieser 16Farben 640x280 Auflösung AUgenkrebs bekomme ; ;

Vielen Dank für den Tip

EDIT: uhps..das kann ich knicken...hab ja gar kein DIskettenlaufwerk xD