PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiser von Asmone (2#)



MrxFreak
28.06.2005, 19:54
Vorwort:
Nun, zum Anfang begrüße ich Euch erstmal hier im Tread.
Ich denke mal einigen wird das Spiel noch im Gedächnis sein, anderen nicht da sie noch nicht lange genug hier im Forum sind. Wie auch immer, an diesem Projekt sitze ich nun schon ganze 2 Jahre mit "SonGeku" und "2for1".
Nun, die 2 Jahre wurden aber nicht zum Makern genutzt, wir hatten derzeit viele Probleme wo man sagen kann das es eigentlich nur ein paar Monate waren wo wir wirklich lange gemakert haben.
Viel Spaß bei der folgenden "kleinen" Vorstellung!
Außerdem weise ich darauf hin das das Spiel mal für mehrere Monate gecanselt war und ich es komplett aus Backups wieder erstellen musste, was einige Zeit beansprucht hat.


Die Geschichte:
Der kleine Junge Enokad sitzt mit seinem Zellengefährte Hirosch in den Tiefen des Kerkers, vom Schloss des Kaisers. Während sie dort vor Langeweile sitzen, erzählt Enokad, wie er in das Gefängnis gekommen ist:
Einen Tag zuvor wachte er auf und bemerkte, dass seine Mutter nicht mehr zu Hause war. Als er sich oben auch umschaute, sah er einen Zettel, die seine Mutter ihm geschrieben hatte. Er las, dass seine Mutter unterwegs sei, Geld auftreiben und er sollte nun auch etwas Geld auftreiben. Er wunderte sich sehr über diesen Brief und trotzdem sah er in ein paar Büchern nach, wie er Geld machen könnte. Doch alles was er auffand war ein Buch über die Diebeskunst. Da Enokad seine Mutter ernst nahm, schaute er sich das Buch etwas genauer an. In der Nacht hatte er vor, in den Pub zu gehen, in dem nachts sehr viel los war. Als er den Weg durch die stürmische Nacht in den Pub geschafft hatte schlich er sich in das Lager und öffnete ein Paar Kisten, in denen sich zu Enokads Verwundern glänzende Sachen befanden. Er dachte einen Moment nach und steckte ein paar Kelche, Ketten und Ringe ein. Bevor er jedoch gehen wollte, wollte der Wirt noch ein bisschen Wodka für die gute Stimmung holen. In Panik ging er weiter zurück in das Lager und fand eine Tür. Ohne zu überlegen ging er durch diese Tür und kam in einem Wald wieder hervor. Jetzt, als er genauer nachdachte freute er sich eine Port-Tür erwischt zu haben. Doch zu früh gefreut. Zwei Wachen, die für diese Port-Tür zuständig waren nahmen ihn fest und begleiteten den geschockten Enokad zu ihrem Kaiser, dem Kaiser ovn Asmone. Er war für seine Stränge berühmt und auch bei Enokad ließ er keine Gnade walten. Da die gestohlenen Sachen dem Kaiser gehörten, verurteilte dieser Enokad zu der Todesstrafe und ließ ihn solange in den Kerker werfen.
Als Enokad Hirosch diese Geschichte erzählt hatte, kam raus, dass auch Hirosch ein gefangener Dieb war. Hirosch schämte sich dafür, doch Enokad ließ nicht locker und wollte viel über das Stehlen lernen. Da Hirosch schon länger vorhatte zu fliehen, da er am nächsten Tag hingerichtet werden sollte, nahm er Enokad mit. Ein Freund von Hirosch, BmB, hatte die Kerkertür gesprengt, worauf zwei Wachen aufmerksam wurden. Sie waren bereit zu kämpfen. Doch bevor sie ihre Schwerter ziehen konnten, erledigten die beiden Wachen Hirosch. BmB und Enokad waren geschockt, doch BmB erkannte den Ernst der Lage und tötete beide Wachen. Nachdem Enokad ein Schwert erhielt, kämpften die beiden gegen weitere Wachen und die Flucht gelang ihnen. Zusammen fuhren sie mit dem Schiff nach Istinla, eine Wüstenstadt, wo Enokad Avalanche traf. Avalanche gab Enokad viel Geld, damit er sich für eine weitere Reise bereit machen konnte. Auf dem Weg zum Schiff durch die Wüste, verlor Enokad jedoch Avalanche und viel vor Hitze in Ohnmacht. Er lag eine Weile dort, bis ihn die Wüstenbewohner fanden und mitnahmen. Nach einer Schmerzhaften Nacht brachte ein Wächter Enokad zu ihrem Anführer. Enokad gefiel dem Anführer und so konnte Enokad einen Handel mit diesem abschließen. Die Wüstenbewohner bringen Enokad zum Schiff, wenn Enokad ihnen die fünf Kristalle besorgt, damit die, etwas übermütigen Banditen den Kaiser überfallen konnten. Denn nur mit den fünf Kristallen gelang man durch einen unbewachten Eingang in das Schloss.

So, das war das Intro, einen kleinen Teil von der Hauptstory werden ihr auch schon in der Demo spielen können, aber wie gesagt nur einen winzig kleinen Teil.


Features:
-Ringmenü:
Ein normales Ringmenü, Monster Datenbanken sowie Waffen Datenbanken, ersetzt aber nicht das Standart Menü!
-Lauf/Renn Script:
Man lässt Enter gedrückt und schon sprinntet Enokad los. Mit Animationen etc.


Die Screenshots:
http://impulse.cybton.com/Ttielbild.PNG
Das Titelbild.

http://www.songeku.de/bilder/kva6.png
Eine neue Stadt die ich erst letztens gemappt habe, der Name lautet "Kurom".

http://www.songeku.de/bilder/kva2.png
Beim Kaiser im Schloss!

http://impulse.cybton.com/New%a7.bmp
Die Wüstenstadt "Istinla".

http://impulse.cybton.com/Ringmen%fc.PNG
Das Ringmenü!

http://img66.echo.cx/img66/9977/introhazs7jd.png
Das Haus von Enokad!
Das oben bei der Lampe ein Fehler ist weiß ich, nur bekomm ich ihn nicht weg xD

http://img134.echo.cx/img134/1296/dunklebude5tv.png
Die Skelette sind längst schon verschoben worden, nur nicht aufm Screen ^_~

http://img217.echo.cx/img217/5041/vorderstatue6tf.png
Eine Gedenkstätte, hier steht Enokad mit dem Bürgermeister von Kurom vor einer Statue.
Das Licht schein darauf weil es eine "heilige" Statue ist!



Schlusswort:
Nun, ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Antworten!
Das das Spiel nicht mehr das beste ist und auch nicht wirklich etwas neues ist weiß ich.
Nur muss man bedenken das, wenn es früher rausgekommen wäre, dem damaligen Maker Standart für "Gutes Spiel" enstprach!
Heutzutage wird ja viel mehr Wert auf Grafik etc. gelegt, aber das ist mir egal.
Ich möchte einfach nur das man Spaß am spielen hat. ;)

Nun denn, viel Spaß weiterhn hier.

Übrigens, es ist ein 2000er Game und besitzt das Standart Kampfsystem vom rpg2k,(ja, mit Animationen u.a. aus Suikoden,) nun nicht traurig werden, so schlimm ist das auch nicht.
Demo kommt wohl noch diesen Juni, deswegen auch eine Vorstellung!

Danke an alle Mitarbeiter und Helfer!

(c) www.softchecker.de

Katii
28.06.2005, 20:08
alles in allen sind es sehr schöne screens, gleichwohl ich das Licht bei der heiligen Statue ein wenig übertrieben weiß finde, vielleicht ist das so gewollt ;) ? :)

NPC Fighter
28.06.2005, 20:15
Ich finde die Screens wirklich wunderbar. Das Mapping ist gut, und die Lichteffekte sind dezent eingesetzt, außer bei den beiden letzten, aber ich finds atmosphärisch. ;)

Ich mag den Chipsetstil, auch wenn ich nicht gern mit ihm mappe. Leider werden bei mir das TB, sowie der dritte und vierte Screen nicht angezeigt. Auch nicht im Opera. o.o
Aber die andern Screens sind super!


Die Story ist ebenfalls nice und wirkt gut durchdacht. Ich freu mich auf die Demo. ^^

MrxFreak
28.06.2005, 20:59
Danke fürs feedback. =)

So, da manchen Leuten die Textbox nicht gefallen hat, sowie das dämliche Fragezeichen mir und Geku nicht hier mal komplett umdesigned:

http://www.songeku.de/bilder/neuetextbox.png
*Map wurde gemappt von 2for1*

Cut my Throat
28.06.2005, 21:13
Ich glaub ich geb mal meinen Senf zu der Story ab.


Ich hab sie mir komplett durchgelesen und muss sagen, dass mir der Anfang gefallen hat.

Aber je weiter ich das ganze gelesen hab, desto mehr musste ich doch mit erschrecken festellen, dass der Anfang auch wirklich das einzige war, dass mir an deiner Kurzpräsentation der Story gefallen hat.

Die Ausbruchgeschichte überspielst du einfach, als wäre dir nichts besseres für den Einbruch eingefallen.

Aber was mich wirklich entsetzt hat war die Tatsache, dass du das "Hilfe die Welt muss mit Kristallen gerettet werden"-Feature in dein Spiel einbaust.

Definitiv übel total!


Damit meine Nörgelei nicht zu böse klingt, hier mein Vorschlag:

Wie wäre es wenn du erstmal machst, dass der Spieler den Ausbruch selbst in die Hand nehmen kann?

Dann sollte dein Held nicht einfach verreisen, sondern flüchten (das is ein Unterschied). Auf der Flucht vor dem Gesetz findet er vielleicht heraus, dass der König überlst böse is blablabla... und während er flüchtet, kannst du ihn irgendwann als letzte Rettung auf einen anderen Kontinent verstecken.

ABER BITTE NIMM DEN TEIL MIT DEN KRISTALLEN RAUS (es sei denn du kannst mir eine gute Begründung FÜR die Kristalle geben ^^, ich bin da flexibel)

ive beaten tetris
28.06.2005, 21:26
Die Geschichte gefällt mir recht gut vor allem diese Stelle:

Der kleine Junge Enokad sitzt mit seinem Zellengefährte Hirosch in den Tiefen des Kerkers
Keine Gnade vor Kindern, nicht einmal Erbarmen, wenn es um die Hinrichtung von Nachkömmlingen geht \o/ Wie ausgesprochen... böse!

Meiner Meinung nach sollte man ein Gesetz einführen welches besagt, dass die Untergebenen des Königs/Kaisers ihren Gefangenen die Waffen abzunehmen haben, bevor sie die Gefangenen selbst in den Kerker sperren! :D


Die Screens sind wirklich schön und auf das Mapping scheinst du ja viel Wert zu legen. Die Lichteffekte sind dir wirklich gut gelungen, aber die Textbox ist augenkrebserregend ;(

EDIT:

Wer hat schon wieder mit diesem MI-Ava-Reinmachen angefangen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

MrxFreak
28.06.2005, 21:31
@Cut[...]:
Danke fürs lesen der Story.
Irgendwie haben wr auch bemerkt das die verdammt Standart ist/wird.
Das mit den Kristallen find ich auch kagge, ist mir nur als "Platzhalter" eingefallen und habs dann so gelassen...
Nun, ich denke mal ich werd die Ausbruch Szene spielen lassen, man versucht durch das Schloss zu kommen ohne erwischt zu werden.
(Wenn man erwischt wird muss man kämpfen)
Nun, dann schleicht man vll. über dem Trohnsaal her und höhrt das der König plant viele Städte zu unterwerfen und die Leute zu versklaven sodass er der Herscher über jede Insel ist. (ich weiß ist auch standart, oder?)

Hm...die 5 Kristalle...wie wäre es das die Leute aus dem Wüstenlager etwas von dem "Kampf" des Kaiser höhren und ihn aufhalten wollen.
Da Enokad auch gegen den Kaiser ist lassen sie ihn laufen, in der Hoffnung das er ihnen den Weg zum Kaiser öffnen wird.

@Miku:
Hum, mir gefällt die neue Textbox ^^"

ive beaten tetris
28.06.2005, 21:38
@Cut[...]:
@Miku:
Hum, mir gefällt die neue Textbox ^^"

Generell hab' ich ja nichts gegen deine Textbox - auch wenn ich diese schon von einem anderen Spiel her kenne :D - aber versuche doch einmal mehr Transparenz hinein zu bringen. Sie wirkt so... blau!

BTW: Ich als einer der Wüstenkrieger wäre nicht sehr vertrauensvoll zu anderen. Ich würde zumindest einen der Kämpfer der Party mitgeben, welcher darauf achten soll, dass auch alles wie abgemacht verläuft. ;)

MrxFreak
28.06.2005, 21:59
@Miku:
Ich denke ich werd einfach im Ringmenü unter Optionen reinmachen das man die Farbe der Textbox ändern kann.
Ich werds mal transparenter machen ^_~
Stimmt, er gibt ihm eine Person mit die dann hilft und aufpasst =)

ive beaten tetris
28.06.2005, 22:13
@Miku:
Ich denke ich werd einfach im Ringmenü unter Optionen reinmachen das man die Farbe der Textbox ändern kann. Ich werds mal transparenter machen ^_~

\o/ mercy



Stimmt, er gibt ihm eine Person mit die dann hilft und aufpasst =)

Dann sag' das doch xD

Mike
29.06.2005, 08:55
Also ich sag nur wow!
Story gefällt mir, recht gut geschrieben, und lässt auf mehr hoffen.
Screens gefallen mir auch sehr gut, schönes mapping, gute Athmosphäre. Auch wenn bei mir nicht alle Screens angezeigt werden, sind sie gut. Textbox gefällt mir auch sehr gut.
Also alles in allem gute Arbeit.

LG Henry

Johnny(TM)
29.06.2005, 12:46
These screenshots are really nice.

Mr.D
29.06.2005, 13:45
Ich find das Licht beim screen mit der Statue eigendlich gut.
Das hat was heiliges

Mfg. Mr.D 8)

Zer0
01.07.2005, 23:51
Ja, ich kann mich an die damalige Vorstellung noch gut erinnern...
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich das Spiel damals nicht bewertet.
Naja, trotz der mittelmäßigen Grafik (ach nein, wie schlimm...-___-) sieht das ja alles sehr vielversprechend aus, allerding hätten ein paar mehr LE's nicht geschadet. :D
Naja, bin gespannt!

Btw.: Es lebt! *Mrx knuffza*

Spliffy
02.07.2005, 00:14
Ich muss auch mal ein kräftig abloben. ^^ Die Screens find ich HAMMER! Freu mich schon es zu spielen. ;)

Angelbreaker
02.07.2005, 01:33
WOW ich finde die screens auch richtig gut wobei ich sagen muss das mir der held(ich nehme an das es der held ist) nicht gefält! sieht n bissle komisch aus ^^ für mich halt!

MrxFreak
02.07.2005, 14:28
Hum, thx @ll ;)

@Zero:
*reknf*
Jaja, passt scho ^^"

@SpliffyArts:
Hehe, wirst du bald können, der Betatest ist auf höchst Touren und falls es keine größeren Probleme gibt wird bald die Demo releast.
Spielzeit ca. eine Stunde, wenn man alles macht ;)

@Angelbreaker:
Nyoa ich fand den Held stylisch und hab ihn deswegen genommen, den nun noch zu ändern wäre undenkbar, schon allenie alle Faces sowie Posen nochmal neu zu machen, neee ^^"