MrxFreak
28.06.2005, 18:54
Vorwort:
Nun, zum Anfang begrüße ich Euch erstmal hier im Tread.
Ich denke mal einigen wird das Spiel noch im Gedächnis sein, anderen nicht da sie noch nicht lange genug hier im Forum sind. Wie auch immer, an diesem Projekt sitze ich nun schon ganze 2 Jahre mit "SonGeku" und "2for1".
Nun, die 2 Jahre wurden aber nicht zum Makern genutzt, wir hatten derzeit viele Probleme wo man sagen kann das es eigentlich nur ein paar Monate waren wo wir wirklich lange gemakert haben.
Viel Spaß bei der folgenden "kleinen" Vorstellung!
Außerdem weise ich darauf hin das das Spiel mal für mehrere Monate gecanselt war und ich es komplett aus Backups wieder erstellen musste, was einige Zeit beansprucht hat.
Die Geschichte:
Der kleine Junge Enokad sitzt mit seinem Zellengefährte Hirosch in den Tiefen des Kerkers, vom Schloss des Kaisers. Während sie dort vor Langeweile sitzen, erzählt Enokad, wie er in das Gefängnis gekommen ist:
Einen Tag zuvor wachte er auf und bemerkte, dass seine Mutter nicht mehr zu Hause war. Als er sich oben auch umschaute, sah er einen Zettel, die seine Mutter ihm geschrieben hatte. Er las, dass seine Mutter unterwegs sei, Geld auftreiben und er sollte nun auch etwas Geld auftreiben. Er wunderte sich sehr über diesen Brief und trotzdem sah er in ein paar Büchern nach, wie er Geld machen könnte. Doch alles was er auffand war ein Buch über die Diebeskunst. Da Enokad seine Mutter ernst nahm, schaute er sich das Buch etwas genauer an. In der Nacht hatte er vor, in den Pub zu gehen, in dem nachts sehr viel los war. Als er den Weg durch die stürmische Nacht in den Pub geschafft hatte schlich er sich in das Lager und öffnete ein Paar Kisten, in denen sich zu Enokads Verwundern glänzende Sachen befanden. Er dachte einen Moment nach und steckte ein paar Kelche, Ketten und Ringe ein. Bevor er jedoch gehen wollte, wollte der Wirt noch ein bisschen Wodka für die gute Stimmung holen. In Panik ging er weiter zurück in das Lager und fand eine Tür. Ohne zu überlegen ging er durch diese Tür und kam in einem Wald wieder hervor. Jetzt, als er genauer nachdachte freute er sich eine Port-Tür erwischt zu haben. Doch zu früh gefreut. Zwei Wachen, die für diese Port-Tür zuständig waren nahmen ihn fest und begleiteten den geschockten Enokad zu ihrem Kaiser, dem Kaiser ovn Asmone. Er war für seine Stränge berühmt und auch bei Enokad ließ er keine Gnade walten. Da die gestohlenen Sachen dem Kaiser gehörten, verurteilte dieser Enokad zu der Todesstrafe und ließ ihn solange in den Kerker werfen.
Als Enokad Hirosch diese Geschichte erzählt hatte, kam raus, dass auch Hirosch ein gefangener Dieb war. Hirosch schämte sich dafür, doch Enokad ließ nicht locker und wollte viel über das Stehlen lernen. Da Hirosch schon länger vorhatte zu fliehen, da er am nächsten Tag hingerichtet werden sollte, nahm er Enokad mit. Ein Freund von Hirosch, BmB, hatte die Kerkertür gesprengt, worauf zwei Wachen aufmerksam wurden. Sie waren bereit zu kämpfen. Doch bevor sie ihre Schwerter ziehen konnten, erledigten die beiden Wachen Hirosch. BmB und Enokad waren geschockt, doch BmB erkannte den Ernst der Lage und tötete beide Wachen. Nachdem Enokad ein Schwert erhielt, kämpften die beiden gegen weitere Wachen und die Flucht gelang ihnen. Zusammen fuhren sie mit dem Schiff nach Istinla, eine Wüstenstadt, wo Enokad Avalanche traf. Avalanche gab Enokad viel Geld, damit er sich für eine weitere Reise bereit machen konnte. Auf dem Weg zum Schiff durch die Wüste, verlor Enokad jedoch Avalanche und viel vor Hitze in Ohnmacht. Er lag eine Weile dort, bis ihn die Wüstenbewohner fanden und mitnahmen. Nach einer Schmerzhaften Nacht brachte ein Wächter Enokad zu ihrem Anführer. Enokad gefiel dem Anführer und so konnte Enokad einen Handel mit diesem abschließen. Die Wüstenbewohner bringen Enokad zum Schiff, wenn Enokad ihnen die fünf Kristalle besorgt, damit die, etwas übermütigen Banditen den Kaiser überfallen konnten. Denn nur mit den fünf Kristallen gelang man durch einen unbewachten Eingang in das Schloss.
So, das war das Intro, einen kleinen Teil von der Hauptstory werden ihr auch schon in der Demo spielen können, aber wie gesagt nur einen winzig kleinen Teil.
Features:
-Ringmenü:
Ein normales Ringmenü, Monster Datenbanken sowie Waffen Datenbanken, ersetzt aber nicht das Standart Menü!
-Lauf/Renn Script:
Man lässt Enter gedrückt und schon sprinntet Enokad los. Mit Animationen etc.
Die Screenshots:
http://impulse.cybton.com/Ttielbild.PNG
Das Titelbild.
http://www.songeku.de/bilder/kva6.png
Eine neue Stadt die ich erst letztens gemappt habe, der Name lautet "Kurom".
http://www.songeku.de/bilder/kva2.png
Beim Kaiser im Schloss!
http://impulse.cybton.com/New%a7.bmp
Die Wüstenstadt "Istinla".
http://impulse.cybton.com/Ringmen%fc.PNG
Das Ringmenü!
http://img66.echo.cx/img66/9977/introhazs7jd.png
Das Haus von Enokad!
Das oben bei der Lampe ein Fehler ist weiß ich, nur bekomm ich ihn nicht weg xD
http://img134.echo.cx/img134/1296/dunklebude5tv.png
Die Skelette sind längst schon verschoben worden, nur nicht aufm Screen ^_~
http://img217.echo.cx/img217/5041/vorderstatue6tf.png
Eine Gedenkstätte, hier steht Enokad mit dem Bürgermeister von Kurom vor einer Statue.
Das Licht schein darauf weil es eine "heilige" Statue ist!
Schlusswort:
Nun, ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Antworten!
Das das Spiel nicht mehr das beste ist und auch nicht wirklich etwas neues ist weiß ich.
Nur muss man bedenken das, wenn es früher rausgekommen wäre, dem damaligen Maker Standart für "Gutes Spiel" enstprach!
Heutzutage wird ja viel mehr Wert auf Grafik etc. gelegt, aber das ist mir egal.
Ich möchte einfach nur das man Spaß am spielen hat. ;)
Nun denn, viel Spaß weiterhn hier.
Übrigens, es ist ein 2000er Game und besitzt das Standart Kampfsystem vom rpg2k,(ja, mit Animationen u.a. aus Suikoden,) nun nicht traurig werden, so schlimm ist das auch nicht.
Demo kommt wohl noch diesen Juni, deswegen auch eine Vorstellung!
Danke an alle Mitarbeiter und Helfer!
(c) www.softchecker.de
Nun, zum Anfang begrüße ich Euch erstmal hier im Tread.
Ich denke mal einigen wird das Spiel noch im Gedächnis sein, anderen nicht da sie noch nicht lange genug hier im Forum sind. Wie auch immer, an diesem Projekt sitze ich nun schon ganze 2 Jahre mit "SonGeku" und "2for1".
Nun, die 2 Jahre wurden aber nicht zum Makern genutzt, wir hatten derzeit viele Probleme wo man sagen kann das es eigentlich nur ein paar Monate waren wo wir wirklich lange gemakert haben.
Viel Spaß bei der folgenden "kleinen" Vorstellung!
Außerdem weise ich darauf hin das das Spiel mal für mehrere Monate gecanselt war und ich es komplett aus Backups wieder erstellen musste, was einige Zeit beansprucht hat.
Die Geschichte:
Der kleine Junge Enokad sitzt mit seinem Zellengefährte Hirosch in den Tiefen des Kerkers, vom Schloss des Kaisers. Während sie dort vor Langeweile sitzen, erzählt Enokad, wie er in das Gefängnis gekommen ist:
Einen Tag zuvor wachte er auf und bemerkte, dass seine Mutter nicht mehr zu Hause war. Als er sich oben auch umschaute, sah er einen Zettel, die seine Mutter ihm geschrieben hatte. Er las, dass seine Mutter unterwegs sei, Geld auftreiben und er sollte nun auch etwas Geld auftreiben. Er wunderte sich sehr über diesen Brief und trotzdem sah er in ein paar Büchern nach, wie er Geld machen könnte. Doch alles was er auffand war ein Buch über die Diebeskunst. Da Enokad seine Mutter ernst nahm, schaute er sich das Buch etwas genauer an. In der Nacht hatte er vor, in den Pub zu gehen, in dem nachts sehr viel los war. Als er den Weg durch die stürmische Nacht in den Pub geschafft hatte schlich er sich in das Lager und öffnete ein Paar Kisten, in denen sich zu Enokads Verwundern glänzende Sachen befanden. Er dachte einen Moment nach und steckte ein paar Kelche, Ketten und Ringe ein. Bevor er jedoch gehen wollte, wollte der Wirt noch ein bisschen Wodka für die gute Stimmung holen. In Panik ging er weiter zurück in das Lager und fand eine Tür. Ohne zu überlegen ging er durch diese Tür und kam in einem Wald wieder hervor. Jetzt, als er genauer nachdachte freute er sich eine Port-Tür erwischt zu haben. Doch zu früh gefreut. Zwei Wachen, die für diese Port-Tür zuständig waren nahmen ihn fest und begleiteten den geschockten Enokad zu ihrem Kaiser, dem Kaiser ovn Asmone. Er war für seine Stränge berühmt und auch bei Enokad ließ er keine Gnade walten. Da die gestohlenen Sachen dem Kaiser gehörten, verurteilte dieser Enokad zu der Todesstrafe und ließ ihn solange in den Kerker werfen.
Als Enokad Hirosch diese Geschichte erzählt hatte, kam raus, dass auch Hirosch ein gefangener Dieb war. Hirosch schämte sich dafür, doch Enokad ließ nicht locker und wollte viel über das Stehlen lernen. Da Hirosch schon länger vorhatte zu fliehen, da er am nächsten Tag hingerichtet werden sollte, nahm er Enokad mit. Ein Freund von Hirosch, BmB, hatte die Kerkertür gesprengt, worauf zwei Wachen aufmerksam wurden. Sie waren bereit zu kämpfen. Doch bevor sie ihre Schwerter ziehen konnten, erledigten die beiden Wachen Hirosch. BmB und Enokad waren geschockt, doch BmB erkannte den Ernst der Lage und tötete beide Wachen. Nachdem Enokad ein Schwert erhielt, kämpften die beiden gegen weitere Wachen und die Flucht gelang ihnen. Zusammen fuhren sie mit dem Schiff nach Istinla, eine Wüstenstadt, wo Enokad Avalanche traf. Avalanche gab Enokad viel Geld, damit er sich für eine weitere Reise bereit machen konnte. Auf dem Weg zum Schiff durch die Wüste, verlor Enokad jedoch Avalanche und viel vor Hitze in Ohnmacht. Er lag eine Weile dort, bis ihn die Wüstenbewohner fanden und mitnahmen. Nach einer Schmerzhaften Nacht brachte ein Wächter Enokad zu ihrem Anführer. Enokad gefiel dem Anführer und so konnte Enokad einen Handel mit diesem abschließen. Die Wüstenbewohner bringen Enokad zum Schiff, wenn Enokad ihnen die fünf Kristalle besorgt, damit die, etwas übermütigen Banditen den Kaiser überfallen konnten. Denn nur mit den fünf Kristallen gelang man durch einen unbewachten Eingang in das Schloss.
So, das war das Intro, einen kleinen Teil von der Hauptstory werden ihr auch schon in der Demo spielen können, aber wie gesagt nur einen winzig kleinen Teil.
Features:
-Ringmenü:
Ein normales Ringmenü, Monster Datenbanken sowie Waffen Datenbanken, ersetzt aber nicht das Standart Menü!
-Lauf/Renn Script:
Man lässt Enter gedrückt und schon sprinntet Enokad los. Mit Animationen etc.
Die Screenshots:
http://impulse.cybton.com/Ttielbild.PNG
Das Titelbild.
http://www.songeku.de/bilder/kva6.png
Eine neue Stadt die ich erst letztens gemappt habe, der Name lautet "Kurom".
http://www.songeku.de/bilder/kva2.png
Beim Kaiser im Schloss!
http://impulse.cybton.com/New%a7.bmp
Die Wüstenstadt "Istinla".
http://impulse.cybton.com/Ringmen%fc.PNG
Das Ringmenü!
http://img66.echo.cx/img66/9977/introhazs7jd.png
Das Haus von Enokad!
Das oben bei der Lampe ein Fehler ist weiß ich, nur bekomm ich ihn nicht weg xD
http://img134.echo.cx/img134/1296/dunklebude5tv.png
Die Skelette sind längst schon verschoben worden, nur nicht aufm Screen ^_~
http://img217.echo.cx/img217/5041/vorderstatue6tf.png
Eine Gedenkstätte, hier steht Enokad mit dem Bürgermeister von Kurom vor einer Statue.
Das Licht schein darauf weil es eine "heilige" Statue ist!
Schlusswort:
Nun, ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Antworten!
Das das Spiel nicht mehr das beste ist und auch nicht wirklich etwas neues ist weiß ich.
Nur muss man bedenken das, wenn es früher rausgekommen wäre, dem damaligen Maker Standart für "Gutes Spiel" enstprach!
Heutzutage wird ja viel mehr Wert auf Grafik etc. gelegt, aber das ist mir egal.
Ich möchte einfach nur das man Spaß am spielen hat. ;)
Nun denn, viel Spaß weiterhn hier.
Übrigens, es ist ein 2000er Game und besitzt das Standart Kampfsystem vom rpg2k,(ja, mit Animationen u.a. aus Suikoden,) nun nicht traurig werden, so schlimm ist das auch nicht.
Demo kommt wohl noch diesen Juni, deswegen auch eine Vorstellung!
Danke an alle Mitarbeiter und Helfer!
(c) www.softchecker.de