PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring des Lichtes ~Spielvorstellung~



Slizer
28.06.2005, 17:15
So ! Jetzt präsentier ich mal mein erstes game das ich überhaupt rausbringe.
Da dies meine erste Vorstellung ist bitte ich euch mich nicht gleich anzumachen ! :D

Zu der Story
Ein König der ohne jegliche Ahnung an die Macht kam sucht nach einem Ring, dem Ring des Lichtesdieser kann je nach Seele ob gut oder böse auch benutz werden . Nach jahrelanger suche findet er ihn endlich und er benutzt ihn natürlich auch. Dadurch setzt er das Land in die Finsternis. Nur ein paar Dörfer bleiben verschont. Layson also der Held wohnt in so einem Dorf mit seinem Stifvater. Er muss wie immer Kräuter für seinen Stifvater suchen, den dieser ist schwer Krank und hat ohne diese keine Überlebenschancen. Diesmal geht er in einen anderen Wald den dort wo er sonst immer gesucht hat sind keine mehr übrig. Bei der Suche trifft er einen Mysteriösen Mann der seltsame dinge erzählt und Layson angst macht. Er hat was über sein dor erzählt also macht er sich auf den Weg. Als er in sein Dorf ankommt steht alles in flammen. Überall liegen tote und Layson ahnt fürchterliches. Als er zuhause ankommt sieht er seinen Vater blutüberströhmt. Er spricht noch ein paar setzte zu ihn und dann stirbt er. Layson macht sich auf den weg um rache zu nehmen doch was er nicht weiß ist das ihn vieles erwartet worauf er sich lieber nicht einlassen sollte.

Naja mehr will ich zur story nicht sagen denn wenn ich zu viel sage dann verrate ich ja schon ales.

Allgemeines

Im spiel kann man bis zu insgesammt 10 Ringen kommen. Die einen verwandeln können oder etwas bestimmtes in bewegung setzten ohne die man nicht weiterkommt.
2 von diesen 10 Ringen sind geheim und man bekommt sie nur mit viel mühe.


Hier mal ein paar Screens von meinem Game.
http://img100.echo.cx/img100/8816/screen16pg.png (http://www.imageshack.us)

Hier geht der Held ein bisschen Kräuter sammeln :D

http://img100.echo.cx/img100/4690/screen21yf.png (http://www.imageshack.us)

Hier sieht man wie der Held ein bisschen in fremde Häuser rumstöbert.

http://img148.echo.cx/img148/3462/screen33bz.png (http://www.imageshack.us)

Das ist mein selbstgemachtes Ringmenü. Die Pics habe ich auch alle selbst gemacht.


Ach ja zum Held noch. Ich weiß er wurde schon oft verwendet aber mir gefällt er und euch hoffe ich auch noch. :)

PS: Ich brauch noch Battlecharas zum Held, falls mir die jemand machen könnte schreibt mir ne PN. Über alles weitere regeln wir da. :)

DennisHH
28.06.2005, 17:20
Wow, die Screens sehen echt goil aus!
DIe Story, ok, aber er kommt zurück und plötzlich sind alle Tod , finde ich nicht so gut...naja....

Vitalos
28.06.2005, 17:22
Wow, die Screens sehen echt goil aus!
DIe Story, ok, aber er kommt zurück und plötzlich sind alle Tod , finde ich nicht so gut...naja....
Ich bin deiner Meinung.Die Screens sind echt sehr gut.Was die Story betrifft,so habe glaube ich schon mal so ein Spiel gespielt.Aber wie gesagt ich glaube es nur.

Herr Ober,mehr von der Story bitte!!! :)

Zelretch
28.06.2005, 17:23
hui, für den anfang eigentlich gar nicht einmal so schlecht, jedoch hab ich da noch nen paar kritiken zu story:
1.wieso benutzt der könig den ring, wenn er weis das er gefährlich ist?
2.nunja, rache nehmen klingt einwenig uncool ;) (nein, ich will damit sagen das es einwenig 08/15 wirkt)

zu den pics:
- nunja, verschiedene chipset stile einmal mac&blue und einmal So...nicht so toll
-dein mapping is nicht wirklich das tollste und lichteffekte vermisse ich auch ;)

PS: sry, das ich nur negatives sage(das heisst ncht das das spiel grottenschlecht ist)...
oder hast du erwartet das ich jetzt : "wunderbar, da sist das perfekte spiel" sage? ;)

Slizer
28.06.2005, 17:23
Wow, die Screens sehen echt goil aus!
DIe Story, ok, aber er kommt zurück und plötzlich sind alle Tod , finde ich nicht so gut...naja....

Ich kann ja auch mache das sie dann brennend rumlaufen :D

@ seeth das der ring gefährlich ist habe ich nicht behauptet. Und das mit dem chipsets ist geschmacksache.

Vitalos
28.06.2005, 17:27
hui, für den anfang eigentlich gar nicht einmal so schlecht, jedoch hab ich da noch nen paar kritiken zu story:
1.wieso benutzt der könig den ring, wenn er weis das er gefährlich ist?
2.nunja, rache nehmen klingt einwenig uncool ;) (nein, ich will damit sagen das es einwenig 08/15 wirkt)

zu den pics:
- nunja, verschiedene chipset stile einmal mac&blue und einmal So...nicht so toll
-dein mapping is nicht wirklich das tollste und lichteffekte vermisse ich auch ;)

PS: sry, das ich nur negatives sage(das heisst ncht das das spiel grottenschlecht ist)...
oder hast du erwartet das ich jetzt : "wunderbar, da sist das perfekte spiel" sage? ;)
Das ist schon gut so das du sehr viel Kritik mit rein bringst,ich meine wie will man sonst ein gutes Spiel zum laufen bringen,wenn die Leute einem keine Verbesserungsvorschläge machen. :)

NPC Fighter
28.06.2005, 17:31
Screens sind eher standard, außerdem passt der erste vom Stil her nicht zu den anderen. Die RTP Charaktere lassen eher an ein Fungame denken.

Story: Erinnert mich an HdR. Warum nur? oô
Dein Erzählstil ist nicht gut, was auch durch viele Grammatik-, Rechtschreib- und Groß / Kleinschreibungsfehler hervorgerufen wird. Wie kann es denn vorkommen, dass in einem Wald keine Kräuter mehr übrig sind? Wirkt imo doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Rest ist absoluter Kitsch und überströmt von Klischees. Da wären der alte Mann (mysteriös), der Auserwählte (dein Held), das zerstörte Dorf des Helden (das in jedem dritten RPG in Flammen aufgeht xD), und der Vater, sterbend (aber - wie üblich - noch ein paar letzte Sätze sagt. Lass mich raten: "... Es ist deine Bestimmung, ... du musst ihn finden, ... rette die Welt. xD).


Das ist mein selbstgemachtes Ringmenü. Die Pics habe ich auch alle selbst gemacht.

Geil, bist ja ein richtiger Pro. :A

Vitalos
28.06.2005, 17:34
Screens sind eher standard, außerdem passt der erste vom Stil her nicht zu den anderen. Die RTP Charaktere lassen eher an ein Fungame denken.

Story: Erinnert mich an HdR. Warum nur? oô
Dein Erzählstil ist nicht gut, was auch durch viele Grammatik-, Rechtschreib- und Groß / Kleinschreibungsfehler hervorgerufen wird. Wie kann es denn vorkommen, dass in einem Wald keine Kräuter mehr übrig sind? Wirkt imo doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Rest ist absoluter Kitsch und überströmt von Klischees. Da wären der alte Mann (mysteriös), der Auserwählte (dein Held), das zerstörte Dorf des Helden (das in jedem dritten RPG in Flammen aufgeht xD), und der Vater, sterbend (aber - wie üblich - noch ein paar letzte Sätze sagt. Lass mich raten: "... Es ist deine Bestimmung, ... du musst ihn finden, ... rette die Welt. xD).



Geil, bist ja ein richtiger Pro. :A
Wie gesagt ohne Kritik gehts nicht.XD
Hoffentlich versteht er dich nicht falsch.
Aber mal im Ernst,so schlecht findet ihr es doch gar nicht,oder? :)

Slizer
28.06.2005, 17:34
Screens sind eher standard, außerdem passt der erste vom Stil her nicht zu den anderen. Die RTP Charaktere lassen eher an ein Fungame denken.

Story: Erinnert mich an HdR. Warum nur? oô
Dein Erzählstil ist nicht gut, was auch durch viele Grammatik-, Rechtschreib- und Groß / Kleinschreibungsfehler hervorgerufen wird. Wie kann es denn vorkommen, dass in einem Wald keine Kräuter mehr übrig sind? Wirkt imo doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Rest ist absoluter Kitsch und überströmt von Klischees. Da wären der alte Mann (mysteriös), der Auserwählte (dein Held), das zerstörte Dorf des Helden (das in jedem dritten RPG in Flammen aufgeht xD), und der Vater, sterbend (aber - wie üblich - noch ein paar letzte Sätze sagt. Lass mich raten: "... Es ist deine Bestimmung, ... du musst ihn finden, ... rette die Welt. xD).



Geil, bist ja ein richtiger Pro. :A

Das mit den chipsets wollte ich gleich machen aber ich habe nicht die gleichen chipsets wie oben gefunden obwohl ich tausendmal nachgefragt habe. Ich habe nicht gesagt das er der auserwählte ist. Es kann auch sein das es nicht gerade ein Happyend gibt. Und achja das mit deinen letzten worten war wohl ein griff ins klo.
Und das mit den Kräutern ist so, diese sind sehr selten und wachsen nur auf bestimmten stellen und dort hat er sie schon alle gerupft.

Sakow
28.06.2005, 18:08
Ein bestimmter Hintergrund MUSS hinter der Story stecken, ansonsten muss sie noch etwas verbessert werden. Die Screens sehen gut aus, wirklich klasse.

Story:
:) :) :) :( :(
Screens:
:) :) :) :) :)
Spielspaß:
:) :) :) :) :(
Gesamt:
:) :) :) :) :( / :) :) :) :) :)

Analysen:

Story:
Wie gesagt muss die noch verbessert werden.
Screens:
Gefallen mir sehr gut.
Spielspaß:
Bin ich mir noch nicht sicher, aber ich schätze mal so wird es sein.
Gesamt:
Mangelnde story aber gute Grafik. Die Story ist sehr wichtig. Wäre eine 3-

Slizer
28.06.2005, 18:11
Dank der Kritik von den Leuten werde ich die Story ja noch ein bisschen ändern obwohl ich sie ja noch nicht ganz erzählt habe denn je länger man kommt desto anders wird die Story. aber egal.

Oburi
28.06.2005, 18:14
Die Screens gefallen mir, vor allem die Wände.. Nur das Ringmenü... Du solltest vlt. Symbole nehmen und dann unten die Textboxen die du verwendest fürs Ringmenü in die Ecke setzten, als Symbolbeschreibung...
MfG, Oburi

Dennis
28.06.2005, 18:16
Soo... *fingerknacks*

Als erstes: KAuf dich ein Duden von ALDI. Schlechte Rechtschreibung ist zumindest für mich ein Grund, ein RPG nicht weiterzuspielen, sondern es ins Datenvoid zu verbannen.

Zur Story: Absolut nichts besonderes, es fehlen Motive und Hintergründe, Ursachen und Konnektoren, das ganze ist eine Aneinanderreihung zusammenhangloser Ereignisse, die Zusammen keinen Sinn zu ergeben scheinen.
Ansonsten, wie NPC schon sagte: Brennendes Dorf, Böser König, Toter Vater, Mächtige Ringe... 08/15-Elemente pur!

Also, die Story gefällt mir gar nich sonderlich, hört sich langweilig an.

Zu den Bildern: Das Mapping... ist annehmbar, der Innenraum ist zwar etwas geradlinig und teils mager gemappt, aber es ist annehmbar, kann man eigentlich so lassen. Was stört ist die Chipsetinkonsistenz, also dass zu viele Stile auf einmal gemischt wurden, das is mir n Dorn im Auge und sieht auch nich sehr gut aus.
Der Effekt mit den großen Bäumen hat irgendwie was... sieht gut aus.

Nun, kein Projekt, dass mich sonderlich reizt, und ich hoffe, dass du dir bei DIESEM durchlesen nicht einen ablachst, denn nach Arschkriecherei à la deines Frendes Helldog ist mit im Moment nicht!

Slizer
28.06.2005, 18:17
Die Screens gefallen mir, vor allem die Wände.. Nur das Ringmenü... Du solltest vlt. Symbole nehmen und dann unten die Textboxen die du verwendest fürs Ringmenü in die Ecke setzten, als Symbolbeschreibung...
MfG, Oburi

Hört sich nicht schlecht an! Doch in dem Menü steckt viel mehr als man denckt daher habe ich kein bock nochmal irgendetwas zu ändern. Aber trotzdem danke

.matze
28.06.2005, 21:48
Ich könnt wetten das meiste würde schon gesagt aber hab jetzt null bock die posts zu lesen.

Also mach aus der Story unbedingt die 0815 Elemente raus, Held kurz weg alle
aus dem Dorf tot. Außerdem, warum hüllt der König das Land in Finsterniss, warum
bleiben Dörfer verschont? Alles am besten mal überlegen.

Die Screens sind super, nuuur der Char ist sowas von potthässlich und RTP
am besten besserst du den aus.


mfg
Matze

ive beaten tetris
28.06.2005, 21:56
Nette Story, wenn auch etwas schlicht. Dererste Teil der Geschchte erinnert mich an... na egal! Kennst du Lord of the Weed? :D

Die Idee, Fähigkeiten in Ringe zu siegeln ist doch mal was Originelles. *daumenhochsmily*

Dein Mapping finde ich nice. Was ich aber immer unschön finde ist das Rendering der Innenräume: Diese schwarzen Tiles werden immer so an den Rand der Map (2o x 15) angepasst - nicht schön. *daumenruntersmily*

Dein Ringmenü fände ich besser, würde es sich stets UM den Helden bilden und nicht irgendwo darüber :(

Cut my Throat
28.06.2005, 21:56
Naja mehr will ich zur story nicht sagen denn wenn ich zu viel sage dann verrate ich ja schon ales.



Naja mehr will ich von der Story ehrlichgesagt gar nicht wissen.

Ich seh das ganze eher so:



Also mach aus der Story unbedingt die 0815 Elemente raus, Held kurz weg alle
aus dem Dorf tot. Außerdem, warum hüllt der König das Land in Finsterniss, warum
bleiben Dörfer verschont? Alles am besten mal überlegen.




Überarbeite die Story mal ein wenig, wenn die Story nicht dein Fall ist, dann such dir einen Storyassistent oder sowas, aber mit solchen Storyelementen kannst du deine Story einfach nicht vermarkten.

Das wichtigste am Spiel ist weder die Grafik noch sind es die Features das wichtigste am Spiel ist die Handlung, welche sich in RPGs meistens über die Story definiert.

Deshalb möchte ich dich bitten diesen Teil zu überarbeiten.
Etwas 08/15 is ja okay aber bei dir isses wirklich zu viel.


MFG CmT

NPC Fighter
28.06.2005, 22:00
Dein Ringmenü fände ich besser, würde es sich stets UM den Helden bilden und nicht irgendwo darüber :(

Liegt vielleicht daran, dass der Hero nicht in der Mitte steht. Oô

ive beaten tetris
28.06.2005, 22:10
Liegt vielleicht daran, dass der Hero nicht in der Mitte steht. Oô

Nee, eher daran, dass die Mitte des Menüs auch das Center der Map bildet, guck mal genau hin! ;)

Auch wenn es nicht so wäre, könnte man das Menü so umskripten, dass es zumindest veränderbar auftaucht, als dass es immer in der Mitte hockt.

Mike
29.06.2005, 08:02
Also, dann bewerte ich das alles auch einmal.
Zur Story:
Eigentlich nicht schlecht, allerdings ziehmlich Standartmässig, da es das alles schon zu oft gegeben hat.
Zu den Screens:
Echt nicht schlecht, an manchen stellen sind sie mir aber noch ein klein wenig zu leer...da muss noch was hin. Aber sonst nicht schlecht.

LG Henry

PS.: Zu viele Rechtschreibfehler...und ich hasse die Dinger...

Slizer
29.06.2005, 14:57
Uff verdammt viel kritik und wie schon gesagt werde ich die Story ein bisschen ändern und versuchen mehr spannung rein zu bauen. :)

Aber eins versteh ich nicht, was ist den 8/15? Hab ich zumindestens nicht gehört. :confused:

.matze
29.06.2005, 15:07
08/15 heißt so viel wie Standart, üblich, nix neues, nix besondres -> laaaangweilig

Matze

Tyrfing
29.06.2005, 16:21
Ich habe jetzt wenig Lust mehr als die ersten 4 Posts zu lesen xD und fange gleich mit einer brutalen Bewertung an :D

Stoy: Naja, ich glaube, in den letzten drei Tagen habe ich solch eine Story
3-4 mal gesehen... Irgendwie hast due s geschafft ziemlich viele Standart-elemente in dein Spiel einzubrungen(das ist was negatives^^"), dadurch wirkt alles ein wenig klischeebeladen und standartmäßig ^^".
Nun zu einigen Fragen über die Story, die du dir mal durchd en Kopf gehen lassen solltest ;):

1.Warum nicht gleich alle Dörfer, hat der könig geahnt, dass in einem der Dörfer der Held lebt und sie nicht in Finsterniss umhüllt, damit er besiegtw erden kann? Naja, gute idee zum sterben XD

2. Der held geht in einen Mistreiösen Wald, wo er einen mysteriösen Mann ´trifft, nun aber mal ehrlich, wenn der Wald doch so viel abergläöubische legenden behinhaltet würde ichd a nicht reingehen, nur wegen ein paar Kräutern

3.Warum gibts denn keine Kräuter mehr, wenn die so selten sind, dann würde es einer wirtschaftlichen Katastrophe gleichkommen,w enn die Kräuter verschwinen würden ._.

4. Woher hat der König den Ring? -.-

5. Wie hat er die Dörfer denn mit dem Ring eingenommen? Hat er gesagt: ich lege Finsternis über eure dÖrfer! Und schon hatte er sie eingenommen?
-.- Unglaubwürdig

6.Warum verbreijtet der König sein Reich nicht auch zu den Dörfern?

7. Der held, du weisst das der ein RTP-chara ist´?^^

Fazit: 08/15... könnte ich jetzts agen, ABER, naja´, eigentlich kein aber.
08/15. Und das ist auf wackligem Boden... Bring mehr nicht-standart-story-elemnte in die Story rein, dann bekommst du ein paar Punkte mehr.

Die Screens:

1.ich kann sie mir leider von dieser Seite aus nicht mehr reinziehen und auf editieren ahb ich gerade keine Lust xD, daher wirts etwas knapper.

2.Etwas, leer^^

3. Chip-set styls passen nicht zueinander

Fazit: Tja, wie sol.l iche s machen... ich geb dir mal dafür 05/10 Punkten.


Feutures:

1.Stanadart-KS?

Fazit: (ich weiss, etwas kurz xD, aber mehr ahste ja nicht gesagt ^^")
2/5(eigenes KS + ein paar andere Fetures und du ahst die volle Punktzahl :D)

Slizer
29.06.2005, 16:40
Ich habe jetzt wenig Lust mehr als die ersten 4 Posts zu lesen xD und fange gleich mit einer brutalen Bewertung an :D

Stoy: Naja, ich glaube, in den letzten drei Tagen habe ich solch eine Story
3-4 mal gesehen... Irgendwie hast due s geschafft ziemlich viele Standart-elemente in dein Spiel einzubrungen(das ist was negatives^^"), dadurch wirkt alles ein wenig klischeebeladen und standartmäßig ^^".
Nun zu einigen Fragen über die Story, die du dir mal durchd en Kopf gehen lassen solltest ;):

1.Warum nicht gleich alle Dörfer, hat der könig geahnt, dass in einem der Dörfer der Held lebt und sie nicht in Finsterniss umhüllt, damit er besiegtw erden kann? Naja, gute idee zum sterben XD

2. Der held geht in einen Mistreiösen Wald, wo er einen mysteriösen Mann ´trifft, nun aber mal ehrlich, wenn der Wald doch so viel abergläöubische legenden behinhaltet würde ichd a nicht reingehen, nur wegen ein paar Kräutern

3.Warum gibts denn keine Kräuter mehr, wenn die so selten sind, dann würde es einer wirtschaftlichen Katastrophe gleichkommen,w enn die Kräuter verschwinen würden ._.

4. Woher hat der König den Ring? -.-

5. Wie hat er die Dörfer denn mit dem Ring eingenommen? Hat er gesagt: ich lege Finsternis über eure dÖrfer! Und schon hatte er sie eingenommen?
-.- Unglaubwürdig

6.Warum verbreijtet der König sein Reich nicht auch zu den Dörfern?

7. Der held, du weisst das der ein RTP-chara ist´?^^

Fazit: 08/15... könnte ich jetzts agen, ABER, naja´, eigentlich kein aber.
08/15. Und das ist auf wackligem Boden... Bring mehr nicht-standart-story-elemnte in die Story rein, dann bekommst du ein paar Punkte mehr.

Die Screens:

1.ich kann sie mir leider von dieser Seite aus nicht mehr reinziehen und auf editieren ahb ich gerade keine Lust xD, daher wirts etwas knapper.

2.Etwas, leer^^

3. Chip-set styls passen nicht zueinander

Fazit: Tja, wie sol.l iche s machen... ich geb dir mal dafür 05/10 Punkten.


Feutures:

1.Stanadart-KS?

Fazit: (ich weiss, etwas kurz xD, aber mehr ahste ja nicht gesagt ^^")
2/5(eigenes KS + ein paar andere Fetures und du ahst die volle Punktzahl :D)


Zu 1 : Er hat dieses Dorf verbrannt weil den Helden sein Stifvater etwas getan hat was den König nich grad gefallen hat.

Zu 2: Ich habe niemals gesagt das er in einen mysteriösen Wald geht.

Zu 3: Ich glaube ich hab es schonmal gesagt sie wachsen nur auf bestimmten Plätzen und sind nicht oft deshalb gab es keine Mehr " an dem Platz wo er sie sonst immer geholt hat "

Zu 4: Er hat nach ihn gesucht und er hat ihn dann gefunden.

Zu 5: Dieser Ring verleiht unglaubliche Kräfte und wie es jeder böse macht kriegt auch er das Land in finsternis. ( Ich hab nicht gezeigt wie er das Land in finsternis gelegt hat das erfährt man nach und nach im Spiel )

Zu 6: Weil diese weit von anderen Zivilisationen abgeschlossen ist.

Zu 7: Ich weiß :D

Zelretch
29.06.2005, 16:48
nur mal so, aber ich würde dir mal raten char ex zu holen und dir eiunpaar originellere charsets zu machen^^

Edit:
hier zur site
http://charas-project.net/index.php?lang=da&news_cont=5
und hier kannst du dir char ex downloaden
http://charas-project.net/charas_ex.php?lang=da

Vitalos
29.06.2005, 16:59
nur mal so, aber ich würde dir mal raten char ex zu holen und dir eiunpaar originellere charsets zu machen^^
Das ist durchaus eine gute Idee.Aber denkst du das der das kann? :)