PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Märchen von "Schlag Mich" und "Bitte Nicht"



Chocwise
27.06.2005, 22:27
Schaut mal, was ich gefunden habe. :D
Das Dingen hab ich mal vor... *kratzambart* *nuschel1996...1997...* Langer Zeit als Hausaufgabe für den Deutschunterricht, wärend meiner Ausbildung geschrieben. ;)

---------------------------------------------------------------
Das Märchen von "Schlag Mich" und "Bitte Nicht"

Es waren einmal zwei Zwerge, der eine hieß "Schlag Mich", der Andere wurde "Bitte Nicht" genannt. Sie waren die besten Freunde und unternahmen alles zusammen. Von ihrem Chef, dem Müller, wurden sie immer zusammen gerufen, so unzertrennlich waren sie. "Schlag Mich! Bitte Nicht!" Hallte es jeden Tag aus der Mühle.

Eines Tages kamen die Beiden von der Arbeit und wollten nach Hause gehen, als sie ein wunderschönes Mädchen sahen, hielten sie inne. Die Zwerge sprachen sie sofort an, denn sie war zu schön um ihr auszuweichen. Außerdem hatten Beide schon seit Längerem keine Freundin mehr gehabt.

"Wie heißt du denn, schönes Mädchen?", fragte Bitte Nicht. Darauf antwortete sie "Hagelwittchen! Und wie werdet ihr genannt?" "Schlag Mich!", "Bitte Nicht!" Antworteten die Beiden. Ab diesem Moment waren die Drei immer öfter zusammen, doch ein Zwerg versuchte dem anderen Zwerg die Gunst Hagelwichens abzujagen, da jeder der Beiden sie für sich alleine haben wollte. Und so fingen sie an sich bitterlich zu streiten. Sie stritten sich so ergrimmt, daß Bitte Nicht beschloß, die Freundschaft mit Schlag Mich zu beenden und in ein anderes Land auszuwandern. Nun war Schlag Mich alleine mit Hagelwittchen. Doch das Glück wehrte nicht lange, denn immer wenn Hagelwittchen Schlag Mich rufen wollte, bekam sie von Irgendjemandem einen auf's Maul. Sie hielt es nicht mehr lange aus und verließ Schlag Mich. Das Schicksal schlug erneut zu, denn der nun einsame Zwerg wurde wegen Geschwindigkeitsüberschreitung mit seiner Kutsche, von einem Soldaten des Königs angehalten. Einer der Soldaten fragte den armen Zwerg nach seinem Namen und dieser erwiderte "Er steht doch auf meinem Führerpergament." "Schlag Mich?", fragte der Soldat und bekam auch prompt von seinem Kollegen einen gepfeffert. Der geschlagene Soldat war schockiert und gab den Befehl den Zwerg in das Schloß zu bringen, auf dass der König entscheiden solle, was mit diesem unheilbringenden Friedensstörer geschehe. Angekommen im Schloß, wurde der Zwerg dem König vorgeführt. Der König fragte nach dem Namen des Zwerges, der Soldat antwortete und bekam tierisch einen geballert. "Schlag Mich?" fragte der König und bekam ebenfalls einen auf die Fresse. "Ja mein König. Schlag mich!", antwortete der Soldat und bekam so kräftig einen auf die Nuß, daß die ahnungslose Königin hereinstürmte, ob des beträchtlichen Kraches. Sie fragte, warum der Soldat so niedergeschlagen aussehe. "Er hat 'Schlag mich!' ges...", und schon hatte er einen sitzen. "Schlag mich?", erwiderte die Königin. Kaum hatten diese Worte ihre zarten Lippen verlassen, setzte es einen stattlichen Hieb, von der Leibwache, auf die Schnauze.

Schockiert von diesem Phänomen gab der König den Auftrag, die seltsamen Ereignisse und den Zwerg von seinen besten Wissenschaftlern untersuchen zu lassen. Doch die Forschungen scheiterten an den vielen Hieben und schrecklichen Schmerzen die sich die Wissenschaftler zuzogen, wenn sie den Namen des Zwerges erwähnten. So faßte der König das Urteil, den Unheil über das Volk bringenden Zwerg auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen und so geschah es auch.
-----------------------------------------------

Als Note winkte mir damals dafür AFAIR eine 4 weil ich mich geweigert hab das Märchen gut ausgehen zu lassen. XD

toho
27.06.2005, 22:58
Ich würde ja gerne noch wissen, was mit "bitte nicht" passiert ist" xD
irgendwie hab ich seine spur verloren^^

Chocwise
27.06.2005, 23:08
Ich würde ja gerne noch wissen, was mit "bitte nicht" passiert ist" xD
irgendwie hab ich seine spur verloren^^
Irgendwann kommt ein Sequel. :D

Oder lasst euch doch mal was für "Bitte Nicht" einfallen. ;)

Liferipper
28.06.2005, 17:33
"Bitte nicht" hat Selbstmord begangen. Grund:
Eines Tages traf "Bitte nicht" die schönste Zwergenfrau, die er je getroffen hatte. So schön, dass Hagelwittchen dazu im Vergleich wie eine alte, hässliche Hexe wirkte. Und sie sprach ihn an: "Hallo Süßer, wollen wir nicht nach Hause gehen, und uns etwas amüsieren, Mister...?"
"Bitte nicht" antwortete der Zwerg spontan.
"Na gut dann eben nicht!"
"Nein, halt ich meine..."
"Vergiss es, du hattest deine Chance!"
Am nächsten tag fand man den Leichnam eines Zwerges, der sich anscheinend im Gulli ertränkt hatte.
:D