PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen-Spiele am PC



oliver.sobe
27.06.2005, 18:41
Ich habe von irgendwo gehört das es X-Box und Playstation 2 im Internet gratis zum downloaden gibt!Weiß jemand mehr davon? Bitte sagt es mir:

Tinúviel
27.06.2005, 19:02
Ich wage einerseits zu bezweifeln, dass das wirklich realisierbar ist, andererseits kann ich dir jetzt schon sagen, dass es illegal wäre. AUCH wenn man die Originale hat.

Diabolos
27.06.2005, 22:57
genau die gleiche situation wie bei allen roms... -_-
glaubst du microsoft oder sony würden dann noch etwas verdienen ? :rolleyes:

Dave-d
28.06.2005, 20:53
Allerdings kann man PSone Spiele, also originale CDs aufm PC abspielen, hab ich mal irgendwo gelesen. Wie, weiß ich aber nich -.- ...

Gruß
Dave-d

akira62
28.06.2005, 22:25
A) Es gibt keinen 100% funktionierenden PS2 Emu, bei der X-Box weiß ich nicht wie der Stand ist aber würde mich wundern.

B) Emulatoren sind nicht illegal, zumindest solange nicht solange sie keine Rechte anderer verletzen, sprich bruachst du ein Original Bios, ist das Bios Illegal.

C) ROMS sind Illegal. Roms sind aber Kopien von Modul System Spielen (sprich MegaDrive, SNES, GBA,GBC, N64 etc.) CD-Kopien sind auch Illegal aber von einen anderen standpunkt her. Von CD/DVD Spielen darf man sogar Sicherheitskopien machen (solange man einen Kopierschutz nicht umgeht) von Modulspielen ist sowas generell Illegal da man sowas nicht machen muß (gibt ein Richterspruch den Nintendo erwirkt hat).

Die modernste Konsole für die es einen Emu gibt der 90%ig funktioniert ist die PSOne danach kommt das N64 und der Saturn , da ist der Emu aufgrund der vielen verschiedenen Chips die in dem Saturn intergriert wurden aber extrem fehleranfällig. Im allgemeinen haben Emus aber das Problem nicht 100%ig zu funktionieren es gibt immer ein Spiel das bestimmte Hardware tricks nutzt und dadurch nicht 100%ig emuliert werden kann.

NeM
28.06.2005, 22:58
Ältere Konsolen wie der Sega Genesis oder Master System können auch emuliert werden, recht fehlerfrei soweit ich das sagen kann. Gleiches gilt für den SNES.

Trotzdem hab ich schon einen N64 Emu gesehen, der auch recht gut funktioniert hat.

Toney
28.06.2005, 23:05
Naja, er hat nicht gesagt das er die Spiele aufm PC spielen will.
Runterladen kann man die Spiele ja schon.

(Nein nicht hier- weit weit im Norden)
Soll mal genauer sagen was er will.