PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frische Hardware! Erstickungsanfall oder angenehmer Geruch?



Maisaffe
27.06.2005, 18:39
Nachdem ich nun meinen Laptop wieder in Betriebt genommen habe, und mich richtig über seine (kostenlose) Reinigung freue, kahm mir doch mal die Idee einen Thread zu eröffnen, indem es um "frische Hardware" geht.

Meine Eltern verabscheuen den Geruch von frischem Computer Accesouviars (merkt man das Word noch nicht installier ist?), ich jedoch finde den Geruch eigetnlich ganz nett. Natürlich nicht auf dauer. ;)
Aber ich könnte trotzdem einige Zeit mich benebeln lassen von diesem typischen Hardware- Geruch.

Wie sieht es mit Euch aus? Eventuell sogar Storys dazu?

Dennis

PS: Es gab mal irgendein Mode Designer oder ähnliches, welcher ein Parfüm, nicht gerade billig, verkaufte, welches nach "frischer Hardware" roch. Glaube das wäre was für Vernachlässigte Frauen von PC- Süchtigen! :P

V_182
27.06.2005, 19:15
also ich find's auch klasse (wie bei neuen büchern :D ). man packt den kram aus und es "duftet" nach neu. da macht das einbauen gleich doppelt so viel spaß.
leider ist die freude gleich wieder verflogen, wenn man das zeug dann nicht installiert kriegt oder andere probleme damit.
ne story über den geruch hab ich nicht direkt. als ich meine erste agp-grafikkarte gekauft hatte und diese einbauen wollte, dachte ich erst, diese würde nicht ins board passen, da die alte ne pci-karte war und ich noch keine ahnung von rechnern hatte. :D

Whiz-zarD
27.06.2005, 20:09
Entweder rieche ich das nicht mehr, oder ich versteh denn Sinn hier nicht O_o
Das einzige, was ich rieche, ist der Lack von den Eisenkernen eines Netzteils. Aber mehr nicht.

Zack
27.06.2005, 22:08
manche meiner kollegen sind schon so in dem element pc eingegangen, dass sie den angenehmen geruch einer neuen hardware ncihtmehr zu würdigen wissen. es ist wie ein guter wein.
nein. es ist relativ normal. man verbindet mit der zeit alle sinneseindrücke mit dem glücksgefühl der neuen hardware. und da gehört auch der geruch der neuen hardware dazu. und da das alles relativ gleich riecht, verbindet man - zumindest duiejenigen, die sich gerne neue hardware anschaffen- damit immer ein glücksgefühlk.... man wird quasi drauf konditioniert...

:eek: (http://www.gymnasium-kerpen.de/Pawlow/Dateien/Pawlow08.jpg)

--
zack

NeM
27.06.2005, 23:07
Naja, Laptops riechen manchmal etwas wenn sie ne Zeit laufen.. Ansonsten kenn ich das fast nur von Spielen, am Handbuch muss gerochen werden bevor das Spiel installiert oder das Handbuch gelesen wird :D

Dass Hardware selbst nen eigenen Geruch hat ist mir bisher garnicht aufgefallen. Aber beim Auspacken kommt einem schon dieser "Neu" Duft entgegen, ich liebe ihn :)

Ynnus
27.06.2005, 23:24
Ich liebe den Duft von frischen Kabeln.^^
Ich hab noch immer in meiner Schreibtischschublade einen unbenutzten Netzstecker, schon seit 8 Monaten, und der duftet noch wie neu. Zwar nicht mehr so intensiv, aber sehr schön. :D
Ansonsten duften auch die neuen Boxen und das Zeugs umher sehr nett. Man merkt es auf jeden Fall wenn man das Zimmer betritt, dass da was Hardwaretechnisch neu ist.

dadie
28.06.2005, 00:30
Der Duft ist so Kuwl das ich mir den gekauft habe bzw. ich lies ihn mir schneken ^^

Seid her dufte ich JEDEN Tag nach na Frischen Graka ^^

OK einige sagen das Stinkt aber ich LIEBE diesen duft ^^

leider war das fläschen sehr teuer -.- 200ml 100€ -.-'

Ist es aber alle mal wert ^^ Herrlich dieser Duft :D

dead_orc
28.06.2005, 09:07
Naja, meistens finde ich den Geruch auch schön, aber manchmal finde ich ihn einfach nur störend ung nicht so schön. Zumal ich in diesen Fällen davon auch Kopfschmerzen bekomme >.<

mr_byte
28.06.2005, 10:15
Mich stört der Geruch nicht, aber meine Mutter findet ihn schrecklich.

Fixxer
28.06.2005, 11:26
ich hasse den neu geruch, besonders schlimm is bei mir der subbi von meinem creative system, der stinkt immer noch eklig...

El Matador
28.06.2005, 13:13
Frische Hardware sind wie neue Bücher. Sie zwingen einen diesen Gegenstand zu benutzen. Es ist einfach göttlich.

Maisaffe
28.06.2005, 14:29
Frische Hardware sind wie neue Bücher. Sie zwingen einen diesen Gegenstand zu benutzen. Es ist einfach göttlich.
Oha, mein Deutschlehrer spricht aus Dir heruas. :D
Jedoch schnüffelt er lieber in Büchern herum. ;)
Aber solange es keine Sucht ist, ist es ja noch ok.

@Dadie: Wie hastn das geschafft Dir das Parfum zu kaufen/schenken lassen? Du bist mal ein Freak! Nene... ^^

Dennis

Whiz-zarD
28.06.2005, 15:06
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Parfüm kaufe, dass nach Lacke, gepresste Pferdepisse (Hauptbestandteil von Platinen) und Kunststoff stinkt X_x
Naja, wer es mag. Mit so einem Gestank hast du aber keine guten Chancen beim weiblichen Geschlecht ;)

Jesus_666
28.06.2005, 15:06
Es kommt auf das Gerät an. Allgemein riecht's gut, aber meine chinesische noname-Grafikkarte hat die ersten paar Tage etwas ausgedünstet, das Kopfschmerzen verursacht hat, wenn der Raum nicht ausreichend gelüftet wurde...
Allgemein finde ich den Geruch neuer Hardware nicht schlecht - eben, weil ich ihn mit neuer Hardware und dem damit verbundenen Herumspielen asoziiere.