PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Need for Speed Underground 2



oliver.sobe
27.06.2005, 18:18
Immer wenn ich Die CD einlege und NfS U 2 starte, kommt eine Meldung mit den Titel:
"Die CD-Rom kann nicht gefunden werden" in der steht:" Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt.Bitte schließen sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten sie das Spiel erneut."Was ist ein Emulationsprogramm und wie schließt man es? Ich habe im Task-Manager nachgeschaut doch alle Anwendungen waren geschlossen.Das bringt mich wirklich zum kochen den ich habe mich so auf das Spiel gefreut und nun funktioniert es nicht. Bitte helft mir!

DennisHH
27.06.2005, 18:25
Hast du die originale oder gebrannte version?
oDER VERSUCH MAL DIE CD IN DAS ANDERE LAUFWERK ZU LEGEN8FALLS DU 2 HAST9

oliver.sobe
27.06.2005, 18:35
Hast du die originale oder gebrannte version?
oDER VERSUCH MAL DIE CD IN DAS ANDERE LAUFWERK ZU LEGEN8FALLS DU 2 HAST9

Ich hab natürlich die originale Version.Und außerdem funktioniert es im DVD und im CD-Rom Laufwerk nicht.Aber das komische ist das die gleiche CD am Computer meines Freundes ganz normal funktioniert.Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?

DennisHH
27.06.2005, 18:42
Ich hab natürlich die originale Version.
Neustart gemacht? CD geputzt? NfS U2 neu installiert?

oliver.sobe
27.06.2005, 19:03
Neustart gemacht? CD geputzt? NfS U2 neu installiert?
Alles ungefähr 100 mal!

Tinúviel
27.06.2005, 19:06
Hast du vielleicht Alcohol oder ein Brennprogramm installiert? Hab mal gehört, dass einige Spiele nicht laufen, wenn Alcohol oder ein Brennprog auf der Festplatte erkannt werden....

oliver.sobe
27.06.2005, 19:20
Hast du vielleicht Alcohol oder ein Brennprogramm installiert? Hab mal gehört, dass einige Spiele nicht laufen, wenn Alcohol oder ein Brennprog auf der Festplatte erkannt werden....

Alcohol hab ich sicher nicht! Aber das Brennprogramm NERO BURNING ROM war schon installiert wie ich den Computer gekauft habe.Danke für den Tipp!Jetz muss mir nur noch jemand sagen wie ich dieses Brennprogramm deaktivieren kann.Da ich es oft brauche darf ich es nähmlich nicht löschen!

Layton
27.06.2005, 19:30
Also an sowas wie Nero dürfte es nicht liegen, weil das ja keinen Kopierschutz umgehen kann und dieser Schutz auf manchen Spielen (wie eben bei NFSU2) nur bei Programmen, die in irgendeiner Weise den Kopierschutz umgehen können, reagiert. Bei deinem Problem dürften es eher irgendwelche Programme sein, die virtuelle Laufwerke erstellen, wie z.b Daemond Tools. Hast du zufällig so eines?

Whiz-zarD
27.06.2005, 20:04
Naja, es kommt drauf an, ob bei Nero das virtuelle Laufwerk installiert wurde.
Denn dieser Kopierschutz sucht den Rechner nach virtuellen Laufwerke ab und wenn er eins findet, startet das Spiel nicht.
Es gibt einen Weg, das zu umgehen, doch den Weg weiss ich mittlerweile auch nicht mehr >_<
Ich weiss auch nicht, ob diese Umgehung legal ist. Ich weiss nur noch, dass man einige Rechte des Administrator Account sperren musste, was ja nicht so einfach ist, denn Windows hat normalerweise keine Möglichkeit dafür.
Wenn du Nero auf CD besitzt kannst du ja mal Nero deinstallieren und mal schauen, ob es dann funktioniert.

peach
13.08.2005, 14:30
Biete hier einfach mal ne gerissene Methode an
Nutze doch einfach nen Crack und du bist diese Sorgen los, ausserdem kann dir keiner was da du ja die Originale hast. Nachteil: die meisten Videos sind dann nicht implementiert