PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFF (Abk.: Verspäteter Festplatten-Frühjahrsputz)



derBenny
27.06.2005, 14:12
Ich habe mal wieder meine Festplatte durchwühlt und dabei ein paar Sachen gefunden, die ich einfach nicht auf meinem Computer vergammeln lassen wollte. Deshalb dieser Thread.

Zuallererst möchte ich gerne meine eigenen Ressourcensets vorstellen. Beim Grafikstil habe ich mich am bekannten Cell-Shading-Look orientiert. Der Vorteil ist, dass diese Chip- und Charsets auch von Anfängern relativ leicht editiert und ergänzt werden können. Ich hoffe, damit ein paar Leute dazu bewegen zu können, ihre Projekte doch einmal in diesem Stil zu gestalten, da er bisher eher unbekannt und als Paint-Schmiererei verpönt war.

Besonderheiten des Grafikstils:
Große, einfarbige Flächen / schwarze Konturen, schwarze Trennlinie zwischen verschiedenen Farben / keine Farbübergänge / leuchtende, bunte Farben / Vermeidung schwarzer Flächen.[/size]

Beispiele für Chipsets:
http://people.freenet.de/benjamingreve/Homepage/Ressourcen/Chipsets/Beispiel10.png http://people.freenet.de/benjamingreve/Homepage/Ressourcen/Chipsets/Beispiel12.png

Beispiele für Charsets:
http://people.freenet.de/benjamingreve/Homepage/Ressourcen/Charsets/CHAR_cell-shading_m1.png http://people.freenet.de/benjamingreve/Homepage/Ressourcen/Charsets/CHAR_cell-shading_w1.png

Die komplette Sammlung meiner Cell-Shading-Ressourcen findet ihr hier:
<<< Cell-Shading-Ressourcen >>> (http://people.freenet.de/benjamingreve/Homepage/Ressourcen/cs-ressourcen.htm)

------------------------------------------------------------

Außerdem habe ich noch eine kleine pic-animierte Szene gefunden, die ich mal für ein Spiel verwenden wollte. Das Projekt habe ich inzwischen aber abgebrochen.
<<< Spielszene >>> (http://people.freenet.de/benjamingreve/Spielszene.rar) (Jetzt sollte es funktionieren)

------------------------------------------------------------

Schließlich habe ich noch das Intro zu meinem Ranma 1/2 Fanfic-Spiel wiederentdeckt.
<<< Ranma 1/2 Intro >>> (http://people.freenet.de/benjamingreve/Ranma-Trailer.rar)

NPC Fighter
27.06.2005, 14:23
FFF? Ferspätet? o.o

Naja, habs mir mal gezogen, obgleich ich bezweifle, dass ich was draus machen werde, da ich diese Chips irgendwie eher als... Fungamestil bezeichnen würde. Sie sind nicht schlecht, aber ich kann sie auch irgendwie nicht wirklich ernst nehmen. Die Chars find ich persönlich btw eher hässlich.


LG, NPC

Zelretch
27.06.2005, 14:36
Der Chpset-stil gefällt mir und das Ranma-Intro war auch echt klasse^^

.matze
27.06.2005, 14:40
Also der Ranma Trailer war echt gut gelungen, nur halt ein bisschen kurz.
Die Chipsets gefallen mir aer sehen irgendwie Comicmäßig aus und würde
sie deshalb nicht nehmen, kann es sein das bei der Spieleszene eine Datei fehlt?
projekt3_system oderso.

[KoA-Angel]
27.06.2005, 15:27
Ich bin ein grosser Fan deines Chipset Styles und finde es sehr schön von dir, dass du sie der Community zur Verfügung stellst.
Ich persönlich werde mit ziemlicher Sicherheit was damit anfangen - ein entsprechender Credits Eintrag ist selbstverständlich.

Phönix Tear
27.06.2005, 16:07
Ich weiß zwar nicht ob ich es benutzen werde, aber ich werde mir auf jeden Fall die Möglichkeit erhalten :D
Ich finde Ranma an sich ganz cool und dein Intro gefiel mir auch. Akane im Bikini ^^
Tja, eigentlich denkt man bei dem Stiel das man sowas sicherlich ganz einfach machen kann, aber ich glaube sowas ist garnicht so einfach ^^°
Jedenfalls werde ich mal schaun ob ich nicht auch mal ein Spiel in diesem Stiel mache, nur um es mal auszuprobieren ;)

mfg
Phönix Tear

Smokie-Steel
27.06.2005, 16:13
Also ich muss sagen das mir die chips sehr gut gefallen. Wer hätte gedacht das so einfach so schön sein kann!? In dem Intro kommen die richtig schön zur geltung. Ich überleg mir gerade ob ich nich auch sowas mach...
Mir ist im Intro jedoch ein Fehler aufgefallen da ist auf der Strandszene und der dannach ein Quadratisches weißes Picture in der Mitte.
Achja, noch ne Frage: Hast du was dagegen wenn ich die Ressourcen auf meine Seite pack (Natürlich mit deinem Namen)?

MfG Smokie

derBenny
27.06.2005, 16:25
FFF? Ferspätet? o.oIch wollte mal sehen, wie lange es dauert, bis es jemand bemerkt. Das ging ziemlich schnell.

kann es sein das bei der Spieleszene eine Datei fehlt?
projekt3_system oderso.Ja, stimmt. Ich hab's gleich behoben. Jetzt sollte es funktionieren.

Mir ist im Intro jedoch ein Fehler aufgefallen da ist auf der Strandszene und der dannach ein Quadratisches weißes Picture in der Mitte.Oh, ich dachte, ich hätte das entfernt. Danke für den Hinweis.

Hast du was dagegen wenn ich die Ressourcen auf meine Seite pack (Natürlich mit deinem Namen)?Kein Problem.

DennisHH
27.06.2005, 16:31
Das Chipset find ich cool, erinnert mich an: Hawaii, und "Der Schrank"
Ja, die Chars, nicht sensationelles aber ok. 8)

Archeo
27.06.2005, 16:36
Schwarz ist keine schlimme Farbe *Jedihandbewegung mach*
Du verhöhnst schwarze Ränder viel zu sehr man kann tolle Sachen mit Schwarz hinbekommen.o.o
An manchen Stellen des Intros bei Ranma 1/2 sah es aus als würden die Lower und Upper Stellen mit den Texturen verschmelzen.oO
Dein Stil sei deiner aber ich könnte mit sowas nicht leben.;_;

Rinober
27.06.2005, 16:57
also ich find den stil cool :-)
erinnert mich irgendwie an frühere gameboy spiele, als es noch schwarz weiß war
allerdings sind meiner meinung nach die charas für diesen stil etwas zu groß, ich würd sie etwas verkleinern

Ralph
27.06.2005, 17:15
Die Panoramas und CharSets hauen mich zwar nicht vom Hocker, dafür aber die Chipsets. Den Comicstyl finde ich sehr gelungen und die Beispiele super gemappt :) .

Wind
27.06.2005, 17:19
Das Inselpic ist klasse.

MSG
27.06.2005, 17:34
Also im Ranma Spiel ist die Grafik imo phänomenal. Ich hätte am liebsten gleich losgelegt =(
Echt ich mag den Stil. Dagegen kann Suikoden und alles andere baden gehen =) Das sieht dermasen klasse aus ^_^

Spliffy
27.06.2005, 18:22
Schwarz ist keine schlimme Farbe *Jedihandbewegung mach*
Schwarz ist gar keine Farbe. ;) Mann! Bin ich heute mal wieder ein Klugscheißer ^^"
Also mir gefallen die Chips, erinnert mich ein bisschen an Super Mario...? Die Charas finde ich nicht so dolle, aber es lässt sich ertragen. Ich würde die Sachen auch eher für ein Fun Game verwenden. :)

Oburi
27.06.2005, 19:10
Achja? Aber weiß oder wie? Was sollen schwarz und weiß denn dann bitte sein? Ist nicht alles was mit Licht sichtbar gemacht werden kann farbig???
zum Topic: Ich muss sagen, die Chips gefallen mir... Ich werd sie net wircklich benutzen können im Moment, aber es wird sicher wer wie [KoA] Angel Verwendung dafür finden.. Für Klassikgames sind sie eher unbrauchbar... ^^
Aber schick sind sie allemal... Mehr davon.
MfG, Oburi

Liferipper
27.06.2005, 19:16
Achja? Aber weiß oder wie? Was sollen schwarz und weiß denn dann bitte sein? Ist nicht alles was mit Licht sichtbar gemacht werden kann farbig???

Schwarz ist die Abwesenheit jeder Farbe, weiß ist, wenn alle Farben auf einmal zusammenkommen. Wieder was für die Allgemeinbildung getan :rolleyes:.

Deathball
27.06.2005, 19:21
Achja? Aber weiß oder wie? Was sollen schwarz und weiß denn dann bitte sein? Ist nicht alles was mit Licht sichtbar gemacht werden kann farbig???


Hm, afaik sind weder schwarz noch weiß Farben... ...aber ich bin nciht unbedingt ein Farb-Experte, was man sehr gut an meinen BK-Bildern festellen kann ^_^...

@ topic:
Tja, die Chipsets sind imo nicht schlecht, auch wenn ich sagen muss das ich doch mehr auf "Realismus" stehe, also nicht so comicartige Chipsets. Allerdings finde ich das Haus bzw. die Zimmer sehen gut aus...
Tja, zu den Charsets muss ich nicht viel sagen, das haben meine Vorredner schon übernommen.
Die Panoramen sind auch nicht so mein Fall...

Wenn man ein ganzes Spiel in diesem Look halten würde und alles stimmig wäre(Chars, Humor, Atmo, Story, usw.) dann könnte man ein gutes Spiel hinkriegen, welches imo nicht mal unbedingt ein Fungame sein muss...


cya
Deathball

mr_byte
27.06.2005, 20:12
Also mir gefällt der Chipsetstil gut, weil er eben einfach zu editieren ist und man sich auch recht einfach selbst Chipsets zeichnen kann. Ich habe sie mir gezogen, mal sehen, ob ich sie irgendwie verwenden kann.

Smokie-Steel
27.06.2005, 23:26
Danke!! Hab schonmal die chips draufgepackt. Die chars und panoramen kommen dann morgen.