Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Frauen und Männern...
Waya Yoshitaka
26.06.2005, 16:56
Die Idee zum dem Thread reifte, nachdem ein gewisser Thread im Schüler und Studenten Forum für aufsehen gesorgt hatte. :p
Hier im Groben und Ganzen: Da hatte sich ein User geäußert, das er z.B. bestimmte Handlungen bei Mädchen/Frauen gleich als "Liebesbeweis" ansehen würde. Nach ihm war also eine Frau bereits in ihn verliebt, wenn sein weibliches Gegenüber immer mal was mit ihm unternimmt, berührt etc.
Dies zog relative Empörung der weiblichen Seite hervor. :p
Jedenfalls entstand so immer mehr der Eindruck, dass sich auf den Seiten beider Geschlechter scheinpaar hartnäckig bestimmte Vorurteile und seltsame Vorstellungen halten.
Wie kommen solche „falschen“ Eindrücke zustande? Weil man zu wenig miteinander redet? Gibt es zu wenig Austausch zwischen den Geschlechtern?
Wie ticken Jungs/Männer?
Wie ticken Mädchen/Frauen?
Postet eure Eindrücke vom anderen Geschlecht und euch wird geantwortet, ob das gepostete stimmt, oder nicht. :D
El Matador
26.06.2005, 17:22
Wenn ein Mädchen/eine Frau streßig ist, heißt, in der Schule oft nur streßig rüberkommt und auch nur Streß verurscht, dann denke ich, ist sie in ihrem normalen Leben genauso. Wer einmal Streß macht, macht immer Streß... (oder?)
The Fool
26.06.2005, 17:25
Wenn es speziell um dieses Ereigniss geht, also mit dem aus dem Schüler & Studenten Forum, dann denke ich, die Vorurteile seinerseits kamen nur, weil es sich gehofft hat, dass sie was von ihm will o.O War das verständlich?
Also ich meinte, zB ein Junge bildet sich vieleicht ein, ein Mädchen will was von ihm, da er sich für sie interessiert. Da kann es vorkommen, dass man ganz normale Dinge als Anzeichen versuchter Annäherungen sieht. So ähnlich geht es mir als Junge auch im Moment >_> Das kann umgekehrt natürlich genau so sein.
Wie im allgemeinen Vorurteile zu stande kommen, weiß ich nicht genau. Vieleicht liegt es einfach daran, dass sich Männer und Frauen gegenseitig nicht verstehen. Wir Männer wissen oft nicht, warum Frauen manchmal so handeln, wie sie handeln. Vieleicht bilden wir uns Vorurteile ein, um zu denken, jetzt verstehen wir sie. Die sind aber so gut wie immer falsch und bringen uns immer nur in Probleme.
Meiner Meinung nach, wäre das Leben aber auch langweilig und viel zu eintönig, wenn sich die verschiedenen Geschlechter verstehen würden.l Dann würde es keine richtigen Überraschungen mehr geben ^.~
Wie wir ticken kann ich nicht sagen und wie das weibliche Geschlecht tickt noch weniger. Aber ich weiß, dass wir verschieden ticken ^^ Und das ist meiner Meinung nach sehr positiv ^^"
@Waya
War dieser Thread nicht im Sumpf? Jedenfalls war er dort, als ich ihn gelesen habe und als er geschlossen wurde :D Ist der Thread verschoben worden oder gibts direkt 2 Leute, die die selben Gedanken haben?^^ Na ja was solls *hust* Der Thread hier könnte jedenfalls sehr interessant werden, bin schon mal gespannt ;) Und jetzt auf in den Kampf *hust*
Ich sags mal so, keines der beiden geschlechter hat das Monopol auf Idiotie oder sonstwas, das hängt dann imo von jeder person selbst ab, ich hab schon Leute kennengelernt, da dachte ich mir nur, der Mann sollte die Frau sein und die Frau der Mann xD Wobei hier dann auch schon wieder Vorurteile mitspielen ;)
Hm, ich glaub mal, die Dinge, die wir Männer untereinander über Frauen sagen, kommen so oder so ähnlich auf der anderen Seite vor. das untereinander ist dabei dann wichtig, mangelnde Kommunikation führt wohl auch häufig zu eben diesem Klischee, ich bin ja immer noch der Meinung, dass man mit vernünftigem reden ohne auszuticken usw. alle Probleme gelöst bekommt... dumm ist nur, dass alle Beteiligten mitspielen und sich an gewisse regeln halten müssen, was aber sehr, sehr schwer ist ~_^
Schluss erstmal, muss essen xD Und danach weiterschreiben bringt nichts, dann bin ich ganz aus dem Konzept^^"
Nephellim
26.06.2005, 17:48
Ich glaube das mit den Gründen hat Puppet_Master schon sehr gut erklährt. Wenn man sich selbst etwas erhofft kann man sich sehr leicht irgendwelche Vorstellungen und Ideen ausmalen die mit der Realität nur sehr wenig gemein haben.
Aber es kommt ein Stück weit auf die Persönlichkeit und die Einstellung der Person an. Für mich zum Beispiel gilt, das ich nur recht wenig Körperkontakt zu anderen Menschen habe (meine Freunde, die ich nur so nenne weil ich bereit wäre fast alles für sie zu tun, mal ausgenommen). Deshalb kann für mich schon eine kleine, vielleicht sogar "harmlose" Berührung für mich sehr viel bedeuten. Bei einem anderen Mneschen, der seine Regeln im Sozialen zusammenleben mit anderen Menschen anders Definiert und festlegt als ich, kann das vollkommen anders sein. Was eine Berührung bedeutet und was nicht ist Anssichtsache, und zwar die beider Personen. Wobei der wahre Sinn und Zweck manchmal eben nr der ausführenden Person klar ist.
Das mit den Vorurteilen würde ich so erklähren, das weder Männer, noch Frauen, auf eine Bestimmte Art "ticken". Jeder betrachtet die Welt anders, und interpretiert demendsprechend auch die Geschehnisse um einen herum anders. Deswegen hat jeder Mensch seinen eigenen Rythmus. Da der Mensch aber von Natur aus ein Egoist ist, schließt er von sich auf andere. Also gehen viele Männer davon aus, die Welt so zu betrachten wie andere. Bei Frauen wird es wohl das selbe sein. Aber diese Ansichten können sehr unterschiedlich sein, wenn sie nicht erörtert und miteinander abgeglichen werden.
Auch sehen einzelne Personen die Mitglieder des anderen Geschlechts als eine Gruppe, deren Ansichten sich wohl im großen und ganzen gleich sein werden. Dadurch kann man den Eindruck gewinnen das alle Männer zu einem Thema das selbe Denken, wie auch alle Frauen die selbe Ansicht haben. Nun kann man, wie vorhin festgestellt, davon ausgehen, das auch die Mitglieder dieser "Gruppen" sprich: Geschlechter, denken das sie der Allgemeinheit entsprechen. Demnach ist also niemand da, der ein Missverständniss aufklärt. Darum wird es, da es Logisch erscheint, als standartisierte Regel angenommen.
Etwas Kompliziert, ich weiß, aber ich hoffe das ihr es verstanden habt. Und wenn ja, dann ist euch klar das ich es für vollkommen normal halte wenn der Großteil von euch eine andere Ansicht hat, von der keine Falsch sein muss.
Waya Yoshitaka
03.07.2005, 14:27
Wenn ein Mädchen/eine Frau streßig ist, heißt, in der Schule oft nur streßig rüberkommt und auch nur Streß verurscht, dann denke ich, ist sie in ihrem normalen Leben genauso. Wer einmal Streß macht, macht immer Streß... (oder?)Und das sagt einen WAS? zu dem Thema? O_o
Wie im allgemeinen Vorurteile zu stande kommen, weiß ich nicht genau. Vieleicht liegt es einfach daran, dass sich Männer und Frauen gegenseitig nicht verstehen. Wir Männer wissen oft nicht, warum Frauen manchmal so handeln, wie sie handeln. Wie wär es mit fragen? ;)
Wie soll man wissen, wie jemand denkt, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, das Handeln dieser Person zu dessen Gründe zu Hinterfragen?
Warum kaufen Frauen x-Schuhe? (was ich selbst gern mal wissen möchte :p) oder warum tun sie etwas so und nicht anders? Ist es leichter sich eine Antwort zu spinnen, als zu fragen?
Allgemein hab ich das Gefühl, das Männer absolut nicht gern über ihre Gefühle sprechen. Vielleicht berührt sie es peinlich, oder sie gegen diesem Klischee nach, das ein Mann nicht weint und nie seine Gefühle offenbaren darf um wirklich "männlich" zu sein. Vielleicht ist es auch unter dem Geschlecht selbst verpönt, man denkt, dass man als Weichei dargestellt wird, obwohl andere Männer auch hin und wieder das Bedürfnis hätten, sich mal aus zu sprechen. Dass so was nötig ist, zeigt sich zumindest IMO sehr, das manche Männer bei einer Trennung schon fast durchdrehen und es kann darin gipfeln, dass sie sich umbringen oder Amok laufen. Dies ist jetzt natürlich nur der Extremfall, aber allgemein hab ich das Gefühl, das manche Dinge sich in den Männern aufstaut, weil sie wirklich NIE reden und sich dass dann natürlich irgendwann entlädt.
Was ist so schlimm daran, zu reden?
Außerdem hab ich das Gefühl, das Männer zwar vielleicht um ein "Weibschen" buhlen, doch wenn sie es dann erobert haben, ist es halt so und sind der Meinung, das man dann nichts weiter mehr machen muss. Sprich, die Aufmerksamkeit sinkt von 100 auf nahezu null. ;)
Das soll jetzt erstmal ein kleiner Einstieg sein, was ich zumindest so bei Männern festgestellt hab und wo ich nicht weiß, in die weit/was Männer da nun wirklich denken. :D
@Waya
Du bist soooo klischeebehaftet :p
Nun, ich hab nicht die Erfahrung gemacht, dass Männer weniger über gefühle sprechen als Frauen. Sie tun es nur auf andere Art und Weise... nämlich in einem ganz kleinen Freundeskreis, und alles was da gesagt wird, bleibt auch innerhalb dieses Kreises. Ergo, Mann redet doch über Gefühle, nur bekommt es nicht die halbe Welt mit. Nun, jedenfalls ist das bei mir und meinen besten Freunden so ;)
Und ansonsten, mit Frauen über Gefühle und sonstiges reden... das ist manchmal schon so ne Sache, weil da die Gemüter doch ab und zu ganz schön köcheln können und es leicht zum Streit kommt. Na ja bei ner beziehung allerdings sollte das trotzdem gemacht werden, wenn man mit dem partner/ der partnerin nicht wirklich über alles reden kann und es auch nicht tut, dann ist die Beziehung keine wirkliche, da ja dann doch schon irgendwie eine gemeinsame Basis fehlt, um es mal so auszudrücken...
Lonegunman81
03.07.2005, 15:55
Is euch mal aufgefallen dass hier noch kein Mädel gepostet hat? O_o
Das sagt doch alles...
Waya Yoshitaka
03.07.2005, 16:06
Du bist soooo klischeebehaftet :pDas sind wir doch alle, was denkst du, wozu der Thread ist? :p
Allgemien wird aber doch schon wenig miteinander geredet, in einer Beziehung. Ich mein, da trennen sich welche weil ihnen dies und dass am Partner stört und der Partner weiß gar nicht, das etwas dem Partner stört.
Sicher, wenn Männer Freunde haben, mit dehnen sich sprechen können, tun sie das vielleicht. Aber würdest du ihnen auch wirklich etwas erzählen, was dich innerlich extrem belastet? ;) Frauen scheinen ja da über alles zu reden, was sie bedrückt. Obwohl es da auch ausnahmen gibt. Ich mach das z.B. nicht unbedingt so. Ok, hat sich in dem letzten Jahr geändert. :D
Ja, aber was nütz es halt, wenn man den Kumpel oder so z.B. Erzählt, was einen an der Freundin stört, was er mag etc.? Wie soll die Freundin dann darauf reagieren? Da wartet vielleicht die Freundin mal auf einen netten Satz, einfach einpaar liebe Worte und der Mann bringt es nur fertig im Beisein seiner männlichen Freunde soetwas zu verlieren? :p
Da ist man als Frau doch schon irgendwie gefrustet. :rolleyes: Vorallem wenn man selbst den Mann Honig um Maul schmiert und er gar nicht der Gleichen tut. :p
The Fool
03.07.2005, 16:36
Irgendwie habe ich das Thema total aus den Augen verloren o.O Tut mir Leid ^^"
Und das sagt einen WAS? zu dem Thema? O_o
Ich wusste doch irgendwas ist seltsam an dieser Antwort :p
Wie wär es mit fragen? ;)
Wie soll man wissen, wie jemand denkt, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, das Handeln dieser Person zu dessen Gründe zu Hinterfragen?
Warum kaufen Frauen x-Schuhe? (was ich selbst gern mal wissen möchte :p) oder warum tun sie etwas so und nicht anders? Ist es leichter sich eine Antwort zu spinnen, als zu fragen?
Das haben wir doch schon oft probiert ^^
Wenn ihr selber nicht mal wisst, warum ihr so viele Schuhe kauft, wie sollt ihr es dann uns erklären? ^^ Auch wenn ihr eine Antwort hättet, würden wir es wahrscheinlich trotzdem nicht verstehen. Das liegt einfach daran, dass wir verschieden ticken. Ich komme gleich nochmal darauf zurück ^^
Allgemein hab ich das Gefühl, das Männer absolut nicht gern über ihre Gefühle sprechen. Vielleicht berührt sie es peinlich, oder sie gegen diesem Klischee nach, das ein Mann nicht weint und nie seine Gefühle offenbaren darf um wirklich "männlich" zu sein. Vielleicht ist es auch unter dem Geschlecht selbst verpönt, man denkt, dass man als Weichei dargestellt wird, obwohl andere Männer auch hin und wieder das Bedürfnis hätten, sich mal aus zu sprechen. Dass so was nötig ist, zeigt sich zumindest IMO sehr, das manche Männer bei einer Trennung schon fast durchdrehen und es kann darin gipfeln, dass sie sich umbringen oder Amok laufen. Dies ist jetzt natürlich nur der Extremfall, aber allgemein hab ich das Gefühl, das manche Dinge sich in den Männern aufstaut, weil sie wirklich NIE reden und sich dass dann natürlich irgendwann entlädt.
Oh, das stimmt nicht. Bei mir ist es eigentlich genau so wie bei Seraph und so ist es, wie ich es zumindest mitbekomme, bei fast allen Jungen so. Aber ich rede auch ab und zu mit dem anderen Geschlecht über private Sachen. Das kann ich aber nur selten, da nicht einfach jedes Mädchen verstehen würde, warum ich so bin. Damit sind wir wieder beim ticken. Verschiedene Geschlechter können nicht einfach über sowas reden. Sie verstehen nicht, warum der andere so handelt, wie er handelt. Das ist meiner Meinung nach auch die Grundlage einer Beziehung. Das man dem anderen etwas sagen kann und er versteht, warum ich so handle. Ich habe im Moment aber eine Freundin, mit der ich über alles reden kann. Also eine rein freundschaftliche Beziehung. Wir verstehen uns gegenseitig. So etwas ist sehr angenehm, da es sich doch davon unterscheidet, wenn ich mit einem Jungen darüber reden würde ^^
Außerdem hab ich das Gefühl, das Männer zwar vielleicht um ein "Weibschen" buhlen, doch wenn sie es dann erobert haben, ist es halt so und sind der Meinung, das man dann nichts weiter mehr machen muss. Sprich, die Aufmerksamkeit sinkt von 100 auf nahezu null. ;)
Mmm, dazu kann ich nicht wirklich was sagen ^^ Es ist ja anscheinend wissenschafltich festgestellt, dass das so ist. Aber das ganze soll erst nach ein paar Jahren einsetzen. Bei mir zumindest ist die Aufmerksamkeit noch nie auf null gesunken, sobald ich ein Mädchen "erobert" habe. Aber die Frage ist, wie du "erobert" hier interpretierst ^.~
Das soll jetzt erstmal ein kleiner Einstieg sein, was ich zumindest so bei Männern festgestellt hab und wo ich nicht weiß, in die weit/was Männer da nun wirklich denken. :D
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :p
Oh, es kam nochmehr Text x__X
Is euch mal aufgefallen dass hier noch kein Mädel gepostet hat? O_o
Das sagt doch alles...
Waya ist weiblich ^.~
Allgemien wird aber doch schon wenig miteinander geredet, in einer Beziehung. Ich mein, da trennen sich welche weil ihnen dies und dass am Partner stört und der Partner weiß gar nicht, das etwas dem Partner stört.
Ich denke nicht, dass du das verallgemeinern kannst. Das hängt wohl immer von der Beziehung ab. Ich zB. würde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Mädchen aussprechen, bevor ich Schluss mache. Oder wenn sie Schluss macht, frage ich sie halt wieso.
Sicher, wenn Männer Freunde haben, mit dehnen sich sprechen können, tun sie das vielleicht. Aber würdest du ihnen auch wirklich etwas erzählen, was dich innerlich extrem belastet? Frauen scheinen ja da über alles zu reden, was sie bedrückt. Obwohl es da auch ausnahmen gibt. Ich mach das z.B. nicht unbedingt so. Ok, hat sich in dem letzten Jahr geändert.
Ja, würde ich. Und das mache ich auch. Eben vorallem, wenn es mich innerlich extrem belastet. Dann will ich mich erst recht mit jemanden drüber unterhalten. Wenn es sein muss, dann gehe ich auch zu dem vorhin erwähnten Mädchen ^^
Ja, aber was nütz es halt, wenn man den Kumpel oder so z.B. Erzählt, was einen an der Freundin stört, was er mag etc.? Wie soll die Freundin dann darauf reagieren? Da wartet vielleicht die Freundin mal auf einen netten Satz, einfach einpaar liebe Worte und der Mann bringt es nur fertig im Beisein seiner männlichen Freunde soetwas zu verlieren?
Das ist doch auch garnicht so o.O Zumindest in einer gut laufenden Beziehung, sagt man doch normal dem anderen, was einem an ihm stört und was man sehr an ihm mag. Oder?
Waya Yoshitaka
03.07.2005, 17:59
Wenn ihr selber nicht mal wisst, warum ihr so viele Schuhe kauft, wie sollt ihr es dann uns erklären? ^^ Naja, woher soll ich das wissen? :D Mir reichen meine 4 Paar Schuhe (Straßen-, Haus-, Winterschuhe und Schlappen), da ich sie nur als Gebrauchtsgegenstand betrachte und Schuhen nicht mehr andichte...
Doch in der Flimmerkiste fragte man Frauen mit Schu-Tick: So müssen ja auch bestimmte Schuhe zu bestimmten Outfits passen (meine Schuhe passen z.B. immer zu T-Shirt und Jeans, was anderes hab ich nicht :p) und dann meinen besagte Frauen, das sie sich über Schuhe ausdrücken würden. Z.B. wenn sie diese Dinger mit langen Absätzen tragen (High Hils oder so?) fühlen sich viele sexy... sie schlüpfen also mit jedem neuen Paar Schuhe in eine neue "Rolle". In wie fern, und wieso man sowas braucht... frag mich nicht. ;)
Oh, es kam nochmehr Text x__X
:p
Ich zB. würde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Mädchen aussprechen, bevor ich Schluss mache. Oder wenn sie Schluss macht, frage ich sie halt wieso.Ja, aberdann iost es doch schon zu spät. ;) Man solte WÄHREND der Beziehung auch mal sagen, wenn einen was nicht ganz so passt, damit man auch noch was ändern kann. Nachher nützt das nur noch selten was. :p
Aber auch da muss man aufpassen. Irgendwie scheinen einen dann noch so kleine Dinge, die man früher ignoriert hat, einen plötzlich auf zu regen. Kleine Fehler sollte man den Partner schon zugestehen und damit leben, schließlich ist niemand perfekt. ;)
Ach man, kein Mann hier eine Frage? :D
Is euch mal aufgefallen dass hier noch kein Mädel gepostet hat? O_o
Das sagt doch alles...
:D
Man Junge, wenn du die Texte wirklich richtig lesen würdest, dann wüsstest du das zumin. eine Frau hier schon gepostet hat.....schönes anonymes www. :p
Zum Thema habe ich nix zu sagen....Männer und Frauen sind halt verschieden, warum das so ist weiß wohl bloß die Natur.
The Fool
04.07.2005, 10:15
Ja, aberdann iost es doch schon zu spät. ;) Man solte WÄHREND der Beziehung auch mal sagen, wenn einen was nicht ganz so passt, damit man auch noch was ändern kann. Nachher nützt das nur noch selten was. :p
Habe ich das in meinem Text denn nicht gesagt? ^^ Naja, ich halte es halt für selbstverständlich sich in einer Beziehung auszusprechen. Wenn man sowas nicht tut, kann doch eine Beziehung überhaupt nicht funktionieren. Das würde ja dann daraus hinauslaufen, dass man solange negative Punkte am anderen sammelt, bis man genügend hat, mit ihm Schluss zu machen o.O Tolle Beziehung x_X
Aber auch da muss man aufpassen. Irgendwie scheinen einen dann noch so kleine Dinge, die man früher ignoriert hat, einen plötzlich auf zu regen. Kleine Fehler sollte man den Partner schon zugestehen und damit leben, schließlich ist niemand perfekt. ;)
Hui, ich verstehe jetzt ned so ganz was du meinst ;)
Ach man, kein Mann hier eine Frage? :D
Ich überlege schon, ich überlege schon :p
Ehrlich gesagt, bekomme ich aber zB auch nicht so oft mit, dass Frauen fragen, warum Männer dies und das tun. Also versucht ihr genau so wenig wie wir, das andere Geschlecht zu verstehen ^^
Mir kommt es überhaupt hier so vor, als würdest du denken, dass meißtens Männer an zerstörten Beziehungen Schuld sind >_> Stimmt doch garnicht :p
Ich soll hier auf Befehl Seraphs posten, dass es eher bei Männern so ist, dass das 1. Mal am schönsten in Erinnerung bleibt.
Und ja, ich hab den Thread nich gelesen :p Falls das also völlig aus dem zusammenhang gerissen ist, gebt Seraph die Schuld dafür :p :D
Ich muss BWL lernen *verabschiedet sich wieder*
Chocwise
06.07.2005, 15:39
@Waya
Du bist soooo klischeebehaftet :p
Nun, ich hab nicht die Erfahrung gemacht, dass Männer weniger über gefühle sprechen als Frauen. Sie tun es nur auf andere Art und Weise... nämlich in einem ganz kleinen Freundeskreis, und alles was da gesagt wird, bleibt auch innerhalb dieses Kreises. Ergo, Mann redet doch über Gefühle, nur bekommt es nicht die halbe Welt mit. Nun, jedenfalls ist das bei mir und meinen besten Freunden so ;)
Und ansonsten, mit Frauen über Gefühle und sonstiges reden... das ist manchmal schon so ne Sache, weil da die Gemüter doch ab und zu ganz schön köcheln können und es leicht zum Streit kommt. Na ja bei ner beziehung allerdings sollte das trotzdem gemacht werden, wenn man mit dem partner/ der partnerin nicht wirklich über alles reden kann und es auch nicht tut, dann ist die Beziehung keine wirkliche, da ja dann doch schon irgendwie eine gemeinsame Basis fehlt, um es mal so auszudrücken...
Joa... dem möchte ich zustimmen und etwas hinzufügen:
Ich meinerseits plauder auch gerne über meine Gedanken und Gefühle. Nur auch das mit Einschränkung.
Ich plauder nur darüber, wenn ich einigermaßen sicher gehen kann, dass ich mein Gegenüber nicht damit belästige. Also das mein Gegenüber auch Interesse daran hat solche Sachen zu erfahren.
Desweiteren plauder ich nicht gerne mit Männern über meine Gefühle und Gedanken...
Warum? Ich hab keine Ahnung. :D
*grübel*
Nope, wirklich nicht. XD
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.