PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kannst du mir deine PS2 ausleihen?

goekhan
23.04.2003, 05:02
Hi!
Heute haben mich zwei arbeitskolegen gefragt ob sie meine PS2 über das Wochenende haben könnten ich gleich als reflex :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif . Obwohl ich manchmal sogar meine PS2 ein paar wochen nich anfasse, die kolegen sind eigentlich auch so ziemlich gute kumpels von mir.

Also ich würde meine PS2 auf keinen fall alleine gehen lassen, mit den zusammen zocken würde ich auch nich.

Wie würdet ihr reagieren?

auak
23.04.2003, 05:04
ich leihe manchmal ... so 4 mal pro Jahr immer für ne Woche oder so meine PS2 aus :D Aber nur an gute Freunde, weil ich weiss dass sie drauf aufpassen.

Im Gegensatz bekomme ich von denjenigen dann ihre Konsole mal für ne Woche

Atm habe ich hier die Xbox von Kumpel stehen, brachte er mit ohne zu Fragen und meinte wir(bruder & ich) können sie ruhig ne Woche haben.

Enkidu
23.04.2003, 05:06
kommt drauf an. wenn ich gerade nichts zu zocken hätte und weiß, dass ich den leuten vertrauen kann, würde ich sie ihnen ausleihen.
habe sie schon öfters an einen guten freund von mir verliehen :)

und das, obwohl meine PS2 mit chip etwa doppelt so viel wert ist, wie eine normale ^^

im moment käme das allerdings nicht in frage: zu viel zeit für zu viele RPGs, die noch durchgezockt werden wollen.

Knuckles
23.04.2003, 06:11
Bin ich lebensmüde? Mit anderen Worten: Nein!
Ich würde NIE eine meiner Konsolen ausleihen, es ist schon mal ein Wunder wenn ich nur ein Game verleihe.
Der eigentliche Grund ist auch, das meine PS2 auch gemoddet ist und wenn sie kaputt gehen sollte, weil ich sie verliehen hätte, müsste diese Person leider sterben.
Aber noch weniger als meine PS2 würde ich mein DC ausleihen, da es sich um eine japanische Konsole handelt. Und wenn die kaputt gehen würde, tja, dann müssten noch mehr Leute sterben! :D

Soul Griever
23.04.2003, 06:31
Das würde ich auch nicht machen.
Mir ist schon mal ein Game Gear defekt wiedergebracht worden.

Ifrit
23.04.2003, 06:34
Original geschrieben von Knuckles
Bin ich lebensmüde? Mit anderen Worten: Nein!
Ich würde NIE eine meiner Konsolen ausleihen...

Genau so sieht das bei mir auch aus. Ich hab schon oft genug schlechte Erfahrungen machen müssen, mit der Wertschätzung sogenannter Freunde was von kaputten Hüllen bis hin zu infunktionablen CD's reicht. Zwar hätte ich einen dem ich sogar meine PS2 anvertrauen würde, aber er hat selbst eine, von daher hat sich das Thema.

Spiele verleihe ich auch nur noch unter Vorbehalten und an bestimmte Leute, gilt eigentlich selbiges wie oben. :rolleyes:

Seelenspiegel
23.04.2003, 06:59
Also ich bin nicht gerade ordentlich und gehe mit meinen Sachen teilweise echt schlecht um, aber Computer, PSX(1&2) und Zubehör(Geräte, Progz,Gamez, usw.) sind mir heilig...

Meine PSX und PS2 darf nur ich und ich alleine nutzen, freunde dürfen ihr eigenen Controller mitbringen, meinen Controller habe bis jetzt nur ich berührt...

Verleihen tue ich auch nichts, wenn ein Freund ein Game will dann brenn ich es und leih ihm die Kopie, und wenn ich sie zurück hab, dann spiel ich damit um das Original zu schonen...

Meine SquareGames, ein paar andere RPG´s & Sammlerstücke(anderer Genres), die darf keiner auch nur anfassen, ich bin das SEHR SEHR SEHR Eigen damit. Man mag es übertrieben nennen, aber es ist so!

Mein DJ equip ist auch Heilig, manche denken dann sie könnten Scratchen, und dann Scratchen die mit der schönen Nightclub E Nadel, (hey die kostet 80€ und damit kann man scratchen, aber ihr nicht!!!, :'( , [für Rookies, die ist für Techno, nicht wirklich fürs Scratchen gedacht.]), oder sie brechen die Regler am Mischpult kaputt $burn ,nur weil sie keine coolen Effekte hinbekommen...

Auch meine Schwerter muss ich immer verstecken, meine Freunde, kaum kriegen die ein Schwert in die Hand und ruckzuck ist was Kaputt, mal die Hand, mal die Tapete, mal das Schwert (nein damit kann man keine Steine spalten...)

Alle denken sie seien Zockermeister (neues Gamepad nach einmal Zocken kaputt), DJ Equip (Nadel gebrochen, ja du hast es drauf) und mein teures Schwert verbogen (damit kann man keine Steine spalten)...und das Schlimste einer hat mal ne FFVIII CD zerkratzt...

Seit den drei vorherigen Dingen verstecke ich meine PS1&2 und meine Schwerter und lege Abdecktücher auf mein DJ-Equip wenn bestimmte Freunde kommen...
Mit dem Final Fantasy CD zerkratzer hab ich nichts mehr zu tun... (aber nicht deswegen, er hat es mir bezahlt ;) )

LoRD XeNo

PS: Wer mich kennt der fragt sich wieso ich als König der Unordnung, keine Sachen verleihe aus Angst sie würden Kaputt gehen, aber oben genannte dinge sind immer ordentlich gepflegt, und so weiter...
Ach ja, wenn es noch nicht klar sein sollte ich verleihe meine PS2 nicht! Niemals! Niemandem!

Fduhm
23.04.2003, 07:22
Ich meine Ps2 verleihen?:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: . Guter witz hab selten soviel gelacht. Sollte mich das tatsächlich mal jemand fragen würd ich wohl §censored danach noch §censored, jetzt gehts erst richtig los mit §censored. Jetzt solangsam merkt mein gegenüber das ich mit dem thema nur bedingt spass verstehe und denkt §doof. Warum macht der so einen aufstand?Dazu kann ich nur eins sagen:"§gott!

M-P
23.04.2003, 07:25
ganz einfach: nein ;)

Miaka86
23.04.2003, 07:33
ich habe meinen n64 an meine beste freundin verliehen vor ca einem jahr und habe sie noch immer nicht wieder sie meldet sich einfach nicht mehr soweit ich weiß steht die konsole bei ihrem vater...
also ich verleihe keine konsolen mehr egal ob betse freundin oder nicht ...

Rico
23.04.2003, 15:11
Ich habe früher mal meinen N64 gegen eine PS getauscht,ist schon her,aber sowas mache ich nie wieder.

Ein Bekannter hat sich mal eine PS gekauft und hatte keine spiele,da hat meine Schwester ihm echt welche von mir gegeben ohne mich zu fragen. Da war ich ja schon >:(

Aber als die CDs teilweise(echt) zerkratzt zurück kamen und eine hülle kaputt war,war's zu ende mit meiner gutmütigkeit.

Seither verleiht niemand mehr meine spiele.

PS:Wie gut,dass sie FF nicht gut fand und das im schrank gelassen hat *puh*

Ultima Weapon
23.04.2003, 15:16
Ich hab zwar keine PS 2, aber selbst wenn --> nein! ^^;
Manchmal überfordert mich das Spiele tauschen schon gewaltig (weil sie die anderen nicht an den gegebenen Rücktausch-Zeitpunkt halten).
Ich weiß ja nicht was du machst, aber wenn du ihnen deine PS 2 ausleihen willst, dann würde ich etwas genau so wertvolles von ihnen verlangen ^_-

Hyperion
23.04.2003, 15:44
Meine PS2 bleibt bis auf weiteres bei mir zuhause (auch wenn er gelegentlich über Monate nur Staub fängt)

Vor vielen Jahren gab ich einem Schulkollegen ein GB-Spiel. Eigentlich war es sogar mein Lieblings-GB-Spiel! Als ich es zurückverlangte, war sein Name Hase (Ich sage nur: Frohe Ostern! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Später habe ich anderen Leuten (in denen ich auch mehr Vertrauen habe) div. N64-Spiele ausgeliehen. Aber nie ein Spiel, welches ich sehr gerne spiele. Ausserdem verleihe ich noch oft DVD-Filme an Leute, bei denen ich weiss, dass ich diese auch zurückkriege.

Aber Konsolen sind mir zu wertvoll.
Einige Ausnahme: Die N64 ist z.Z. bei meinen Eltern/meinem kleinen Bruder. Beim Umzug in meine eigene Wohnung nahm ich nur die PS2 mit. Damit mein Bruder auch noch eine Konsole hat, liess ich die N64 dort. Er kaufte sich vor kurzem zwar eine X-Box, aber hat noch wenige Spiele. Sobald sich dies ändert, hole ich mir die N64 wieder zu mir.

Griever
23.04.2003, 17:03
Meine PS2 verleihe ich schon aber nur an Leute wo ich weis dass ich sie wieder bekomm. Ich hab das son Paar Freunde und Gamer Kollengen. Bei denen weis ich das sie gut mit dem Zeug umgehen. Sie leihen mir was aus. ich leihe ihnen was aus. Meine PS2 würde ich ihnen geben wenn sie nicht selbst eine hätten;). Aber wir haben uns zusammen einen 4 Player adapter gekauft und je mach dem wo grad mehrere Freunde da sind Rotiert das teil halt.

Aber bei manchen war es einmal und nie Wieder z.B. mein Couisin >:(. Mein gutes SoM ist verschollen -___-

Der kriegt nimmer was.

Tao
23.04.2003, 18:16
also Ich tausch öfters mal meinen NGC mit der PS2 von nem Kumpel... manchmal wenn ich nix zu zocken hab auf NGC leih ich ihm den auch so mal... für'n paar wochen bis ich wieder genug geld hab um mir nen neuse game zu holen ;)
aber nach diesem einen zwischenfall kriegen nur noch bestimmte leute meine sachen geliehen... da hab ich nem andern kumpel mein Lufia fürs SNES geliehen... als ich's nach'm halben jahr mal wieder spielen wollte hat er gesagt er hätts mir schon wieder gegeben... also ich war mir ziemlich dass dem nich so war... naja, nach einem vollen jahr hab ích's dann doch noch wieder gekriegt... da war ich echt ziemlich>:(

Mizu_Kagami
23.04.2003, 18:52
Ja aber auch wiederum Nein.
Ja, ich verleihe meine PS2 nur an gute Freunde denen ich vertrauen kann das nix passiert war mal. Heute heißt es bei mir auch Nein!!! Und zwar aus dem Grund da ich sie nach einer etwas längeren ausleih zeit mit nem fehler zurück bekommen hab' (läd einige Spieldateien nicht richtig und hängt manchmal.) Ich hab's dieser Person dann gesagt aber "Neeeiiiin, ICH soll DEINE PS2 beschädigt haben!? Wie das denn..blabla..."...Von jetzt an bleibt sie bei mir zu haus in eine Plastiktüte eingewickelt (wenn ich grad nich spiel) stehen. -_-
Hatte das gleiche schon mit CD's: Zerkratzt, Hülle kaputt ect. Und in meinen Manga wurde rumgemalt...die verleih ich aba trotzdem noch ^^

Kima
23.04.2003, 19:16
Meine PS2 verleihen? Bin ich denn des Wahnsinns nackter Fackelträger??? O_O Nein, im Leben nicht, auch nicht im Tod, das Teil nehm ich mit ins Grab :p

Alexiel
23.04.2003, 19:18
Niemals! Nein! Auf gar keinen Fall!!!

Das einzige, was ich zur Zeit verliehen habe (an Konsolen) ist meine PSone. Ich hoffe ich krieg sie völlig in Ordnung zurück, aber meine Freundin weiß ja, wie heilig mir meine Sachen sind und das ich zur Furie werde, wenn ich sie kaputt wiederbekomme.

Ich leih jedenfalls keine Games oder Konsolen noch Mangas mehr her (letzteres wurden mir in einem Zustand zurückgegeben, der wirklich grauenhaft war - kein Respekt vor fremden Eigentum!). Früher hab ich das getan, ja, aber die Erfahrung ist der beste Lehrmeister, und meine Sachen verlassen ziemlich selten noch mein Zimmer - schließlich bezahlen mir meine Eltern überhaupt kein Game oder Buch oder Manga, etc. ich spar mir das alles selbst zusammen und da bin ich eben sehr sehr sehr vorsichtig damit...

Lelle
23.04.2003, 19:55
ich tu mich ja schon schwer alleine n spiel auszuleihen...
aber meine ps2? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

yuki-chan
23.04.2003, 20:23
nieeeee würde ich das gute stück in andere hände gebenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

spiele verleihe ich eigentlich immer :D
ich versuche die leute ff süchtig zu machen was auch gut klappt:D
nur leider bekomme ich die cd´s des öfteren etwas zerkeratzt und eingestaupt wider }:)
einmal hatte ich eine computer cd widerbekommen und die sah furchtbar aus das mein rechner sie nicht mehr lesen konnto_Ozum glüvk mochte ich das spiel selber nichht so, aber traurig ist es schon:confused:

mastersteve
23.04.2003, 20:32
also meine ps2 würd ich auf keinen fall verleihen so schnell wie die kaputtgehen kann
da ich aber noch ne psx hab die ich wegen der ps2 nicht mehr brauch kann ich die ja verleihen ist im momment bei nem kumpel von dem ich weiß dass ich die wieder krieg spiele verleihe ich auch öfters und waren noch nie größere kratzer drin ich mach nur manchmal die hüllen von andern kaputt desshalb muss ich denen dann hüllen von meinen spielen geben damit die mir weiterhin spiele ausleihen:\