PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tekken 5 - Heihachi Mishima ... is dead !

Cifer-Almasy
25.06.2005, 19:58
Wer den Titel als Spoiler ansieht hat keine Ahnung :) !

Was man im Intro sieht kann man IMHO nicht als Spoiler bezeichnen ... oder sollte alles nur ein großer Fehler sein ?

Numehr erhätlich ist das neue King of Iron Fist Turnier , das 5. um genau zu sein (wenn man das Tag Turnier mal ausschließt) .

Bereits im Intro wird man angenehm überrascht . Das Spiel setzt da an , wo Tekken 4 für Jin endete ... durch das Loch im dach von Honmaru sinken noch die letzten Federn von Devil Jin herunter , da wird das Gebäude auch schon von einer Horde Jack-5 gestürmt ... der Rest (speziell das an die voraus bekannten Szenen in Honmaru anschließende Intro) wird für mich als bestes Tekken Intro ever in die Geschichte eingehen .

''Warum noch ein Tekken kaufen ?'' werden sich viele speziell nach Tekken 4 fragen .
Die Antwort ist einfach : Tekken 5 verbindet das beste aus Tekken 3 , 4 , Tag und sogar Virtua Fighter Evolution :) .

Die Charakteranzahl ist mit über 30 beachtlich . Neben (im wahrsten Sinne des Wortes) alten bekannten aus den Teilen 1 , 2 und natürlich Tag sind auch 3 neue spielbare , sowie ein neuer nicht spielbarer Charakter vorhanden .

Asuka - Moves von Jun Kazama (wer Tekken 2 und/oder Tag gespielt hat oder zumindest den Anime gesehen hat kennt Jun) plus neue , mehr Power , coole Kostüme ... meine Favoritin .

Raven - Ninja im Blade Look :) . Überraschenderweise eher stark als schnell ...

Feng Wei - der böse Kerl , der scheint als wäre er aus einem 70er Jahre Kung Fu Film entsprungen .

Entliehen aus VF Evo scheint der Arcade Modus , welcher dem Kumite nicht unähnlich ist . Man kann die Charaktere kostümisieren , anpassen und so gegen Ingame-Währung individualisieren . Ebenfalls käufliche 3. und 4. Kostüme sind nicht veränderbar .

Was diesmal als Boss geboten wird ist durchaus Fruspotential-belastet . Da kriegt man leicht mal 80% des Lebens mit einem Feuerball abgezogen , welcher einem wegteleportieren des Bosses folgt ... machbar ist das ganze dennoch .

Das neue Minigame Devil Within , welches die Geschehnisse zwischen Tekken 4 und 5 dokumentiert beantwortet zugleich Fragen , wie es neue aufwirft ... man trifft alte Bekannte , die totgeglaubt waren , trifft auf Gegner , welche die Existenz eines Charakters in Frage stellen ... also rundum mysteriös . Trotz der Storyrelevanten Hinweise wirkt das Spiel dennoch zeitweise langatmig und aufgrund seiner Länge (ca. 4 Stunden kann man einrechnen) auch zeitweise nervig . Zum Glück sind Speicherpunkte enthalten , welche eine Pause ermöglichen .

Ich werde den Post gleich noch überarbeiten und weitere Infos hinzufügen .

Euch schonmal Happy Posting !

Leon der Pofi
25.06.2005, 20:32
vorweg, du hast vergessen das die arcade versionen von tekken 1,2,3 dabei sind. ;)

ich weiß nicht, ich warte mal auf genügend resonanz ab. meine spiele des vertrauens sind noch immer soul calibur 2, dead or alive 2 +3 , mortal kombat deception.
bei tekken ist die luft einfach draussen, weils immer der selbe mist ist.

giebts diesmal arenen die man zerstören, gegner miteinbeziehen kann?
ring outs?
noch immer so laaaaames spielgefühl?
4 kostüme? lol. armseelig. (zu dead or alive schielt)
die bonuschars sind sicher wieder der panda, der bär und der baum oder .... O_ o *kotz*
das beste was ich bis jetzt gesehen habe, das heihatschi abnippelt. aber im nächsten tekken ist er eh wieder dabei o_O#

es scheint in mode zu kommen chars verrecken zu lassen damit man fans erschrickt. die kreischtante in mortal kombat zb

drumm brauch ich noch meeeehr infos zu dem spiel ^^

Cifer-Almasy
25.06.2005, 20:56
vorweg, du hast vergessen das die arcade versionen von tekken 1,2,3 dabei sind. ;)

ich weiß nicht, ich warte mal auf genügend resonanz ab. meine spiele des vertrauens sind noch immer soul calibur 2, dead or alive 2 +3 , mortal kombat deception.

giebts diesmal arenen die man zerstören, gegner miteinbeziehen kann?
ring outs?
noch immer so laaaaames spielgefühl?
4 kostüme? lol. armseelig.
das beste was ich bis jetzt gesehen habe, das heihatschi abnippelt. aber im nächsten tekken ist er eh wieder dabei o_O#

es scheint in mode zu kommen chars verrecken zu lassen damit man fans erschrickt. die kreischtante in mortal kombat zb

Stimmt , Tekken 1, 2, 3 als Arcade Versionen sind dabei + ein hässlicher Shooter dessen Namen ich vergessen habe -_- . Das hätte ich eigentlich oben eingefügt nachdem ich jetzt gegessen habe , aber jetzt da du es gepostet hast würde das ja lächerlich aussehen *g .

MK Deception ist für mich ohnehin nicht vergleichbar mit normalen Beat'em ups , da es eher auf was anderes abzielt . Das Kampfsystem ist IMHO unter aller Kanone , dafür halt viel Blut , witzige Fatalities und der IMHO coole Konquest Modus .

Wie du 4 Kostüme als armselig bezeichnen kannst ist mir nicht klar ... MK Deception hat weniger (plus Charaktere , deren Gesichter schon vor dem Prügeln aussehen als hätte sie jemand in eine Presse gesteckt) , Soul Calibur 2 auch ...
Hinzufügen muss ich natürlich , das nicht alle Charaktere 3 oder sogar 4 Kostüme haben .

Arenen sind teilweise zerstörbar , immer eine Ebene und recht detailiert und abwechslunsgreich . Die endlosen Stages aus den alten Tekkens (also ohne Wände) gibt es auch wieder .

Ich nehme an du kannst Tekken einfach generell nicht leiden ...
Trotzdem ich Dead or Alive liebe (ich denke das ich extra für DOA3 damals eine Xbox gekauft habe , DOA2 für DC und PS2 habe , DOA Ultimate habe , DOA für PSX und Saturn habe sagt genug) gibt es da auch nicht mehr Abwechslung .

Lahmes spielgefühl hatte ich eher bei Virtua Fighter und Mortal Kombat Deadly Alliance und Deception (kurze Combos und hölzerne Animationen) .
Kommt natürlich drauf an welches dein letztes Tekken war . Tekken 4 ist etwas langsamer als Tekken 5 , Tekken Tag ist auch langsamer , Tekken 3 ist tatsächlich sehr langsam ...

Was Heihachi angeht ... lass dich überraschen :) (wenn man sich die Tekken 5 seiten seit dem Arcade-Release mal angesehen hat weiß man natürlich mehr ...) . Devil Within wirft bezüglich Heihachi eine entscheidende Frage auf .

Ich setz das mal in Spoiler für alle , die's gern wissen würden .

Spoiler Heihachi allgemein :

Heihachi ist natürlich nicht tot ... laut seiner Aussage wurde er Meilenweit geschleudert und war zwischenzeitlich am Rande des abnippelns , hat's jedoch überlebt .

Spoiler Heihachi bezüglich Devil Within :

Bereits im 2. Level kämpft man am Ende gegen Heihachi ... in einem G Corporation Labor ... hat man ihn besiegt tauchen 3 weitere Heihachi Klone zum bekämpfen auf !

Was das abnippeln von Charakteren angeht , die dann urplötzlich wieder auftauchen ... das bleibt hauptsächlich Mortal Kombat vorbehalten . Johnny Cage stirbt nach jedem Turnier eigentlich ... kommt wieder , Liu Kang ist abgenippelt ... kommt wieder , Shao Kahn gekillt ... kommt wieder , Goro abgenippelt ... kommt wieder usw.

Toney
25.06.2005, 21:06

Dann lass die Finger von Tekken 5. Hab den 4er nicht gespielt - daher muss ich sagen das sich Tekken 5 wie Tag Tournament spiekt- nur eben ein Stück dynamischer und die Kämpfer haben mehr Moves (weinge) drauf.
Da bleib ich lieber bei Soul Calibur2. Ich steh sowieso nur auf unkomplierte Prügler-nix mit combos auswendig lernen- eigentlich nur ums im Multiplayer zu zocken.

MK Deception ist für mich ohnehin nicht vergleichbar mit normalen Beat'em ups , da es eher auf was anderes abzielt . Das Kampfsystem ist IMHO unter aller Kanone
Deception is ja das uncoolste was ich je gespielt hab. Einfach nur peinlich....

Cifer-Almasy
25.06.2005, 21:18
Dann lass die Finger von Tekken 5. Hab den 4er nicht gespielt - daher muss ich sagen das sich Tekken 5 wie Tag Tournament spiekt- nur eben ein Stück dynamischer und die Kämpfer haben mehr Moves (weinge) drauf.
Da bleib ich lieber bei Soul Calibur2. Ich steh sowieso nur auf unkomplierte Prügler-nix mit combos auswendig lernen- eigentlich nur ums im Multiplayer zu zocken.

Und Dead or Alive 3 spielt sich wie Dead or Alive 2 bis auf einige Moves ... Soul Calibur 2 spielt sich wie Soul Calibur ... Mortal Kombat Deception spielt sich wie Mortal Kombat Deadly Alliance ... Virtua Fighter 2 spielt sich wie Virtua Fighter ... Battle Arena Toshinden 2 spielt sich wie Battle Arena Toshinden usw.

Das haben Beat'em ups so an sich .

Man dürfte auch keine RPGs mehr kaufen , da die sich ja irgendwie immer wie was spielen , das es schon vorher gab .
Keine Jump'n runs , da man da ja eh wie in allen Jump'n runs hüpfen muss .

Das wofür man bezahlt sind weiterentwickelte Grafiken , neue Charaktere , neue Moves , neue Modi , weiter erzählte Story .

Ich stehe übrigens auch eher auf unkomplizierte Kampfsysteme wie z.B. in DOA , aber irgendwann muss man auch mal einen Schritt weitergehen . Natürlich lese ich lieber Bücher , die ich ohne weiteres verstehe , weil sie popeleinfach geschrieben sind ... wenn ich Nietzsche lese ist das nicht einfach , aber es macht umso mehr Spass wenn man es versteht .

Toney
25.06.2005, 21:49
Und Dead or Alive 3 spielt sich wie Dead or Alive 2 bis auf einige Moves ... Soul Calibur 2 spielt sich wie Soul Calibur ... Mortal Kombat Deception spielt sich wie Mortal Kombat Deadly Alliance ... Virtua Fighter 2 spielt sich wie Virtua Fighter ... Battle Arena Toshinden 2 spielt sich wie Battle Arena Toshinden usw
Jo bei Tekken ist es aber schon zum 6. Mal das selbe. Wenn man vorher noch kein Tekken gespielt hat ist der 5. Zeil sicher klasse.
Ich hingegen finds nur noch ausgelutscht.

aber irgendwann muss man auch mal einen Schritt weitergehen .
Häh? Wieso muss man nen Schritt weitergehen O_o°

Man dürfte auch keine RPGs mehr kaufen , da die sich ja irgendwie immer wie was spielen , das es schon vorher gab . Keine Jump'n runs , da man da ja eh wie in allen Jump'n runs hüpfen muss .
Der Vergleich ist zu weit hergeholt.

Knuckles
25.06.2005, 21:54
Ich habe vor einiger Zeit mal die US Version des Games ein bisschen gespielt. An einem Abend (waren aber vielleicht nur 1-2 Stunden) hatte ich mir im Story Modus schon fast alle Charas erspielt. Nicht gerade berauschen, daher bin ich froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben, den die Luft wäre schnell rausgewesen.
Von den Kämpfen her ist es aber im Gegensatz zum Vorgänger doch um einiges besser geworden. Obwohl ich dann doch lieber zu Soul Calibur oder Virtua Fighter 4 greife.

Cifer-Almasy
26.06.2005, 04:41
Ich habe vor einiger Zeit mal die US Version des Games ein bisschen gespielt. An einem Abend (waren aber vielleicht nur 1-2 Stunden) hatte ich mir im Story Modus schon fast alle Charas erspielt. Nicht gerade berauschen, daher bin ich froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben, den die Luft wäre schnell rausgewesen.
Von den Kämpfen her ist es aber im Gegensatz zum Vorgänger doch um einiges besser geworden. Obwohl ich dann doch lieber zu Soul Calibur oder Virtua Fighter 4 greife.

Wenn man alle Charaktere erspielt hat ist vielleicht 1/1000 des Durchspielens erledigt .
Es warten noch die Endings für alle Charaktere , das Devil Within Minigame , sehr viele Arcade-Matches bis zum Tekken Lord mit allen Charakteren , diverse Anpassungs-Items für alle Charaktere (und die sind teuer genug , das es zigtausend Arcadematches braucht um sie alle zu kaufen) .

Ich muss allerdings auch sagen , das ich es auch begrüßt hätte , wenn etwas mehr Charaktere am Anfang noch nicht freigeschaltet gewesen wären .

Du machst das doch nicht wirklich so , das du alle Charaktere erspielst und dann legst du das jeweilige Beat'em up beiseite , oder ? IMHO fängt an diesem Punkt das Spiel erst richtig an indem man besser wird mit den Charakteren , sich an höhere Schwierigkeits-Stufen wagt , neue Rekorde aufstellt , sich mit Freunden misst usw.
Wenn man so ein Beat'em up spielt ist das Geld natürlich in der Tat zum Fenster rausgeworfen :( .
Virtua Fighter 4 Evo würde dir dann ja garnichts bieten , da du eigentlich keine Charaktere freispielen kannst ...

Was hat denn VF 4 Evo für dich , was Tekken 5 nicht hat ?

Jo bei Tekken ist es aber schon zum 6. Mal das selbe. Wenn man vorher noch kein Tekken gespielt hat ist der 5. Zeil sicher klasse.
Ich hingegen finds nur noch ausgelutscht.

Häh? Wieso muss man nen Schritt weitergehen O_o°

Zum 6. Mal das selbe ... hmm .
King of Fighters hat wieviel Teile ? 94 , 95 , 96 , 97 , 98 , 99 , 00 , 01 , 02 , 03 + leicht abgeänderte Versionen . Macht mindestens 10 Teile , die nahezu identisch sind ... dennoch bleibt das Prinzip für Spieler interessant , solange sie nicht ständig darauf warten , das die Grafik noch realistischer wird und man noch mehr vom Spiel vorgekaut bekommt .

Natürlich kann man sagen das Prinzip sei ausgelutscht , aber das gilt für nahezu alle Spiele ... das war's was ich meinte . Irgendwie ist das Spielprinzip ja auch in Streetfighter , Guilty Gear usw. ja auch das selbe im Vergleich mit KoF ... 2D + komplexe Moves .

Wieso man einen Schritt weitergehen muss ?
Weil das Leben nunmal so am besten funktioniert . Man wächst , geht zur Schule , sucht sich Arbeit ... und ist irgendwann vom Kind zum Erwachsenen geworden .
Manche Spieler ... und da zähle ich mich dazu ... wollen halt nicht auf einem Level bleiben , sondern sozusagen ''spielerisch Erwachsen werden'' und vom kleinen Kiddie-Spieler , der auf den Controller einhämmert und dabei Geräusche macht zum erwachsenen Gamer werden , der sich mit anderen erwachsenen Gamern trifft um ein Kräftemessen zu veranstalten . Wenn man das mit einfachen Spielen wie Dead or Alive (welches ich übrigens lieber mag als Tekken) veranstaltet braucht man nicht soviel Können . Soul Calibur 2 ist noch einen Zacken schärfer , da es den 1. Teil in Sachen Button Masher-Freundlichkeit noch übertrifft und selbst Newbies ermöglicht durch wildes Gehämmer scheinbar beeindruckende Combos hervorzuzaubern .
Ich finde es besser mein Können unter Beweis zu stellen und am Ende nicht hören zu müssen es sei nur Glück gewesen oder ich hätte ja nur wild rumgedrückt .
Du selbst schreibst in deinem Profil du willst der beste in GT4 werden ... wenn du das schaffen würdest wäre das eine Leistung , weil Konkurrenz da ist und man ohne die entsprechenden Fähigkeiten nicht alzu weit kommen würde .
Wärst du der vermeintlich beste in Soul Calibur 2 wäre das kaum was wert , weil jeder mit wenig Geschick , viel Glück und nochmehr Tastengehämmer die stärksten Gegner aushebeln kann .

Vielleicht ist die grundsätzliche Tastenbelegung in allen Tekken die selbe , aber die Reihe hat sich konsequent weiterentwickelt . Es ist eben nicht das selbe Spiel wieder und wieder ...

Ich habe alle Tekken Teile gespielt und es bestehen Unterschiede , die man halt nicht sieht wenn man nur darauf bedacht ist das zu finden , was gleich geblieben ist . Die Grafik ... ich denke das sieht jeder , das sich da was getan hat . Die Move-Vielfalt ... gestiegen . Die Story ... wird immer komplexer .

Würde gern mal hören , was eurer Meinung nach denn nun so ''gleich'' ist wie in den vorgigen Teilen !?

Bitte missversteht mich jetzt nicht . Ich will hier keineswegs zum Ausdruck bringen , das ich ein Tekken Fanboy sei . Tekken 4 habe ich gehasst , Tekken 1 ist hoffnungslos schlecht ausbalanciert und Tekken 2 steht dem in nicht vielen Punkten nach .

Ich finde es nur schade , das alles was kommt immer nur : ''Nö , kauf ich mir nicht ... das ist ja eh nur das selbe wie die Tekken davor .'' kommt . Keine Erfahrungsberichte , keine Diskussionen bezüglich der Charaktere , der Story usw.

Sp4rk
26.06.2005, 17:06
so jetzt mal wieder was positives zu tekken 5

Tekken war schon seit Teil 2 einer meiner lieblings Kampfspiele. DoA fand ich schlicht zu langweilig, Virtua Fighter hab ich mir auch geholt, und ist auch sau nett, aber leider zu kompliziert, und da hab ich einfach keine lust und zeit mich einzuarbeiten ;)

Tekken5 macht mit freunden einfach am meißten bock. Viel geändert hat sich net, tuts aber bei keinem Beat m Up.

@all die tekken net mögen -> seit ihr so eingeschworen auf ein game, dass ihr andere net mögt ??? das trifft wahrscheinlich auf die ganzen DoA und VF Spieler hier zu...
Ich finds jedenfalls schade dass ihr was schlecht macht, wenn ihrs noch net gezockt habt, nur weil ihr die vorgänger net mögt -.-

Leon der Pofi
26.06.2005, 17:39
so jetzt mal wieder was positives zu tekken 5

Tekken war schon seit Teil 2 einer meiner lieblings Kampfspiele. DoA fand ich schlicht zu langweilig, Virtua Fighter hab ich mir auch geholt, und ist auch sau nett, aber leider zu kompliziert, und da hab ich einfach keine lust und zeit mich einzuarbeiten ;)

Tekken5 macht mit freunden einfach am meißten bock. Viel geändert hat sich net, tuts aber bei keinem Beat m Up.

@all die tekken net mögen -> seit ihr so eingeschworen auf ein game, dass ihr andere net mögt ??? das trifft wahrscheinlich auf die ganzen DoA und VF Spieler hier zu...
Ich finds jedenfalls schade dass ihr was schlecht macht, wenn ihrs noch net gezockt habt, nur weil ihr die vorgänger net mögt -.-

warum schlecht macht, mir macht tekken ebensowenig spaß wie dir doa. kann ich auch hergehen und sagen, du bist so auf tekken verschworen das du andere nicht magst. warum versuchen alle einem ein spiel aufzudrängen. dafür gefällt mir doa, soul calibur bei weitem besser. weil die spielgeschwindigkeit weit schneller ist und ich abgründe mag und mir die chars sehr gefallen, wobei ich bei tekken nur 4 wirklich mag. aber dennoch werfe ich mal einen blick auf teil 5 weil mir der 3 teil wirklich gefallen hat. werd mir heute mal playplastation kaufen da haben sie eh nen großen test und dann überlege ich es mir ob ich kaufe oder nicht. sofern es sich wirklich besser spielt als teil 4.wird sowieso davor bei nem kumpel noch ordentlich auf die probe gestellt

Diomedes
26.06.2005, 20:54
Tekken war schon seit Teil 2 einer meiner lieblings Kampfspiele. DoA fand ich schlicht zu langweilig, Virtua Fighter hab ich mir auch geholt, und ist auch sau nett, aber leider zu kompliziert, und da hab ich einfach keine lust und zeit mich einzuarbeiten
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich kann mit DoA sowie VF nich soo viel anfangen. Ich denke es hängt auch davon ab, was man sich zuers gehohlt hatt, denn da entwickeltz man natürlich ewisse Sympathien.
Ich hab beides mal versucht, aber es iss für mich jetz nich wirklich spannender als Tekken, und SC is mir ein wenig schlicht, wobei es auch daran liegen kann, dass ich dieses noch nich sehr ausführlich gespielt hab.

Was Tekken 5 angeht, bin ich entschlossen, es sobald wie nmöglich zu kaufen. Schon allein wegen der unzähligen Zweikämpfe gegen die Kumpels isses schon nötig. ;)
Ausserdem freu ich mich auf das Rang- Erkämpfen, denn soweit ich gehört hab, erwarten einen immer stärkere Gegner, und nachdem ich in Tekken 4 mit Jin schon einen gegner nach dem anderen perfekt auf ultraschwer auf die Matte geschickt habe, fehlt mir ein wenig die Herausforderung ;)

In sachen Geschw. hab ich mir ein paar Videos vom 5. Teil angesehn, und merke, dass es doch einiges schneller iss. Jetz könnte man zwar sagen, es iss schneller abgespielt, aber wenn ich schon seit Jahren Tekken zockwe, kann ich an jeder kleinen Bewegung erkenn ob sie ungewöhlich schnell oder langsam iss, insofern bin ich deswegen froh, denn in den Vorgängern wirkten einige Bewegungen tatsächlich abgehackt. Doch von den Bewegungen her kann man keinesfalls von hölzern sprechen, denn sie sind vergleichsweise sehr realistisch und größtenteils sogar den realen entsprechend (die von Christy oder Yoshimitsu mal komplett ausgenommen).

Das iss die typische Grenze zwischen zwei Konkurenten. Genauso wie bei McDonalds und Burger King, Need for Speed und Gran Turismo usw. eben zwei Dinge, die zwar beide gut sind, aber jeder eben das eine besser findet.

Sp4rk
26.06.2005, 22:21
Ausserdem freu ich mich auf das Rang- Erkämpfen, denn soweit ich gehört hab, erwarten einen immer stärkere Gegner, und nachdem ich in Tekken 4 mit Jin schon einen gegner nach dem anderen perfekt auf ultraschwer auf die Matte geschickt habe, fehlt mir ein wenig die Herausforderung ;)

hehe :D

also ich zock t5 jetzt seit Sa und es ist, wie ich finde, um einiges schwieriger als teil 4. Vor allem der letzte endgegner im single player nerft noch :rolleyes:
und bis ich t5 auf ultaschwer spielen kann, wie den 4rer, vergehen wahrscheinlich noch 1-2 wochen.

Beim Rang System gibts auch irgendwo ne obergrenze an der schwierigkeit, aber ka ob die schwerer oder gleichstark ist wie die letzen gegner bei ultaschwer im singleplayer. Das System läuft ziemlich ähnlich oder gleich sogar wie in VF. Fängt halt mit Kyu´s an, geht dann über Dan´s, bis kp wo hin.

BTW. : Die endings sind mal wieder sehr gelungen, von lustig weg bis einfach nur cool 8)

noRkia
27.06.2005, 03:30
@Cifer-Almasy

undabhängig davon worum is diesesmal wieder bei tekken geht aber bitte nimm das wort virtua fighter aus deinem post ich glaub nicht das das tekken es jemals schaffen wird das niveau von vf irgendwann zu erreichen.

anonsten:ist doch vollkommen egal worum es geht,einfach kaufen,wenn ihr sowieso fans der serie seid.

Cifer-Almasy
27.06.2005, 17:39
@Cifer-Almasy

undabhängig davon worum is diesesmal wieder bei tekken geht aber bitte nimm das wort virtua fighter aus deinem post ich glaub nicht das das tekken es jemals schaffen wird das niveau von vf irgendwann zu erreichen.

anonsten:ist doch vollkommen egal worum es geht,einfach kaufen,wenn ihr sowieso fans der serie seid.

*lol*

So harmlos dein Post auch auf den ersten Blick aussieht ...

... er übertrifft alles in diesem Thread bisher gesagte um Längen an Schwachsinnigkeit .

Wenn jemand anderer Meinung ist und Spiel X nicht mag , dann kann man das diskutieren und jeder trägt seine Meinung vor (so wie bisher geschehen) .
Aber zu sagen man solle einen Kommentar rausnehmen , weil er nicht der Meinung des Fordernden entspricht ist relativ arm .

Nimm mal bitte das Wort Tekken aus deinem Post , ich glaube nicht , das Virtua Fighter es jemals schaffen wird das Niveau von Tekken irgendwann zu erreichen. ;)

Und achte mal ein bisschen darauf auch der Deutschen Rechtschreibung entsprechend eine Groß- und Kleinschreibung zu verwenden ... ist recht anstrengend Texte zu lesen , die komplett klein geschrieben sind .

Sp4rk
28.06.2005, 22:11
so jetzt bin ich endlich mal mit den meißten/wichtigsten Chars im single player durch.

Was glaubt ihr wer Tekken 5 gewinnen wird ? (Unter beobachtung voheriger Tekken und was auch Sinn für tekken 6 dann ergibt)

Ich tipp mal wieder auf Jin, sein ending läßt einfach wieder am meißtens für nächste tekken und niemand ist gestorben ;)
Wobei Asuka auch ganz oben steht, weil
sie Jin ja anscheinend das Teufels Gen nimmt, wenn auch unbewußt. Nächstes Tekken würde natürlich wieder von Heihachi veranstaltet werden

Cifer-Almasy
28.06.2005, 22:53
so jetzt bin ich endlich mal mit den meißten/wichtigsten Chars im single player durch.

Was glaubt ihr wer Tekken 5 gewinnen wird ? (Unter beobachtung voheriger Tekken und was auch Sinn für tekken 6 dann ergibt)

Ich tipp mal wieder auf Jin, sein ending läßt einfach wieder am meißtens für nächste tekken und niemand ist gestorben ;)
Wobei Asuka auch ganz oben steht, weil
sie Jin ja anscheinend das Teufels Gen nimmt, wenn auch unbewußt. Nächstes Tekken würde natürlich wieder von Heihachi veranstaltet werden

Ich bin eindeutig für Roger Jr. ... das wäre nicht nur vollkommen schwachsinnig , sondern auch absolut unwichtig für die Story *g .

Ne , mal ganz im Ernst :

Ich bin für Devil Jin . Jin mutiert endgültig zum Devil , wird so zum Hauptgegener in Tekken 6 . Bryan erkennt , das unendliche Energie nicht ausreicht um zum mächtigsten Wesen auf Erden zu werden . Yoshimitsu wird von Raven aufgehalten und kann sich so nicht an Bryan rächen . Heihachi verliert gegen Kazuya , welcher widerum von Devil Jin geschlagen wird . Wang muss Xiaoyu retten vor Devil Jin , wird aber zu lange bei ihr aufgehalten und kommt zu spät zu Jinpachi ... sein Ending tritt ebenfalls ein , nachdem Devil Jin bei Jinpachi war . Lee wird von Anna überrascht und besiegt , welche sich den Kampf gegen Nina nicht entgehen lassen will ... Nina's Ending tritt in Kraft . Jack-5 wird von Heihachi besiegt , jedoch von der G-Corporation geborgen (auch sein Ending tritt in Kraft) . Feng wird von Asuka besiegt usw.

Hab inzwischen meine ersten Tekken Lords im Arcade . Lee war natürlich mein erster , da seit Tekken Tag mein Lieblingscharakter . Es folgten Wang , Baek und Ganryu . Mit den restlichen Charakteren muss ich erst trainieren bzw. mir in einigen Fällen (Kuma , Xiaoyu und andere mit denen ich nicht so gut zurecht komme) was anderes einfallen lassen . Für die Anpassungen muss ich noch lange spielen :) . Devil Within bin ich im letzten Level und freue mich schon auf Ogre's ultimative Form , die noch über True Ogre hinaus geht .

Ich werde definitiv noch viel Zeit mit dem Spiel verbringen und kann nur nochmal unterstützen was ich schon gesagt habe ... das beste Tekken bisher !

Byder
29.06.2005, 09:45
Hab inzwischen meine ersten Tekken Lords im Arcade . Lee war natürlich mein erster , da seit Tekken Tag mein Lieblingscharakter .
Ich werde definitiv noch viel Zeit mit dem Spiel verbringen und kann nur nochmal unterstützen was ich schon gesagt habe ... das beste Tekken bisher !

Ist Lee immer noch so schwul wie in Tekken 4?
Mir gefällt ern icht,da die meisten Attacken von Lee immer dazu führen,das man aus der blockung rauskommt.Dann schminkt der sich,das sieht mehr als hässlich aus und aber sonst klasse Kämpfer,dh. für Anfänger.
Ich werd mir bald Tekken 5 holen,SCHPOILER hab ich nicht gelesen und ich lasse ich überraschen.

Sp4rk
29.06.2005, 16:45
Ist Lee immer noch so schwul wie in Tekken 4?

naja was heißt schwul ? Heutzutage sind doch alle "Metrosexuell" 8)

Devil within bin ich durch, aber bis ich n Mittel gegen den letzten endgegner da hatte.... eieiei

BTW. Law ist auch auf besten Weg zum Tekken Lord ;)

Byder
29.06.2005, 20:23
naja was heißt schwul ? Heutzutage sind doch alle "Metrosexuell" 8)

Devil within bin ich durch, aber bis ich n Mittel gegen den letzten endgegner da hatte.... eieiei

BTW. Law ist auch auf besten Weg zum Tekken Lord ;)
gut,Tuntig
Hey hey,100 € von meinen Groß-eltern gekriegt.
Ich soll mir schöne Ferien machen.
Die hab ich mit TEKKEN,oder?

Knuckles
29.06.2005, 21:53
Was hat denn VF 4 Evo für dich , was Tekken 5 nicht hat ?

Kurz: VF 4 ist im Gegensatz zu Tekken 5 auch eine Herausforderung. Ich habe es bis heute nicht geschafft Dural zu besiegen. Bei Tekken 5 dagegen ist es einfach gewesen Jinpachi zu besiegen.
Außerdem erwähnst du das man wohl ewig braucht um sich alle Sachen für die Charas zu erspielen. Leider ist sowas wirklich absolut dumm, da es das Game nur unnötig in die Länge zieht. Das hat mich auch damals an Capcom Vs. SNK (JAP) für Dreamcast gestört. Da wurde das Game auch durch sowas ewig in die Länge gezogen. So toll ist das dann auch nicht.
Und auch der Devil Within Modus wird auch nicht gerade so lange sein, das man ihn nicht an einem Tag durchspielen könnte.
Abgesehen davon ist VF 4 auch nicht mein Favorit. Ich bevorzuge noch immer die Oldschool Beat 'em Ups wie Street Fighter III oder King of Fighters. Sprich, alles was in 2D ist.

Cifer-Almasy
30.06.2005, 02:23
Kurz: VF 4 ist im Gegensatz zu Tekken 5 auch eine Herausforderung. Ich habe es bis heute nicht geschafft Dural zu besiegen. Bei Tekken 5 dagegen ist es einfach gewesen Jinpachi zu besiegen.
Außerdem erwähnst du das man wohl ewig braucht um sich alle Sachen für die Charas zu erspielen. Leider ist sowas wirklich absolut dumm, da es das Game nur unnötig in die Länge zieht. Das hat mich auch damals an Capcom Vs. SNK (JAP) für Dreamcast gestört. Da wurde das Game auch durch sowas ewig in die Länge gezogen. So toll ist das dann auch nicht.
Und auch der Devil Within Modus wird auch nicht gerade so lange sein, das man ihn nicht an einem Tag durchspielen könnte.
Abgesehen davon ist VF 4 auch nicht mein Favorit. Ich bevorzuge noch immer die Oldschool Beat 'em Ups wie Street Fighter III oder King of Fighters. Sprich, alles was in 2D ist.

Du hast Dural nicht besiegt bisher ... ich will nicht unverschämt klingen , aber das heißt nicht zwingend , dass das Spiel unbedingt fordernder ist (was ich übrigens auch finde ... nur ist die Art in der es mich fordert weniger mein Geschmack) sondern evtl. auch , das du es nicht beherrschst . Ich nehme an , das du Dural im Kumite meinst , durch die man Dural als spielbaren Charakter im Vs. erspielt ... diese habe ich glücklicherweise schlagen können und ich habe in der Tat nicht gerade die Virtua Fighter Weisheit mit Löffeln gefressen -_- (man könnte auch sagen ich habe mich nicht sonderlich in das Kampfssytem vertieft nach Virtua Fighter 2 und von daher weder Reaktion noch Combofähigkeiten) ... kurz : das VF Kamfsystem ist schwerer und weniger spektakulär (was manchen sicher gefällt , mir nicht) , trotzdem kann sogar jemand der sich nicht darin vertieft mit ab und an etwas Glück durchaus Siegen und die hohen Ränge erobern .

Wenn du meinst , dass das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird ... das ist bei VF4 ja wohl nicht anders durch das sammeln der Items und erreichen von Rängen . Wenn man immer gleich glaubt , das bestimmte Dinge nur dazu da sind das Spiel ''künstlich zu verlängern'' , dann hat man einfach keinen Spass am Spielen generell . Im Grunde kann man es dann auch gleich lassen , wenn man ohnehin meint , dass das freispielen von Items , Kostümen etc. nur Lückenfüller ist .
Devil Within kann man durchaus an einem Tag durchspielen ... vorausgesetzt man hat Zeit und Muße dazu . Hierbei handelt es sich jedoch um ein Minigame , das seinem Namen nicht ganz gerecht wird ... eher ein Mediumgame *g .

2D Fighter mehr zu mögen ist natürlich was anderes . Das ist für mich nahezu ein anderes Genre , wie auch 2D- und 3D-Shooter jeweils ein anderes Genre bilden untereinander .
Dennoch : Was motiviert dich so lange an King of Fighters ? KoF ist zweifelsohne meine Lieblings 2D Beat'em up Reihe ... aber besonders viel zu erspielen gibt es da ja nicht . Wenn du nun also nicht willst , dass ein Spiel künstlich in die Länge gezogen wird durch das Sammeln von Items (sowohl Tekken 5 , bei welchem du es kritisierst , als auch VF4 , welches du als positives Beispiel anführst) , jedoch auch nicht , das alles bereits an einem Abend fertig ist oder von vornherein wenig zum erspielen hat (was du an Tekken 5 , welches du angespielt hast bemängelst , jedoch auch in KoF vorhanden ist , welches du zu deinen Favoriten zählst) ... was willst du denn nun eigentlich ? Was erwartest du von einem Beat'em up ? (bitte lies das jetzt nicht als würde ich das Vorwurfsvoll meinen , das sind ernstgemeinte Fragen)

@ Byder : Lee ist nicht homosexuell ... er ist ein Pimp ;) . Er schminkt sich übrigens nicht , auch wenn das dank der dreckeligen Verhunzung von einem Tekken 4 so aussah . In Tekken 5 hat er ein ... sagen wir mal ''Semi-••••••••••iges'' Kostüm , welches nur so wirkt , da er ein Netzshirt trägt . In seinem Tekken 5 Ending kann man sich eindeutig davon überzeugen , das er nicht Homo ist , das selbe gilt für ''seine'' Stage am Pool (Damen , die sich zur Technomucke bewegen überall) . Außerdem hat er schon Anna und Nina vom Kelch der Liebe kosten lassen im Anime 8) .

Byder
30.06.2005, 08:16
@ Byder : Lee ist nicht homosexuell ... er ist ein Pimp ;) . Er schminkt sich übrigens nicht , auch wenn das dank der dreckeligen Verhunzung von einem Tekken 4 so aussah . In Tekken 5 hat er ein ... sagen wir mal ''Semi-••••••••••iges'' Kostüm , welches nur so wirkt , da er ein Netzshirt trägt . In seinem Tekken 5 Ending kann man sich eindeutig davon überzeugen , das er nicht Homo ist , das selbe gilt für ''seine'' Stage am Pool (Damen , die sich zur Technomucke bewegen überall) . Außerdem hat er schon Anna und Nina vom Kelch der Liebe kosten lassen im Anime 8) .
Der eindeutige beweis für Bi-sexuallität.
^^
Wo gibt es den anime/Manga denn?
Denn ich find das so ulkig,meinen lieblings-kämpfer Joshi-mitsou-viech und Jin im anime zu sehen.

Cifer-Almasy
30.06.2005, 17:42
Der eindeutige beweis für Bi-sexuallität.
^^
Wo gibt es den anime/Manga denn?
Denn ich find das so ulkig,meinen lieblings-kämpfer Joshi-mitsou-viech und Jin im anime zu sehen.

Den Anime gibt es im gut oder auch schlecht sortierten Fachhandel *g .
Yoshimitsu ist kurz zu sehen , aber absolut unwichtig für die Story . Jin kommt nicht drin in seiner heutigen Form vor , da der Anime vor seiner Geburt spielt .
Die Geschichte hat übrigens viele Elemente , die absolut von der Story abweichen .
Lee stirbt (sprengt sich selbst in die Luft) , Ganryu stirbt (spuckt Blut beim Kampf gegen Michelle und bricht zusammen ... taucht danach nicht mehr auf) , Anna stirbt (ein riesiger Alex beißt ihr den Kopf ab) , Jack wird nicht von einem Sateliten per Laser gegrillt , sondern von einem Stahltor zerquetscht usw.

Wichtige Charaktere sind : Kazuya , Lee , Heihachi , Jun , Lei , Nina , Anna und Jack . Der Rest ist eher eine Truppe von Statisten .

Leon der Pofi
02.07.2005, 19:03
so hab es beim kumpel ausgiebig gezockt und werde es mir kaufen :D endlich wieder ein gutes tekken und ich hab befürchtet es ist so ein dreck wie teil 4.

bei den stages gefallen mir moonshadow, secret garden und die kirche von devil jin am besten. auch die musik ist gut geworden.

die bonusitems sind klasse, aber einige auch total nutzlos. charakter hab ich leider nur 12 gerne. aja was habt ihr nur mit dem endboss? der ist so einfach das ich erst dachte ob da noch einer kommt weil ihr so gejammert habt ^^# einfach hüpfen, eine reintreten. trifft ihn fast immer und das auch beim schwersten grad.

was ich noch fragen wollte, was eignet sich am besten zum sammeln von kohle? hab jetzt mal 13 endings und bisschen geld. ahja, die fmv sind sehr gut. teilweise aber auch albern, aber soll nicht heissen schlecht albern. zb asukas endfilm mit jin ^^

Diomedes
02.07.2005, 21:33
So jetz hab ich alle Charaktere, eine lange Runde gegen andere Freaks der Serie hinter mir, und ne Menge zu trainieren ^^

bei den stages gefallen mir moonshadow, secret garden und die kirche von devil jin am besten. auch die musik ist gut geworden.

Hells Gate! Der Ort iss nahezu wie gedacht für Yoshimitsu (dessen Kamikaze - Indian Stance Combo genial iss) und die Musik erinnert mich an Tiger and Dragon.

charakter hab ich leider nur 12 gerne
Tröste dich, ich hab nichmal so viele.

Yoshimitsu, Asuka <3 , (Devil)Jin, Heihachi, Lei, Feng, King, Wang... das wars. Den Rest kann ich nich so ab. Paul iss zwar gut, aber ich verlier immer gegen ihn :rolleyes:

was ich noch fragen wollte, was eignet sich am besten zum sammeln von kohle? hab jetzt mal 13 endings und bisschen geld. ahja, die fmv sind sehr gut. teilweise aber auch albern, aber soll nicht heissen schlecht albern. zb asukas endfilm mit jin ^^
Wenn du Devil Within durch hast (verflucht und verdammt, iss das schwer gewesen), bekomms du satte 1Mio. aber ich nehm an dass du das schon gemacht hass. Ansonsen bleibt dir nich viel übrig, als alle Charaktere durch den Story-Mode zu bringen und fleisig im Arcade zu kämpfen. Die FMVs sind wirklich nich schlecht, und schönerweise auch zum grössen Teil witzig. Leider sind auch manche wie etwa das von Jin ein wenig nichtssagend ähnlich denen aus Teil 2 und 3. In 4 waren die schon etwas informativer.
Im Arcade hab ich dort jetz grade mal mit Jin Shihan und mit Asuka 3. Dan... hab einfach noch keine Zeit gehabt, mehr zu machen, trainieren dauert zu lang und bei manchen sind en paar Moves in Sachen Priorität leider ganz weit nach unten gerutscht, dagegen neuere weit nach oben.
Die erhöhte Geschwindigkeit iss am Anfang schwer zu handhaben. Habe sogar auf leichtester Ebene schon mit ein paar Leuten Probleme bekommen. Bis ich wie gewohnt wieder auf Ultra kämpfe wird noch viel Zeit vergehen.

Alles in allem aber bereue ichs keine Sekunde, es gekauft zu haben. Das einzige wirklich schlechte iss die Unspielbarkeit von Jinpachi, aber es wäre wohl tatsächlich etwas einfach, könnte man ihn verwenden.

Byder
03.07.2005, 09:39
Naja,das weicht leicht vom Thema ab,aber ich habe meine lieblingskämpfe aus 4:
Yohshimitsu (kacke,ich kann den nicht schreiben ~.~ )
Jin
Marduk
Julia
Hwoarang
Combot^^
Nunja,ich finde Steve irgendwie überflüßig von der Tekken-geschichte.
Marduk auch,aber der hat geile Attacken.
Ich frag mich,was die story in 5 bei Marduk ist,weis das einer?

Legendary Guardian
03.07.2005, 15:37
Ich hab Devil-Jin noch nicht freigezockt aber beim Kämpen gegen ihn sah es so aus als hätte er die Moves von Jin aus Teil 3 und Tekken Tag Tournament.
Hat er wirklich die Move-Palette vom alten Jin?
Ich finde der Mishima-Kampfstil und der Kasama-Stil in einem Kämpfer vereint ergänzen sich optimal. Schnelle Kombinationen und harte schläge!

@Byder:

Revenge-Match mit King und will King töten.

Diomedes
03.07.2005, 15:48

Devil Jin besitzt einen ziemlich eigenen Stiel, der sich aus verschiedenen Zusammensetzt. Zum einen besitzt er Moves aus dem Mishima-Ryu-Stil, wie etwa Rising Sun oder Dragon Uppercut, zum zweiten viele Karate-Attacken, also solche, wie sie auch der normale Jin in Tekken 4 einsetzt. Zum Schluss besitzt er noch ganz eigene Attacken wie etwa Heavens Door sowie die Laser-Attacken aus Tekken 2, allerdings deutlich verbessert. Alles in allem eine sehr breite Palette an starken Angriffen und allem vorran wieder ein gesunder Reverse, kein normaler Defense, wie ihn der normale Jin anwendet. Das erlernen dieses gemischten Kampfstiels ist nicht sehr schwer, da viele Angriffe nicht sehr kompliziert sind, und ein Training mit Kazuya und Jin schon das meiste ausmacht, daher sollten diejenigen, die diese zwei Charaktere schon verwendet haben, am Anfang mit DJ ganz gut auskommen, den Rest muss man eben dazulernen. Ob diese Techniken im Vergleicxh zu anderen Charakteren wirkliche Vorteile bieten, hängen vom Timing und der Geschwindigkeit des Spielers ab, da viele Angriffe darauf basieren, zur rechten Zeit eingesetzt zu werden. Gewöhnlich gilt das zwar füpr alle Kämfer, doch hier kann man durch ein optimales Spielverhalten DJ zu einem deutlich überlegenem Charakter entwikeln, der auch auf höheren Schwierigkeitsstufen Jinpachi locker gewachsen ist.

Cifer-Almasy
04.07.2005, 07:44
so hab es beim kumpel ausgiebig gezockt und werde es mir kaufen :D endlich wieder ein gutes tekken und ich hab befürchtet es ist so ein dreck wie teil 4.

...

die bonusitems sind klasse, aber einige auch total nutzlos. charakter hab ich leider nur 12 gerne. aja was habt ihr nur mit dem endboss? der ist so einfach das ich erst dachte ob da noch einer kommt weil ihr so gejammert habt ^^# einfach hüpfen, eine reintreten. trifft ihn fast immer und das auch beim schwersten grad.

Na sag ich doch -_- ...

Was die Bonusitems angeht finde ich einige sehr cool (Scouter für Bryan und Jack ... da schlägt das DBZ-Gucker Herz hoch *g , die schwarze Maske , eine Chauffeur's Mütze für Law ... da werden doch direkt Gedanken an Bruce Lee wach ...) , andere etwas enttäuschend (ausgerechnet mein Favorit Lee hat Items die ihn aussehen lassen wie ein Vollhonk ... mal abgesehen von dem Seidenhut mit dem man aus seinem 2. Kostüm einen netten PIMP machen kann :) ) .

Was Jinpachi angeht ... wenn man natürlich billige Moves spammt klappt das ;) . Ich sagte ja , unfair aber machbar . Oder findest du es fair , wenn der Boss dir theoretisch um ein zehnfaches überlegen ist und es billige Tricks sind , die zum Erfolg führen ?

Für Kohle ist eindeutig der Arcade-Modus das beste . Wenn man Devil Within das erste Mal durch hat und alle Charaktere ihr Ending haben (Eddy gilt gesondert , wie auch Panda ... Jinpachi hat auch eins) zumindest . Im Devil Within kannst du dann ja die Stage auswählen . Dem hinzu gesellen sich sogenannte ''Evil Symbols'' welche du am Ende gegen wertvolle Charakteritems tauschen kannst . 8 pro Stufe , 40 insgesamt also ... einige davon kosten sonst 500000 G ... es lohnt sich also evtl. ;) .
Die meiste Kohle kriegst du , wenn du gegen Gegner mit den Titeln Deity , Warlord , Conqueror und natürlich ... Tekken Lord ... kämpfst . Bei diesen Titeln wird immer 1000 auf das gewohnte draufgerechnet . Pro Rang + Unterschied kriegt man normalerweise ja 100 . Ist man 3 Ränge unter einem Conqueror und besiegt diesen gibt es also 2300 G :) .
Hin und wieder tauchen auch mehrere Tekken Roulettes hintereinander auf in denen man das gerade gewonnene bis zu 10 fach vermehren kann . Du erkennst bereits vor dem Kampf ob eins kommt an einem roten Lichtstrahl , der über deinem Lebensbalken entlang schnellt .

Das Training dauert nicht wirklich lange , vorausgesetzt man weiß wie es läuft .
Du kriegst die meisten Punkte von Gegnern , die innerhalb von 3 Rängen auf- oder abwärts liegen . Für einen 2. dan also alles zwischen 2. kyu und 5. dan . Kämpfst du mit einem 2. dan gegen einen Tekken Lord gibt's genausoviel Punkte wie wenn du gegen einen Beginner siegst *g .

Ich hab Devil-Jin noch nicht freigezockt aber beim Kämpen gegen ihn sah es so aus als hätte er die Moves von Jin aus Teil 3 und Tekken Tag Tournament.
Ich finde der Mishima-Kampfstil und der Kasama-Stil in einem Kämpfer vereint ergänzen sich optimal. Schnelle Kombinationen und harte schläge!

@Byder:

Revenge-Match mit King und will King töten.

Größtenteils die Moves von Tekken 3 Jin , ja . Zusätzlich natürlich die Deviltypischen Strahlen *g . Diomedes konnte das besser erklären als ich ... mir geht der Chara ziemlich an meiner Spielweise vorbei .
Er hat übrigens sogar die selbe Hose wie Jin in Tekken 3 *g ... scheint als hätte er sich nach dem Ausbruch aus Honmaru in Tekken 4 und den Ereignissen in Devil Wthin noch fix umgezogen *g ... oh moment ... seine Hose scheint sich von allein zu verwandeln , wie praktisch !
Was den Spoiler angeht ... der ist leider etwas daneben gegriffen .
Marduk plant zwar eine Revanche ... aber er plant keineswegs King zu töten . Er hat King nur herausgefordert , da er vor King ungeschlagen war . Um King zu provozieren hat er sich bei der Herausforderung zusätzlich Armor Kings Maske aufgesetzt . Nicht jede Revanche in Tekken heißt gleich , das sich zwei Leute killen müssen ... IMHO besiegt er King diesmal oder rastet aus einem anderen Grund aus ... sein Ending passiert meines Erachtens auf jeden Fall , da es einen tollen Start für ihn und Steve als Feinde anbietet .

@Byder :
Jin wurde geschwächt (war eindeutig zu stark in Tekken 4) .
Marduk wurde verbessert was Anzahl und Wirkung seiner Moves angeht .
Julia hat unverändert gemeine Wechsel in den Höhen der Attacken eines Strings ... ist allerdings immernoch etwas langsam IMHO .
Hwoarang ist der selbe wie immer *g .
Combot ... Für Combot kriegst du anstattdessen wieder den guten alten Mokujin :) .
Steve ist absolut lächerlich stark . In Tekken 4 war er overpowered , aber jetzt ist er bei weitem zu stark . In Tekken 5.1 (demnächst in den Arcade-Hallen Japans *g) wird er mit am meisten zurückgefahren wie es bislang aussieht .

Diomedes
04.07.2005, 17:36
Für Kohle ist eindeutig der Arcade-Modus das beste . Wenn man Devil Within das erste Mal durch hat und alle Charaktere ihr Ending haben (Eddy gilt gesondert , wie auch Panda ... Jinpachi hat auch eins) zumindest .

Jinpachi? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kann man den alten doch steuern oder wie?
Ich hab jetz alle durch biss auf die most hated Charakters (Ganryu, Steve, Roger jr., Xyaou (oder so ähnlich), Kuma/Panda) und kann mir nich vorstellen, dass sich bei denen noch etwas bestimmtes zu Jinpachi ereignen sollte.

mir geht der Chara ziemlich an meiner Spielweise vorbei .
Es iss wirklich so, dass DJ nich jedermans Geschmack ist, sowohl vom Aussehen, als auch vom Kampf-Stil. Wer kazuya nicht leiden kann, wird mit ihm auch wenig Freude haben. Manche Techniken brauchen vergleichsweise sehr lange, und es iss auch schwer, die nützlichsten Techniken herauszulesen, und daraus Kombos zusammenzusetzen, die nich im Register stehen, aber, wie immer, am nützlichsten wären. Aber wie gesagt, wenn mans mit ihm raushatt, sind viele Charaktere schon keine Gegner mehr.

seine Hose scheint sich von allein zu verwandeln , wie praktisch !
Sollte sich Perwoll mal nen Beispiel nehmen. Nich immer nur Farben auffrischen und erhallten, sondern auch mal ändern :D

Jin wurde geschwächt (war eindeutig zu stark in Tekken 4) .
Sehr traurig, aber wahr. Viele der guten Angriffe sind zu nutzlos mutiert, dank der erhöhten Geschwindigkeit und der verbesserten KI. Ich geb zu, der Corpse Trust (schreibt man den so ?) war in 4 ein nahezu perfekter Angriff, schwer abzufangen, schnell, mittlere Reichweite und einen guten blow-away Effekt. Inzwischen isser irgendwie schwächer geworden. Auch der Flare Spinning Kick war früher noch genial, inzwischen nichmal mehr besser als Demon Scissors. Die neu hinzugefügten Attacken sind auch nich so das gelbe vom Ei. Ein sehr großer Jammer, das Jin schwächer ist, da hat sich das 4-Wochen-Training eher weniger gelohnt :(

Marduk wurde verbessert was Anzahl und Wirkung seiner Moves angeht
Stimmt. Von nutzlos zu halbwegs nützlich gesteigert worden, aber ich mag King immer noch lieber. :D

Hwoarang ist der selbe wie immer *g .
Einspruch!
Hworang ist nur ein Schatten von Baek. Hworang iss deutlich langsamer, und weniger flexibel, in 4 war er doch einiges besser. Na gut, in 3 war er fast unschlagbar gewesen, gut, dass das vorbei ist, aber er iss auf keinen Fall auf alter Höhe.

Steve ist absolut lächerlich stark . In Tekken 4 war er overpowered , aber jetzt ist er bei weitem zu stark .
o_O
Das soll en Witz sein oder?
Der Typ iss der totale Penner, und ich nenn ihn immer wieder gern die Kornflakesfresse (das aber aus schwer erklärbaren Gründen :D ). Ich kann ihn nich leiden, ich kann ihn nich steuern, und sehne schon seit Teil 4 dem Tag entgegen, an dem er den Ring verlässt. Ich wünschte Marduk hätte ihm auch ne Koppnuss verpasst, oder Nina ins schwarze getroffen. >:(
Und was heist hier stark? Der Kerl kann nischt, ausser einen guten Moment abwarten, und dann hoffen, dass man auf die Lachnummern hereinfällt, d.h. nie abwehrt, nie zur Seite geht, und in seine unblockbaren reinrennt.
Ich geb zu, er iss schnell, aber ein Typ, der wie behämmert rumtanzt und bekloppt um sich schlägt, ohne dabei zu bemerken, dass man beinahe jedem Schlag durch nen Sidestep ausweichen kann, iss für mich gestorben.

Zu anderen Charakteren hab ich kleine Fragen am Rande:
Iss Yoshimitsus Soul Stealer von der geislten Aktion der Welt zu nutzlos degradiert worden? Denn jetz klappt der irgendwie gar nich mehr. In 4 musste man nur einen richtigen Augenblick abwarten, und schon hatte man nen unblockbaren Schlag "gefangen", jetz hingegen isses nur noch ne einfach Abwehrattacke ohne Schaden. Gibs da irgendwie einen Trick, oder muss man den Angriff direkt abfangen, oder wie?

Byder
04.07.2005, 19:38
@ Jin:
Jin ist schwächer?
Der ist doch mein favor-char.
Jo,er war übermächtig,Aber total.
Corpse Thrust war meien lieblings-attacke,da ich dnen immer nochmal schön zu gekickt hob.
@ Hwoarang:
In Tekken 3 war er wirklich unbesiegbar.
2 mal hinternander Machine gun kicks und fast warste wieder weg.
@ Julia: du msust mal in Tekken 4 stufe sehr schwer in dem 7. Lwevel machen,du schaffst das eifnach net.
@ Steve:
Ja,er war übermächtig,sogar noch stärker?
Ich dachte,man sollte ihn vermindern,nein,man machti hn noch stärker.
Dafür,das ern icht treten kann,schlägt die sau kräft ig zu,vorallem in Kombos undbesiegbar.
Edit:
Was ist die Story von Mokujin?

Cifer-Almasy
04.07.2005, 23:29
Jinpachi? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kann man den alten doch steuern oder wie?
Ich hab jetz alle durch biss auf die most hated Charakters (Ganryu, Steve, Roger jr., Xyaou (oder so ähnlich), Kuma/Panda) und kann mir nich vorstellen, dass sich bei denen noch etwas bestimmtes zu Jinpachi ereignen sollte.

Einspruch!
Hworang ist nur ein Schatten von Baek. Hworang iss deutlich langsamer, und weniger flexibel, in 4 war er doch einiges besser. Na gut, in 3 war er fast unschlagbar gewesen, gut, dass das vorbei ist, aber er iss auf keinen Fall auf alter Höhe.

o_O
Das soll en Witz sein oder?
Der Typ iss der totale Penner, und ich nenn ihn immer wieder gern die Kornflakesfresse (das aber aus schwer erklärbaren Gründen :D ). Ich kann ihn nich leiden, ich kann ihn nich steuern, und sehne schon seit Teil 4 dem Tag entgegen, an dem er den Ring verlässt. Ich wünschte Marduk hätte ihm auch ne Koppnuss verpasst, oder Nina ins schwarze getroffen. >:(
Und was heist hier stark? Der Kerl kann nischt, ausser einen guten Moment abwarten, und dann hoffen, dass man auf die Lachnummern hereinfällt, d.h. nie abwehrt, nie zur Seite geht, und in seine unblockbaren reinrennt.
Ich geb zu, er iss schnell, aber ein Typ, der wie behämmert rumtanzt und bekloppt um sich schlägt, ohne dabei zu bemerken, dass man beinahe jedem Schlag durch nen Sidestep ausweichen kann, iss für mich gestorben.

Jinpachi's Ending zu bekommen setzt voraus , das du KO gehst gegen ihn und dann nicht Continue wählst ... so gewinnt Jinpachi :) .

Ich persönlich mag Baek auch lieber ... das ändert aber nichts daran , das Hwoarang sich von den Moves her nicht sonderlich verändert hat .

Was Steve angeht ... der ist Top Tier . In den Foren werden Nina , Steve und Bryan als die drei stärksten gehandelt . Steve ist definitiv overpowered . Wenn man ihn nicht spielen kann sieht das natürlich anders aus . Ich selbst komme auch nicht sonderlich gut mit ihm klar , aber Diskussionen in den Foren und sein Verhalten als Gegner zeigen mir , dass er overpowered ist :) .

@ Byder : Die Story von Mokujin ist eigentlich recht abwegig , aber das sind die meisten in Tekken .
Mokujin ist eine uralte Holz-Traningspuppe , die durch die Macht Ogre's erweckt wurde und ein Eigenleben entwickelte . Nachdem Ogre besiegt wurde hörte auch Mokujin auf sich zu bewegen ... nun da Jinpachi da ist wird er wieder erweckt um zu kämpfen :) .

Leon der Pofi
08.07.2005, 20:23
so hab jetzt fast alles freigespielt. paar items fehlen noch.

meine lieblingschars mit denen ich auch rocke sind:

lee
jin
asuka
hwoarang
xiaoyu
kazuya
julia
raven

welche endfilme gefallen euch am besten?

am lustigsten finde ich das von marshel law (oder wie man das schreibt) wo paul die rechnung von ihm verlangt ^^#
das von lee ist auch klasse mit dem heihatschi sklaven mit der bombe um den hals
heihatschis ending wo er seine verwandten mit der rakete hochschießt
das von kuma und panda ist auch lustig. aber nur wegen lees daumen hoch die ganze zeit

von den ernst gemeinten enden sind es
hwoarang
jin
devil jin
kazuja
yoshimitsu

Cifer-Almasy
10.07.2005, 05:34
so hab jetzt fast alles freigespielt. paar items fehlen noch.

meine lieblingschars mit denen ich auch rocke sind:

lee
jin
asuka
hwoarang
xiaoyu
kazuya
julia
raven

welche endfilme gefallen euch am besten?

am lustigsten finde ich das von marshel law (oder wie man das schreibt) wo paul die rechnung von ihm verlangt ^^#
das von lee ist auch klasse mit dem heihatschi sklaven mit der bombe um den hals
heihatschis ending wo er seine verwandten mit der rakete hochschießt
das von kuma und panda ist auch lustig. aber nur wegen lees daumen hoch die ganze zeit

von den ernst gemeinten enden sind es
hwoarang
jin
devil jin
kazuja
yoshimitsu

Hehe ... was die lustigen Endings , speziell das von Kuma und Panda angeht scheinen wir ja den selben Geschmack zu haben ... der Daumen mit dazugehörigem Geräusch ist bei meinem Bruder und mir schon Standard geworden :) .
Was lustige Endings angeht bevorzuge ich das von Asuka ... da ist alles drin , sex , erotik , verwirrung , Gewalt im DBZ Stil usw. :D .
Heihachi's Ending halte ich sogar für ziemlich wahrscheinlich ... In Tekken 1 schmeißt Kazuya ihn von der Klippe , in Tekken 2 schmeißt Heihachi Kazuya in einen Vulkan , in Tekken 3 knallt Heihachi Jin ab ... also warum sollte er nun nicht einfach seine 3 Hauptfeinde zum Mond schießen *g .
Von den Ernsten Endings finde ich persönlich ausgerechnet das von Wang am wahrscheinlichsten . Im Zusammenhang hiermit das von Hwoarang , das eigentlich mit jedem anderen Ending zusammenpasst ...
Bei Yoshimitsu und Bryan halte ich ehrlich gesagt das von Bryan für wahrscheinlicher , da Yoshimitsu hier nicht unbedingt tot sein muss ... wenn Bryan explodiert isser weg :) . Wie auf Seite 1 schon geschrieben halte ich es für noch wahrscheinlicher , das keines der beiden Endings stimmt .

Meine favorisierten Charaktere sind :

Lee Chaolan ... von dem ich auch wirklich Ahnung habe , da ich ihn seit Tekken Tag zigtausend mal gespielt und zig mal durch's Training gejagt habe .

Bryan Fury ... kann man eigetlich nix falsch machen .

Bruce Irvin ... zusammen mit Bryan mein Tag Team in TTT .

Asuka Kazama ... da ich viel mit Jun gespielt habe ist sie ideal .

Baek Doo San ... in Tekken Tag habe ich ihn beinahe so oft gespielt wie Lee Chaolan , teilweise beide auch als Tag Team , obwohl sie nichts miteinander zu tun haben .

Feng Wei ... noch kann man kaum behaupten es mit ihm draufzuhaben , aber ich beherrsche ihn zumindest schonmal relativ gut .

Was mein freispielen angeht .
Mir fehlen noch :

Tekken Lord mit ...
Mokujin (ich krieg ständig die falschen Charaktere irgendwie)
Kuma
Roger Jr.
Steve (ich kann ihn einfach nicht ab ...)

sowie alle Items , die man beim zweiten Durchspielen von Devil Within erhalten kann . Ich kaufe sie nicht , weil ich weiß das ich sie im Devil Within schneller bekomme , gebe jedoch im Devil Within meist auf sobald ich wieder ein Item durch einen blöden Fehler verpasst habe ... Zwickmühle .

DeLoco
10.07.2005, 08:24
sacht ma.......kann man diesen Jinpachi steuern? ne wa, oder???

Also ich finde diesen Typ manchmal echt unfair >.< (diese feuerstrah-, spuck aus dem bauch attacke ist echt unfair ...... :\ .)
Meine Mutter, die auch sehr gerne Tekken SPIELTE ( wegen Jinpachi hatte sie einfach keinen Bock mehr), hatte nun keine Lust mehr,selbst auf einfach war der irgendwie schwer.........(vielleicht bin ich eingerostet.....)

Thema wechsel: zur Story der Charaktere: Ich muss sagen manche sind echt dumm....
wie z. B. Christies oder Xiaoyus oder Ganryus sind ein bisschen ...naja dumm........
Lieblings Charas: Xiaoyu!!
Lee
Asuka
Wang-Xiaoyu----? Ist das Essen schon fertig? Ich habe Hunger. ( da muss ich immer lachen :D )
Anna
Roger Jr.-- ohh der kleine ist echt putzig :p

Und das Beste Ending finde ich ist das von Wang!
ich ahb zwar noch nicht alle Endings aber seins find ich am besten

Byder
10.07.2005, 10:21
Hm,ich krieg Tekken bald,kann mir mal bitte jemand ein paar Storys Spoilern,ich will nicht zum Geburtstag meines Bruders warten,da er Tekken 5 bekommt.

Pornstar
11.07.2005, 21:43
sacht ma.......kann man diesen Jinpachi steuern? ne wa, oder???

nein gott sei dank kann man ihn nicht steuern...wäre auch viel zu lame so n viech zu steuern...da es bald n tekken turnier wieder gibt...würde dort höchstwahrscheinlich jeder dieses viech nehmen und damit rumlamen...namco sei dank wird es aber nicht möglich...
nyo ich für meinen teil liebe tekken...der arcade modus ist diesmal richtig geil...btw in irland und england haben schon turniere stattgefunden...um sich dafür zu qualifizieren musste man den 5t höchsten rang im arcade modus erreichen "Sage" "Weisser"...nyo hoffentlich machen die es auch hier in deutschland so...dann muss ich wenigstens diesmal keinen 2-4 std auf die K.O. runde warten...beim turnier war das ja echt schlimm...da waren über 500 spieler dabei...nyo diesmal fallen die n00bs weg...^-^*juhu*
me spielt tekken seit ca 9 jahren und es ist das geilste beat 'm up das es gibt...meiner meinung nach ;)

EDIT:wer auf dem laufenden sein will und näheres über die turniere erfahren möchte clicke einfach auf den folgenden link Goilstes Game^^ (www.tekken-5.com)

EDIT 2:
Lieblingscharas:Raven
Arcade Mode Rank: Gottheit
try to own me*lach*

mfg shuji

Cifer-Almasy
11.07.2005, 23:45
Hm,ich krieg Tekken bald,kann mir mal bitte jemand ein paar Storys Spoilern,ich will nicht zum Geburtstag meines Bruders warten,da er Tekken 5 bekommt.

Sag mir welche Stories du willst und ich geb sie dir in einem Spoilerkasten ...
Hier jetzt einfach alle Stories zu erzählen wäre einfach zuviel zu schreiben / zu lesen .

Ocelot
12.07.2005, 10:53
Hab mir auch Tekken 5 zugelegt und schon 6 Charakter freigespielt. Im Devel Within Modus bin ich im 3 Abschnitt, so schlecht ist das Minigame ja auch nicht.

Ich werde warscheinlich wie schon bei Tekken Tag Touranament einen mänlichen und einen weiblichen Kämpfer auswählen mit denen ich trainiere und dann auch das Kostüm wechseln werde.

Byder
12.07.2005, 10:58
Sag mir welche Stories du willst und ich geb sie dir in einem Spoilerkasten ...
Hier jetzt einfach alle Stories zu erzählen wäre einfach zuviel zu schreiben / zu lesen .
hwoarang,roger jr.

Sp4rk
12.07.2005, 14:27
Wie wärs mit www.tekken-official.jp ? :D

da stehen fast alle storys, sogar mit bildern wie im Spiel selber auch.

BTW. hat schon wer das extra Kostum für die Ultra-Süße Asuka geholt ? <3

Byder
12.07.2005, 14:46
danke.
Lohnt sich der Kauf wirklich?
Es kostet 55 €uro

So langsam zieh ich in Erwägung, mir das Spiel zu kaufen, das Intro macht einen ja gerade zu süchtig und verleitet einen förmlich zum sofortigen Loszocken. Die Neuerung mit den zu kaufenden Accessoires und Kostümen find ich sehr ansprechend, außerdem hält sowas meine Langzeitmotivation aufrecht, von der bei Tekken 4 zu wenig da war. Allmählich gewöhn ich mich an die grausam langsamen Kämpfe des vierten Teils, den ich wieder rausgekramt habe, um schonmal für den 5ten zu trainieren. Der 5te ist schneller als Tekken 4, oder?
Und wie siehts mit den Endsequenzen aus? Habe schon bei diversen Rezenssionen im Internet und hier im Thread gelesen, dass die Qualität wieder sehr schwankt. Sind sie wieder so schlecht wie bei Teil 4 oder haben sie wenigstens die durchschnittliche Qualität der Endsequenzen von Tekken 3?

Sevotharte
13.07.2005, 13:14
BTW. hat schon wer das extra Kostum für die Ultra-Süße Asuka geholt ?

falls du das Mädchenschulenkostüm meinst... ja habsch, obwohl ichs nicht unbedingt besser als das Schuloutfit von Xiaoyu finde.

Apropo Xiaoyu: dieses Kostüm mit dem Plüsch, Minirock und dem Teddy Rucksack ist doch wohl mal der Hammer...mei,mei,mei...

Aber ich hab ihr doch lieber die Flügelchien gegeben^^

Der 5te ist schneller als Tekken 4, oder?

auf alle Fälle! Und T4 war ja auch schon um einiges schneller als die Vorläufer...
kannst also viel erwarten ;)

Sind sie wieder so schlecht wie bei Teil 4 oder haben sie wenigstens die durchschnittliche Qualität der Endsequenzen von Tekken 3?

Sehen super aus, sind teils SEHR lustig und teils sehr Actiongeladen...

Gibt es eigentlich einen Überblick über alle Ränge und wieviele Gegner man dafür killen muss?

Meine Lieblingschars sind Xiaoyu und Devil Jin.
Denn Jin aus T4 und T5 kann ich nicht ab, die skills sprechen mich einfach nicht an. Daher bin ich auch eher verfechter des alten Jin ergo nehm ich Devil Jin. Und Xiaoyu versteht sich von selbst... >.>.

Sp4rk
13.07.2005, 13:57
falls du das Mädchenschulenkostüm meinst... ja habsch, obwohl ichs nicht unbedingt besser als das Schuloutfit von Xiaoyu finde.

ne ich mein des was man kaufen muß, wo Asuka diesen Tattoo Schriftzug am Linken Innenschenkel hat ;)

Gibt es eigentlich einen Überblick über alle Ränge und wieviele Gegner man dafür killen muss?

jo bestimmt, aber so ganz raff ich des system eh noch net :rolleyes:
Ansonsten guck mal auf die Farben, die gehen ab den richtigen nahmen, mit grün los und enden in Gold.
.
.
.
5th Dan
Schihan (grün)
Master (gelb)
.
.
Warlord (rot)
Tekken Lord (gold)

so irgendwie

Ich glaub, man bekommst Xp für jeden Kampf und ab einem bestimmten maximum steigt man ein rang höher.
Allerdings verliert man ab den DAN´s auch XP, da ich auch schon 1 Match hatte, in dem ich abgestiegen wäre, hätt ich verlohren.
Ich bin allerdings auch einen Rang aufgestiegen, nachdem ich den Promotion Kampf eigentlich verlohren hatte :confused:

Sevotharte
13.07.2005, 14:05
ne ich mein des was man kaufen muß, wo Asuka diesen Tattoo Schriftzug am Linken Innenschenkel hat

das werd ich mir dann gleich mal zulegen^^

5th Dan
Schihan (grün)

juhhu nur noch ein Rang bis Schihan.

Allerdings verliert man ab den DAN´s auch XP, da ich auch schon 1 Match hatte, in dem ich abgestiegen wäre, hätt ich verlohren.

:eek: dann sollt ich wohl lieber aufhören auf ultrahard zu zocken, oder wirkt sich der Schwierigkeitsgrad auch auf die Xp aus?

Pornstar
13.07.2005, 16:15
@outfits

nyo ich find raven ohne sonnenbrille,mit schienbeinschützer,cornros und maske ownd einfach...das sieht so derbst geil aus...da ich nur mit dem zocke interessieren mich irgendwie die anderen chars net so besonders...find den style von raven (ninjutsu) einfach nur endgeil
das hat mir in den ganzen tekken teilen gefehlt...freue mich schon auf tekken 6 für die ps 3 *sabber*

Edit:Tekken Lord ist nicht der höchste rank im spiel nur mal so nebenbei...

mfg shuji

@Sevotharte:

Danke für die Antworten :D . Wenn T5 schneller ist als die 4 und noch bessere Sequenzen bietet + Xiaoyu/Hwoarang + Asuka + Raven + wieder kein Forest Law, dann ist ja nichts Bedenkliches daran, mir das zu kaufen^^ ... oder trägt Heihachi wieder so schreckliche Sachen wie in Tekken4? Sind die Arcade-Versionen von Tekken 1-3 mit Endsequenzen versehen? Wohl eher nicht, was? Naja, sei's drum, ich trainier weiter für Tekken 5^^

EDIT:

@Sevotharte: Naja, das Spiel muss schon augenverträglich sein >_<" Aber ich kann ja einfach wegsehen, wenn Heihachi mal auftauchen sollte im Spiel.

Sevotharte
13.07.2005, 18:26

...und weiter? welcher dann?

oder trägt Heihachi wieder so schreckliche Sachen wie in Tekken4?

Ist das für dich ein Kaufgrund? °.°

Pornstar
13.07.2005, 20:19
...und weiter? welcher dann?

gottheit ist der höchste an die die es noch net peilen

mfg shuji

Sp4rk
13.07.2005, 20:22

mfg shuji

schön dass du uns alle beleehrst, aber wieso heißt es Gottheit :confused:
Bei mir sind alle Namen englisch lol

Edit : hast du auch ne vollständige Liste der Ränge ?^^

Byder
13.07.2005, 20:31

mfg shuji
Warum sollen wir es peilen,wnen es uns noch nciht geschildert wurde? :rolleyes:
außerdem glaub ich nicht,das es Gottheit heist.
Das klingt voll abgedroschen.

Pornstar
13.07.2005, 20:32
schön dass du uns alle beleehrst, aber wieso heißt es Gottheit :confused:
Bei mir sind alle Namen englisch lol

Edit : hast du auch ne vollständige Liste der Ränge ?^^

1.weil ich es auf deutsch gezockt hab
2.nein hab ich nicht

mfg shuji

btw...ich belehre gern ;)

Sp4rk
13.07.2005, 20:35
n bissle gegoogelt und hab die liste gefunden :D

PS: Gottheit ist vor TekkenLord ;)

Rank Bedeutung
Beginner Anfänger
9.bis 1. Kyu 9. bis 1. Schülergrad
1.bis 5. Dan 1. bis 5. Meistergrad
6. Dan - Shihan Lehrmeister
7. Dan - Expert Experte
8. Dan - Master Meister
9. Dan - Virtuoso Virtuose
10. Dan - Champion Champion
Legend Legende
Sage Weiser
Warlord Kriegsherr
Conqueror Eroberer
Deity Gottheit
Tekken Lord Tekken Gebieter

Quelle : http://www.tekkentreff.de/?tekken=Tekken5&content=rank

Pornstar
13.07.2005, 20:43
ich hab ne std danach immer noch gespielt und is kein prom-fight erschienen

Cifer-Almasy
14.07.2005, 10:12
@outfits

nyo ich find raven ohne sonnenbrille,mit schienbeinschützer,cornros und maske ownd einfach...das sieht so derbst geil aus...da ich nur mit dem zocke interessieren mich irgendwie die anderen chars net so besonders...find den style von raven (ninjutsu) einfach nur endgeil
das hat mir in den ganzen tekken teilen gefehlt...freue mich schon auf tekken 6 für die ps 3 *sabber*

mfg shuji

mfg shuji

1.weil ich es auf deutsch gezockt hab
2.nein hab ich nicht

mfg shuji

btw...ich belehre gern ;)

ich hab ne std danach immer noch gespielt und is kein prom-fight erschienen

Ja ... ich kenne das ... da markiert man den Breiten und meint es besser zu wissen als alle anderen und dann wird man nicht alzuviel später selbst eines besseren belehrt *g .
Sowas kommt vor ...

hwoarang,roger jr.

Brauchst die Stories noch ? Ich nehme an , das auf der offiziellen Site etwas besser zu herauszulesen ist was ich nur aus dem Spiel heraus entnehmen konnte *g .

Falls du wissen willst wie es für die beiden endet :
Hwoarang - Er fährt auf seinem netten Motorrad über die Autobahn als plötzlich die Hölle losbricht und Devil Jin vor ihm landet . Hwoarang legt sich lang mit seinem Motorrad und schlittert über die Autobahn ... er steht angeschlagen auf und stellt sich Devil Jin zum Kampf .
Roger Jr. - Roger Jr. hüpft durch das von Bryan verwüstete Boskonovitch Labor auf der Suche nach seinem angeblich entführten Vater ... er kommt zu der Tür hinter der er seinen Vater vermutet und tritt sie beherzt ein ... drinnen erwartet ihn eine Überraschung . Sein Vater liegt auf der Couch mit einem Drink und Strohhalm und zieht sich Xiaoyu's Tekken 3 Abspann rein ... Roger Jr. steht über ihm , Roger bekommt Angst und Roger Jr. schleudert ihn mit einem Upercut aus dem Gebäude ...

Pornstar
14.07.2005, 10:35
komm aufs turnier...kannst ja versuchen mich zu ownen...n00b

EDIT:qualifiziert euch erstmal dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Sevotharte
14.07.2005, 10:49

EDIT:qualifiziert euch erstmal dafür

das war ja mal ein Spruch...

kannst dich nicht ordentlich Rechtfertigen und zu deinen Worten stehen?

PS: Oh Gott er wusste nicht das Gottheit vor Tekken lord kommt, was fürn "n00b" :rolleyes:

Byder
14.07.2005, 11:26

EDIT:qualifiziert euch erstmal dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Kannst du eigentlich nur beleidigen?
Du n000b hast es nciht drauf,ownest hier jeden,pnage du N0ooooo0OoO00ooOb

Cifer-Almasy
14.07.2005, 12:19

Whoa ... hast es mir ja hart gegeben damit ... welche unnachahmliche Eloquenz !

Wer von uns beiden hier der Noob ist hat sich gezeigt ... Ich scheine es jedenfalls nicht zu sein .

Ich habe nie vorgehabt dich herauszufordern ... und werde dies auch sicher nicht tun .

Der hier geführte Dialog bezog sich auf das Rang-System des Arcade Modus ... nicht darauf wer sich für ein Turnier qualifiziert oder wer hier wem überlegen ist ...

Das du bei einem - zugegebenermaßen leicht provokativen - Hinweis auf deinen Fehler und die Ironie dahinter das du andere heruntermachst und selbst eigentlich der warst der nicht Bescheid wusste direkt auf eine andere Ebene gehst , vom eigentlichen Thema ablenkst und dabei eigentlich nur noch beleidigend bist zeigt umso mehr , das du nicht mit deinem eigenen Fehler umgehen kannst .

Ach übrigens ...

Arcade-Rang mit allen Charakteren : Tekken Lord
Itemfortrschritt : 100%
Um es mit deinen Worten zu sagen ... try to own me .

O_o Was bringt euch Leute nur dazu, euch gegenseitig ownen zu wollen? Letztendlich führt das wieder nur zu ner Threadschliessung wegen Gebashes. Ich wünschte, ich könnte auch nur einen von den Computergegnern auf Hard ownen... (ich red zwar noch von Tekken 4, aber ich bin bei allen Tekken Teilen schlecht^^" ) Scheint ja recht arrogant zu machen, wenn man bei Tekken alles und jeden owned o_O
Egal, ich zieh mich in meine Trainingsecke zurück und trainier mit meiner kleinen Xiaoyu. ._.
Mich würde interessieren, wie lange ihr euch am Tag mit Tekken beschäftigt. Wenn ich länger als zwei Stunden zocke, werd ich regelrecht angenervt von alles und jedem o__o"
Und wie lange sollte man trainieren, um so gut zu werden wie zb Cifer-Almasy oder Sevotharte oder meinetwegen auch Shuji-chan.

Cifer-Almasy
14.07.2005, 13:38
O_o Was bringt euch Leute nur dazu, euch gegenseitig ownen zu wollen? Letztendlich führt das wieder nur zu ner Threadschliessung wegen Gebashes. Ich wünschte, ich könnte auch nur einen von den Computergegnern auf Hard ownen... (ich red zwar noch von Tekken 4, aber ich bin bei allen Tekken Teilen schlecht^^" ) Scheint ja recht arrogant zu machen, wenn man bei Tekken alles und jeden owned o_O
Egal, ich zieh mich in meine Trainingsecke zurück und trainier mit meiner kleinen Xiaoyu. ._.
Mich würde interessieren, wie lange ihr euch am Tag mit Tekken beschäftigt. Wenn ich länger als zwei Stunden zocke, werd ich regelrecht angenervt von alles und jedem o__o"
Und wie lange sollte man trainieren, um so gut zu werden wie zb Cifer-Almasy oder Sevotharte oder meinetwegen auch Shuji-chan.

Das ist ja das Ding ... ich bin nichtmal gut *g .

Die CPU auf Ultra Hard zu schlagen wird ab einem bestimmten Punkt zum Kinderspiel , da sie sehr berechenbar ist ... teilweise macht es dann mehr Probleme den Gegner auf niedrigeren Graden zu schlagen , da man mit dem Rythmus nicht mehr klar kommt .

Ich bin mir sogar sehr sicher , das ich gegen Menschliche Gegner oft nicht bestehen kann wenn ich nicht damit rechnen kann was er macht ... das macht Neulinge gefährlich für mich .

Das Tekken Lord der höchste Rang ist durfte ich dennoch am ersten Abend erfahren und inzwischen hab ich den Rang halt mit allen Charakteren ... auf Ultra Hard , wo der Gegner aggressiver agiert und mir so die Möglichkeit gibt zu Kontern :) . Auf Easy blocken sie sich die Hölle aus dem Leib und verlängern die Kämpfe unnötig .

Besonders in den gamefaqs Foren ist der Glaube selbst extrem gut zu sein anscheinend sehr verbreitet ... wirklich unter Beweis stellen kann es keiner ;) .

Sevotharte
14.07.2005, 13:40

Ich hab nie - arroganterweise - geschrieben das ich gut bin. o_O
Aber trotzdem danke für das Kompliment.^^

Falls die Frage ernst gemeint war und nicht auf mich bezogen, sondern auf die wirklichen Pro's dann sollte man schon einige Stunden am Tag spielen, bis man alle Charaktere perfekt beherrscht um alle Skills zu kennen, damit mit man dementsprechend mit dem Favorisierten Charakter interagieren kann.

Mich würde interessieren, wie lange ihr euch am Tag mit Tekken beschäftigt.

Ich zock WoW und Guild Wars -____-', d.h. eher wenig. ca. ne stunde täglich.
Zu Tekken 2 Zeiten kam es manchmal bei mir auf 8 Stunden. <___<'

Naja, bloss bei den ganzen Gamefaq-Spezis da glaub ich sogar, dass sie wirklich gut sind. Besonders ein Faq über Xiaoyu hat mich sehr beeindruckt, was der Verfasser da für alternative Taktiken, Framerates und Kombos aufgestellt hat, war sehr interessant und hat mir (seltsamerweise) wirklich mal weitergeholfen o_O

@Cifer-Almasy:
Also besteht der Trick daraus, auf Ultra Hard zu zocken und die anderen Schwierigkeitsgrade ausser acht zu lassen? Waai, werd ich doch mal prompt ausprobieren (Heihachi aufs Maul, yeah).

@Sevotharte: Das war durchaus ernst gemeint. Gut zu sein, heißt für mich vorläufig erst mal, KI-Gegner zu übertreffen und ohne größere Schwierigkeiten zu plätten. Das scheint bei Cifer und dir ja durchaus der Fall zu sein^^". Das mit den menschlichen Widersachern ist ja eh eine ganz andere Philosophie.
Ich hab mit meiner Cousine am Wochenende T4 gezockt, und sie hat das zum ersten mal gespielt, trotzdem hat sie mich in allen Teamkämpfen ...ähm ja.. geowned... Button-Masher eben ._."

Das besagte "Geowne" im Thread hat mich zwangsläufig an einen gewissen One Piece Thread erinnert, bei dem User meinten, Naruto würde One Piece ownen und andersrum. Eskaliert ist das. Konsequenz war, dass der Thread geschlossen wurde. Und sowas muss doch in diesem gesitteten Prügel-Thread nich sein :D

@Tekken 2: Yeah, 7 Stunden pro Tag, Jun favorisiert und meine Cousine geowned @_@ In Tekken2 war das noch möglich... dank Kazama-Kampfstil (der Einzige, den ich bis jetzt wenigstens etwas beherrschte.)

Ziek
14.07.2005, 14:04
Kazama-Kampfstil Gibt es die Ur-Form eigentlich noch? JIN hat ihn ja so ziemlich bastardisiert und ich denke, dass von Juns eigentlichem Kampfstil nicht mehr allzu viel übrig ist oder?

Mal so interessehalber nachgefragt, da noch jemand aus der Tekken 5 Riege diesen Kampfstil einsetzt.

Sevotharte
14.07.2005, 14:09
Gibt es die Ur-Form eigentlich noch? JIN hat ihn ja so ziemlich bastardisiert und ich denke, dass von Juns eigentlichem Kampfstil nicht mehr allzu viel übrig ist oder?

Mal so interessehalber nachgefragt, da noch jemand aus der Tekken 5 Riege diesen Kampfstil einsetzt.

ja Asuka hat diesen.
zwar nur ganz wenig veränderte Tricks dafür aber ein bisschien...ähh...brutaler ^^

DeLoco
14.07.2005, 19:25
ich staune wie manche meinen auf Ultra Hard zu spieln :eek: :eek:
ich verbeuge mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif *g*

ich habe selbst auf leicht immer noch probleme.
Einmal wollt ich gucken wie ULtra Schwer so ist udn hab mal umgeschaltet und fand es halt Ultra Schwer und als ich auf leicht zurückstellen wollte, stand der schwierigkeitsgrad noch auf leicht :D ohhman.....+schäm* trotzdem ich tekken 2- 5 hab...........( bin eingerostest :rolleyes: *g)

PS: ich vermisse Kunimitsu :( :(

Pornstar
15.07.2005, 10:06
ultra hard is noch gar nix...wenn du im arcade mode weit kommst isses viel härter weil die gegner teilweise bzw eigentlich meisten air combos machen die ebilst gut abziehen...nyo man darf nicht aufm boden liegen und inner luft chillen sonst ist man futsch

@Cifer
da du so grosse töne spuckst...wovor hast du dann angst?_?komm doch einfach zum turnier und spiel mit...wenn du kein n00b bist hast du ja nix zu befürchten*lach*
öhh im arcade mode kann man schwierigkeitsgrad nicht umstellen

btw ma ne frage...spielt ihr eigentlich mit den schultertasten(R1,R2,L1,L2)???

Leon der Pofi
15.07.2005, 16:57
frage, kommt nach tekken lord noch was? und wie ist das überhaupt augeteilt? einmal brauchte ich 30 kämpfe für den nächsten rang und dann plötzlich nach 5 fights schon wieder einen o_O# bin jetzt mit lee und asuka mal auf tekken lord titel

Pornstar
15.07.2005, 17:36
naja je öfter du abkratzt desto länger brauchst du...könntest eigentlich nach jedem verloren match...den arcade mode von vorne anfangen

Leon der Pofi
15.07.2005, 18:11
naja je öfter du abkratzt desto länger brauchst du...könntest eigentlich nach jedem verloren match...den arcade mode von vorne anfangen

bin aber kein einziges mal abgekratzt. waren gestern 50 maches. 30 dann bin ich aufgestuft worden (nicht gestorben) dann kamen 5 gods oder was und dann wurde ich nochmal aufgestuft. wahrscheinlich hat der grad der gegner einfluss

mein status zur zeit, alle items freigespielt, alle chars freigespielt und mit 2 chars tekken lord. naja komm net oft zum zocken zur zeit o.o

Blade_ss
15.07.2005, 21:22
joar..... hatte damals Teken 1,2,3 bis zur Vergasung gespielt... also musste der neue Teilo 5 her^^

ganz schön happig der endgegner auf Easy Mode mit 1 Runde *lol* xDDD

die spielmodi sind ganz schön unnütz...Grafik ist super...Charaktere sehen auch nicht mehr so gut aus... OMG... Yoshimitzu als Predator o.O... joar^^

... aber... naja.... wer braucht Tekken wenn man Virtua Fighter 4 Evolution hat :rolleyes:

Cifer-Almasy
15.07.2005, 21:32
ultra hard is noch gar nix...wenn du im arcade mode weit kommst isses viel härter weil die gegner teilweise bzw eigentlich meisten air combos machen die ebilst gut abziehen...nyo man darf nicht aufm boden liegen und inner luft chillen sonst ist man futsch

@Cifer
da du so grosse töne spuckst...wovor hast du dann angst?_?komm doch einfach zum turnier und spiel mit...wenn du kein n00b bist hast du ja nix zu befürchten*lach*
öhh im arcade mode kann man schwierigkeitsgrad nicht umstellen

btw ma ne frage...spielt ihr eigentlich mit den schultertasten(R1,R2,L1,L2)???

Wo spuck ich bitte große Töne ? Als ich deine Überheblichen Posts aufgezählt habe und dazu einen sarkastischen Kommentar abgegeben ?

Ich sag dazu am besten nix ... sonst wird noch der Thread geschlossen .

Das ich Ultra Hard seit Beginn des Spiels durch alle Arcade-Matches (bevor du die Behauptung aufstellst man könne dort keine Schwierigkeit einstellen ... doch , es geht ... drücke Start und die drittoberste Option könnte dir Erleuchtung verschaffen ...) , das Devil Within Minigame , den Storymodus usw. meinte hätte ich vielleicht anmerken müssen . Selbstverständlich werden höhere Ränge im Arcade schwerer ...

Du scheinst zu glauben alles über das Spiel zu wissen und hier im Thread der Größte zu sein , hast dich bislang aber nur durch Provokation , Beschimpfung und inkorrekte Aussagen hervorgetan . Wenn du zum Turnier gehst ... Viel Glück !
Ich für meinen Teil werde dort nicht hingehen .
Erstens , weil ich weiß das es bedeutend bessere Spieler als mich gibt .
Zweitens , weil ich auch noch ein Leben hab mit Studium , Job und anderen netten Dingen um die ich mich lieher kümmere als um ein Tekken-Turnier .
Drittens , weil ich mich auch nicht darüber informiert habe wann und wo es stattfindet .

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet ein besserer Spieler als du zu sein . Ich kann deine Fähigkeiten im Umgang mit den Charakteren nicht beurteilen ... von den Möglichkeiten in Tekken 5 (Ränge , Optionen usw.) scheinst du jedenfalls weniger Ahnung zu haben .

Ich schätze du verwechselst ganz nebenbei Noob und Newbie ...

Was die Schultertasten angeht . Die belege ich generell nicht , da ich sonst durch die mir eigene Belegung Voreteile gegenüber meinen Freunden und meinem Bruder hätte .
Darüber hinaus kann man auf den Turnieren auch keine Schultertasten belegen (Controller anstatt dem Stick benutzen ist erlaubt ... aber keine Konfiguration der Schultertasten) .

bin aber kein einziges mal abgekratzt. waren gestern 50 maches. 30 dann bin ich aufgestuft worden (nicht gestorben) dann kamen 5 gods oder was und dann wurde ich nochmal aufgestuft. wahrscheinlich hat der grad der gegner einfluss

mein status zur zeit, alle items freigespielt, alle chars freigespielt und mit 2 chars tekken lord. naja komm net oft zum zocken zur zeit o.o

Ja , der Rang der Gegner hat Einfluss .
Am meisten Punkte sowohl drauf beim Sieg oder auch abgezogen beim Verlieren gibt es bei Charakteren , die innerhalb der 3 Ränge über oder unter dir liegen . Je Rang mehr , der den Gegner von deinem Charakter unterscheidet werden die Punkte bedeutend weniger ... in beide Richtungen .
Verlierst du z.B. in einem Ranking Match gegen einen Charakter gleichen Ranges ist es sehr wahrscheinlich , das du beinahe von vorne anfangen könntest *g (nicht wirklich , aber fast) . Ist es allerdings ein Gegner mit bedeutend höherem oder niedrigerem Rang und du verlierst ... dann dauert es eher 2 Matches höchstens , bis das Ranking Match wieder erscheint .

Pornstar
16.07.2005, 01:19
@cifer

aufm t4 turnier führte die benutzung der schultertasten zur disqualifikation

Cifer-Almasy
16.07.2005, 14:23
@cifer

aufm t4 turnier führte die benutzung der schultertasten zur disqualifikation

Hab ich was anderes behauptet ? :D

Brytes
22.07.2005, 21:04
Egal was Byder erzählt hat,ich hab ihn immer kalt gemacht ^^
Ne,hab viele infos schon gelesen und werde aus vorraussetzlich an meienm Geburtstag in der Hand halten dürfen und mich freuen ^^
Der Modus: Devil with in gefällt mir recht gut,da ich endlich lernen kann,Mit jin zu kämpfen.
Normalerweise ist es Brian,aber Marduk auch...
Egal,ich habe kein Hauptcharakter,doch Jin werd ich dann lernen

Cifer-Almasy
24.07.2005, 14:31
Egal was Byder erzählt hat,ich
Der Modus: Devil with in gefällt mir recht gut,da ich endlich lernen kann,Mit jin zu kämpfen.
Normalerweise ist es Brian,aber Marduk auch...
Egal,ich habe kein Hauptcharakter,doch Jin werd ich dann lernen

Wäre sicherlich günstig wenn man als Jin normal kämpfen könnte ... aber im Devil Within ist die Tastenbelegung anders . Eine Sprungtaste , eine Kicktaste , eine Schlagtaste , eine Blocktaste , eine Zieltaste und eine Special-Taste . Jin dort zu erlernen wird also schwer *g .

Silverwolf
28.07.2005, 13:29
Wisst eigentlich einer von euch wie das Intro-Lied heißt, wo die Charakteren von Tekken 5 vorgestellt werden?? Und was noch wichtiger ist, wie und von wo bekomme ich das volle VersionP

Cifer-Almasy
29.07.2005, 01:53
Wisst eigentlich einer von euch wie das Intro-Lied heißt, wo die Charakteren von Tekken 5 vorgestellt werden?? Und was noch wichtiger ist, wie und von wo bekomme ich das volle VersionP

Das scheint auch in den Gamefaqs.com Foren noch immer ein Rätsel zu sein das Leute dazu animiert zig Threads zu öffnen *g .

Bislang weiß es anscheinend keiner so recht .

Sparking war in der Tat einer der möglichen Titel , manch anderer meinte Destiny ... andere wieder History .

Ich selbst hab auch keinen Plan ... muss aber sagen , dass das Lied ansich recht großer Käse ist und IMHO nur durch das Intro erträglich wird . Alle Charaktere außer Mokujin und Jin (nur als Devil Jin vertreten) enthalten , jeder mit einer für ihn passenden Aktion = cool ! ... aber das Lied allein kann ich nicht mehr hören :) (zuviel Tekken 5 im Leerlauf ...) .

Brytes
07.08.2005, 08:15
Uff!
Ich bin gestern wahnsinnig geworden!
Ich habe es ja gestern bekommen,und habe erstmal mit meinem Bruder paar Charas frei-zu-spielen-versucht(!)

Ich fange an,mit Yoshimitsu.
Nicht,das ich immernur das gleiche gemacht habe,konnte ich auch kaum mit ihm umgehen.
nunja,ich kam denn bei jinpachi an,dachte,der ist doch garnisch so stark.
Schon ganz am anfang,FIGHT hat er seinen feuerball gemact,ich flog nachhinten,stand auf und da kam der nächste Feuerball schon.
Tot.
Nunja,2. runde,hab ich ihn mit meinem Schwert gekillt,final round.
Haben solange gekämpft,das der nächste shclag eienn von uns beiden killen würde.
(Sagen wir,jeder hatte 1 HP)
Ich greif ihn an,aber er teleportiert sich zurück,feuerball,tot.

Da bin ich ausgetickt!!
Etwas später,nach 20 min hab ich es geschafft ihn zu killen,endsequenz war scheiße.
Hat sich ja nüsch gelohnt!
Dann war mein Bruder dranne,er nimmt Raven und schafft jinpachi locker.
Ich frag in,warum er so gut ist.
Er sagt nur,das man bei Raven nicht darauf achten soll,den übelst langen combo und shcnellen zu machen,sondern Attacken,die gezielt treffen.Hat er auch gemacht,war nciht shclecht.
So hatte jinpachi kaum Zeit,seinen feuerball zu mahcen,da er immer mit nen power-hieb und nen Power-kick angegriffen hat.

Nunja,dann haben wir gegeneinander gespielt und ich habe öfters gewonnen hrhr^^
Also Tekken 5 ist schon cool,oder der letzte Gegner ist übermächtig.

Leon der Pofi
07.08.2005, 10:22
Uff!
Ich bin gestern wahnsinnig geworden!
Ich habe es ja gestern bekommen,und habe erstmal mit meinem Bruder paar Charas frei-zu-spielen-versucht(!)

Ich fange an,mit Yoshimitsu.
Nicht,das ich immernur das gleiche gemacht habe,konnte ich auch kaum mit ihm umgehen.
nunja,ich kam denn bei jinpachi an,dachte,der ist doch garnisch so stark.
Schon ganz am anfang,FIGHT hat er seinen feuerball gemact,ich flog nachhinten,stand auf und da kam der nächste Feuerball schon.
Tot.
Nunja,2. runde,hab ich ihn mit meinem Schwert gekillt,final round.
Haben solange gekämpft,das der nächste shclag eienn von uns beiden killen würde.
(Sagen wir,jeder hatte 1 HP)
Ich greif ihn an,aber er teleportiert sich zurück,feuerball,tot.

Da bin ich ausgetickt!!
Etwas später,nach 20 min hab ich es geschafft ihn zu killen,endsequenz war scheiße.
Hat sich ja nüsch gelohnt!
Dann war mein Bruder dranne,er nimmt Raven und schafft jinpachi locker.
Ich frag in,warum er so gut ist.
Er sagt nur,das man bei Raven nicht darauf achten soll,den übelst langen combo und shcnellen zu machen,sondern Attacken,die gezielt treffen.Hat er auch gemacht,war nciht shclecht.
So hatte jinpachi kaum Zeit,seinen feuerball zu mahcen,da er immer mit nen power-hieb und nen Power-kick angegriffen hat.

Nunja,dann haben wir gegeneinander gespielt und ich habe öfters gewonnen hrhr^^
Also Tekken 5 ist schon cool,oder der letzte Gegner ist übermächtig.

man könnte auch einfach zur seite ausweichen in dem man 2mal nach oben oder unten drückt, dann trifft dich der feueball nicht. ausserdem giebt es ne feiglingstur für jinpatchi. einfach zum kopf hinspringen und ihm einen tritt gegen den kopf geben. so bin ich bis jetzt kaum mal verreckt und hab alles fregespielt oo

Diomedes
07.08.2005, 14:13
der letzte Gegner ist übermächtig.
Jinpachi iss eine Art Glücksspiel. Seinem Feuerball kann man noch gut ausweichen, wenn man den Sidestep hinkriegt.

Die Attacke jedoch, die einen für ein paar Sekunden taumeln lässt, kann man nicht abwehren, oder ich weis zumindest nicht wie. Abhängig davon, wie agressiv er angreift, ist er leicht oder schwer. Mit manchen Charakteren ist er aber wirklich sehr leicht. Allen voran Christie und Asuka. Jinpachi ist gegen die ständigen tiefen Angriffe ziemlich machtlos. Mit anderen Charakteren sollte man wenigsens einmal in den Trainingsmode gehen, und die Befehlsliste durchgehen, um ein paar Angriffe zu lernen, die schnell, stark, und nicht alzu kompliziert sind. Dann ist Jinpachi (zumindest auf leicht) kein Problem mehr.

einfach zum kopf hinspringen und ihm einen tritt gegen den kopf geben
Hab ich noch nie probiert, aber wenn dus sags...

Byder
08.08.2005, 07:11
Ich frag mich,was der kleine hat^.^
Ich besieg Jinpachi im Schlaf.
Aber mit Yoshimitsu hat er eigentlich recht,aber der sidestep klappt net.
Ich meine ja,man sieht,er bereitet sich vor und dr Feuerball fliegt einen indy fresse.
Mit Asuka ist der sehr leicht,mit Raven war der shcneller tot als in der Sequenz,wo er sich auflöst(nein,ernsthaft!) :D
Allerdings sollte man den Story-modusn ichtauf schwer spielen,wer weis,ob man überhaupt Devil Jin und den,der im 4. und 5. Kampf kommt schafft XD

Und wer Jinpachi mit Mokujin,auf ultra-schwer besiegt,undzwar mitnem Perfekt,kriegt ein Keks.

DocOwer
08.08.2005, 09:29
Ich bekämpfe Jinpachi gar nicht. Der ist ein Hindernis auf dem Weg zum Videos bekommen, ansonsten spiel' ich nur den Arcademodus (Tekken Lord, Ultra Hard). Da Jinpachi ja immer gewissermaßen ein Glücksspiel ist, hab ich mich in T5 noch nicht so sehr mit dem Time Attack Modus befasst.

Rinober
08.08.2005, 10:58
also ich hab tekken 5 bisher nur mal als demo gespielt (OPS-Magazin)
also die führung der charas und bewegungen (also das steuerungsgefühl...) etc. find ich sind ja immer dasselbe, mit ein paar kleinen verbesserungen
das meiste was ich von tekken 5 bisher gehört hab war nicht so vielversprechend und deshalb hatte ich auch nicht vor es mir zu kaufen
aber wenn ich dann so was hier lese bin ich schon ein bisschen auf die story gespannt und so
bisher hab ich nur tekken 3 und tekken tag tournament
was ist an tekken 5 denn viel besser? oder gibts da auch noch charas, die in Tag bonuschars waren? weil in der vorschau hat man das gesehen aber von ner demo hat man ja nich so viel...

Ranmaru
09.08.2005, 01:08
Tekken 5 ist toll und macht mir eine Menge Spaß. Aber da kommt noch ein Aber.
Ich hasse Jinpachi, ich hasse ihn einfach und ich möchte, daß er stirbt. Dieser Gegner ist so übermächtig, daß es einfach keinen Spaß mehr macht. Ich spiele eine Runde normalerweise in einer Viertelstunde (mal mehr mal weniger, je nach Charakter) soweit, daß ich beim Endgegner bin. Aber an diesem Mistkerl sitze ist dann mindestens nochmal solange. Und warum? Wegen seinem dämlichen Feuerball, der geht mir ja dermaßen auf die Eier, daß es nicht mehr feierlich ist. Dieses Ding ist sowas von pervers stark...
Mit einigen Charaktere ist Jinpachi irgendwie total leicht. Mit Xaioyu zum Beispiel, da ich dann einfach bei jedem Feuerball diese Spezialattacke mache, wo sie über den Gegner rüberspringt und ihm dann in den Rücken tritt; kein Problem. Auch mit Wang ist er kein größeres Problem, da ich ihn einfach nie zum Zug kommen lasse und jedes Mal, wenn er wieder aufsteht, direkt in seine Visage springe, so daß er wieder hinfällt. Mit Law das gleiche. Aber mit den meisten anderen ist Jinpachi so ein Schmerz im Arsch, weil dieser Feuerball einfach zu mächtig für ein normales Kampfspiel ist. Das geht echt nicht. Ich brauch normalerweise so an die 50 Versuche bei ihm, bis ich mal Glück habe und eine Runde kommt, in der kein Feuerball gespuckt wird. Dann krieg ich den Sack auch auf die Bretter. Hmpf.

Ich spiel schon seit etwa einer Stunde an einer Runde mit Mokujin und ich hänge bei Jinpachi fest. Irgendwie hat der Holzklotz die saudumme Angewohnheit, immer die Charaktere zu mimen, die ich im Moment nicht gebrauchen kann. Wenn ich mal gegen ihn gewinne, weil er zum Glück gerade Xiaoyu nachgemacht hat, dann kommt danach, und darauf kann ich meinen Arsch verwetten, einer von den beiden Bären und dann kann ich auch gleich aufgeben, weil die einfach keine Chance gegen Opa haben. Es ist deprimierend, ich will das schaffen. Mokujins Endsequenz würd mich nämlich echt mal interessieren.
Die Bären sind sowieso schwachsinnig, die könnte man echt langsam mal wieder aus'm Spiel rausnehmen. Gibt es eigentlich irgendeinen Menschen auf der Welt, der ernsthaft mit denen spielt?

Jinpachis Stun-Attacke kann man übrigens ausweichen, indem man, kurz bevor er auf den Boden schlägt, springt. Schafft man nur meistens nicht, aber hin und wieder ist es mir gelungen. Und dann hat's bei dem Alten aber am Nordpol Klavier gespielt.

Byder
09.08.2005, 06:30
Tekken 5 ist toll und macht mir eine Menge Spaß. Aber da kommt noch ein Aber.
Ich hasse Jinpachi, ich hasse ihn einfach und ich möchte, daß er stirbt. Dieser Gegner ist so übermächtig, daß es einfach keinen Spaß mehr macht. Ich spiele eine Runde normalerweise in einer Viertelstunde (mal mehr mal weniger, je nach Charakter) soweit, daß ich beim Endgegner bin. Aber an diesem Mistkerl sitze ist dann mindestens nochmal solange. Und warum? Wegen seinem dämlichen Feuerball, der geht mir ja dermaßen auf die Eier, daß es nicht mehr feierlich ist. Dieses Ding ist sowas von pervers stark...
Mit einigen Charaktere ist Jinpachi irgendwie total leicht. Mit Xaioyu zum Beispiel, da ich dann einfach bei jedem Feuerball diese Spezialattacke mache, wo sie über den Gegner rüberspringt und ihm dann in den Rücken tritt; kein Problem. Auch mit Wang ist er kein größeres Problem, da ich ihn einfach nie zum Zug kommen lasse und jedes Mal, wenn er wieder aufsteht, direkt in seine Visage springe, so daß er wieder hinfällt. Mit Law das gleiche. Aber mit den meisten anderen ist Jinpachi so ein Schmerz im Arsch, weil dieser Feuerball einfach zu mächtig für ein normales Kampfspiel ist. Das geht echt nicht. Ich brauch normalerweise so an die 50 Versuche bei ihm, bis ich mal Glück habe und eine Runde kommt, in der kein Feuerball gespuckt wird. Dann krieg ich den Sack auch auf die Bretter. Hmpf.

Ich spiel schon seit etwa einer Stunde an einer Runde mit Mokujin und ich hänge bei Jinpachi fest. Irgendwie hat der Holzklotz die saudumme Angewohnheit, immer die Charaktere zu mimen, die ich im Moment nicht gebrauchen kann. Wenn ich mal gegen ihn gewinne, weil er zum Glück gerade Xiaoyu nachgemacht hat, dann kommt danach, und darauf kann ich meinen Arsch verwetten, einer von den beiden Bären und dann kann ich auch gleich aufgeben, weil die einfach keine Chance gegen Opa haben. Es ist deprimierend, ich will das schaffen. Mokujins Endsequenz würd mich nämlich echt mal interessieren.
Die Bären sind sowieso schwachsinnig, die könnte man echt langsam mal wieder aus'm Spiel rausnehmen. Gibt es eigentlich irgendeinen Menschen auf der Welt, der ernsthaft mit denen spielt?

Jinpachis Stun-Attacke kann man übrigens ausweichen, indem man, kurz bevor er auf den Boden schlägt, springt. Schafft man nur meistens nicht, aber hin und wieder ist es mir gelungen. Und dann hat's bei dem Alten aber am Nordpol Klavier gespielt.

Jo.
Ich sas mehr als 2 Studnen an Ganryu.War voll dumm,da er gleich zum start feuerbälle geschossen hat.

Und zu Mokujin's ende:Da Mokujins wiedererwecker nciht mehr lebt,kippt er eifnach nur um.Dann kommt licht und die Pflande auf seienr Nase gedeiht
Stells am besten so um In Optionen auf nur einen Kampf .
so hast du vielleicht das glück,beim ersten Kampf zu gewinnen,beim 2. und dritten nicht.
Sondern dein erster Kampfsieg ist ausreciehnd.
Und wnen du verleirst,starteste kampf halt neu ;)

Pornstar
11.08.2005, 14:30
nyo wenn man am anfang nicht weiss wie man diesem scheiss feuerball ausweicht...hat man echt 0 chance...aber später wird das richtig soft...den kriegt man sogar perfekt hin wenn man nur n bissel nachdenkt

btw mal ne frage wer würde zum tekken turnier kommen?

mfg yuki

DocOwer
11.08.2005, 15:03
btw mal ne frage wer würde zum tekken turnier kommen?

Wenn ich nicht meine eigene Buttonkonfig hätte, wär ich gern bei sowas dabei :)

Pornstar
11.08.2005, 15:53
Wenn ich nicht meine eigene Buttonkonfig hätte, wär ich gern bei sowas dabei :)

hehe naja abgewöhnen sag ich nur ;)
hab früher auch so gespielt und jetzt geht es sogar noch besser ohne die schultertasten
is halt ne sache das trainings XD

mfg yuki

Diomedes
11.08.2005, 17:24
wer würde zum tekken turnier kommen?
Würde kommen, wär ich nich so verdammt faul und lustlos bei solchen Aktionen. Außerdem bezweifle ich, das ich wirklich soo gut bin. Eine Handvoll Charaktere kann ich viellecht steuern und wohl auch nich gerade schlecht, aber wirklich wettbewerbstauglich bin ich nich ^^

Pornstar
11.08.2005, 17:57
nyo aufm turnier vor 2 jahren war ich bei weitem noch nicht so gut wie jetzt
mir wars dort im endeffekt scheissegal das ich lose...es war einfach nur so geil
die atmosphäre,die ganzen leute und am ende die after show party...selbst leute die kennen nicht mögen/spielen sollten sowas mal miterleben...es war einfach nur der hammer kann ich jedem empfehlen

mfg yuki

DocOwer
11.08.2005, 19:53
hehe naja abgewöhnen sag ich nur ;)
hab früher auch so gespielt und jetzt geht es sogar noch besser ohne die schultertasten
is halt ne sache das trainings XD

mfg yuki

Ich kenn' sie schon, die berühmte Tekken-Handhaltung. Aber ich bin trotzdem zu Faul meinen Dreieck+X-Move von HAnd einzugeben ^^

Byder
12.08.2005, 06:38
Jinpachi ist jetzt leichter als der 7. Kampf zb gegen Julia oder Devil jin -.-
Ich habe mit KUMA ein perfekt hinbekommen,zack fertig wars^.^
Apropro zu Pandas ende: Ich find das übelst witzig,das Lee im Hinteergrund immer mit so einem bling-geräusch den Daumen hebt,egal was passiert.IMHO eisn der besten Enden mit Ling ist auch cool

Hwoarang
21.08.2005, 15:21
am einfachsten ist es mit nina jinpachi fertig zu machen... am anfang drei linke tritte wenn er umfällt, warten bis er aufsteht, wieder das selbe machen. sieht zwar nicht gut aus, hilft aber wenn man am durchdrehen ist. Die besten Endsequenzen:

Nina
Yoshimitsu
Bryan
Law
Hwoarang

Pornstar
25.08.2005, 18:10
mit asuka isses noch einfacher einfach nach hinten gedrückthalten und immer kreis drücken XD

mfg yuki

Pornstar
20.09.2005, 19:36
ersma sorry für doppelpost...

@Cifer du wohnst doch in berlin wa?...hättest du evtl lust auf paar runden tekken?

mfg yuki

Brytes
20.09.2005, 19:56
ersma sorry für doppelpost...

@Cifer du wohnst doch in berlin wa?...hättest du evtl lust auf paar runden tekken?

mfg yuki
Das gehört eigentlich per PN mitgetielt,aber wo hier shcon danach gefragt wird,wo genau in berlin?
:D

@ topic:
Byder ist der Grund mein Geburtstags-geschenk zu hassen.
Nahja,heute krieg ich nichtmal mehr jinpachi.Stresstu nd macht keinen sapss mehr,ausserdem ist das charakter-anpassen öde.
Ich habe für 500'000 Geldpunkte yoshimitsus Special-outfit gekauft(und zwar,da,ohne maske sodnrn mit so einer Art zombie-hack-fresse) und was war?
Nix hat sich verändertn,vielleicht ist das schwert kleineru nd andere buchstaben wurden augf seinen kopf gekrizelt oder yoshi's gesicht haben sie im Kontrast um 3 verringert.
Geldverschwendung und schwer= langweilig.

Pornstar
21.09.2005, 16:21
@Brytes

also ich zocke immer beim kumpel weil er n geilen fernseher hat...der wohnt in der nähe von saturn steglitz...chillig zocken und nebenbei was saufen^-^
wenn n berliner bock drauf hat einfach bei mir melden und ich werde es in die wege leiten

mfg yuki