Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aeris lebt Theorie?
Grosses blabla 88
24.06.2005, 22:05
So hab jetzt lange in der Suchmaschine gefunden.
Irgendwann hab ich mal gehört, dass es eine Theorie gäbe, die besagt, dass Aeris noch lebe.. obwohl ich (und wahrscheinlich fast alle von euch) für unmöglich halten. Wisst ihr, worauf diese Theorie basieren könnte, mir fällt einfach nichts ein, wieso die noch leben sollte (hätte sie den Schwertstich überlebt, wär sie von Cloud ersäuft worden :( )
Evanescence
24.06.2005, 22:08
die einzige form, in der sie noch "weiterlebt" ist die das bisschen spirituelle energie, die sie im lebensstrom einnimmt - mehr ist da einfach nicht.
es gibt ungefähr 2,6 x 10³ theorien, warum aeris noch leben könnte und blablubb, aber sie tut es halt nicht mehr. sephie hat sie restlos abgemeuchelt und dabei bleibt's. :0
lasst die frau doch endlich in frieden ruhen. xD
Sunnchen
24.06.2005, 22:20
Hmm...meine Theorie war früher immer, dass Aeris wusste sie würde so verletzt werden und sich dann von Cloud hat "beseeigen" lassen um in den Lebensstrom einzutreten und somit mit dem Planeten zu verschmelzen, so wie Sephiroth es vor hatte. Auf die Weise würde sie nicht nur ziemlich unsterblich werden, sondern auch Sephiroth' Fusion mit Gaia verhindern...aber wie gesagt es ist nur eine Theorie die ich mir mal zusammengesponnen habe ^^v
Elvis lebt auch.
"Elvis ist nicht tot, er ist nur nach Hause zurück gekehrt."
Diese bisherigen 'Areis lebt'- Theorien sind bisher schonmal ziemlich unterschiedlich. ABer interessant. Auch wenn ichs für unwahscheinlich halte das Aeris nach dem Übervall von Sephirot noch leben sollte.
Vielleicht hat sie sich ja, von Cloud bereits versenkt, selbst geheilt, ist abgetaucht und lebte ab da an glücklich und zufrieden zusammen mit dem ebenfalls noch ziemlich lebendigen Zack und zeugte mit ihm eine Schar von Kindern.
Gogeta-X
24.06.2005, 23:16
NAAAAAAAAAAAAAAAAIN DIE WELT WIRD UNTERGEHEN! >...........<
Bitte schließen, das Forum wird wieder runter gezogen durch sowas. Mittlerweile dürfte wohl auch der letzte hinterwälter geschnallt haben dass sie futsch ist...
@über mir (zu faul zum zitieren) In dem Thread geht es nicht darum ob sie noch lebt, sondern wie sie überleben hätte können, imo! Vielleicht hättest du dir einfach mal den ersten Post durchlesen sollen, da steht alles!
Naja ich glaube natürlich Aeris hatte noch einen HP und war aber ohmächtig, doch zum Glück hatte sie eine Unterwasser Materia dabei und konnte überleben! Naja und dann ist sie mal eben Lukretia besuchen gegangen und die beiden sind dann nach Malle geflogen, dehsalb ist Lukretia uach nit merh da! Ne Spaß bei Seite ich selber kann mir kaum erklären wie man auf so soche Theorien kommen kann, aber um so mehr Theorien etc. um ein Spiel emacht werden, desto mehr spricht das für die Beliebt heit des Games!
Elvis lebt auch.
2Pac auch^^!
Knuckles
25.06.2005, 11:25
Ich weiß nicht was ihr alle habt, aber Aerith lebt doch...zumindest bei mir. :p
Tja, Cheat-Module sind schon was feines, denen ist der Storyverlauf egal.
Grosses blabla 88
25.06.2005, 13:25
@über mir (zu faul zum zitieren) In dem Thread geht es nicht darum ob sie noch lebt, sondern wie sie überleben hätte können, imo! Vielleicht hättest du dir einfach mal den ersten Post durchlesen sollen, da steht alles!
!
Yep! Genau so wars gemeint...
Aber...jemand oder ein paar sprachen von Sephiroth, dabei wurde sie doch von Jenova genietet, Sephi hat ja damals keinen Finger gekrümmt, (k konnte es auch nicht^^)
Holystar
26.06.2005, 09:53
Ich weiß nicht was ihr alle habt, aber Aerith lebt doch...zumindest bei mir. :p
Tja, Cheat-Module sind schon was feines, denen ist der Storyverlauf egal.
Hehe, da ist was dran... nur schade, dass es glaubs in FFVIII mit Seifer und Edea als Perma-Members nicht so 100% funktioniert. :(
BTW, es gibt auch Theorien, dass man 35 von diesen 1/35 Zinnsoldaten sammeln muss, sie dann bei Aerith in den Brunnen wirft und damit Aerith wieder unter die Lebenden bringen kann.... und das Schlimme daran? Es gibt tatsächlich Leute, die das glauben..... oder es schon selbst gemacht haben. ;)
Aber so abwägig würde es IMO nicht sein, würden wir bei Advent Children auf einmal Aerith sehen.
Sie kommt vor.
Allerdings nur als Lebensstrom bla-viech.
Wenn man den Trailern glauben kann ;)
Sunnchen
26.06.2005, 11:52
Was heist hier "sogar der letzte hinterwäldler" ? ^^
Die bewohner des planeten werden sich wohl auch gedacht haben "sephiroth ist tot, das sollte mitlerweile sogar der letzte hinterwäldler gecheckt haben" =). Doch er war 5 jahre im lebensstrom gefangen und hat dort überlebt. Aerith und Seph haben sogar die absolut gleichen wunden :D. Beiden wurde die masamune durch den bauch gestochen.
Was heist das? GENAU! nichts ... :(
Aber so abwägig würde es IMO nicht sein, würden wir bei Advent Children oder Dirge of Cerberus auf einmal Aerith sehen.
Es kann sein dass ich mich irre, aber meiner Meinung nach wurde Sephiroth' Körper so verletzt, dass nur sein Torso, nicht aber seien Beine gefunden werden konnten. Ausserdem ist Sephi ein genetisch erschaffener Übermensch, der ein planetenauslutschendes Alien als MUtter hat, während Aeris eine Kreuzung aus Mensch und Cetra war, die einfach nur durch Zufall das "Glück" hatte mit dem Planeten kommunizieren zu können und bei Gefahr etwas fliegen zu können (seht mal genau hin wenn sie zaubert und in der Szene, in der sie, Cloud und die Anderen aus dem Shinra-HQ fliehen, das sieht aus, als würde sie inn der Luft strampeln ^^").
Diomedes
26.06.2005, 12:31
@Sunnchen
Sephiroth iss zerstört, nich zerhackt worden, in die Midgar in die Mülltonne geworfen, und wo ein paar Katzen seine beine rausgehohlt haben. Er iss auch nich irgendwie verschwunden oder so, und warum das nich sein kann, hab ich schon woanders, ich glaub im FFVII AC breit erklärt, und hab keine Lust das nochmal zu tun.
Und ja, richtig, du hass die Herkunft der beiden fast richtig wiedergegeben, aber was sagt das jetz aus? :p
Und was dieses "fliegen" angeht, also dass is viellecht auch schön und gut, sagt aber auch nix aus. Wenn Aeris abhebt während sie einen Zauber beschwört, hat man das wohl so eingebaut um zu zeigen, dass sie sehr gut zaubern kann, und da ein wenig mächtiger als sons jemand iss. In der Sequenz seh ich nix und niemand fliegen, tut mir leid :rolleyes:
Und wehe, es fühlt sich jetz gleich wieder jemand beleidigt, angegriffen, runtergemacht, in seiner Redefreiheit eingeschränkt etc. !!!!!!!! >:(
Generell zu Gerüchten:
Wer denkt sich sonen Mist eigentlich immer aus?
Leute die die Realität (welche eigentlich?) nich verkraften können, oder einfach viel zu viel Zeit haben?
Aeris lebt noch, Sephiroth wird von Jenova kontrolliert, Rinoa iss Artimesia, Selphie iss in wirklichkeit ein blutrünstiger Teufel, Tidus iss ne Bestia.... HILFE! -_-
Aeris iss tot. Wenn man die Augen nichmehr schließen kann, zu boden sinkt und weder atmet, noch sons irgendeine Regung macht, nichmal den kleinsen Reflex, dann iss man tatsächlich tot :rolleyes: . Man kann sie auch nich durch die Sonnenharfe wiederbeleben, die in Bone Village im Dreck liegt, genausowenig bekommt man den Mann in der Röhre in Sektor 6 als Charakter, der Sephiroth zum verwechseln ähnlich sieht, wenn man ihm die Masamune, das Goldarmband und den Touph-Ring bringt.
Leon der Pofi
26.06.2005, 15:55
@Sunnchen
Sephiroth iss zerstört, nich zerhackt worden, in die Midgar in die Mülltonne geworfen, und wo ein paar Katzen seine beine rausgehohlt haben. Er iss auch nich irgendwie verschwunden oder so, und warum das nich sein kann, hab ich schon woanders, ich glaub im FFVII AC breit erklärt, und hab keine Lust das nochmal zu tun.
Und ja, richtig, du hass die Herkunft der beiden fast richtig wiedergegeben, aber was sagt das jetz aus? :p
Und was dieses "fliegen" angeht, also dass is viellecht auch schön und gut, sagt aber auch nix aus. Wenn Aeris abhebt während sie einen Zauber beschwört, hat man das wohl so eingebaut um zu zeigen, dass sie sehr gut zaubern kann, und da ein wenig mächtiger als sons jemand iss. In der Sequenz seh ich nix und niemand fliegen, tut mir leid :rolleyes:
Und wehe, es fühlt sich jetz gleich wieder jemand beleidigt, angegriffen, runtergemacht, in seiner Redefreiheit eingeschränkt etc. !!!!!!!! >:(
Generell zu Gerüchten:
Wer denkt sich sonen Mist eigentlich immer aus?
Leute die die Realität (welche eigentlich?) nich verkraften können, oder einfach viel zu viel Zeit haben?
Aeris lebt noch, Sephiroth wird von Jenova kontrolliert, Rinoa iss Artimesia, Selphie iss in wirklichkeit ein blutrünstiger Teufel, Tidus iss ne Bestia.... HILFE! -_-
Aeris iss tot. Wenn man die Augen nichmehr schließen kann, zu boden sinkt und weder atmet, noch sons irgendeine Regung macht, nichmal den kleinsen Reflex, dann iss man tatsächlich tot :rolleyes: . Man kann sie auch nich durch die Sonnenharfe wiederbeleben, die in Bone Village im Dreck liegt, genausowenig bekommt man den Mann in der Röhre in Sektor 6 als Charakter, der Sephiroth zum verwechseln ähnlich sieht, wenn man ihm die Masamune, das Goldarmband und den Touph-Ring bringt.
das sind genau die gründe warum ich auch kaum mehr ins ff oder zelda forum gehe. die themen sind einfach unter aller sau und meistens irgendwas verrücktes was sich forennerds (@großes blabla dich mein ich net, der thread geht ja noch :))in ihrer langeweile zusammengesponnen haben ._.#damit meine ich aber nicht themen wie welches ff gefällt euch am besten (die dinger hab ich ja auch als anfänger aufgemacht) sondern so extrem zusammengesponnenes zeugs.
Liferipper
26.06.2005, 16:17
Natürlich ist Aeris tot!
Jenova stößt ihr ein Schwert in die Brust. Schön, dass kann man noch überleben. Aber das danach! Cloud, der bekanntlich von Jenova kontrolliert wird, schnappt sich Aeris, die sich nach dem Schwerttreffer nicht mehr wehren kann (0 Hp = Kampfunfähig) und ersäuft sie dann in diesem See hinter dem Haus. Das ist verdammt grausam!
Nephellim
26.06.2005, 16:56
Ich schließe mich der Mehrheit an (hätte nie gedacht das ich das mal freiwillig zugebe) Aeris ist Tot. Zum einen weil man eine derartige Wunde wohl kaum ohne ärtzliche Hilfe überleben kann, und zum anderen weil es Sephiroth war der ihr den Hieb versetzt hat. Das Schwert ist groß, scharf und wenn der Kerl was kann, dann töten.
Und noch etwas das mich mal interessieren würde. Diese ganzen Theorien das Aeris mit dem Lebensstrom eins wurde wie Sephiroth, wie kamen die Zustande? Es gibt einen wichtigen Unterschied: Sephiroth ist direkt in Mako, und damit in den Kern des Planeten gefallen. Aeris wurde in einem See versenkt. Woher wissen die, die das behaupten alle das der eine Verbindung zum Lebensstrom hat? Habe ich etwas nicht mitgekriegt?
Jenova stößt ihr ein Schwert in die Brust. Schön, dass kann man noch überleben. Aber das danach! Cloud, der bekanntlich von Jenova kontrolliert wird, schnappt sich Aeris, die sich nach dem Schwerttreffer nicht mehr wehren kann (0 Hp = Kampfunfähig) und ersäuft sie dann in diesem See hinter dem Haus. Das ist verdammt grausam!
:hehe: Geil! So hab ich diese letzte Ehrerweisung noch nie betrachtet :D
Und noch etwas das mich mal interessieren würde. Diese ganzen Theorien das Aeris mit dem Lebensstrom eins wurde wie Sephiroth, wie kamen die Zustande? Es gibt einen wichtigen Unterschied: Sephiroth ist direkt in Mako, und damit in den Kern des Planeten gefallen. Aeris wurde in einem See versenkt. Woher wissen die, die das behaupten alle das der eine Verbindung zum Lebensstrom hat? Habe ich etwas nicht mitgekriegt?
Alle Lebewesen kehren nach ihrem Tod in den Kreislauf des Planeten zurück.
Manchmal wünscht man sich als CGF, Modrechte zu besitzen und so ein totdiskutiertes Thema gleich wieder in den Tiefen der Foren-Archive zu versenken >_>
BeyondTheTruth
26.06.2005, 19:31
Klar ist Aeris tot :rolleyes:
Musste sie IMHO wohl auch, damit sie aus dem Lebensstrom aus die nötige Energie auf Holy lenken konnte um den Metor zu stoppen.
Bei der Beschwörung von Metor ist ja auch viel Makoenergie notwendig - und während Seph sich die "direkt" holt, lenkt Aeris die Energie zur rechten Zeit (am Ende) um, um den Meteor zu stoppen.
Sie musste sich opfern... das heißt aber nicht, dass ihre relativ mächtige, spirituelle Seele, die dank ihrer Abstammung eins mit dem Planeten und daher auch mit dem Lebensstrom ist, nicht die Möglichkeit hat wiederzukehren wenn sie es will, bzw. für notwendig hält.. in irgendeiner Form...AC abwarten und Tee trinken (und wenn man so ein Aeris Fanatiker wie ich ist, dann HOFFEN! ;) )
Ich würde einfach mal sagen,sephiroth war langweilig,killte aeris, und Cloud hatte bemerkt das sien och lebte und hat sie dnen,weil er sie so scheiße fand,im See ertränk,obwohl eien Phönixfeder oder eine Heil-potion auch geholfen hätte,aeris wieder zu heilen.
Das ist imer das fragliche,warum die in Video-sequenzen so dämlich wie eine Steckdose sind.
Ich hätte einen Heiltrank benutzt,oder wenn sie toti st mit iener phönix-feder geheilt,aber niemals hätte ich im Glauben,das ihr es nach einem(oder,2,oder 3,oder 100...) Wasserschluck besser geht gestanden.
BeyondTheTruth
26.06.2005, 22:32
Wieder einmal einer der sich die Kämpfe zu "bildlich" vorstellt ^^.
Null HP ist eine Statusanzeige für den Kampf.. stells dir einfach vor, als "keine Kraft mehr" und als Effekt ist man übrigens "kampfunfähig" und nicht "tot".. stells dir einfach vor als eine Art "Koma-Zustand".
Es ist jedenfalls so, dass das was im eigenen Battlescreen vorkommt nicht zu sehr mit der Story verbunden werden sollte. Die Story ist eine Art Film, wenn dus dir vor vorstellen willst (ja, ich weiß, dass ich deine Vorstellungskraft grade enorm beanspruche - aber du schaffst das schon :D) und dann gibts halt noch die "Game-Elemente", die eben dazu da sind, dass es auch wirklich ein Spiel und kein Cinematisches Vergnügen ist ;).
Also nix da "Phönixfeder" oder ähnliches - tot ist tot, kampfunfähig ist kampfunfähig, Game und Ingame-Sequenzen, sowie Story sind Game und Ingame-Sequenzen, sowie Story... und Spielelemente wie z.B. Battles und das zugehörige Kampfsystem sind Spielelemente wie z.B. Battles und das zugehörige Kampfsystem.
@BeyondTheTruth
Dito
Das kann man sehr gut an FF-VIII sehen wo einer aus der Truppe, kampfunfähig wird und wenn man ihn nicht wiederbelebt, dass er nach dem Kampf (im Feld) trotzdem weiterläuft. Im nächsten Kampf, liegt er brav da.
Hat mich gewundert als ich zum ersten mal FF-VIII spielte.
Der wievielte Thread dieser Art ist das wohl ? oO'
Ich kann nichtmal verstehen, was alle daran so traurig finden ~~
Wie sie sich an Cloud angebiedert hat ... "oooooh, Cloud, nimm mich mit auf dein Luuuftschiff, halt mich fest, Cloud, Hier hast du nen Keks, Cloud "
gnagna
Ich bin ziemlich glücklich darüber, zu der Gruppe zu gehören, die bei Aerith' Tod überrascht gegrinst haben =D
Nephellim
27.06.2005, 07:15
Zitat Artax: Alle Lebewesen kehren nach ihrem Tod in den Kreislauf des Planeten zurück.
Ja, aber so wie ich das verstanden habe nur als eine rein Geistige Form. Demnach müsste mit Aeris das selbe passieren, das laut Bugenhgen allen anderen Wesen die Sterben auch passiert: Sie wird als irgend ein Teil des Planeten wiedergeboren.
Sephiroth hingegen hat 2 bedeutende Unterschiede.
1: Er ist auch Physisch in das Mako gefallen. Das ist für Punkt 2 von Bedeutung.
2: Er trägt Jenova Gene in sich. Jenova absorbiert Mako und gewinnt daraus Kraft, demnach
kann man davon ausgehen das es bei Sephiroth das selbe ist und er deshalb überlebt hat.
Des weiteren kann man auch davon ausgehen das Aeris im Gegensatz zu Sephiroth bereits Tot war als sie mit dem Lebensstrom in Berührung kam. Außerdem kehren Tote Wesen doch zum Lebenstrom zurück, oder? Und Mako ist etwas anderes, Kondensierter Lebensstrom. Deshalb kann man davon ausgehen das Sephiroth nie ganz tot war.
Wieder einmal einer der sich die Kämpfe zu "bildlich" vorstellt ^^.
Null HP ist eine Statusanzeige für den Kampf.. stells dir einfach vor, als "keine Kraft mehr" und als Effekt ist man übrigens "kampfunfähig" und nicht "tot".. stells dir einfach vor als eine Art "Koma-Zustand".
Es ist jedenfalls so, dass das was im eigenen Battlescreen vorkommt nicht zu sehr mit der Story verbunden werden sollte. Die Story ist eine Art Film, wenn dus dir vor vorstellen willst (ja, ich weiß, dass ich deine Vorstellungskraft grade enorm beanspruche - aber du schaffst das schon :D) und dann gibts halt noch die "Game-Elemente", die eben dazu da sind, dass es auch wirklich ein Spiel und kein Cinematisches Vergnügen ist ;).
Also nix da "Phönixfeder" oder ähnliches - tot ist tot, kampfunfähig ist kampfunfähig, Game und Ingame-Sequenzen, sowie Story sind Game und Ingame-Sequenzen, sowie Story... und Spielelemente wie z.B. Battles und das zugehörige Kampfsystem sind Spielelemente wie z.B. Battles und das zugehörige Kampfsystem.
Ich habe nur probiert witzig zu sein ^u^
BeyondTheTruth
27.06.2005, 11:24
ASO!!
Schreib das bitte das nächste Mal dazu :p
Also immer diese Leute, die meinen, dass solche Theorien scheiße sind. Ok, es gibt ein paar, die wirklich Mist sind, aber R=A hat mir z.b. sehr gut gefallen. Wozu ist ein Final Fantasy Forum da, wenn man nicht mal über sowas diskutieren darf ?
Dann kommen wirklich nur noch Threads wie "Euer Lieblingscharakter", "Euer Lieblingsaufruf" oder whatever. Mal ehrlich, was ist euch lieber ?
@topic
Wer weiß, vielleicht hat ja jemand die arme Aeris bei einem Tauchgang gefunden und eine Phönixfeder auf sie angewendet.^^
Übrigens Sephiroth lebt doch noch oder habe ich den Trailer von AC falsch interpretiert ?
Ich würde einfach mal sagen,sephiroth war langweilig,killte aeris, und Cloud hatte bemerkt das sien och lebte und hat sie dnen,weil er sie so scheiße fand,im See ertränk,obwohl eien Phönixfeder oder eine Heil-potion auch geholfen hätte,aeris wieder zu heilen.
Das ist imer das fragliche,warum die in Video-sequenzen so dämlich wie eine Steckdose sind.
Ich hätte einen Heiltrank benutzt,oder wenn sie toti st mit iener phönix-feder geheilt,aber niemals hätte ich im Glauben,das ihr es nach einem(oder,2,oder 3,oder 100...) Wasserschluck besser geht gestanden.
Steckdosen sind eine sehr nützliche Erfindung :D
Liferipper
27.06.2005, 18:36
Übrigens Sephiroth lebt doch noch oder habe ich den Trailer von AC falsch interpretiert ?
Anscheinend soll er wiederbelebt worden sein. Nichts gegen ne Fortsetzung von FF7, aber wenn schon so ne bescheuerte Story kommt... Da kann man doch nur noch >_<.
Wenigstens ein bisschen mehr Einfallsreichtum als tote Gegner aufzuwärmen sollte man Sqex doch zutrauen können, oder? Andererseits zeugt die Fortsetzung alter Spiele auch nicht gerade von großem Einfallsreichtum...
Fortsetzungen, die im Grunde nur Kopien des Originals sind (und dann wahrscheinlich auch noch auf irgendeine saudämliche Weise begründet werden) sind so deprimierend...
BeyondTheTruth
27.06.2005, 20:42
Anscheinend soll er wiederbelebt worden sein. Nichts gegen ne Fortsetzung von FF7, aber wenn schon so ne bescheuerte Story kommt... Da kann man doch nur noch >_<.
Wenigstens ein bisschen mehr Einfallsreichtum als tote Gegner aufzuwärmen sollte man Sqex doch zutrauen können, oder? Andererseits zeugt die Fortsetzung alter Spiele auch nicht gerade von großem Einfallsreichtum...
Fortsetzungen, die im Grunde nur Kopien des Originals sind (und dann wahrscheinlich auch noch auf irgendeine saudämliche Weise begründet werden) sind so deprimierend...
Hm.. wer sagt denn, dass nicht viel Einfallsreichtum verwendet wurde um Seph wiederzubeleben?
Also ich warte erst mal ab, bevor ich das sage - denn generell hab ich nichts gegen Wiedergeburten.. wenn es gut "begründet" wird..
Virginie
28.06.2005, 10:35
@Sephiroth: Na ja, wenn ich der Lebensstrom wäre, hätte ich ihn auch gnadenlos wieder ausgespuckt und nicht Teil von mir werden lassen. :D
Aber, aber: Der Witz an der ganzen Aeris Geschichte ist, dass sie von Sephie nie erstochen worden ist. Ich hab die Szene jetzt so oft gesehen und bin felsenfest überzeugt, dass da gar nicht Aeris, sondern nur eine dusselige Puppe gebetet hat. Immerhin: Da floss NULL BLUT als Sephi sie durchbohrte.
Und jetzt erzählt mir hier niemand etwas von Jugendschutz, bla. Immerhin hatte Square genug rote Pixel übrig, um Hojos gesamtes Labor (im Shinra HQ) dermaßen mit Blut einzusauen, da wären ein paar Tröpfchen bei Aeris drin gewesen.
Ergo: Aeris, die heimlich mit Sephi zusammen ist, hat das ganze schon vorab geplant und einen Dummy von sich in den Tempel gepackt - in der Hoffnung, Cloud murkst den Dummy ab und sie kann mit Sephi glücklich werden.
Als Cloud das irgendwie nicht so ausführt und gegen seinen Wahn ankämpft, müssen Sephi und Aeris - die das von oben beobachten - handeln. Immerhin würde ja irgendwann auffallen, dass sie nur einen Dummy vor sich haben.
Also springt Sephiroth runter und durchbohrt den Aeris-Dummy und klatscht gleich noch einen Jenova Teil hinterher, damit die anderen die Puppe nach diesem Kampf (da saut man ja eine ganze Menge ein) gar nicht genauer untersuchen und gleich beerdigen.
Plan aufgegangen. Sephi und Aeris leben glücklich gemeinsam :)
Und ja: Sephi ist klar, dass er den Lebensstrom nur ärgern muss, um nicht ein Teil davon zu werden - also kann er am Ende des Spiels seinen eigenen Tod noch viel besser vortäuschen!
:D
Weils zu Thema passt: Wenn man nach Aerith´ Tod die Kirche in Midgar besucht, dann kann man für kurze Zeit einen Geist von ihr erkennen. Beim Loading-Screen zwischen Kirche und Straße blinkt sie kurz auf. Ist das eine von Square gewollte Anspielung, oder nur ein Fehler (Programmier-, Grafik-,...)?
Ich persönlich denke ja, dass sie tot ist, da die Story sonst keinen Sinn ergeben würde. Ob sie am Ende zurückkehrt, was ja im Abspann angedeutet worden könnte, weiß nur Square und bald durch die intelligente Slaughter...äh...Compilation of FF VII auch jeder kleiner FF VII-Hardcore Freak.
Ich bin so froh, dass Spiele wie Xenogears, die Xenosaga, Chrono Cross, usw nie in Europa erschienen sind, denn dann könnte man das Forum wahrscheinlich nicht mal mehr genießen, weil nur noch Theorien und Fragen gestellt werden würden, bei denen die Antwort bzw Auflösung so klar wäre, wenn man sich nicht einfach durch Tonnen von Texten klicken würde und seine grauen Zellen benutzen würde.
Ich möchte mich gerne selber zitieren. Diese Posts sind aus einem anderen Thread mit ähnlichem Inhalt:
Kennt jemand die Versuche mit den geheimen Botschaften, die in Songs vorkommen, wenn man sie rückwerts spielt? Bei "Another one bites the Dust" von Queen soll man eine Botschaft wahrnehmen, die in etwa "Try to take Marihuana" oder ähnlich lautet und bei "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin sollen satanistische Botschaften kommen, die den Hörer ohne dass dieser es merkt negativ beeinflussen... Naja es wurden Tests gemacht. Als erstes hat man irgendwelchen Leuten die Songs vorgespielt und dannach gefragt was sie verstanden haben. keiner wollte irgend was verstanden haben. Beim 2ten Durchgang hat man die Leute auf die Botschaften aufmerksam gemacht und plötzlich wollte jeder etwas verstanden haben... Kommt euch das bekannt vor? Ja genau! Hier irgend ein Bild zu zeigen und zu behaupten, dass man diese und jene Figur erkennen kann ist ja witzig, aber dann plötzlich, wo wenige das wahrenehmen wollen kommen irgendwelche markierten Stellen wo Charaktere aus FF VII zu erkennen sein sollen... Nehmts mir bitte nicht übel, aber das finde ich sowas von billig und naiv. Ich erkenne gar nichts und bin der festen Überzeugung, dass dort auch nichts ist. Wieso kann man ein verdammtes Videospiel nicht einfach ruhen lassen? Es reicht das Square das Spiel ausschlachtet, aber dass nun auch Fans (und Freaks) anfangen unter jedem virtuellen Stein und hinter jedem Pixelwölkchen ertwas geheimnisvolles zu erkennen, dass treibt mich langsam auf die Palme. Es gibt Gerüchte bzw. Theorien (á la Artemisia ist Rinoa) die imho eine Berechtigung auf ihre Existenz haben, aber solche Hirngespinster sind schon eine Nummer zu klein, um als ernst akzeptiert zu werden. Wieso wollen es einige nicht einsehen, dass Square auch mal Fehler machen kann? Anstatt zu akzeptieren, dass das Ewige Dunkel (FF IX) nur ein Designfehler ist und Kuja in Wahrheit der Final Boss ist, müssen ja hunderte Theorien aufgestellt werden, dass es aus einer anderen Welt kommt; es von anfang an alles beobachten und gesteuert hat, usw......... Ich finde es lächerlich. Ich habe in meiner (doch schon langen) Laufbahn als Rollenspieler schon so viel Shice über die Osterinselfratzen in diversen Squaregames, Aerith´ Tod, usw gelesen, aber langsam scheinen wohl die Ideen ausgehen, da nun alles erschöpft ist. Und wie gehts weiter? Genau, man sucht dort wo nichts vorhanden sein kann und macht doofe Theorien. Ich spreche hier übrigens niemand persönlich an, da diese Sachen ja nicht von euch kommen, nur um Missverständnisse zu vermeiden, aber ich wollte jetzt mal meine Meinung sagen und dieser Thread hier kommt wie gerufen...
& (damit das jetzt niemand falsch versteht):
Ich glaube, dass ich meinen Beitrag etwas zu hart formuliert habe. Ich habe nichts gegen Theorien, da ich ja selber an die Theorie mit Artemisia und Rinoa glaube, aber es gibt schon idiotische Gerüchte um geheime Städte, Items, Charas, Summons, usw die mich nicht begeistern. Aber ich habe ja niemanden beleidigen wollen. Um euch gehts ja nicht, sondern um die Gerüchte selber. Das Beispiel mit den Songs war nur deswegen, weil ich denke, dass man mit dem Vorsatz etwas zu sehen, wirklich etwas findet. Klar verstecken viele Entwickler Hinweise bewußt, aber überall etwas entdecken zu wollen ist dann schon sehr seltsam. Falls sich jemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, so möchte ich mich entschuldigen, aber er war bei weitem nicht so böse gemeint, wie er geschrieben wurde...
(was jetzt nicht heißt, dass ich meine Meinung geändert habe. Ich will nur klarstellen, dass ich keine User perönlich meine, sondern die Gerüchte und Theorien an sich.)
Immerhin: Da floss NULL BLUT als Sephi sie durchbohrte.
Und jetzt erzählt mir hier niemand etwas von Jugendschutz, bla. Immerhin hatte Square genug rote Pixel übrig, um Hojos gesamtes Labor (im Shinra HQ) dermaßen mit Blut einzusauen, da wären ein paar Tröpfchen bei Aeris drin gewesen. :p ach Virchi, ich finds klasse, wie zuverlässig du immernoch diese kernigen Theorien vertrittst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
und was soll ich sagen, du hast recht...du mußt einfach recht haben, denn ich spiele gerade Kindom Hearts, und ihr werdet es nicht glauben, aber da läuft Aeris durch die Gegend, quietsch lebendig :eek: und Cloud hat mit Vincent fusioniert....sieht übrigens sehr cool aus 8) und Gerüchten zufolge läuft der Seppel da auch noch irgendwo rum, aber soweit bin ich noch nicht :p
Dreammaster
02.07.2005, 18:56
:p ach Virchi, ich finds klasse, wie zuverlässig du immernoch diese kernigen Theorien vertrittst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
und was soll ich sagen, du hast recht...du mußt einfach recht haben, denn ich spiele gerade Kindom Hearts, und ihr werdet es nicht glauben, aber da läuft Aeris durch die Gegend, quietsch lebendig :eek: und Cloud hat mit Vincent fusioniert....sieht übrigens sehr cool aus 8) und Gerüchten zufolge läuft der Seppel da auch noch irgendwo rum, aber soweit bin ich noch nicht :p
Seppel ist ein optionaler Endboss und nebenbei noch der Stärkste im Spiel.
Um hier mal den aller ersten Post anzusprechen ist das nur eine Frage, wie aeris bitteschäön überlebt haben soll. Denn wenn es das schwert nichtb getan hat, ist sie ertrunken.
Um nochmal die Sache mit der Phönixfeder und ihren Tiod anzusprechen: In FF5 gab es auch eine Szene, in der ein Partymitglied stirbt und angeblich versuchen die übrigen Mitglieder ihn via Erzengel, Elixiere etc. wieder ins Leben zu rufen, bis sie feststellen müssen, dass er tot ist. Habe das Spiel aber nie gesehen, nur Bilder diesbezüglich gesehen. Also: Wenn kein Wunder geschehen ist, ist Aeris in FF7 offiziell von uns gegangen.
Und Kingdom Hearts... wie ich das einsortieren soll... keine Ahnung.
Cloud sagt dort an einer Stelle, er suche sein Licht (glaubeich), womit wohl Aeris gemeint ist.
Außerdem sieht man im Abspann, wie Cid Aeris in die Bibliothek der Hollow Bastion bringt (oder war das doch Cloud???), Cloud einen Fassungslosen Blick aufsetzt und beide sich dann in die arme fallen, ohne jederlei gefühl wohlgemerkt. Mit dem Ende bin ich gerade nicht ganz sicher.
Und Aeris tot ohne Blut... na ja... bei DER Grafik? Da erwarte ich keines... auch wenn vielleicht ähnlcuihe Spiele welches zeigen.
Ich würde sagen, die KH-Aeris ist ein perfektes Double, dass sich als aeris verkleidet hat, auf Anfrage, damit Cloud wieder etwas glücklicher sein kann, wenn er sie sieht. Und Yuffie ist nur bei Leon und Cloud, um allen weiß zu machen, sie sei aeris.... wie Cid zu der sache steht... ich gehe davon aus, dass er es weiß, bis auf Seph und Cloud. Denn wüßte seph davon hätte er sie schon längst abgemurkst.
Aeris ist tot, das ist Schade, aber so wird es wohl immer sein...
Diomedes
02.07.2005, 22:16
Ich finds immer wieder eigenartig, wie lange sich solche Threads hallten, jetz hab ich mir zum ersten mal nochmal alles durchgelesen, was da noch so gesagt wird, und jetz isses mir auch klar, wieso:
Es wird nur noch Müll gelabert, biss schlieslich die 300 Posts da sind. :D
Der Post von Virginie iss da natürlich die Krönung ^^
Um nochmal die Sache mit der Phönixfeder und ihren Tiod anzusprechen: In FF5 gab es auch eine Szene, in der ein Partymitglied stirbt und angeblich versuchen die übrigen Mitglieder ihn via Erzengel, Elixiere etc. wieder ins Leben zu rufen, bis sie feststellen müssen, dass er tot ist. Habe das Spiel aber nie gesehen, nur Bilder diesbezüglich gesehen. Also: Wenn kein Wunder geschehen ist, ist Aeris in FF7 offiziell von uns gegangen.
Eben so sehe ich das auch. Wenn man schon länger als 2 Wochen FF spielt sollte man schnell erkennen, dass es einen Unterschied zwischen Tod im Kampf oder tatsächlich Tod gibt. Und ne Szene wie die aus FF5 zeigt es ja ganz deutlich. Generell steht ja auch immer bei einem toten Charakter "kampfunfähig" was ja nich gleichbedeutend mit Tod ist. Man könnte jetz genausogut hinterfragen, warum die anderen Charaktere die toten nich wiederbeleben, wenn man eigentlich Game Over aufm Bildschirm stehen hat. Es muss eben nich alles einen Sinn ergeben.
Und Aeris tot ohne Blut... na ja... bei DER Grafik? Da erwarte ich keines... auch wenn vielleicht ähnlcuihe Spiele welches zeigen.
Im Kampf fliest auch kein Blut, und man erleidet nach Feuer auch keine Brandwunden, soviel zum Realismus. Wer so geil auf Blut ist, soll entsprechende Spiele spieln ;)
Kennt jemand die Versuche mit den geheimen Botschaften, die in Songs vorkommen, wenn man sie rückwerts spielt? Bei "Another one bites the Dust" von Queen soll man eine Botschaft wahrnehmen, die in etwa "Try to take Marihuana" oder ähnlich lautet und bei "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin sollen satanistische Botschaften kommen, die den Hörer ohne dass dieser es merkt negativ beeinflussen... Naja es wurden Tests gemacht. Als erstes hat man irgendwelchen Leuten die Songs vorgespielt und dannach gefragt was sie verstanden haben. keiner wollte irgend was verstanden haben. Beim 2ten Durchgang hat man die Leute auf die Botschaften aufmerksam gemacht und plötzlich wollte jeder etwas verstanden haben... Kommt euch das bekannt vor? Ja genau! Hier irgend ein Bild zu zeigen und zu behaupten, dass man diese und jene Figur erkennen kann ist ja witzig, aber dann plötzlich, wo wenige das wahrenehmen wollen kommen irgendwelche markierten Stellen wo Charaktere aus FF VII zu erkennen sein sollen... Nehmts mir bitte nicht übel, aber das finde ich sowas von billig und naiv. Ich erkenne gar nichts und bin der festen Überzeugung, dass dort auch nichts ist. Wieso kann man ein verdammtes Videospiel nicht einfach ruhen lassen? Es reicht das Square das Spiel ausschlachtet, aber dass nun auch Fans (und Freaks) anfangen unter jedem virtuellen Stein und hinter jedem Pixelwölkchen ertwas geheimnisvolles zu erkennen, dass treibt mich langsam auf die Palme. Es gibt Gerüchte bzw. Theorien (á la Artemisia ist Rinoa) die imho eine Berechtigung auf ihre Existenz haben, aber solche Hirngespinster sind schon eine Nummer zu klein, um als ernst akzeptiert zu werden. Wieso wollen es einige nicht einsehen, dass Square auch mal Fehler machen kann? Anstatt zu akzeptieren, dass das Ewige Dunkel (FF IX) nur ein Designfehler ist und Kuja in Wahrheit der Final Boss ist, müssen ja hunderte Theorien aufgestellt werden, dass es aus einer anderen Welt kommt; es von anfang an alles beobachten und gesteuert hat, usw......... Ich finde es lächerlich. Ich habe in meiner (doch schon langen) Laufbahn als Rollenspieler schon so viel Shice über die Osterinselfratzen in diversen Squaregames, Aerith´ Tod, usw gelesen, aber langsam scheinen wohl die Ideen ausgehen, da nun alles erschöpft ist. Und wie gehts weiter? Genau, man sucht dort wo nichts vorhanden sein kann und macht doofe Theorien. Ich spreche hier übrigens niemand persönlich an, da diese Sachen ja nicht von euch kommen, nur um Missverständnisse zu vermeiden, aber ich wollte jetzt mal meine Meinung sagen und dieser Thread hier kommt wie gerufen...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif.
Da kann ich mich voll und ganz anschliessen, wobei ichs vielleicht nich so ausgedrückt hätte ;)
Da kann ich mich voll und ganz anschliessen, wobei ichs vielleicht nich so ausgedrückt hätte
Ich habe es, nachdem ich das gepostet habe, bermerkt dass es etwas hart formuliert war, daher dann der zweite Post, indem ich nochmals betonen wollte, dass ich ja niemanden persönlich angreife. Diese Theorien usw stammen ja nicht alle von den Usern hier. Wie gesagt bin ich offen für Theorien, aber nicht für Dinge, die so klar zu erkennen sein sollten. Aber ich bin sonst ein ganz lieber Mensch }:)
Zu der Sache mit den Realismus in RPGs...
Spielt mal Legend of Legaia. Da ist zwar nicht alles realistisch (was bei Fantasy wohl auch fehl am Platz wäre), aber die Charaktere werden im Kampf ohnmächtig (und liegen nicht am Boden, sondern knien schmerzgequält darauf). Außerdem erkennt man im Kampf auch, wenn sie Rüstungen, Helme und Waffen wechseln, was bei 70% aller RPGs nicht der Fall ist. Bei Teil 2 wurde das Feature mit den Rüstungen wieder entfernt. Das erinnert mich daran, dass ich erschrocken war, wie die Charas in ihren ultimativen Rüstungen aussahen^^ Vielleicht war das mit dem Realismus doch ne blöde Idee. Ich finde diese Instant Death Attacken in RPGs generell blöd, weil gerade in FF am Ende keine Party mehr vorhanden wäre. Das sind Dinge, die man in neuen RPGs schon besser lösen sollte. Ich würde es auch mal begrüßen, wenn die Kampfspuren zu sehen wären. Ich meine, wir beschwören Summons ( zum Beispiel Eden in FF VIII ) und die machen mächtige Attacken, bei denen nichts mehr vom Kampfschauplatz vorhanden sein dürfte, aber nach dem Kampf ist alles wieder in Ordung. Mir ist schon klar, dass das schwer zu ermöglichen wäre, aber bei Parasite Eve II hat Square das imo beeindruckend gelöst, trotz Renderbackgrounds. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Im Kampf fliest auch kein Blut, und man erleidet nach Feuer auch keine Brandwunden, soviel zum Realismus. Wer so geil auf Blut ist, soll entsprechende Spiele spieln ;) was denn...zu seiner Zeit war FF7 eines der blutrünstigsten Spiele überhaupt. Alleine schon das Massaker im Shinragebäude, dann der Midgarzolom, das Gemetzel auf dem Schiff, Seph hat überall seine Spuren hinterlassen, und zwar nicht zu knapp :p
außerdem leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe :o
Virginie
14.07.2005, 09:58
Der Post von Virginie iss da natürlich die Krönung ^^
Wer mich da ernst nimmt, ist selbst schuld (obwohl ich finde, dass meine Theorie etwas hat! Eigentlich sind meine Argumente sehr stimmig) :D
Mir macht es einfach wesentlich mehr Spaß, solche Theorien aufzustellen, als über Realismus in SPIELEN (hallo? Das Spiel heißt Final Fantasy und nicht Final Reality!!!) zu diskutieren, mir die tausendste Erklärung, dass tot und kampfunfähig nicht dasselbe ist (ach!) durchzulesen oder die ganzen genervten User hier drin zu lesen, die einfach alles zu biederernst nehmen.
Hier wurde nach einer Theorie gefragt, nach welcher Aeris noch leben könnte und ta daa: Hier habt ihr sie :D
Außerdem gehöre ich zu den Fanfic-Schreibern: Damit diese halt im logischen Kontext zur eigentlichen Geschichte stehen (zumindest achte ich meist darauf), muss man sich Theorien überlegen, die in sich stimmig sind. Daher machen mir persönlich solche Theorien einfach unheimlich viel Spaß - zumal ich sie, wie in diesem Fall, gerne mit Humor verpacke.
Natürlich besteht der Witz in der ganzen Sache (um mal auf Arkons Post) einzugehen, eine Theorie schon vorher zu haben und dann erst zu schauen, womit man sie belegen kann. Sicherlich findet man dann immer Kleinigkeiten, die dann genau passen. Bei mir war das halt die Geschichte mit dem nicht vorhandenen Blut und die Tatsache, dass sonst halt nicht mit Blut gespart wurde! Widerlegt mir doch anhand der Argumente oben meine Theorie :D
Verschwörungstheorien können Spaß machen - einfach mal mitmachen ^___^
@Dante: §thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
*löl* Also leute ehrlich.Wenn man sch so durch ließt was einige hier schreiben dann könnte man denken ihr redet von einer realen Person.
Final Fantasy 7 ist ein Spiel..ein überaus geniales Spiel zu dessen STORY es gehört das Aeris stirbt. Was würde das spiel sonst für einen Sinn ergeben? RICHTIG! Gar keinen... Aeris wird von Sephiroth getötet während sie betend vorm altar hockt..danach wird sie von Cloud in nem See bestattet und ihre Seele wird ein mit dem Planeten,Lebensstrom oder was auch sonst. Nur deshalb verhindert heilig in der letzten sequenz den einsturtz des meteors den sephi/Jenova beschworen haben...
imho ist das im spiel auch eindeutig geklärt worden denn es finden sich keine hinweise darauf das Aeris nachdem ihr ein 3 meter langes schwert durch den bauch gerammt wurde noch leben könnte.
]....und bla und blub....[
imho ist das im spiel auch eindeutig geklärt worden denn es finden sich keine hinweise darauf das Aeris nachdem ihr ein 3 meter langes schwert durch den bauch gerammt wurde noch leben könnte.
GNARRGGHH x_x
Zitat von Virchi:
Verschwörungstheorien können Spaß machen - einfach mal mitmachen ^___^
*Virchi zurückknuddel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Die ganze Wahrheit:
In Wahrheit ist Aeris ist Hexe XYZ die nichts lieber macht als Menschen zu fressen. Nachdem sie von ihrem Diener Sephikot in eine andere Welt geamt wurde (Dazu muss man mit einem Käsemesser den Hexerkörper durchboren) gelangte sie jedoch in ein Bordell und sah grauenvolles. Angela Merkel, Naddel, Camilla und Edmund Stoiber- Nackt!. Da wurde sie so richtig irre und tickte erstmal gemütlich aus und wollte diesen Planten wegpusten. Doch der Komet vertat sich und flog fröhlich gen Erde. Bis heute wartet XYZ auf Cloud den sie endlich abmurksen will!
Ja, Aeris lebt also doch!
Aeris war tot, ende. Cloud hätte sie allerdings eigentlich rein theoretisch mal mit ner Phoenixfeder wieder beelben können, glaub ich zumindest. Und außerdem, mal so am Rande, Sephiroth ist nie, nie, NIEMALS mit dem Masamune verletzt worden.
Dreammaster
27.07.2005, 20:43
Aeris war tot, ende. Cloud hätte sie allerdings eigentlich rein theoretisch mal mit ner Phoenixfeder wieder beelben können, glaub ich zumindest. Und außerdem, mal so am Rande, Sephiroth ist nie, nie, NIEMALS mit dem Masamune verletzt worden.
1. Es geht darum, wie Aeris hätte überleben können, wenn ich nicht irre.
2. Aeris ist TOT. Man kann nur kampfunfähige mit einer Phönixfeder heilen. Eine Leiche dagegen kann nicht wiederbelebt werden. Ein hübsches Beispiel ist Final Fantasy 5. Ein Truppenmitglied wird vom Feind lebensgefährlich verletzt. Die Truppe versucht ihn mit Erzengel, Elixieren und Phönixfedern wieder ins Leben zu rufen, aber das Mitglied bleibt tot.
Ähnlich ist es mit Aeris... nein... es ist das Selbe, wie bei Aeris.
@Asmodina: *lol* Starke Theorie. ^^
für mich waren chars die keine hp mehr hatten immer tot und nich kampfunfähig, nya.
Die Wunde die Aeris hatte war doch ungefähr auf höhe vom Magen oder? Also mitten im Bauch? Weil wenn ja, dann hatte sie noch ungefähr ne viertelstunde zu leben und in der zeit hätte sie ja mal einer heilen können, also ne. Was waren das doch für unfähige Leute die da neben Aeris gekämpft haben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Oh gott SORRY das ich das spiel nunmal nicht "umdeuten" will... aber was sich hier einige für absoluten Quark ausdenken ist echt der Hammer. Ich meine leute..sind echt nur hirngespinnste die an den haaren herbei gezogen sind. unter ner theorie versteh ich das es so gewesen sein KÖNNTE. Aber derat sinnlose beiträge wie der von Asmodina (sorry aber ehrlich ..wat fürn mist) sind nicht gerade berauschend und haben null komma null nix mit der story und deren eigentlicher handlung zutun. es erschließt sich mir nicht weshalb sowas ne theorie sein kann da sie sich auf nicht einen einzigen hinweis stützt.
:rolleyes:
das liegt daran das es auch keine im spiel gibt. punkt. und wenn man nach theorien fragt wie aeris das doch überlebt haben könnte dann muß ich sagen das dieser thread ja eher sowas wie ne "wünsch dir was" veranstaltung ist. denn jeder kann sich was anderes ausdenken...der punkt ist aber eben das man sich THEORIEN NICHT EBEN MAL AUSDENKT! das nennt man dan Fanfic... :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Theorien denkt man sich eigentlich schon irgendwie aus und dann versucht man sie zu beweisen, deshalb werden ja auch viele Theorien widerlegt. Theorien sind nämlich nich unbedingt etwas was wahr seien muss, weil, wie ich sagte, man kann sie widerlegen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif und außerdem muss man ja nicht immer alles so ernst nehmen und dann anfangen Leute zu beschimpfen.
beschimpfen?Wer? Ich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Nur weil ich sagte das gewisse Posts quatsch sind und an den haaren herbei gezogen? Nun Sorry aber das ist nunmal die Wahrheit.
Ich wußte nicht das dieser Thread eine witzige "ich denk mir paar storys aus" veranstaltung ist..ich war bisher stets der meinung Theorien mü0ßen begründet werden können...nicht bewiesen aber um eine Theorie aufzustellen braucht es dennoch gewisse hinweise. Denn sich einfach was ausdenken und dann sagen "Hier leute hab ne theorie..." ist Fiction. Nur mal so am Rande :rolleyes:
Und um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...einen richtigen hinweis bekommt man nirgens. Sie ist eindeutig gestorben..sorry was gibts da noch zu philosphieren? Und warum auch nicht? Ihr Tod hat dafür gesorgt das Heilig beschworen wurde... also man könnte im prinzip sagen das ihr geist und ihre seele weiter gelebt haben. Aber der Körper ist eben futsch.
Gut das da kein blut zusehen war ist schon...auffällig da ja Square ja sonst nicht damit gegeizt hat. Aber es könnte natürlich auch sein das einfach darauf verzichtet hat da es in den Filmsequenzen zu "echt" ausgesehen hätte (siehe jugendschutz und so..) ich mein ansonsten sind es im spiel eher rote striche und kleckse..
Sunnchen
29.07.2005, 04:34
Gut das da kein blut zusehen war ist schon...auffällig da ja Square ja sonst nicht damit gegeizt hat. Aber es könnte natürlich auch sein das einfach darauf verzichtet hat da es in den Filmsequenzen zu "echt" ausgesehen hätte (siehe jugendschutz und so..) ich mein ansonsten sind es im spiel eher rote striche und kleckse..
Ich kann mich im Spiel ehrlich gesagt nicht so wirklich an Blut in den Szenen erinnern, es gab etwas...öhm..."Roten Dreck" im Shinra HQ und in der Gold Saucer, aber Blut gespritzt is da eigentlich nie....FF is sowieso eine sehr unblutige Reihe, finde ich. Ich erinnere mich sonst nur an zwei Szenen in der ganze Reihe wo blut so sehen war ^^"
BTW: ich weiss nicht was ihr alle habt, wen euch der Thread so aufregt, bleibt ihm halt fern. Ich verstehe nicht was an ein bisschen Spinnerei so schlimm sein soll, es macht doch spaß? ^^"
Anemesensi
30.07.2005, 00:48
Nachdem sie von ihrem Diener Sephikot in eine andere Welt geamt wurde (
Das gibt eine Sephiroth-Fanboy-Verwarnung.
Bedenkt!
Aeris schwebbte engelhaft, einsam zum Grunde des lentischen Gewässers der vergessen Stadt. Doch Cloud konnte, wie unzweifelhaft zu sehen war, sie bis in die Mitte des Sees tragen um dann ihre leere Hülle dem Schoße des Planeten zurück zu geben.
Was folgert daraus.
Cloud kann im Wasser laufen und dies zudem blitzschnell.
Cloud ist Jesus.
Zählen wir einfach mal die Mitglieder von Avalanche
Cloud, Barret, Tifa, Aeris, Nanaki, Yuffi, Cait Sith, Vincent, Cid und nicht zu vergessen Wedge, Jesse, Biggs und Marlene. 1 + 12. Die zwölf Junger Jesu. Cait Sith als Judas. Pontius Pilatus...der alte Shinra/Rufus und Sephiroth als 02A94$%&34. Die Auferstehung Jesu (Cloud erhebt sich wie Phönix aus dem Lebenstrom). Maria Magdalena als Aeris (Jaaa, die •••••••• ^^)...
FF7 ist also ein Werk der Us-amerikanischen ultrarechten religiösen Gemeinschaft um wehrlose Seelen zu bekehren und auf den Tag der Apocalypso vorzubereiten (Sephiroth als Antichrist, klar oder? Stark, charismatisch und fatal).
Andere Aspekte wie Reinkarnation durch den Lebenstrom sind esoterischer, buddhistischer Schnickschack und deswegen voll unbestreitbarer Irrelevanz.
Ich hoffe ich konnte Klarheiten beseitigen.
Also ich finde es für unmöglich das aeris noch lebt sie wurde doch noch erstochen von hinten und dann hatt cloud sie in das wasser geschmissen.also ich weiss es nicht pb sie noch lebt danach im dem spiel aber ich halte es für unmöglich ;)
BeyondTheTruth
06.08.2005, 08:49
Meine Güte... dass in dem Thread IMMER noch getalked wird.
Und sogar von manchen immer noch darüber, dass man Phönixfedern ect. verwenden hätte können...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
AERIS ist tot!!!!! Das ist wohl eindeutig. Und es hätte auch nicht vermieden werden können (auch eindeutig). Glaubt mir.. kaum jemandem tut das nehr weh als mir §jam.
ABER: (und jetzt kommts) - liebe Aeris Jünger.. unsere Göttin wird wiederauferstehen. Da bin ich ganz sicher! Sie wird zu uns zurückkommen und alle erretten (schon wieder)... denn in Wirklichkeit ist AERIS Jesus und Cloud Maria Magdalena (warum sonst wohl hat Square die Szene mit den Frauenkleidern ins Spiel gepackt, häh?).
Bis zu jenem Tage, betet und seid lieb zueinander. Sie kommt wieder...! Spätestens in FF 7 ZC ! :D
Knuckles
06.08.2005, 08:52
AERIS ist tot!!!!! Das ist wohl eindeutig. Und es hätte auch nicht vermieden werden können (auch eindeutig). Glaubt mir.. kaum jemandem tut das nehr weh als mir §jam.
Sicher? Wären die ganzen Charas nicht einfach blöd rumgestanden und hätten schnell reagiert, hätte das verhindert werden können.
FF Zocker 1
13.08.2005, 22:50
sicher? >:(
die zeit dazu wäre nichtmal gewesen! keiner hat damit gerechnet, sepiroth kam blitzschnell! und Aeris lebt noch als Sele im lebenstrom weiter! :D
Chain_Gang_Soldier
29.01.2006, 09:48
fassen wir mal zusammen...Ein stich höchst wahrscheinlich mitten ins herz von dem wohl besten schwert kämpfer der FF Reihen...danach falls sie den stich überlebt hat innerlich verblutet sein...falls auch das nicht so seien soll stirbt sie an inneren verletzungen...wenn sie immer noch nicht tot ist ertrinkt sie....also SIE IST TOT
fassen wir mal zusammen...Ein stich höchst wahrscheinlich mitten ins herz von dem wohl besten schwert kämpfer der FF Reihen...danach falls sie den stich überlebt hat innerlich verblutet sein...falls auch das nicht so seien soll stirbt sie an inneren verletzungen...wenn sie immer noch nicht tot ist ertrinkt sie....also SIE IST TOT
Magenstich. Oder hast du dein Herz so weit unten? XD
Der Theorie nach hätte es auch sein können, dass Cloud sie endgültig umgebracht hat - ab ins Wasser, Aerith, oder wie?
Tot ist sie ja sowieso, aber rein logisch gesehen hätte man das verhindern können.
Chain_Gang_Soldier
29.01.2006, 13:06
Magenstich. Oder hast du dein Herz so weit unten? XD
Der Theorie nach hätte es auch sein können, dass Cloud sie endgültig umgebracht hat - ab ins Wasser, Aerith, oder wie?
Tot ist sie ja sowieso, aber rein logisch gesehen hätte man das verhindern können.
hätte man nicht wie denn?Er kam aus dem hinterhalt man hat ihn erst gesehen da war es schon zu spät...;)