Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Identität vergessener Spiele gesucht

Enkidu
23.04.2003, 04:10
wie lange ist das nun her ... ? keine ahnung, gut und gerne 7 jahre :rolleyes:

kennt ihr das auch ? ihr habt bruchstückhafte erinnerungen an ein spiel, von dem ihr nichts weiter wisst, weil ihr es beispielsweise wie bei mir nur an einem tag bei einem freund gespielt habt, aber es euch, wenn man sich erstmal wieder daran erinnert hat, nicht mehr aus dem kopf geht ?

ich weiß nur noch so viel mit sicherheit: es ist ein SNES spiel und es kommt darin ein graur, vielleicht auch blauer roboter namens otto vor, der raketen schießen konnte. soweit ich mich erinnere war auch ein waschbär dabei ^.^
ich weiß auch nicht mehr, was es für ein genre war. könnte ein RPG gewesen sein, aber ich glaube, es war mehr so etwas action-mäßiges.
nunja, mit den figuren reiste man dann durch verschiedene abschnitte (erinnere mich noch an einen ort mit lava und feuer und an eine art garten mit mauerwerk) ...

ich weiß, das ist wenig, aber alles was ich habe. hatte mir schon lange vorgenommen, es hier zu posten. ich hoffe jemand weiß, welches spiel ich meine :)

TheBiber
23.04.2003, 04:24
Vielleicht "Pocky & Rocky" (Jap Titel: "Kikikaikai")?

Zumindest hat es etwas mit einem Waschbär zu tun, spielt aus der Vogelperspektive (also wie ein RPG) und ist dennoch ein Action-Game.

Knuckles
23.04.2003, 04:27
??? Ich kann mich noch an ein Spiel names "Pocky und Rocky" erinnern, was in die Richtung von Pop 'n' TwinBee geht. Man reiste durch verschiedene Abschnitte, knallte Gegner ab und da kam AFAIK auch ein Waschbär drin vor.

welsper
23.04.2003, 04:41
^^ zu "Pocky & Rocky" gibt es ja noch eíne Fortsetzung mit ähnlichem Spielprinzip : Pocky & Rocky 2 (http://www.vgmuseum.com/snes2.htm), der Waschbär konnte sich ja in eine Steinstatue verwandeln.

Bei "Pop 'n' TwinBee" fliegt man eher durch die Gegend, während man bei "Pocky & Rocky" durch die Gegend ( aus der Vogelperspektive ) rennen musste.

auak
23.04.2003, 04:48
Boah da könnt ihr mir gleich mal weiter helfen :D (sry wenn ich den Thread benutzte aber will keinen neuen Aufmachen)

Saß mit meinem Bruder neulich ne halbe Stunde da und uns ist der Spiele Titel nicht eingefallen

Es geht um : Man hat verschiedene Fluggeräte (Skidiver,Jetpack) etc. und man musste durch so ringe etc. fliegen.Das war eigentlich schon das Hauptziel :D Aber es war ein bekanntes Spiel ;)

Fällt euch da was ein ... uns isses bis heut nicht eingefallen

T.A.C.
23.04.2003, 04:52
@auakduken du meinst bestimmt das lustige Pilotwings fürs Snes oder Pilotwings 64 fürs N64.

yezariel
23.04.2003, 04:54
Original geschrieben von auakduken
Es geht um : Man hat verschiedene Fluggeräte (Skidiver,Jetpack) etc. und man musste durch so ringe etc. fliegen.Das war eigentlich schon das Hauptziel :D Aber es war ein bekanntes Spiel ;)

Fällt euch da was ein ... uns isses bis heut nicht eingefallen

Pilotwings ?

Enkidu
23.04.2003, 04:55
jaaa, wie geil, das ist es leute, danke :D

da werden erinnerungen wach ... das gibts sogar auf GBA o_O

auak
23.04.2003, 05:17
Original geschrieben von yezariel
Pilotwings ?

Original geschrieben von T.A.C.
@auakduken du meinst bestimmt das lustige Pilotwings fürs Snes oder Pilotwings 64 fürs N64.

THX, genau das haben wir gsucht :D

Ich liebete dieses Spiel

TheBiber
23.04.2003, 05:24
Wir könnten den Thread ja umbennen in "Namen von alten Spiele gesucht" oder ähnlich. ;)

Ich hätte nämlich auch eines: Es ist ein SNES-Spiel. Man spielt einen kleinen Flieger und fliegt im Arcade-Stil von "unten" nach "oben" und ballert alles mögliche ab und bekommt massenweise Upgrades. Ich weiss noch, dass man mit dem R-Knopf irgendwie die Upgrades beeinflussen kann. Der Rest ist mir leider entfallen. Doch etwas noch: Das erste Level spielt auf einem Planeten, das zweite im Weltraum.

Laughlyn
23.04.2003, 06:02
Original geschrieben von TheBiber
Wir könnten den Thread ja umbennen in "Namen von alten Spiele gesucht" oder ähnlich. ;)

Ich hätte nämlich auch eines: Es ist ein SNES-Spiel. Man spielt einen kleinen Flieger und fliegt im Arcade-Stil von "unten" nach "oben" und ballert alles mögliche ab und bekommt massenweise Upgrades. Ich weiss noch, dass man mit dem R-Knopf irgendwie die Upgrades beeinflussen kann. Der Rest ist mir leider entfallen. Doch etwas noch: Das erste Level spielt auf einem Planeten, das zweite im Weltraum.
Hm, meinst du vielleicht Axelay? Das ist jedenfalls das einzige Spiel das mir momentan einfällt, bei dem man von unten nach oben fliegt. ^^'
Der erste Level spielt auch auf bzw. über einem Planeten - allerdings hab ich keine Ahnung, wie der zweite Level aussieht, da ich bei solchen Spielen einfach zu schlecht bin :D

TheBiber
23.04.2003, 06:14
Original geschrieben von Harlekin
Hm, meinst du vielleicht Axelay? Das ist jedenfalls das einzige Spiel das mir momentan einfällt, bei dem man von unten nach oben fliegt. ^^'
Der erste Level spielt auch auf bzw. über einem Planeten - allerdings hab ich keine Ahnung, wie der zweite Level aussieht, da ich bei solchen Spielen einfach zu schlecht bin :D

Nein, Alexay ist es dann eben genau nicht. ^^

Enkidu
23.04.2003, 06:32
so besser :D ?

T.A.C.
23.04.2003, 07:00
@TheBiber vielleicht ist es R-Type, das ist jedenfalls der einzige Arcade Weltraumshooter, den ich fürs Snes kenne.

Enkidu
23.04.2003, 07:49
Original geschrieben von T.A.C.
@TheBiber vielleicht ist es R-Type, das ist jedenfalls der einzige Arcade Weltraumshooter, den ich fürs Snes kenne.
korrigier mich, wenn ich mich irre, aber spielt man die spiele der R-Type reihe nicht von "links" nach "rechts" ?

blutmetzger
23.04.2003, 08:05
@ wolfi

korrigier mich, wenn ich mich irre, aber spielt man die spiele der R-Type reihe nicht von "links" nach "rechts" ?

is schon richtig Wolfi

@The Biber
Da gibt es noch so ein spiel, es heißt irgendwie "Aero" oder so ähnlich, genau weis ich es aber auch nicht.

Knuckles
23.04.2003, 08:06
Original geschrieben von wolframator

Stimmt, da hast du recht! Das war bisher immer so und wird es auch bleiben.

@TheBiber

Andere Infos zu dem Game hast du nicht mehr? Weil so auf Anhieb fällt mir auch kein einziges Game ein.

brucenight
23.04.2003, 08:50
Für den GB gab's mal so ein Spiel, da konnte man Bälle hin und her schießen(eher fangen und zurück schmeißen).
Kühe und Pinguine gab es auch!

TheBiber
23.04.2003, 15:27
R-Type ist wie gesagt ein "links" nach "rechts" Spiel, genauso wie Gradius.

Und mehr weiss ich leider auch nicht mehr über das Spiel.

@Blutmetzger:
"Aero" ist schonmal ein Anhaltspunkt zum Suchen, mal sehen. ;)

@brucenight:
King of the Zoo :D

brucenight
23.04.2003, 15:43
@TheBiber: Hey, das ist es! Weißt du wie lange ich das gesucht habe, mir aber der Name nicht einfiel?!

Ist sau geil das Game!

TheBiber
24.04.2003, 03:21
Ich sehe gerade, es gibt ein Spiel Namens Aero Fighters, aber das ist es auch nicht. :rolleyes:

Ich weiss noch, dass es im Spiel zwei Arten von Power-Ups gab. Eines wechselt die Waffe und das andere verstärkt die Wirkung der momentanen Waffe. Mit dem R-Knopf lassen sich die Waffen dann noch zusätzlich beeinflussen. Bei der "gewöhnlichen" Schuss-Waffe lassen sich die Richtungen ändern, bei der Charge-Waffe lässt sich der zusätzliche "gewöhnliche" Schuss an- und ausschalten und bei der Waffe, wo man etliche grüne Kugeln als "Helfer" hat, die auch mitballern, lassen sich diese mit dem R-Knopf auf dem Screen in Bezug auf den Flieger fixieren.

An soviele Details kann ich mich noch erinnern, ich hoffe, jemand erkennt das Spiel. :rolleyes:

Lee
24.04.2003, 03:46
Ich suche auch nach einem Spiel.
Das Spiel war ein RPG für den Saturn.
Der Held war ein blonder Junge mit kurzen Haaren und er hatte einen goldenen Hanschuh an mit den er 5 verschiedene Elemente beschwören konnte.(Die man jemals einzeln erst finden musste.)
Kennt jemand noch das Spiel?

Dee Liteyears
24.04.2003, 03:54
AFAIK The Story of Thor2
Teil 1 erschien fürs MegaDrive.

welsper
24.04.2003, 04:13
@TheBiber : wahrscheinlch könnte es sich um Super Aleste handeln.

@Inuyasha : bei einem Cowboy Spiel fällt mir momentan nur Sunset Riders (Arcade,SNES,MD)von Konami ein, es spielt sich im Wilden Westen statt und war ein auch Sidescroller, aber eher ein shooter .

Shakekilla
24.04.2003, 04:20
Ich such ein Game für N64 (oder SNES?).

Es war eine Art Detektiv-Spiel.
Man mußte Verbrecher suchen (vielleicht auch nur einen im ganzen Spiel :confused: ) und hatte immer Anhaltspunkte. Man konnte z.B um die Welt fliegen und Leute befragen. Ähnlich wie ein Lucas Arts Adventure (glaub ich ^^').
Auf jeden Fall konnte man nicht rumlaufen und ich glaube man weß nichtmal wie der Charakter aussieht. Man konnte sich also nicht drei bewegen sondern einfach von Ort zu Ort reißen, oder so.

Danke im vorraus,
Shakekilla

Dee Liteyears
24.04.2003, 04:33
Wo auf der Welt steckt Carmen Sandiego? vieleicht?

RaphiDX
24.04.2003, 04:33
Original geschrieben von Shakekilla
Ich such ein Game für N64 (oder SNES?).

Es war eine Art Detektiv-Spiel.
Man mußte Verbrecher suchen (vielleicht auch nur einen im ganzen Spiel :confused: ) und hatte immer Anhaltspunkte. Man konnte z.B um die Welt fliegen und Leute befragen. Ähnlich wie ein Lucas Arts Adventure (glaub ich ^^').
Auf jeden Fall konnte man nicht rumlaufen und ich glaube man weß nichtmal wie der Charakter aussieht. Man konnte sich also nicht drei bewegen sondern einfach von Ort zu Ort reißen, oder so.

Danke im vorraus,
Shakekilla

mhh, dass könnte "where in the world is Carmen santiago"(oder so ähnlich) sein gabs auf'm snes!

mist!!! zu langsam! :D

TheBiber
24.04.2003, 04:53
Original geschrieben von welsper
@TheBiber : wahrscheinlch könnte es sich um Super Aleste handeln.

Ja genau, das ist es! :D
Thx, das suchte ich schon eine Ewigkeit. ^^

andy86
24.04.2003, 07:16
Es ist zwar ein PC-Spiel, aber hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen...

Es ist ein steinaltes DOS-Spiel, sogar noch mit den alten, in jedem Spiel gleichen, DOS-Sounds.
Man spielt einen rothaarigen Alien, der ansonsten Grün ist und einem Menschen recht ähnlich sieht. Die ersten drei Level spielen in einem normalen Wald, danach geht es in einen düsteren Wald mit Gewitter, dann in eine Höhle, später in ganz skurille Welten und im letzten Level fällt man in eine Grube, während die mit Stacheln besetzten Wände immer näher zusammenrücken.

Besondere Features gab es nicht, ich weiß nur noch noch, dass das Vieh Saugnäpfe statt Hände hatte, mit denen es Wände hochklettern konnte.

Unglücklicherweise war ich damals sehr jung und habe das Spiel immer nur "Der Rothaarige" genannt -.-

RaphiDX
24.04.2003, 07:43
ich glaube das spiel hieß: cosmos cosmic adventures!

hersteller seite (http://apogeegames.com/)

andy86
25.04.2003, 19:11
Original geschrieben von RaphiDX
ich glaube das spiel hieß: cosmos cosmic adventures!

Danke, das isses! :)