PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand ne Idee???



Damon Advanced
24.06.2005, 15:48
Ich bin jetzte gerade dabei en Game zu machen. Meine Helden sind jetzt gerade mit einem Schiff in einer Stadt angekommen. Nun soll en Quest Folgen. (Ich hätte zwar auf der Reise mit dem Schiff ein Geisterschiff auftauchen lassen, aber das ist in jedem Game so) Zur Zeit müssen sie in einen Leuchtturm. Dort wimmelt es von Monstern. *Wie immer* ^^
Und die müssen die Anführer töten. Das finde ich aber mist. Hat jemand ne bessere Idee, was die machen könnten?? Irgend eine Gute??? Also bitte nix so was wie "ne Jungfrau vor einem Drachen retten" ^^
Und noch schnell ne frage, ist es irgendwie möglich die Level anzahl im Maker von 50 auf 99 zu erhöhen??? Den 2003 will ich nicht benutzen. Kann mir da jemand helfen?? Und kann mir jemand sagen wo oder wie ich schnell gute Monster erstellen kann? Ich bin nicht gerade der begabteste im Zeichnen und habe nur en dummes Modem, kann also auch nicht unmengen Downloaden. Gibt es da ein Programm oder einige GUTE Tipps??
Danke.

DennisHH
24.06.2005, 16:00
Also, eine Idee suchst du...die Helden fallen durch eine Falltür wo sie durch ein Labyrinth von Rätseln durchmüßen.

HAst dus mit dem Ressource HAcker versucht?(mit dem geht(soweit ich weiß fast alles))


Ich kenn da leider keine site :\

Tyrfing
24.06.2005, 16:05
Wie wäre es wenn man einen drachen vor einer Jungfrau retten muss? XD

Man kann folgendes tun(nu kommts XD):

-nur vom Leuchtturm aus kann man mit dem Gegenstand X sehen wo ein Schatz versteckt ist, tja und irgendwelche suchen den, aberd er held ist so fies und nimmt ihnen den Schatz weg XD

-Ein irrer hat sich dort neidergelassen, der einfach, wie soll ich sagen(?),
irre ist ^^

-Man muss einen gegenstand den irgend so ein kleiner Junge(<.<) verloren hat finden

-Es ist das Versteck einer geheimen Gilde(von mir aius die Gilde der Massenmörder :D)

-Eine reisige Flutwelle komt(!) und die Gruppe versucht sich im Turm zu verschanzen, allerdings steigt das Wasser stetig und die Gruppe muss nach oben fliehen...

Tja, das wären so ein paar Ideen^^.

V_182
24.06.2005, 16:17
sollte der leuchtturm als ort eigentlich erhalten bleiben? dann könnten die helden z. b. am hafen von räubern überfallen werden und dabei wird der gruppe ein wichtiger gegenstand gestohlen (yeah, o8/15 story :D ). die helden erfahren dann, dass der räuberchef sein versteck im leuchtturm hat und begeben sich dann dort hin, doch kurz nachdem sie den leuchtturm betreten haben, fallen durch eine falltür in ein labirynth (hmm, woher kenne ich das? mal DennisHH fragen. lässt sich gut kombinieren). dort kämpfen sie sich dann durch und kommen irgendwann an die spitze des turmes. doch statt des räuberchefs finden sie dort Arek, der......... ach, die Lufia-Geschichte wolltest du ja nicht machen ;) dann wartet dort wohl doch der räuberchef.

Damon Advanced
24.06.2005, 17:37
^^ ........................... *rofl*

Ihr habt ja ein paar Ideen. Leute mal im ernst, ich brauche eine gute Idee. Bisher geht das ganze bei mir so .....

Die Helden kommen nach der fahrt an, wollen in die nächste Stadt, doch der Pass ist gesperrt, weil ......... der leuchtturm nicht mehr funzt. Also zurück, dort ist der Leuchtturm von Goblins überrant worden, klingt komisch ist aber so. Die ganze Sache soll nichts groß mit der Story zutun haben, nur das man eben ein kleenes Abenteuer hat und Hoch Leveln kann. Neben bei habt ihr euch schon mal meine anderen fragen angesehen??? Währe nett wenn mir die jemand auch noch beantworten kann.

Ach ja @ V_182 wenn du so unbedingt ein Lufia Game willst, dann mach doch eins. Ich währe auf jeden sicher einer der Ersten die es sie Downloadenn werden.

--------------------------------------------------------------------------
Yehhaa hab heute meine Mündliche Prüfung in Englisch mit 2+ bestanden.
XD

V_182
24.06.2005, 17:41
ich dachte mein vorschlag wäre gut :D war aber ernst gemeint, Arek war nur gag am rande. aber wenn ich mit dem maker besser umgehen kann, könnt ich es ja mal versuchen.

Damon Advanced
24.06.2005, 17:54
Ich bitte drum, denn ich bin auch ein totaler Lufia-Fan und ich muss mir mal irgendwo als Emulator Lufia 1 besorgen und dann zocke ich das auch durch. Wenn du aber mal ein Lufia Game machst dann lass es mich wissen, und vieleicht bekommst du es sogar hin ein Ordentliches Monster von Arek zu zeichnen, und nicht so wie ich nur ne ......... 2D Figur. :(

Tyrfing
24.06.2005, 20:28
Alos, ich wüdre dir das mit dem labyrinth empfehlen, klingt meiner meinung anch recht interessesant ^^

WoOdY49
24.06.2005, 20:57
wegen den lvln über 50

du kannst es auch so versuchen: nach jedem monster wird die variable "EXP" erhöht, dann frägste mit ner fork ab ob die varible die höhe für ein lvlup hat und dann lässte irgendnen menü aufpoppen (oder ploppen??^^) wo du dann die statuswerte verändern kannst oder die status wertte werden automatisch erhöht