PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crazy Browser



chain
24.06.2005, 15:23
ich habe mir heute den Crazy Browser installiert und bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit, der hat sehr viele tolle Features, allerdings fehlt mir hierbei eine wichtige Funktion bei den Favoriten, dort möchte ich nämlich die Favoriten manuell nach Wichtigkeit sortieren, sie sind wohl standardmäßig alphabetisch sortiert. Kennt sich jemand damit aus, und kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus :)

Whiz-zarD
24.06.2005, 15:34
mmh, naja, nur zur Info: Der Crazy Browser ist eine modifizierte IE Version mit samt allen Sicherheitslücken. Wenn du sicherer Surfen willst, dann nimm lieber Opera oder Firefox.
(Ja, ich weiss. Mal wieder dieser Standard Satz, wenn es um IE geht ^^)

zu deiner Frage:
Der IE konnte es ja auch nicht. Daher denke ich, dass er es auch nicht kann.
Hab ihn mal installiert und finde dafür keine Möglichkeit. Nur, dass man die Favoriten Liste Importieren/Exportieren kann.
Ich kenn auch keinen Browser, der das überhaupt kann (oder bin ich nur Blind?)

Lukas
24.06.2005, 15:38
Das manuelle sortieren ist im Fx kein Problem. Geht das mit anderen Browsern nicht? o_O

dadie
24.06.2005, 15:40
Das manuelle sortieren ist im Fx kein Problem. Geht das mit anderen Browsern nicht? o_O

mmh, naja, nur zur Info: Der Crazy Browser ist eine modifizierte IE Version mit samt allen Sicherheitslücken. Wenn du sicherer Surfen willst, dann nimm lieber Opera oder Firefox.
(Ja, ich weiss. Mal wieder dieser Standard Satz, wenn es um IE geht ^^)

(ja ich weiss ich bin ein Dieb :p)

Also bei mir gehts bei FF und IE mti Drag & drop ich kann die lesezeichen verstellen wie ich gerade lustig bin.

Lukas
24.06.2005, 15:52
dadie, mir ist klar, dass es um einen IE-Klon geht. Ich habe das lediglich gepostet, weil Whiz-zarD gemeint hat, er kenne keinen Browser, der das kann.

chain
24.06.2005, 16:13
mmh, naja, nur zur Info: Der Crazy Browser ist eine modifizierte IE Version mit samt allen Sicherheitslücken. Wenn du sicherer Surfen willst, dann nimm lieber Opera oder Firefox.
(Ja, ich weiss. Mal wieder dieser Standard Satz, wenn es um IE geht ^^)was bedeutet denn dann dieser Satz?
Crazy Browser is not IE plug-in or add-on, it just uses IE rendering engine to render the Web pages. und was für Sicherheitslücken meinst du, ich konnte noch keine feststellen, weder beim IE noch hierbei :confused:



zu deiner Frage:
Der IE konnte es ja auch nicht. Daher denke ich, dass er es auch nicht kann.
der IE kann das schon lange, wie dadie schon sagt ;)

Bingo: ich hab das Geheimnis gelüftet, man muß nämlich nur auf den Stern klicken und dann kann man die Favoriten per drag and drop sortieren :)

toller Browser!

Whiz-zarD
24.06.2005, 16:26
Nagut, ich geb mich geschlagen >_<
Der IE kann das.

btw:
Zitat von Chip.de:
Crazy Browser (auch unter dem Namen AM Browser bekannt) setzt auf dem Internet Explorer auf und erweitert den Browser um einige nützliche Funktionen, die man gerne schon standardmäßig mitgeliefert bekäme:

Zitat von PCTipp.ch:
Crazy Browser funktioniert nur in Verbindung mit Microsofts Internet Explorer. Das Programm ist also eine neue Oberfläche für den MS-Browser. ...

Zitat von WinTotal.de:
AM Browser ist ein Plugin für den Internet Explorer, mit dem es möglich ist, mehrere Webseiten innerhalb einer Programminstanz zu surfen. ...

Dingsi
24.06.2005, 17:25
was für Sicherheitslücken meinst du, ich konnte noch keine feststellen, weder beim IE noch hierbei :confused:Sicherheitslücken haben auch so eine Eigenheit erst bemerkt zu werden, wenn sie ausgenutzt werden. (Und vom Endbenutzer manchmal selbst dann nicht).

chain
24.06.2005, 17:39
Sicherheitslücken haben auch so eine Eigenheit erst bemerkt zu werden, wenn sie ausgenutzt werden. (Und vom Endbenutzer manchmal selbst dann nicht).hmm, wenn ich es nicht bemerke, kanns doch auch nicht schlimm sein, auf meinem Konto ist eh nichts zu holen und solang ich keine Viren habe...

Fixxer
24.06.2005, 20:12
hmm, wenn ich es nicht bemerke, kanns doch auch nicht schlimm sein, auf meinem Konto ist eh nichts zu holen und solang ich keine Viren habe...

viren kannste aber eben durch die ie sicherheitslücken bekommen

Jesus_666
25.06.2005, 00:05
Ganz zu schweigen davon, daß die IE6-Renderengine schon veraltet war, als das Programm auf den Markt kam. Der Crazy Browser ist nett, aber letzenendes ist es die Technologie von 1998 mit einem netten Interface.
Wenn der CB nicht in der Lage ist, Dinge wie die css/edge (http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/index.html)-Effekte ohne Hacks korrekt anzuzeigen, hat er meiner Meinung nach nichts im Internet zu suchen.

Jetzt mal ehrlich, wenn man schon ein eigenes Interface vor eine bestehende Renderengine schrauben will, dann kann man das auch mit etwas zeitgemäßem machen (für Windows ist die Auswahl auf Gecko beschränkt, da man Opera AFAIK nur als kompletten Browser kriegt).
Wenn man einen Trecker mit Klimaanlage, Soundsystem, Metalliclackierung und (überdimensionalen) Alufelgen ausstattet, dann sieht das hübsch aus, aber es ist immer noch ein Trecker. Ich möchte auf meiner Datenautobahn schneller als 30 fahren, also laßt bitte Treckerbrowser auf IE-Basis weg, ja?

Sorry für den Rant, aber ich kann es nicht haben, wenn Leute sich einen umlackierten IE holen und dann denken, daß sie einen zeitgemäßen Browser haben. Der Crazy Browser ist das, was seine Renderengine ist: Antik.

chain
25.06.2005, 01:01
Sorry für den Rant, aber ich kann es nicht haben, wenn Leute sich einen umlackierten IE holen und dann denken, daß sie einen zeitgemäßen Browser haben. Der Crazy Browser ist das, was seine Renderengine ist: Antik.ich mag Antiquitäten :)
mal im Ernst, ich bin absolut zufrieden damit, vielleicht hab ich ja einfach nicht so hohe Ansprüche an einen Browser, wie du, aber du brauchst dich doch deshalb nicht von mir angegriffen fühlen.
Ich hab einen alten Laptop, benutze ein altes Betriebssystem, da passt imo ein antiker Browser prima dazu ;) .

Und ich hatte in all den Jahren mit meinem IE noch keinen einzigen Virus.

Whiz-zarD
25.06.2005, 01:29
ich mag Antiquitäten :)
mal im Ernst, ich bin absolut zufrieden damit, vielleicht hab ich ja einfach nicht so hohe Ansprüche an einen Browser, wie du, aber du brauchst dich doch deshalb nicht von mir angegriffen fühlen.
Ich hab einen alten Laptop, benutze ein altes Betriebssystem, da passt imo ein antiker Browser prima dazu ;) .

Und ich hatte in all den Jahren mit meinem IE noch keinen einzigen Virus.

Naja, gerade solche Meinungen sorgen dafür, dass sich das Internet nicht weiterentwickeln kann. Der IE ist so veraltet, dass er mit den neuen Standards nicht klarkommt. Da sollen sich aber bitteschön die IE User nicht meckern, wenn auf einmal keine einzige Seite mehr richtig angezeigt werden kann. Wenn alle Webdesigner auf die optimierung für den IE verzichten.

Dingsi
25.06.2005, 09:28
Naja, gerade solche Meinungen sorgen dafür, dass sich das Internet nicht weiterentwickeln kann. Der IE ist so veraltet, dass er mit den neuen Standards nicht klarkommt. Da sollen sich aber bitteschön die IE User nicht meckern, wenn auf einmal keine einzige Seite mehr richtig angezeigt werden kann. Wenn alle Webdesigner auf die optimierung für den IE verzichten.Das Problem ist, dass viele Webdesigner das eben nicht machen und es daher keinen Grund für die Massen gibt den Browser zu wechseln... =/

Lukas
25.06.2005, 11:30
Jup, Dingsi hat recht.
Soalnge die Masse mit einem veralteten Browser surft, setzen die Designer auch nur alte Technologien ein, damit die Seite von der Masse richtig gesehen wird. Dadurch siet sich MS widerum nicht gezwungen, aktuelle Standards in den IE einzubinden ("die benutzt ja eh keiner").
Die einzige wirkliche Lösung wäre wahrscheinlich wirklich, wenn in Zukunft alle (oder fast alle) Seiten W3C-konform gemacht werden und neue Technologien benutzen, so dass sie mit aktuellen Browsern gut aussehen, aber der IE nicht damit klarkommt. Vielleicht sieht MS dann Handlungsbedarf oder die Leute besorgen sich moderne Browser.
Das Problem ist, dass die Masse der Webdesigner diese Lösung nicht mittragen wird, eben wel sie wollen, dass ihre Seiten für alle gut aussehem.

dadie
25.06.2005, 11:38
Jup, Dingsi hat recht.
Soalnge die Masse mit einem veralteten Browser surft, setzen die Designer auch nur alte Technologien ein, damit die Seite von der Masse richtig gesehen wird. Dadurch siet sich MS widerum nicht gezwungen, aktuelle Standards in den IE einzubinden ("die benutzt ja eh keiner").
Die einzige wirkliche Lösung wäre wahrscheinlich wirklich, wenn in Zukunft alle (oder fast alle) Seiten W3C-konform gemacht werden und neue Technologien benutzen, so dass sie mit aktuellen Browsern gut aussehen, aber der IE nicht damit klarkommt. Vielleicht sieht MS dann Handlungsbedarf oder die Leute besorgen sich moderne Browser.
Das Problem ist, dass die Masse der Webdesigner diese Lösung nicht mittragen wird, eben wel sie wollen, dass ihre Seiten für alle gut aussehem.


[OT]

weswegen wir seid 7 Jahre nett weiter kommen in sachen webtechnik.Was nütz uns CSS3
wenn man es nicht nutzen Kann/darf >.<

Ewig muss man den IE Berücksichtigen man macht ne seite 0 Fehler laut w3c Mozilla , Opera und Lynx Zeigen ales richtig an :) nur die Virenschläuder IE nett und dann muss man hin und herr mit dem if ie script >.< wie mich das aufregt.Und wenn dann ein Opera mit sichtpar als IE ankommt wird die seite total zerfetzt >.<

Jesus_666
25.06.2005, 13:07
Bei Webdesignern ist es nicht unüblich, eine Seite erst standardkonform zu bauen und dann an den IE anzupassen. Ich habe schon von Designern gehört, die das Anpassen an den IE explizit auf der Rechnung ausweisen - bei manchen Seiten nimmt das mehr als die Hälfte der Arbeitszeit in Anspruch. Falls sich das durchsetzen sollte (und da spricht nichts gegen, weil das explizite Ausweisen einzelner Arbeitsschritte bei Handwerkern seit jeher üblich ist) könnten vielleicht einige Firmen auf die Idee kommen, daß IE-Kompatibilität ihnen zu teuer ist.


Übrigens will ich nichts von Opera-Usern hören, die Probleme haben, weil ihr Browser sich als der Internet Explorer ausgibt. Der User Agent wird aus einem guten Grund übermittelt und man sollte ihn nur faken, wenn man einen guten Grund dafür hat.

chain
25.06.2005, 13:59
Naja, gerade solche Meinungen sorgen dafür, dass sich das Internet nicht weiterentwickeln kann. Der IE ist so veraltet, dass er mit den neuen Standards nicht klarkommt. Da sollen sich aber bitteschön die IE User nicht meckern, wenn auf einmal keine einzige Seite mehr richtig angezeigt werden kann. Wenn alle Webdesigner auf die optimierung für den IE verzichten.ich hab nicht gemeckert, bei mir werden alle Seiten die ich besuche problemlos angezeigt. Sollte sich das irgendwann ändern, und der IE nicht mithalten können, kann ich immernoch umsteigen. Und mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht alleine. Warum kümmern sich die Entwickler denn darum, sollen sie doch machen, wie sie denken, die IE Benutzer werden schon umstellen, wenn es nicht anders geht. Es ist im Prinzip ja nichts anderes, als es damals war, als die CDs auf den Markt gekommen sind, da blieb einem auch nichts anderes übrig, als umzustellen, heute stehen meine Platten halt nur noch als Zirat in der Gegend rum -_-, aber der IE kost ja so gesehen nichts. Oder um den Vergleich mit den Autos zu bringen den Jesus_666 hier angebracht hat, die Entwicklung in der Autoindustrie läßt sich auch nicht von den Leuten aufhalten, die Oldtimer fahren.
Also könnt ihr euch alle wieder abregen, die bösen IE Benutzer werden die Webentwicklung schon nicht aufhalten, vielleicht ein bisschen abbremsen, aber das ist auch alles.

Jesus_666
25.06.2005, 14:19
Also könnt ihr euch alle wieder abregen, die bösen IE Benutzer werden die Webentwicklung schon nicht aufhalten, vielleicht ein bisschen abbremsen, aber das ist auch alles.
Dir ist nicht aufgefallen, daß wir immer noch HTML 4.01 und CSS1 verwenden, statt XHTML 1.1 und CSS3? SVG, MathML und alphatransparentes PNG werden kaum benutzt - rate mal, warum. Und von XML will ich gar nicht erst anfangen.
Moderne Browser sollten hier (http://entropymine.com/jason/testbed/pngtrans/) alles korrekt anzeigen können.


Wenn man schon einen IE-basierten Browser verwendet sollte man wenigstens den inoffiziellen IE7 (http://dean.edwards.name/IE7/) nehmen. Der inoffizielle IE7 ist eine Erweiterung für IE5+, der IE um Unterstützung für CSS, HTML und einige andere Sachen erweitert.

Whiz-zarD
25.06.2005, 14:48
Übrigens will ich nichts von Opera-Usern hören, die Probleme haben, weil ihr Browser sich als der Internet Explorer ausgibt. Der User Agent wird aus einem guten Grund übermittelt und man sollte ihn nur faken, wenn man einen guten Grund dafür hat.
Meiner Läuft als Opera ;)
Der Grund für den Fake ist der, dass einige Seiten explizit für den IE optimiert worden sind und sich mit einen anderen Browser nicht öffnen lassen. Dafür gibt es dann diesen Fake, mit der es ermöglicht wird, die Seite auch mit einen anderen Browser ansehen zu lassen.
Opera kann sich auch noch als Mozilla ausgeben.
Zugegeben, dass mit Mozilla ist schwachsinn, aber dass mit IE halte ich für eine relativ gute Sache.

chain
25.06.2005, 16:01
Dir ist nicht aufgefallen, daß wir immer noch HTML 4.01 und CSS1 verwenden, statt XHTML 1.1 und CSS3? SVG, MathML und alphatransparentes PNG werden kaum benutzt - rate mal, warum. Und von XML will ich gar nicht erst anfangen.
Moderne Browser sollten hier (http://entropymine.com/jason/testbed/pngtrans/) alles korrekt anzeigen können.nunja, ich bin kein PC-Profi und bis gerade wußte ich noch nichts von XHTML und sowas, also sei nachsichtig, daß mir das noch nicht aufgefallen ist ;)

Wenn man schon einen IE-basierten Browser verwendet sollte man wenigstens den inoffiziellen IE7 (http://dean.edwards.name/IE7/) nehmen. Der inoffizielle IE7 ist eine Erweiterung für IE5+, der IE um Unterstützung für CSS, HTML und einige andere Sachen erweitert.ich hab den IE 6, funktioniert das damit auch? und kann ich der Seite vertrauen?

fanrpg
25.06.2005, 16:07
Hmmm optimieren für den IE? Nö

Ich haben jetzt ca. 50 Pages gemacht und habe keine einzige an den IE angepasst/optimiert 10 davon sind im IE völlig zerfetzt mir isses egal, W3C sagt sie sind Standardkonform. PUNKT.
Sollen die Leute die mit dem IE surfen sich Opera/Mozilla/Netscape etc. holen und surfen sind eh viel sicherer.

Es gab irgendwo mal nen Update (nicht von Microdoof sondern von nem provaten) der den IE irgendwie auf die neuen Technologien bringt.
Aber kA wo

Whiz-zarD
25.06.2005, 16:10
Hmmm optimieren für den IE? Nö

Ich haben jetzt ca. 50 Pages gemacht und habe keine einzige an den IE angepasst/optimiert 10 davon sind im IE völlig zerfetzt mir isses egal, W3C sagt sie sind Standardkonform. PUNKT.
Sollen die Leute die mit dem IE surfen sich Opera/Mozilla/Netscape etc. holen und surfen sind eh viel sicherer.


Aso, du verdienst ja auch mit deinen Knapp 16 Jahren deine Brötchen mit Webprogrammierung -.-

Jesus_666
25.06.2005, 16:31
Meiner Läuft als Opera ;)
Der Grund für den Fake ist der, dass einige Seiten explizit für den IE optimiert worden sind und sich mit einen anderen Browser nicht öffnen lassen. Dafür gibt es dann diesen Fake, mit der es ermöglicht wird, die Seite auch mit einen anderen Browser ansehen zu lassen.
Opera kann sich auch noch als Mozilla ausgeben.
Zugegeben, dass mit Mozilla ist schwachsinn, aber dass mit IE halte ich für eine relativ gute Sache.
Ich habe nichts dagegen, sich in Einzelfällen als IE auszugeben - einige Seiten aus dem letzten Browserkrieg sind ja immer noch der Meinung, daß nur IE4 in der Lage wäre, sie anzuzeigen und werfen andere Browser raus. (In den meisten Fällen ist ein Filter allerdings eine bessere Alternative als ein gefälschter UA.)
Ja, ich weiß, daß auch moderne Seiten gerne IE-only sind, speziell die professionellen. Die sind dann aber meist eh so voll von ActiveX und IE-spezifischem HTML, daß es kaum was bringt, einfach den UA zu faken.

Was ich unschön finde ist, daß das offenbar eine Standardeinstellung zu sein scheint. Man sollte sich einfach nicht darüber naß machen, daß der Server einem genau das vorsetzt, nach dem man fragt (eine IE-Version einer besuchten Seite). Genau so wie die Opera-Leute sich nicht darüber aufregen sollten, daß in den Browserstatistiken Opera unterrepräsentiert sei, weil er ja immer als IE rumläuft. Wenn man die Statistiker über die eigene Identität anlügt muß man eben damit rechnen, daß man in der Statistik kaum auftaucht.


@Oceane: Ja, das funktioniert auch mit IE6. Und ich gehe davon aus, daß die vertrauenswürdig sind; mir ist über die zumindest noch nichts schlechtes zu Ohren gekommen.

Whiz-zarD
25.06.2005, 16:43
Was ich unschön finde ist, daß das offenbar eine Standardeinstellung zu sein scheint. Man sollte sich einfach nicht darüber naß machen, daß der Server einem genau das vorsetzt, nach dem man fragt (eine IE-Version einer besuchten Seite). Genau so wie die Opera-Leute sich nicht darüber aufregen sollten, daß in den Browserstatistiken Opera unterrepräsentiert sei, weil er ja immer als IE rumläuft. Wenn man die Statistiker über die eigene Identität anlügt muß man eben damit rechnen, daß man in der Statistik kaum auftaucht.

Das Stimmt nicht mehr so ganz.
Ab Opera version 7.54 wird Opera als Standard Browser angegeben. Die älteren Versionen hatten noch den IE als Standard.