PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX- 2: Ein paar Fragen...



ppp
24.06.2005, 14:42
Hall-o, hier spielt die Musik !
Ich habe ein paar Fragen zu FFX- 2.
1.) In Kapitel 5 bei der Kaktorenjagd finde ich die Kaktoren nicht, wo sind die ?
2.) Wo findet man die Recycling-items für die Machina in Djose ?
3.) Blitzball: Ist der FNG-Wert für Stürmer wichtig ?
4.)Bitzball: Wie kommt man an Besaid-Aurochs-Spiele, nachdem man sie bei einem Freundschaftsspiel geschlagen hat ?
Tschüss-sing

letmedie
24.06.2005, 14:52
Habe meinen Spieleberater nicht da, deswegen kann ich dir nur auf eine frage antworten.

2.) Du musst in die Bikanel-Wüste bei der Ausgrabungsstätte der Al-Bhed. Ist ein Mini-Game. Du musst dich da bei einer rotgekleideten Dame anmelden und einen kleinen Betrag entrichten um graben zu dürfen. Dann wirst du immer in die Wüste geschickt und musst dann an den auf der Karte verzeichneten Stellen suchen. Ist aber an sich nicht schwer.
Die Erlaubnis dafür hast du doch sicher im 1. Kapitel von Gippel bekommen, sonst kommt man ja mit dem Spiel nicht weiter. Und da kann man sehr unterscheidliche Teile finden, u.a. eben immer solche Teile für das Reparieren der Machina.

Rinober
24.06.2005, 16:12
dort finde ich allerdings nur komponenten, keine reperaturitems

Akito
24.06.2005, 20:18
1.) In Kapitel 5 bei der Kaktorenjagd finde ich die Kaktoren nicht, wo sind die ?

1. Oase in Bikanel
2. Am Strand von Besaid
3. Guadosalam, Le Blancs Versteck
4. & 5. Stille Ebene, Tal Brücke
6. nördlich der Donnerstteppe
7. Kilika, auf einen Baum klettern
8. Berg Gagazet
9. Klilika, Donnas Haus
10. Bikanel, Kaktoren-Höhle


2.) Wo findet man die Recycling-items für die Machina in Djose ?
Mechanikerseele: mit einem Al Bhed in einem Raum im Tempel Djose reden
Recycle ABC: bei dem Al Bhed im Tempel Djose ein Passwort eingeben (Marnela)
Apparate ABC: in der Wundersamen Höhle (die mit dem Wahnsinnschocobo)
Bastelkit: Bei den drei Affen vorm Tempel Djose. Sprich sie an wenn alle drei hochhüpfen
Apparate-Handbuch: bei einer zufälligen Machina auf den Mihen-Straße (sprich einfach jede an)

Rina
24.06.2005, 20:21
3.) Blitzball: Ist der FNG-Wert für Stürmer wichtig ?
Wichtig ja, DUR und TOR sind aber erstmal wichtiger. Kommt auch ganz drauf an wie gut die Mittelfeldspieler passen können, ansonsten kann der Stürmer den Ball öfters nicht fangen. Und ob unnötige Ballverluste dann nervig sein können liegt auch an der Stärke der gegnerischen Mannschaft bzw. der eigenen Abwehr.


4.)Bitzball: Wie kommt man an Besaid-Aurochs-Spiele, nachdem man sie bei einem Freundschaftsspiel geschlagen hat ?
Du brauchst noch einen Preis den es in der Liga zu gewinnen wird, keine Ahnung wie der in der deutschen Version heisst, Spielertausch, Trading irgendwas etc. wirst du dann schon erkennen hoffe ich mal. Damit kannst du mit allen Teams tauschen, allerdings nur einen Spieler.


EDIT: @Akito: War das jetzt irgendwie abgesprochen oder so ^.~ ?

Mogfelix
24.06.2005, 23:10
Zu 3.) Leider ist es so, dass die Entwicklung des FNG-Wertes dem TOR-Wert entgegenwirkt. Am besten man wirbt einen Stürmer an, der von Anfang an hohe TOR und FNG-Werte hat. So brauchst du den TOR-Wert nur noch etwas zu erhöhen, ohne dass der FNG-Wert zu niedrig wird. Eigentlich braucht man sich nicht viel um die Entwicklung der Spieler kümmern, sofern man immer die besten anwirbt. Der einzig erstrebenswerte Preis beim Blitzball ist die Glühbirne, am besten drei Stück. Alles andere ist Zeitverschwendung. ;)