PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : euer merkwürdigster computer ^^

Leon der Pofi
24.06.2005, 12:59
bin grad folgend auf das thema gekommen. ich hab selber aus den alt-teilen einen 2pc zusammgebastelt. die dinger brauchte keiner von meinen kumpels mehr. 1ghz athlon, geforce 4, 512 ram. für meine schwester fürs internet. auf jeden fall hab ich keinen schalter und war die letzte zeit zu faul einen zu kaufen. jetzt halte ich jedesmal kurz die 3 kabeln aufeinander *pft* machts dann und der compi läuft :D sieht lustig aus wenn man so den compi einschaltet. ahja und er hat links und rechts kein gehäuse. einfach nur fürs internet da und musik hören.

Ynnus
24.06.2005, 13:32
Whiz-zarD hat einen PC in einem Metallkoffer als Gehäuse.

Ich selbst hatte bisher noch keine solche Kuriositäten, außer vielleicht, dass ich früher meine RAM-Riegel mit Heißkleber in den Sockel kleben musste, da dieser zu lasch war und die Riegel drinn rum wackelten.

Maisaffe
24.06.2005, 14:44

Ich selbst hatte bisher noch keine solche Kuriositäten, außer vielleicht, dass ich früher meine RAM-Riegel mit Heißkleber in den Sockel kleben musste, da dieser zu lasch war und die Riegel drinn rum wackelten.
Oha! ^^

Ich hab auch nur 3 normale Kisten... Jedenfalls hat eine Kiste nen Bildschirm der sein Bild manchmal auf 1024x1PX verzieht... ?> Weißer Strich auf schwarzem Display... Weniger Toll.

Aber ein Kumpel hat seinen Rechner, weil dieser nciht mehr zuging (zu viel Zeug reingestopf), in einen Bierkasten umgebaut.

Dennis

PS: Den Post habe ich geschrieben, während der Bildschirm sich zu 1024x1 PX zusammenzog :\... Oo mal gucken wieviele Fehler xD

Jesus_666
24.06.2005, 23:34
Ich habe hier einen 486er-Laptop rumliegen, auf dem Windows 95 installiert ist. Nein, der Laptop hat kein CD-Laufwerk. Wahrscheinlich wurde für die Installation die Festplatte (eine ganz normale 3,5"er) rausgenommen und in einen anderen Rechner gesteckt... Auf jeden Fall eine ganz merkwürdige Sache. Der Rechner kann gerade mal Notepad starten, für alles andere frißt Win95 zu viele Ressourcen.

kris
24.06.2005, 23:48
Mein Kumpel hatn PC in nem Bierkasten! xD
Is ne recht lustige Sache, vorallem, weil noch 2 Flaschen-teile frei geblieben sind, so dass er immer noch 2 Flaschen in seinen PC reinsteckt und damit zur nächsten Lan kommt.
An meinen Pc ist nichts beonderes...
( Ausser, dass er einmal die Folgen übermässigen Alkoholgenusses meinerseits spüren musste... sprich ich mal ihn angeko... ehmmm Ò_ó .. xD )

codec
25.06.2005, 20:28
Naja, ich hab hier noch nen 2t Rechner den ich selbst "lucy" nenne.
Dient fuer Backups und als Stereoanlage, aber bei den Temperaturen in letzter Zeit hab ich Netzeil, Mainboard, Festplatten und Laufwerke vom Case befreit, jetzt liegt das ding aufm Fensterbrett und laeuft. ;)
Dann waer da noch meine Xbox auf der Xebian laeuft. Aber das ist ja an sich nichts "kurioses".

NeM
25.06.2005, 21:56
Ich habe hier einen 486er-Laptop rumliegen, auf dem Windows 95 installiert ist. Nein, der Laptop hat kein CD-Laufwerk. Wahrscheinlich wurde für die Installation die Festplatte (eine ganz normale 3,5"er) rausgenommen und in einen anderen Rechner gesteckt... Auf jeden Fall eine ganz merkwürdige Sache. Der Rechner kann gerade mal Notepad starten, für alles andere frißt Win95 zu viele Ressourcen

Ich hab sowas ähnliches hier, ist glaub ich ein Pentium mit (müsste lügen) ~100 MHz, so ein Desktop PC von Olivetti. Das Keyboard ist ein wenig "eckig" und es fehlen ein paar Tasten. Ein CD Laufwerk ist auch nicht drin, dafür Win95 und für nen Verzerr-Bildschirmschoner muss er erstmal ne halbe Minute laden. Word ging aber drauf, nebenbei sollte dann halt nix mehr laufen ;)

N3rd :D

El Matador
25.06.2005, 23:02
Wenn ihr meinen Tower sehen würde. Der ist beinahe größer als mein Schreibtisch. Und mindestens genauso alt und mein Schreibtisch ist älter als ein Jahrzehnt. Zum Glück ist der Inhalt des Towers, also der eigentliche Rechner nicht einmal 1 Jahr alt. Der Tower war auch mehr ein Kompromiskauf, da ich nicht viel Geld dafür ausgeben wollte. Hab meinen alten abgegeben und den für 10 € dazubekommen...

mr_byte
26.06.2005, 09:41
Mein Pc ist nichts besonderes, aber ein Freund von mir hat sich noch einen zweit PC zusammengeschraubt und sich dafür ein Gehäuse aus Legosteinen gebaut. Das sieht echt verrückt aus.

dead_orc
28.06.2005, 07:58
Neben mir Läuft ein Computer mit einem Pentium I mit ~100 MHz. Trotz des wie ich immer dachte recht resourcensparenden Kubuntu kann ich meistens nicht einmal die Maus flüssig bewegen. Da der Rechner aber eh als Counter-Strike Server dient, ist im Normalfall nur Strom- und Netzwerkkabel angeschlossen. Nur sollte man ihn nicht neustarten, denn Dank der leeren Batterie und des nicht vorhandenen Diskettenlaufwerks meckert er bei jedem Start rum und will einen Druck auf F1 haben :\

Jesus_666
28.06.2005, 09:19
Neben mir Läuft ein Computer mit einem Pentium I mit ~100 MHz. Trotz des wie ich immer dachte recht resourcensparenden Kubuntu kann ich meistens nicht einmal die Maus flüssig bewegen. Da der Rechner aber eh als Counter-Strike Server dient, ist im Normalfall nur Strom- und Netzwerkkabel angeschlossen. Nur sollte man ihn nicht neustarten, denn Dank der leeren Batterie und des nicht vorhandenen Diskettenlaufwerks meckert er bei jedem Start rum und will einen Druck auf F1 haben :\
KDE ist ziemlich fett. Bei dir würde ich zu einem Desktop wie XFCE oder Fluxbox raten. Nicht sehr Windows-artig aber deutlich schlanker als KDE.
Oder du stellst natürlich X ganz ab, das spart sowieso viele Ressourcen - man muß natürlich mit der Shell zurechtkommen...

BTW, habe ich erwähnt, daß mein Taschenrechner unter OS X ein Palm-Emulator ist? Für meinen Palm Vx habe ich mal eine Matheanwendung (EasyCalc (http://easycalc.sourceforge.net/)) gefunden, die spontan meinen TI 92 überlüssig machte; das Teil benutze ich jetzt auch unter OS X, weil der Standardtaschenrechner da eher lau ist.
Außerdem ist es cool, wenn ich für den Taschenrechner erst einen Emulator starten muß. :A