PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufalls-Wetter



Fireblade
24.06.2005, 12:33
Ich bin mir sicher irgendwo gab es schon mal einen Thread der um ein zufals-wetter erstellen ging.
Doch ich find ihn nicht mehr, und im Ebook bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

Also kann mir jemand erklären wie man ein Zufalls-Wetter erstellt oder mir einem Thread dazu zeigen oder Skript oder was auch immer. ;)

Wäre echt nett von euch..... :D

Jedenfals danke schonmal im voraus.

P.S-- Eine andere Frage hätte ich auch noch:
Für ein eigenes Menü,(das so in etwa vom aufbau, Von Menschen und anderen Dämonen ähnelt, also mit 4 auswählbare punkte) mein Problem ist so eingiges davon, gibt es dazu ein Skirpt oder eine genaue Anleitung, vielleicht das Ebook? :confused:

NPC Fighter
24.06.2005, 12:36
Ich bin mir sicher irgendwo gab es schon mal einen Thread der um ein zufals-wetter erstellen ging.
Doch ich find ihn nicht mehr, und im Ebook bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

Also kann mir jemand erklären wie man ein Zufalls-Wetter erstellt oder mir einem Thread dazu zeigen oder Skript oder was auch immer. ;)

Wäre echt nett von euch..... :D

Jedenfals danke schonmal im voraus.

P.S-- Eine andere Frage hätte ich auch noch:
Für ein eigenes Menü,(das so in etwa vom aufbau, Von Menschen und anderen Dämonen ähnelt, also mit 4 auswählbare punkte) mein Problem ist so eingiges davon, gibt es dazu ein Skirpt oder eine genaue Anleitung, vielleicht das Ebook? :confused:


Zur ersten Frage: Ganz einfach. Du lässt en PP laufen, der ständig mit nem größeren Waitbefehl zwischen drin Zufallszahlen zwischen soundso viel und soundso viel erstellt. In nem anderen PP wird inner Fork festgelegt, wenn der Wert (die Variable) soundso groß ist, erscheint Regen, andernfalls vielleicht Schnee, etc. Bisserl experimentieren.
Zur zweiten Frage: Wenn du schon das eBook erwähnst, wäre es nicht vielleicht sinnvoll, mal reinzuschaun? O___ô

Fireblade
24.06.2005, 12:54
Was ist ein PP?
Sonst kapiere ich den Rest, nur eben das PP ist mir nicht geläufig

Ich habe ja gefragt, oder besser gesagt gemeint, ob es im Ebook dazu eine gute Beschreibung gibt.
Wie schon in in einem anderen Thread erwähnt habe ich probleme mit nem Ebook..... :(
Darum wollte ich eben wissen ob das Ebook dazu helfen könnte, wen es nähmlich so ist dann nütz es mir nähmlich nichts.

Weil nähmlich so einige Punkte im Ebook nicht mehr gehen. :(

Eine Frage an dich:
Du bist bis warst bis jetz so gut wie immer der Erste der mir geantwortet hat.....
Musst du nicht Arbeiten oder in die Schule?
Sorry aber das verstehe ich nicht....... :eek:

NPC Fighter
24.06.2005, 13:07
Was ist ein PP?
Sonst kapiere ich den Rest, nur eben das PP ist mir nicht geläufig

Ich habe ja gefragt, oder besser gesagt gemeint, ob es im Ebook dazu eine gute Beschreibung gibt.
Wie schon in in einem anderen Thread erwähnt habe ich probleme mit nem Ebook..... :(
Darum wollte ich eben wissen ob das Ebook dazu helfen könnte, wen es nähmlich so ist dann nütz es mir nähmlich nichts.

Weil nähmlich so einige Punkte im Ebook nicht mehr gehen. :(

Eine Frage an dich:
Du bist bis warst bis jetz so gut wie immer der Erste der mir geantwortet hat.....
Musst du nicht Arbeiten oder in die Schule?
Sorry aber das verstehe ich nicht....... :eek:


Nein, ich bin ein arbeitsloser Penner, der keine Lust auf Arbeit hat.
Diese Woche bin ich krank geschrieben, weil ich leider ne eklige Mittelohrentzündung hab, die sich durchs ganze Ohr gezogen hat, und dank der ich jetzt so gut wie taub bin, bis der Scheiß endlich weg ist. Aber darum gehts hier nicht.

Ein PP ist ein Parallel Process.

Benutz halt zur Not mal das alte eBook, da stehts afaik auch drin und das is genauso gut. Sogar für englisch und deutsch. Ansonsten kannste auch nochmal nach Scripts suchen, dies im Atelier oder Quartier zu diesem Thema sicherlich zu Hauf gibt.