PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ein Thread im S&B-Forum auf eine Auktion eines Freundes hinweisen?



Sarcur
24.06.2005, 00:42
in der speziellen foren netiquette steht, dass der verkauf nur von usern gestattet ist,
die hier im forum längere zeit aktiv sind und damit versucht wird werbung von "shops" oder "ähnlichen" zu vermeiden.
ich darf also nicht auf die auktion eines freundes hinweisen, auch wenn er bei ebay selbst als vertrauenswürdiger seller (kein profi) gilt?

Chocwise
24.06.2005, 00:56
in der speziellen foren netiquette steht, dass der verkauf nur von usern gestattet ist,
die hier im forum längere zeit aktiv sind und damit versucht wird werbung von "shops" oder "ähnlichen" zu vermeiden.
ich darf also nicht auf die auktion eines freundes hinweisen, auch wenn er bei ebay selbst als vertrauenswürdiger seller (kein profi) gilt?
Tu so als wäre es deine Auktion. Was wir nicht wissen, macht uns nicht heiß.
Allerdings bedenke dabei, dass du deinen Forenaccount einbüßen würdest, wenn ein kaufender User von vermeintlich dir beschissen wurde, denn die Administration weiß ja nicht, dass es nicht deine Auktion, sondern die eines Freundes war.

There you go.

Lukas
24.06.2005, 16:38
Choc hat nie geschrieben, dass er den Rat nicht berücksichtigen soll. Er hat ihm bloß gesagt, dass er auch aufpassen sollte, dass die Sachen wirklich ankommen.

Don Cuan
24.06.2005, 18:17
Wenn wir hier schon einen Thread zum S&B haben:
Inwieweit dürfen in den dortigen Angeboten Waren angeboten oder nachgefragt werden,
a) die in Deutschland indiziert sind
b) deren bundesweite Beschlagnahmung angeordnet wurde
c) die in ihrem Herkunftsland verboten sind (ich denke etwa an China, auch nur nebenbei)?
Wenn sich nur aus der Nennung Probleme ergeben würden, inwiefern wären halbkryptische Bezeichnungen wie "D**m", "indizierter Rare-Shoter (N64)" etc. (keine aktuelleren Beispiele, ich verfolge die Machenschaftn der BPjM inzwischen weniger) diesen entgegen wirken?

Soheil
26.06.2005, 12:11
Wenn wir hier schon einen Thread zum S&B haben:
Inwieweit dürfen in den dortigen Angeboten Waren angeboten oder nachgefragt werden,
a) die in Deutschland indiziert sind
b) deren bundesweite Beschlagnahmung angeordnet wurde
c) die in ihrem Herkunftsland verboten sind (ich denke etwa an China, auch nur nebenbei)?
Wenn sich nur aus der Nennung Probleme ergeben würden, inwiefern wären halbkryptische Bezeichnungen wie "D**m", "indizierter Rare-Shoter (N64)" etc. (keine aktuelleren Beispiele, ich verfolge die Machenschaftn der BPjM inzwischen weniger) diesen entgegen wirken?a,b,c)
Du musst das aus unserer Seite sehen:
Wir haben keinen (finanziellen) Vorteil aus dem S&B-Forum.
Folglich wollen wir auch keinen (finanziellen) Nachteil daraus bekommen.
Also sind wir auch nicht bereit irgendwelche (rechtliche) Risiken in dieser Sache einzugehen - schliesslich sind die meisten von uns nur (arme) Studenten.
Wenn ihr Spiele wie Doom oder Resident Evl 2 untereinander per PN vertickt, dann ist es uns egal, solange man uns nicht vorwerfen kann, dass wir unsere Aufsichtpflicht vernachlässigt haben.
Wenn ihr das Ganze per Thread macht, dann wird das schon etwas problematischer. Da werden wir eher dazu neigen, diese Art von Threads zu schliessen.


Wobei ich mich gerade frage:
Es ist verboten indizierte Spiele anzubieten. Aber ist auch ihre nachfrage verboten? Könnte also z.B. jemand ein "Suche Doom"-Thread aufmachen und die Leute bitten per PN/Mail ihn zu kontaktieren? O_o


Btw.: Ich sehe, dass du immer noch kein Mod bist. O_o Hat dich Daen noch nicht darauf angesprochen?

toho
26.06.2005, 12:25
Es ist verboten indizierte Spiele anzubieten. Aber ist auch ihre nachfrage verboten? Könnte also z.B. jemand ein "Suche Doom"-Thread aufmachen und die Leute bitten per PN/Mail ihn zu kontaktieren? O_o
IMO nein, solange er Doom "D**m" schreibt, weil eigentlich schon die Nennung des Namens als Werbung gelten kann. (gerade von mir und dir missachtet worden) Sobald du die Sternchen benutzt, ist alles ok, weil derjenige, der den namen trotzdem erkennt, bereits kenntnis von dem Spiel haben muss. Dann gilt es irgendwie nicht als Werbung.
Angebote dürften ihm aber trotzdem keine im Thread gemacht werden, sondern nur per PN.

Soweit ich weiß O_o

Achso, das mit den Sternchen...ist das im I-net zwingend notwendig? Hat das was damit zu tun, aus welchem Land die seite kommt, auf der man schreibt?