PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FF7 für (PC)



noph
23.06.2005, 21:15
Also, ich habe wie oben angegeben ein Problem mit der FF7 Version für den PC.
Und zwar, Habe ich Im Spiel keine Hintergrund Musik. Normale Sound (wie angriffe, menü Sounds ETC) funktionieren, nur halt nicht die BGM. Kann mir jemand sagen wieso ich keine BGM habe und was ich dagegen machen kann.

Zur Information :

-Ich habe Windows XP (falls es wichtig ist)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

noph

!ckS
23.06.2005, 22:10
wie sehen denn deine audio-einstellungen in der ff7config.exe aus? hast du schonmal versucht, dort an den optionen herumzuspielen?

noph
23.06.2005, 22:56
Ja, ich habe alles versucht. Nun stellt sich die Frage, es gibt ja bei der Installation von FF7 ja noch andere gewisse Programme (Yahama oder so) die man installen kann, nur weiss ich nicht ob ich das jetzt brauch oder nicht. Tja und ansonsten wüßte ich auch nicht weiter. Ich will unbedingt FF7 spielen T-T.

mfg
noph

!ckS
23.06.2005, 23:08
dann installier ff7 doch mal mit diesem yamaha-zusatz und schau, ob es hilft ^^ *icks hat eigentlich keine ahnung*

noph
24.06.2005, 06:47
Hm, ich finds nett aber traurig das NUR du dich meldest. Ich dachte, das das ein Forum ist, wo einem richtig geholfen werden würde...das sehe ich wohl falsch... NAja aber bei dir bedankt ich mich das du mir versuchst zu helfen, ich versuchs nachher bin ja jetzt erstmal Richtung Schule, hoffe bis dahin hat sich noch jemand anderes gemeldet der eine Lösung für mein Problem hat.

Dank dir nochmal : !ckS

mfg
noph

LKIvy
24.06.2005, 10:06
Es ist ja nicht so als ob dir niemand helfen _will_, nur ist das nicht eines der bekannten Probleme die öfters mal mit FF7 auftauchen. Außerdem sind auch nicht so viele Leute zwischen halb-zehn Abends und sechs Uhr früh auf dem Board unterwegs. Du solltest dem schon Zeit geben. (Ich zum Beispiel hab das hier erst jetzt gelesen, und einige werden wohl erst heute Nachmittag noch dazukommen, wenn ich Boardaktivität richtig abschätze ^^)

Die offizelle Eidos-Patch-Page hat leider auch nichts spezifisches über das Problem zu sagen, aber den Yahama Software Syntesizer würde ich auf jeden Fall installieren (und ihn dann auch später in der FF7config auswählen); ich glaube (und das ist jetzt absolut unsicher) dass alle die Töne die du noch hören kannst, Raw-Sounds sinds, die ähnlich wie Wav-Dateien reagieren, und deine Soundkarte dürfte deswegen auch keine Probleme haben, die abzuspielen. Die Hintergrundmusik sollte eine Art SEQ-Format sein, dass ähnlich wie Midis behandelt wird; und genau da sollte ein Software Syntesizer helfen. Jemand mit mehr Erfahrung kann mich bitte verbessern, wenn es nicht stimmt.
http://support.eidosinteractive.com/GI/CustomerSupport/FaqAnswer.jsp?faq=642&game=79&platform=3&problemType=10

http://support.eidosinteractive.com/GI/CustomerSupport/FaqSearch.jsp

Ich persönlich hatte mal den Fall, dass ich FF7 gestartet, Pause gedrückt, und es dann in den Hintergrund befördert habe, um an etwas anderem zu arbeiten. Es ist mir dann entfallen, dass ich schon FF7 laufen hatte und habe es aus Versehen ein zweites mal gestartet, und diese zweite Anwendung zeigte dann das gleiche Verhalten wie du es beschrieben hast, nämlich alles das Raw-sound war (Kampf-Angriffe usw.) konnte man hören, nur der midi(?)-Soundausgang war von der anderen Programinstanz belegt (Midi-Ausgänge scheinen immer nur exklusiv benutzt werden zu dürfen). Naja, ich nehme an du hast in der Zwischenzeit dein OS neu gestartet, daher nehme ich nicht an dass du noch noch irgendwelche Prozesse von FF7 laufen hast, die dir dazwischenfunken. Aber vielleicht beendet sich ja FF7 nicht immer ordentlich (so geht es mir zumindest immer mit FF8 unter XP), und es bleiben noch Prozesse im Speicher hängen. Mal mit dem Taskmanager auf einen doppelten "ff7.exe"-Prozess kontrollieren.

Ansonsten, das Übliche: aktuelles DirectX installieren

noph
24.06.2005, 12:07
Danke für deine Hilfe T-T
>Ich denke ich habe diese Forum zu schnell verurteilt und wolltemich direckt dafür entschuldigen. Nur ist es ziemlich blöd das ich (bis jetzt) FF7 nicht zum Laufen bekommen. Aber vielleicht funktioniert es mit deinen Tipps LKIvy, danke dir dafür.

Edit : Oh ha ist alles in Englisch :'( mein Englisch ist nicht gut....kann mir das vielleicht jemand übersetzen :'(
Ich weiß jetzt werden einige denken : §dudepp ich hoffe das ihr mir trotzdem helft
MFG

noph

Diomedes
24.06.2005, 13:40
Ich hab wenig Ahnung von PCs (PS iss doch herrlich ^^) undmein Englisch iss zwar auch nich perfekt, aber ein wenig kann ich daraus erlesen:

Genrelles:

FF7 unterstützt alle DirectX 5.1 Sound Karten die mit den neusten Treibern (?) betrieben werden sollen. Die aktuellste mit dem Erscheinen des Spieles ist auf der Intsallations CD enthalten. Die neuesten bekommt man von den Seiten der Hersteller.

Wenn dein aktueller MIDI- irgendwas ein vorher installiererter Syntheziser ist, solls du entweder den Soundkarten- Treiber (?) als MIDI -Treiber (?) im FF7 Konfig- Programm wählen oder den YAMAHA S-YXG70 Sowaftware Synteziser installieren.

Ein Hinweis zu Windows 95 :
Da du XP verwendes iss das wohl nich weiter wichtig.

Creative Labs Sound Manager:

Da stehts, dasss sie sich mit diesen nich auskennen, und du daher aus dem Readme Text des Managers alles herauslesen und erschließen musst, oder dir anderweitig informationen beschaffen musst.

Yamaha Software Syntheziser:

Selbst ohne eine Wavetable Synthese Soundkarte, kann man trotzdem das Spiel mit dem Yamaha SXG70 den qualitativ hochwertigen FF7 Sound hören, der in der Installations-CD beinhaltet ist. Dieser ist speziell für FF7 angefetigt worden (diese zeile war vielleicht unnötig ^^)

Im FF7 Konfig. Programm solls du General MIDI als MIDI Datei anwählen um den Yamaha sowieso zu verwenden (das sowieso meint den zuvor angesprochenen ;) )
Ausserdem soll die Logarithmic Volume Control aktiviert sein, für Soundkarten, die das unterstützen (was bei allen neueren funktioniert). Zum Test soll man an einer Leiste die optimale Lautstärke einstellen können.

Falls irgendwelche Seltsamkeiten während des Spielens auftreten soll man im Start Menu (bin mir nich sicher ob duie das vom Spiel oder das normale Windows meinen) den Yamaha sowieso öffnen und die Smapling Rate auf 11K setzen, etwas anderes mit Wieder- oder Rück- ausschalten, und/oder die Laderate so hoch wie nötig setzen. Durch die Hilfe Datei erhällt man mehr Informationen.

Zum Installieren des Yamaha sowieso: Nach der Installation des Yamaha solltes du bei der Frage zum Neustart mit nein Antworten, da du auch ers das Direkt X nach einem Neustart aktivieren kanns, und somit ers beim Abschluss von allem nen Neustart machen solltes. Wenn du dieses Yamaha neu installiers, muss du das alte zuerst löschen.

....

Das iss alles was da steht. Dieses (?) steht dafür, dass ich mir nich 100%ig sicher bei dem Wort bin, aber wahrscheinlich schon. Hoffe, es konnte dir ein wenig weiterhelfen, und das ich den Ruf unseres heißgeliebten Forums ein wenig wahren konnte :)

noph
24.06.2005, 13:43
Vielen Dank für die Übersetzung...(THANKS)

Ich versuche es noch ein paar mal, wenn ich es nicht schaffen sollte hab ich Pech gehabt T-T. Drückt mir die Daumen...

mfg

noph

Diomedes
24.06.2005, 13:45
Ich drück dir die Daumen, alles gute :)

*SPAM*

noph
24.06.2005, 14:02
Alsoo.... ich habe es probiert und....

es hat natürlich nicht geklappt, ich weiß nicht was ich machen soll es kommt kein sound...hilfeee T-T

*wein*

LKIvy
24.06.2005, 15:24
Hmpfh...also jetzt bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich war mir sicher, dass es am SW-Synthesizer lag. Ich müsste mal daheim testen ob die zwei verschiedenen Sounds auch tatsächlich über verschiedene Ausgänge der Soundkarte gehen; denn dann könnte es sein, dass unter XP selbst gerade der Midi-Ausgang auf "stumm" geschaltet ist:

Geh mal in die "Lautstärkeregelung" von XP und sieh nach ob das Häkchen "Ton aus" in der Sparte "SW-Syntesizer" deaktiviert ist. Wave und SW-Syntesizer sollten an sein (hörbar mein ich) , und die Lautstärke der beiden Spalten natürlich auch genügend hochgedreht. Die Lautstärkeregelung findest du meistens über ein Icon rechts unten in der Taskbar (der Lautsprecher latürnich; Doppel-klick damit du alle Soundoptionen siehst) oder über die Soundeinstellung in der Systemsteuerung (Start - Einstellungen - Systemsteuerungen; oder Start - Systemsteuerung, je nach Ansicht).

Es ist jetzt zu lange here, aber FF7 hat im Konfigurationsmenü im Spiel selbst keine Option zum Stummschalten oder? Oder zum Leise- und Lautstellen. Auch wenns blöd klingt, spiel damit mal rum, wenn's das gibt.

Hast du auch mal eine neue Version von DirectX installiert? Also nicht die die auf der CD beigelegt war, denn die ist ja auch schon etwas alt (wennauch sie funktionieren sollte).
Ein Reboot auch zwischendrin?

noph
24.06.2005, 16:11
So, ich habe es endlich geschafft, ich habe endlich die Lang ersehnte BGM wiedererlangt.
Es war so simpel, das es zu schwer für mich war :p .

Und zwar habe ich bei den Audio Konfigs (von windows) den SW-Synthesizer ausgehabt.
So war das klar das nichts kommt. >_< Möge der liebe Gott mir für die Blödheit meinerseits vergeben.

PS : Danke, das ihr versucht habt mir zu helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg

der unheimlich dumpfbackige noph §noob http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Ich denke das passt Jetzt :

§CLOSED §CLOSED

Pik
25.06.2005, 01:25
Ich denke das passt Jetzt :

§CLOSED §CLOSED
Aber nicht doch (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=172701#post172701) ;)

VOrtex
25.12.2005, 18:31
Noph du erotischter aller lehrlinge!! Ich liebe dich!! durch deine erleuchtung hast du auch mich erleuchtet und nun kann ich wieder ff7 zocken!!! JAAAAAA!:D :D