PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Nachfrage an alle Bild-Leser

Don Cuan
23.06.2005, 20:14
Nun, ich weiß, dass ich eine sehr verschriene Masse anspreche, weshalb ihr mir nicht in diesem Thread antworten müsst, wenn ihr euch nicht outen wollt.
Die Sache ist nur die: Gestern habe ich die Wiederholung der Sonntagsfolge von Dittsche, einem der (wie ich finde) besten Formate unserer Medienlandschaft gesehen. Entsprechend der Rolle Dittsches kommt natürlich ein Großteil seines Wissens aus eben jener Zeitung, deren Abonnent ich (in der Regel glücklicherweise) nicht bin. Dementsprechen habe ich auch nicht die Ausgabe, die in dieser Folge vorgehalten wurde. Meiner fünfsekündigen Recherche nach müsste es die Ausgabe vom 14.6. gewesen sein, in der ein "Artikel" mit dem ungefähren Namen "Gysi zeigt sein Gehirn" abgedruckt wurde.
Meine Bitte ist nun, falls jemand diese Ausgabe sein Eigen nennt, dass er mir den Artikel nach Möglichkeit kopiert oder mir zumindest den vollen Text gibt. In Kombination mit den Weisheiten Dittsches könnte sich dieser als sehr... interessant erweisen.

Soheil
24.06.2005, 12:08
Oh verdammt....gerade wollte ich dich auf Google und die Bild.de Suche verweisen, aber Bild hat wohl die Nachricht offline genommen. O__o

Also normalerweise müsste es hier stehen:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/06/14/gysi__gehirn/gysi__gehirn.html

Also mich würde jetzt aber auch interessieren, was da genau drin stand.

NPC Fighter
24.06.2005, 12:15
Hilft das? Sind leider nur Ausschnitte aus dem Artikel. :(

http://www.bildblog.de/?p=640

Don Cuan
24.06.2005, 17:42
Bildblog hatte ich bereits, und der Google-Cache dürfte den Online-Beitrag noch beinhalten. Es ist aber natürlich nicht zu schlimm, es wäre nur interessant, den vollen Beitrag zu Gesicht zu bekommen :D .

Schade, Google hat es auch nicht mehr im Cache...

Toney
24.06.2005, 17:51
ntsprechend der Rolle Dittsches kommt natürlich ein Großteil seines Wissens aus eben jener Zeitung, deren Abonnent ich (in der Regel glücklicherweise) nicht bin
Die Bild Zeitung kann man nicht abonnieren.

Was war den an dem Artikel so intressant? Hatte die Ausgabe, aber ich les die Bild immer nur auf der Heimfahrt von der Uni und schmeiss die dann im Zug noch fort.

Don Cuan
24.06.2005, 18:08
Eine der meistgelesenen Tageszeitungen Deutschlands? Ich leide wohl unter Realitätsverlusten.

Was war den an dem Artikel so intressant? Hatte die Ausgabe, aber ich les die Bild immer nur auf der Heimfahrt von der Uni und schmeiss die dann im Zug noch fort.
Das an diesem Artikel interessante kann ich wohl kaum bewerten, da ich ihn nicht gelesen, sondern nur die Schlagzeile gesehen habe. Das Interessante ergäbe sich eventuell aus dem Text in Zusammenhang mit Dittsches Theorie zu den schwarzen Flecken. Dementsprechend müssten diese Ansammlungen von Luft sein.
Wenn ich mich recht ersinne, soll irgendein ebenfalls in der Sendung indirekt angesprochener Forschungsbericht ermittelt haben, dass die Luftqualität, der man ausgesetzt ist, einen Einfluss auf die Intelligenz habe. In diesem Zusammenhang solle man dann auch Gysis Operationen deuten - etwas schwer, das jetzt zu erklären.
Ich finde auch nur eine Seite, auf der sogar ein Teil des Dialogs aus der Sendung, aber davon leider nur der Anfang, aufgezeichnet ist.

Oh, und die Geschichte hat sich wohl noch nicht erledigt: http://www.netzeitung.de/medien/345460.html
Die Bild will jetzt gegen den Arzt klagen, der den Journalisten angeblich ein Lehrbuchbild zur Funktionsweise des Gehirns als das von Gysi gezeigt haben soll - natürlich ohne dessen Einverständnis.

Sirikus
24.06.2005, 19:07

Die kann man sich sogar in Haus bringen lassen^^... ich sage nur: "Seien sie froh, dass ich nicht in den 3. Stock gezogen bin!" Klingelts?

Sorry damit kann ich leider nicht dienen, Don Cuan!

Sotaka
24.06.2005, 20:50
Hm...

hat jemand noch die Schlagzeile "Wir sind Papst"?
Ich suche verzweifelt danach aber kann es nicht finden^^
Ich lese die Bild auch nicht aber man erfährt ja doch so einiges, was dadrin steht durch Dittsche (<- einfach nur genial. Schade, desses erst im Oktober weiter geht :'()