Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist mit seinem Wohnort zufrieden?
Wenn man sich Proflie verschiedener User anschauft, stellt man fest, dass vorallem bei den Wohnorten viel negatives steht (also natürlich nur bei denen, die das ernsthaft ausgefüllt haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif ). Daher würde es mich mal interssieren, wer nun wirklich mit seinem Heimatort zu frieden ist und wo man nach Wahl am liebsten hinziehen würde.
Bei mir: Ich wohne in einem elenden Kaff, am Südhang des Juras, nördlich des Mittellandes (wer die Schweiz nicht kennt, dem wird das wenig sagen XD) und bin mit dem 7000 Seelendorf alles andere als zu frieden. Das Dorf ist relativ gross, doch es fehlt an Aktivitäten. Abends ist nichts los und die meisten sitzen zu Hause vor den Pcs, spielen irgendwelche Spiele oder schreiben Beiträge in Foren...
Ich würde jederzeit nach Nizza, der geilsten Stadt Frankreichs ziehen. Sonst noch nach Leipzig!
Peace Ikarus
Leon der Pofi
23.06.2005, 19:19
gefällt mir sehr gut.
bin direkt am land, aber eine kleine stadt gleich daneben. (braunau) wir haben ein sehr großes haus mit swimmingpool und alles drumm und drann, da lässt sich sehr schön aushalten. unter der woche bin ich aber in steyr in einer wohnung weil ich da arbeite.
am land ist der vorteil das man machen kann was man mag ohne das sich wer aufregt *die anlage voll aufdreht*
Meinerzhagen ist ein recht schönes 20.000-Einwohner-Städtchen im Sauerland, NRW. oO Es ist zwar absolut nichts los hier, dafür ist der Ruhrpott ganz in der Nähe und die Natur ist wirklich schön hier, habe zum Beispiel mehrere stylische Wälder direkt neben dem Haus. :/
Ab Oktober wird dann allerdings Heidelberg geownt. Yay! ^_^ Vorausgesetzt ich finde dort 'ne Wohnung. 8[
Ich liebe meinen Wohnort :)
München is einfach nur geil.
Man hat zum Abends weggehn etlich viele Möglichkeiten und auch nachmittags fehlt es nicht an Freizeitangeboten.
Einziges Manko an München is die Tatsache dass es eine der teuersten Städte Europas und der Welt ist :rolleyes:
Mir fällt auch auf, dass ich wenn ich in manchen so tollen Städten europas unterwegs bin, zum Beispiel Paris, diese dann mit München vergleiche und in vielerlei Hinsicht begeisterter von München bin.
Ich liebe München und hab auch ned vor hier wegzuziehn :)
Wirklich zufrieden bin ich zwar nicht, aber es lässt sich durchaus aushalten.
Ich wohne in einem 3000 Seelen-dorf in Niederbayern.
Mitten im Bauernviertel, was im manchmal schon etwas nervig sein kann wenn die umliegenden Bauern mal wieder alle gleichzeitig auf die Idee kommen Gülle zu fahren<_<
Generell ist mir mein dorf etwas zu ruhig, es ist nie was los, egal wann oder wo, manchmal könnte man meinen ich wohne in ner Geisterstadt.
Natürlich hat es auch die den Vorteil, wie Leon schon gesagt hat, dass man so ziemlich alles machen kann was man will ohne dass es jemanden groß kümmert^^
*yoshi anschaut*
Öhm, also Delmenhorst ist eine ganz tolle Stadt. So toll, dass ich schon mit 12 wusste, dass ich woanders studieren will als in Bremen, also nicht weiter in Delmenhorst während meines Studiums bleibe und später irgendwo anders wohnen möchte. Okay, es gibt andere Städte die noch beschissener sein können, aber irgendwie sind mir kaum Menschen über den Weg gelaufen, die sagten, ihre Stadt wäre wunderbar.
Naja, okay, es gibt an den ruhigen, entlegenen Stellen gute Motive um Bilder zu machen. Mehr kann ich über D'horst auch nicht sagen. Es ist nicht prickelnd.
Moyaccercchi
23.06.2005, 19:55
Ich wohn hier so in Berlin / Ahrensfelde, also am Rand von Berlin. Einerseits ganz praktisch, hat man doch ausgedehnte eher ländliche Flächen gleich neben der Stadt, und braucht nur nen Kilometer zu wandern, um vom jeweils anderen nichts mehr zu sehn. ^_^
Dafür ist hier aber nachts auch nichts los (oki, mag mitten in Berlin ganz anders sein :D), aber jedenfalls, da wo ich wohn, kann ich schon mal nachts um 0:45 Uhr das Haus verlassen, und keinem einzigen Menschen begegnen. Nicht, dass mir tagsüber mehr als 1, 2 Leuts über den Weg laufen würden... *rolleyes*
Aber eigentlich bin ich hiermit ganz zufrieden.
wiesbaden...
es geht nicht viel ab und nirgends läuft meine musik.vieles ist überteuert (wie zb. die mieten) und die stadt spaltet sich entweder in das bonzenlager oder das irgendwelcher ausländishcen sozialhilfeempfänger die in ihren ghettos hausen und sich gegen jede form der integration stellen.
ich bin einer der wenigen der nicht in dieser statistik aufgeführt is ^ ^
trotzdem bin ich eigentlich sehr zu frieden mit dem vorort/stadtteil in dem ich wohne.
man hat ein "aufm land"feeling ist aber trotzdem schnell überall wo man hin muss.
solange man nicht selbst für die kosten die im leben so anfallen aufkommen muss ist wiesbaden eigentlich schon ganz gut.
Ich wohne in Hannover, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hier wo ich wohne gibt's auch relativ viel Natur, der Stadtteil ist nicht mit Hochhäusern zugeplanzt wie mach andere. Andererseits bin ich auch nicht wirklich weit vom Stadtkern weg, wenn ich also mal was in der Stadt kaufen muss, ist das auch kein Problem.
Ich würde hier jetzt nicht wegwollen.
Ich vermute allerdings, dass ich, wenn ich auf dem Land aufgewachsen wäre, das Land lieber als die Stadt mögen würde und nicht umgekehrt.
Broken Chords Can Sing A Little
23.06.2005, 20:54
Nyo.
Recht nett hier in Wien, schön, dass ich in einer Großstadt lebe (am Land würde ich es wohl kaum aushalten ~~), aber nya, lieber würde ich in Deutschland leben, da wohnen einfach mehr Leute, die ich kenne und mag, es gibt irgendwie mehr Möglichkeiten usw. Die Stadt an sich ist wirklich schön, viel Historisches und Kulturelles, aber eben in Österreich.
Außerdem würde ich lieber, wenn schon hier, in der Innenstadt wohnen, nicht so weit draußen wie jetzt (schon noch in der Stadt, aber in einem Randbezirk). Ich bin lieber unter Leuten in der Stadt und nicht so gerne draußen in der Natur.
Ich wohne richtig geil(und ja was da steht ist ungewähr richtig beim Wohnort meine ich), Ich wohne in Kamen (Kamener Kreuz^^) besser gesagt in Methler, einem Stadteil von Kamen, welches total abgelegen ist von der Stadt und direkt an Dortmund grenzt! Alos ich lebe ehr abseits und auch immer etwas abgeschieden, komme aber in 5 min nach Dortmund-Mitte und nach Kamen wo ich auch oft bin um da sich zu treffen bin ich auch schnell! Außerdem ist mein Fußballverein geil, wir sind im Mom richtig stark!
mein wohnort ist geil, am rande einer großstadt, grün wohin man sieht, kein kriminelles gesöcks, man kommt überall schnell hin. Jedes Wochenende party, man kennt fast jeden.
Was-will-man-mehr?^^
Hayabusa
23.06.2005, 21:53
Ich bin auf jeden Fall mit meinem Wohnort zufrieden, weshalb ich auch später im meinem Leben weiterhin hier wohnen will.
Die Stadt ist eher eine Mittelstadt, also nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Trotzdem gibt es hier alles was man braucht, besonders in den Einkaufscentren findet man alles.
Ansonsten gibt genug Freizeitmöglichkeiten und auch schöne Orte.
Die Stadt ist zwar sehr ruhig aber dadurch ist Hier auch nicht sehr viel los^^
Hmm naja ich mag meine ganzte gegend absolut nicht, ich mag soewieso das Ruhrgebiet nicht >_> um ehrlich zusein, hoffe ich jetzt schon, wenn ich angenommen werde, dass ich hier wegkomme, ich will eh nicht hier bleiben sondenr richtung Norden ziehen!
Wobei ich sagen muss, dass mir Lünen, im gegensatz zu Dortmund, schon um einiges besser gefällt, aber ich fühl mich hier nicht wohl, ich bin immer froh, wnen ich woanders hinfahren kann O_o
Also ich wohn inner kleinen pfälzischen Stadt und öhm... also Nachtkultur kann man vergessen, ansonsten aber nette Stadt, schöne Gegend drumherum für Fototouren, ein paar feine Läden (ein gutes Teegeschäft, ein netter dritte Welt Laden und ein paar andere Esoterik-Dinger) und recht begrünt... gibt schlimmeres. Ziehen würds mich nach Karlsruhe, da gibts viel grün, gescheite Läden und massig Nachtkultur... naja.
Letztendlich brauchts meiner Meinung nach aber sowieso nur ein paar Burgen und Wälder in der Umgebung, einen Baumarkt und einen Stoffhandel plus die Clique und damit hat sichs
Sunnchen
23.06.2005, 22:44
Ich wohne in Bremen, der wohl kriminellsten und dümmsten Stadt in ganz Deutschland und muss sagen ich bin manchmal sehr zufrieden, manchmal würde ich die gesamte Stadt aber auch am liebsten in die Luft sprengen ^^"
Die Leute die hier wohnen sind entweder furchtbare Bouncer, prollige Südländer, oder versnobbte Yuppies...Sicher gibt es auch Leute die meiner Freudnschaft würdig scheinen, but still...Die Locations hier sind ja alle ganz nett, aber diese furchtbaren Subkulturen, die sich selber alle so toll finden scheinen hier allgegenwärtig zu sein.
Ich würde gerne in einer Stadt wohnen, in der es nur "brave" Leute gibt, die aber dnenoch wissen wie es sich zu leben gehört...naja, man kann wohl nicht alles haben, ich wohne ja auch noch in einer der "netteren" Gegenden (das versuche ich mir zumindest immer einzureden ^^") da ist es nicht ganz so schlimm...
YoshiGreen
23.06.2005, 23:36
*rofl* Bremen kriminellste Stadt? Ich lach mich gleich wirklich weg ^^
Also wie Flow schon andeutete komme ich ja auch aus Delmenhorst. Ich weiss nicht mehr wann genau, aber vor ein paar Jahren war dieses 80.000 Einwohner-Dorf die 2. kriminellste Stadt Deutschlands (AFAIK hinter Frankfurt a.M.)
Wenn ich nachts durch Bremen fahre, kein Problem. Nachts durch Delmenhorst - nunja ein falsches Wort und du kannst ernsthafte Probleme bekommen. Das beste hier ist vllt noch die Rockkneipe "White Lion"
Die Leute sind im großen und ganzen so arrogant und intollerant, dass ich mich eigentlich sehr aus dem öffentl. Leben zurückgezogen habe. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)
Einkaufen in Delmenhorst ist auch der Wortwitz des Jahrtausends. Letzten September wurde bei uns eine H&M-Filliale eröffnet und alles hoffte, dass dieser Laden die austerbende Innenstadt rettet. Nun - nach acht Wochen fiel den Leuten auf, dass dies wohl dich nicht passiert. kA was die Stadt da investiert hatte, aber es war nicht wenig -_-
Und Sarah Connor? Nun, ihr Bruder geht bei mir auf die Schule. Komisch, seit seine Schwester berühmt ist, hat er gaaaa~aaaanz viele Freunde. Bestes Beispiel was Geld/Ruhm bewirkt.
Bremen ist auf jeden Fall eine Alternative für mich, aber Hamburg ist auch ganz nett. Genrell zieht es mich aber eher ins Ausland - erstmal Europa aber mal seh'n wann ich den Rest der Welt unsicher mache *fg*
Na ja, ich wohne in der von Goldy schon angesprochenen Großstadt Hamburg ^^
Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Gut, es gibt die kleinen und größeren Probleme, mit der jede Stadt zu kämpfen hat (Kriminalität, Umweltverschmutzung, Obdachlosigkeit etc.), aber ansonsten finde ich "meine" Stadt doch sehr schön. Wir haben viel Grün (ein großer Stadtpark und ettliche kleinere Parks, viele Rasenflächen und Bäume én mas), sind die Stadt mit den meisten Brücken (\o/) und haben eine tolle Innenstadt, in der man auch gern Stunden rumlaufen kann (*Maeva anschiel*;)).
Wie man merkt, ich bin zufrieden mit Hamburg ^ ^
DJ n
Nephellim
24.06.2005, 07:07
Ich hasse das Kaff in dem ich lebe. Außer den Menschen gibt es absolut nichts das mich hier hält und davon abhalten könnte von hier wegzugehen sobald ich es kann.
Warum ich meine "Heimat" so hasse? Ich weiß es nicht, ich fühle mich hier fehl am platze, es ist als wäre ich an einem anderen Ort als ich eigentlich sollte.
Wohin ich gehen will weiß ich aber auch nicht. Es heißt doch immer das Zuhause dort ist wo dein Herz ist. Ich habe meines Verloren, schon vor langer zeit. Aber eines Tages werde ich losziehen, um die ganze Welt wenn es sein muss, und es finden. Um die Welt will ich sowieso einmal, es gibt so viel zu sehen. Und irgendwo muss es doch auch einen Platz geben an dem ich mich niederlassen und meinen Frieden finden kann. Oder?
Bin ebenfalls in hamburg zu haus und finde das es recht nett hier ist, es gibt viele idioten, proleten hier mit mehr gel in den haaren als alles andere. aber das gibt es ja überall. gebe mich mit solchen ja net ab. Hab mir grad ne wohnung in barmbek genommen. freu. mit einer der besten stadtteile hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wie man merkt, ich bin zufrieden mit Hamburg ^ ^
Dito.
Hamburg als Stadt hat schon was, Gebäude und Brücken sehen alle mehr oder weniger schön aus und 'nen großen See mitten in 'ner Großstadt haben bestimmt auch nicht viele andere Städte. Allerdings kommt's mir vor als hätte Hamburg 'ne relativ hohe Proletendichte, die Innenstadt im Sommer ist manchmal echt nicht das wahre. Ach ja, hat Hamburg den Kiez. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Dazu brauch ich wohl nichts sagen. ^^ Ich selber bin schon sehr zufrieden, ich wohne in 'nem recht ruhigen Wohngebiet und wenn ich mal in der City was einkaufen muss bin ich in 15 Min. da. Passt.
@BERT:
Jo, Barmbek ist ok, 'n Kumpel von mir wohnt da, ist 'ne anständige Gegend das. Und der Stadtpark ist auch nah dran, haste gut ausgesucht. ^^
Tigerlily
24.06.2005, 09:37
Ich lebe gern in Österreich und gern am Land.
Und beides ist mir gelungen. Ich finde es schön in einem Dorf zu leben wo jeder jeden kennt, Großstädte sind mir absolut zuwider und Nachtleben brauch ich nicht.
Das einzig Störende an meinem Leben ist, dass es zweigeteilt ist, dass ich sozusagen ein halbes Leben in Tirol und ein halbes Leben in Vorarlberg habe. Das heisst alle Wochen wieder umstellen und das nervt auf Dauer irgendwie und die Zeit vergeht auch viel schneller. Es ist komisch, ich bin vom Typ her absolut sesshaft und muss doch mein ganzes Leben dauernd irgendwie umziehen.
Virginie
24.06.2005, 09:46
Dafür ist hier aber nachts auch nichts los (oki, mag mitten in Berlin ganz anders sein :D), aber jedenfalls, da wo ich wohn, kann ich schon mal nachts um 0:45 Uhr das Haus verlassen, und keinem einzigen Menschen begegnen. Nicht, dass mir tagsüber mehr als 1, 2 Leuts über den Weg laufen würden... *rolleyes*
Aber eigentlich bin ich hiermit ganz zufrieden.
Na ja, ich wohen mitten in Berlin - und selbst da kann man nachts niemanden begegnen. Sicherlich, in der U-Bahn oder am Ku'damm sind immer Menschen - aber selbst im Wedding ist es nachts ziemlich ruhig (oder ich bekomme einfach nichts mit, Wedding ist nun mal nicht der schönste Bezirk).
Das Gute ist: Man braucht durch die Öffentlichen (Verkehrsmittel) kein Auto - und bei mir in der Gegend kann man alles was man/frau so braucht auch zu Fuß bekommen. Hab kleine und große Läden und selbst zwei Einkaufszentren, ein Multiplexkino und sogar eine Disco (gut, diese reizt mich nicht wirklich) so nah an meiner Wohnung, dass ich alles bequem zu Fuß erreichen kann. Da ich im Hinterhaus wohne, ist es in der Wohnung sehr ruhig.
Auch wenn ich mit Berlin wirklich sehr zufrieden bin - hey, ihr Hamburger: Macht mir Eure -stadt mal schmackhaft. Möchte mich eventuell auf eine Stelle dort bewerben :D
ich lebe seit Geb. an in Dortmund. unsere Innenstadt is langweilig aber nicht schlecht.man kann damit leben. discomäßig kann man hier als tekker sehr schlecht weggehen. An und für sich find ichs gut im Ruhrpott zu leben, viele große Städte in unmittelbarer Nähe, viele Leute ausm Net kommen auch daher etc.
ich würde aber gern mal nach München ziehen oder noch besser ins Ausland. Aber München find ich toll ^_^''
in nrw gefallen mir Essen und Düsseldorf sehr gut ^^
Außerdem würde ich lieber, wenn schon hier, in der Innenstadt wohnen, nicht so weit draußen wie jetzt (schon noch in der Stadt, aber in einem Randbezirk). Ich bin lieber unter Leuten in der Stadt und nicht so gerne draußen in der Natur.
Ok, tauschen wir :)
Wir wohnen mitten im zweiten Bezirk (Lassallestrasse), das sollte Innenstadt genug für dich sein - uns wär's lieber, wir wären etwas weiter im Grünen.
@Topic
Ich bin grundsätzlich mit Wien zufrieden - meine Verlobte allerdings nicht wirklich, weil zu weit weg von ihrer Familie, also werden wir nächstes Jahr nach Graz ziehen :)
Ist auch ok für mich, nur viel kleiner dürfte mein Wohnort nicht mehr werden, Landmensch werd ich wohl nie einer werden... Alexiel allerdings wohl auch kein Stadtmensch, von daher nehmen wir als Kompromiss eine mittlere Stadt :)
Ich wohne in der Lebenswertesten Stadt der Welt!
Diesen Titel haben wir uns (= Münster )im letzten Oktober (http://www.muenster.de/stadt/livcom/index1.htm) gegen über 500 Städte auf der ganzen Welt geholt. :D
Und ich muss sagen:
Es stimmt! Münster ist einfach toll und man fühlt sich hier sofort heimisch!
Ich war kein halbes Jahr hier und schon fühlte ich mich als Münsteraner und nicht mehr als Rheinenser (hab früher in Rheine gewohnt). :D :A
stimmt Münster ist auch toll ^_^ hab ich ganz vergessen. Die Stadt ist wirklich richtig schön und gemütlich. würd gern ma wieder hin... naja nach münchen will ich auch endlich wieder.........aber das wird geldtechnisch wohl noch n bissl dauern :/
sollte kein spam werden sorrü wollts nur erwähnen ^^''
Zelretch
24.06.2005, 13:19
Rheinfelden, nunja, auch wenn es der letzte kaff ist es gefällt mir, wir haben nen kino, nen einkaufszentrum und 4 eisdielen das reicht mir eigentlich, da ich eh kaum das haus verlasse^^
letmedie
24.06.2005, 13:48
Ich habe inzwischen 2 Wohnorte, der eine bei meinen Eltern, der an sich ganz cool war, chemnitz war nicht weit weg und ne menge natur, aber ansonsten musste man eben immer fahren, wenn man wo hin wollte. dafür sind viele meiner freunde noch da.
und dresden mein studienort...sehr goil, gute erreichbarkeit, immer was los, nette menschen, nicht so ein spießbürgertum, was mir aber manchmal fehlt, ist da die ruhe, die ich zu hause habe.
Ich will hier weg. ;_;
Ich wohne in Unna und hier ist es so langweilig, wenn ich meine Freunde mitnehmen könnte würde ich sofort nach Bremen oder Berlin fahren... (Dann müsste ich nicht zu weit zur Nato fahren. ^.^
Total schäbig hier, weil ich immer diesen scheiss Berg mit dem Rad überwältigen muss. Immer mehr Muskeln wer will das schon? ^^"
Immer mehr Muskeln wer will das schon? ^^"
Das war jetzt aber Sarkasmus!
Ich bin mit Berlin eigentlich ganz zufrieden..
Lucif3r2k
24.06.2005, 14:26
Isch wohne im wünderschönnen Wanne-Eickel, einer mmm...Stadt ^^ im Ruhrgebiet. Die Innenstadt ist quasi tot (leerstehende Ladenlokale wohin man sieht, nur noch Fast Food Buden, keine interessanten Geschäfte), dafür ist der örtliche Park ganz gut geeignet um Fußball mit Freunden zu spielen ^_^. Wanne-Eickel ist nur 5 Autominuten von Bochum entfernt, ebenso schnell gehts zur Cranger Kirmes (geht da btw dieses ja einer hin? man könnte sich ja treffen.). Leider wird bei uns zur Zeit die Hauptstraße aufgerissen, wodurch das Straßennetz ziemlich fürn Arsch ist :\ Lucifer himself lebt in einer kleinen Seitenstraße der Hauptstraße. Meine Schule ist das Gymnasium Eickel, bekannt durch den Abistreich Amoklauf eines Lehrers der es sogar in den Videotext RTLs schaffte ^^. Wanne-Eickel war früher eine "eigene" Stadt, wurde aber Teil Hernes und heißt jetzt offiziell Herne-Wanne-Eickel, womit sich die meisten Wanne-Eickeler nicht zufrieden geben :D Ich lebe relativ gerne in Eickel was aber vorwiegend an den Menschen liegt und nicht an den Shopping-/Erholungsmöglichkeiten. (bin kein Masochist ;)).
DennisHH
24.06.2005, 14:37
Hamburg ist die geilste Stadt Deutschlands, obwohl ich mir wünschen würde nicht so tief in der Innenstadt zu leben. Ich wohn gleich an der ALster, hab es nicht weit zu dem größten EKZs Hamburgs(Hamburger Straße) und bin recht zufrieden mit meiner schönen Stadt.MAnchmal wünsche ich mir ich würde in einem kleinerem Dorf leben! Da bringt es mehr Spaß irgendwelchen Quatsch zu machen!
Hamburg meine Perle! ;)
Also ich wohne wie ja schon im Profil steht in Bochum, mitten im Pott... Na ja, ich hab' UCI und 'ne Mayersche, also so schlecht geht's mir nicht... *g*
Oh und meine Schule natürlich. Wir haben ein reichhaltiges Angebot an Sprachen, wenn auch leider keine Einzige von denen, die ich wirklich lernen will *seufz*.
Dafür aber relativ fast so viele Baustellen wie Berlin, den hässlichsten Bahnhof von ganz Deutschland und überhaupt... Nichts was andere Städte nicht auch hätten. Aber was sag ich, man lebt hier keinen Deut schlechter als anderswo.
Wenn ich mal umziehe, fände ich Bremen irgendwie toll, das ist ja mal eine richtig schöne Stadt! (der Bahnhof *neidischsei*)
Wenn's nach mir ginge, würde ich sowieso in eines der interessanteren Länder dieser Welt auswandern... Irgendwas im Norden... *g*
Aber selbst wenn, erstmal leb' ich hier, ich fühl mich recht wohl und damit basta.
Fazit: Ruhrpott und stolz drauf (ne, ich kann keinen Ruhrpottdialekt...)
Moyaccercchi
24.06.2005, 16:32
Ich schreib hier nochmal rein, weils grad so gut passt (^_^) - Bin grad mit nem anderen RingDingKingUser, der auch Berliner ist, durch unsere Stadt gewandert, und wir ham keinen Plan gehabt, wo wir sind - das mag ich an ner Großstadt, da sind auch Einheimische ein paar Ecken weiter Touristen.
Jede Stadt hat seine Vor- und Nachteile sowie meine auch.
Ich wohne in einer naja Kaffstadt auch wieder nicht mit 35000 Leuten aber dennoch kennt man fast jedes Gesicht. Ich wohne in einem Vorort von Frankfurt bin aber die meiste Zeit in Frankfurt Schulisch bedingt. Frankfurt ist einfach klasse um Abends mal weg zu gehen oder auch so mal Spaß zu haben und sich mit Freunden zu treffen allerdings lebe ich dann doch lieber in der kleineren Stadt da ist es ruhiger auch wenn ab und zu regelrecht der Hund begraben liegt und an manchen Tagen wirklich die Bordsteine hochgeklappt werden.
Ich wohne derzeit in Leipzig und kann sagen, dass man in dieser Stadt recht viel Spaß haben kann, vorallem in der Innenstadt. Es gibt zwar derzeit einge Dinge die mich an dieser Stadt stören, wie z.B. Baustellen an jeder Ecke, zwecks der Fußball WM 2006.
Kulturmäßig kann man hier einiges erleben zu erwähnen wären hier das Gewandhaus zu Leipzig, Museum der Bildenden Künste oder die Gallerie für Zeitgenössische Kunst. Ach ja und es gibt erstklassige Freibäder/Schwimmbäder in der Umgebung ;).
Alles in allem bin ich eigentlich recht zufrieden, nur kann man hier und da noch etwas verbessern. Bleibt zu hoffen das die Stadt weiter so bleibt wie sie jetzt ist und nichts an ihrem Charme verliert.
Sonst noch nach Leipzig!
Wieso? Würde mich jetzt mal interesieren. :)
Evanescence
24.06.2005, 20:05
ich wohne dezentral auf nem kuhkaff und habe unmenschliche buswege zurückzulegen, ehe ich zur zivilisation gelange. *exaggeration actived*
in der stadt, in der ich eigentlich 'lebe' fühl ich mich nicht sonderlich wohl. sicherlich haben wir ein paar nette cafés und boutiquen, aber dann hört es auch schon fast auf. momentan sind wir ebenfalls eine einzigste bauruine im zuge der buga 2006, bei der eh keine sau kommen wird und es mit der arbeitslosigkeit noch weiter nach oben geht. wolkenschlösser auf politischer ebene sind toll. \o/
außerdem hat diese stadt ein ernsthaftes problem mit glatzen und *mal ein unwort des jahres hervorkramt* 'rentnerschwemme', um es gelinde zu sagen.
Wieso? Würde mich jetzt mal interesieren.
weil leipzig einfach toll ist. °_____° wäre im übrigen auch meine wahlheimat... die leute sind einfach nett und die stadt hat irgendwie so ein flair an sich. :p
weil leipzig einfach toll ist. °_____° wäre im übrigen auch meine wahlheimat... die leute sind einfach nett und die stadt hat irgendwie so ein flair an sich. :p
Dito. Ich war ein einziges Mal in Leipzig, für nur zwei Tage (Buchmesse). Und die Stadt hat einen absolut eigenen Flair. Sie ist einfach genial (ok, vielleicht hat die Tatsache, dass ich mich dort in ein Mädels verliebt hatte auch noch was damit zu tun, dass ich die Stadt so genial finde ^_~). Jedenfalls hat mir die Stadt gut gefallen.
Peace Ikarus
ich hasse delmenhorst, alles hier ist schrecklich, die leute (zum größten teil), die stadt an sich und dann währe da noch der wollepark *kreisch!!!*
aber weg kann ich jetzt eh noch nicht und später warscheinlich auch nicht- also was bleibt mir anderes übrig als hier zu verrotten!? vielleicht hat man ja wenigstens die gnade und begräbt mich dort wo ich will....
Sunnchen
24.06.2005, 22:13
*rofl* Bremen kriminellste Stadt? Ich lach mich gleich wirklich weg ^^
Also wie Flow schon andeutete komme ich ja auch aus Delmenhorst. Ich weiss nicht mehr wann genau, aber vor ein paar Jahren war dieses 80.000 Einwohner-Dorf die 2. kriminellste Stadt Deutschlands (AFAIK hinter Frankfurt a.M.)
Wir haben vor kurzem eine Arbeit geschrieben in der unter danderem dieses Thema (laut Zahlen) behandelt wurde udn da stand, im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen und den Straftaten Bremen wohl an erster Stelle (wobei ich die Aufgabe ausgelassen habe, wegen mangelnder Mathefähigkeiten *nur schlau daher reden kann* ^^").
Und Sarah Connor? Nun, ihr Bruder geht bei mir auf die Schule. Komisch, seit seine Schwester berühmt ist, hat er gaaaa~aaaanz viele Freunde. Bestes Beispiel was Geld/Ruhm bewirkt.
Ihre Schwester arbeiten bei uns im Haven Höövt und hat, soweit ich mitbekommen habe, wenig Freunde. Was wohl daran liegt, dass sie bei jedem Lied von Sarah aufspringt und jubelt "Ah! Meien Schwester singt das! Uh! Ich bin die Schwester von Sarah Connor"(die fast genau so aussieht wie Sarah, allerdings noch die alte Nase hat ^.^ ).
OFF-TOPIC: Ende
WE IH DOPPEL TEE EH ÄN WITTEN :D
Tja. Wir wahren/sind noch ne Gross Stadt noch etwa 100 Tote und wir sind wieder ne Klein Stadt :p
Aufjeden fall ist Witten die goilste stadt aller Zeiten.Wir haben 1 Saturn ! 2 import läden um die 200 Bäcker o.O 2 Super Märkte und knapp 4 Fahrschullen -.-'
Wie die Stadt so gross werden konnte weiss kein mensch -.-'
Wir wissens nur eins es gibt nur Monopole und man bekommt nix in Witten aus Brötchen -.-'
btw.Witten hällt einen Rekort ^^
Wir haben das Täuerste/besste wasser in GANZ Deutschland :p
Ich wohne in Deutschland (wer hätte das gedacht??!!) und da in einem der 5 neuen Bundesländer, und zwar Thüringen. Dort halte ich mich in dessen Hauptstadt, also in Erfurt auf... Und mir gefällt's. Erfurt ist cool. Die Leute sind nett und es ist nicht so verdreckt wie in anderen Gegenden. Außerdem fühl' ich mich dort richtig zu Hause und könnte mir im Moment auch nicht wirklich vorstellen, irgendwo anders zu wohnen. Aber ansonsten würde mir noch Großostheim (Nähe Frankfurt) gefallen, weil dort ein Abzweig von Nintendo Europe seinen Sitz hat und ich Nintendo einfach klasse finde! Doch das Dumme ist immer, wenn man in einer anderen Stadt ist, dann fühlt man sich einfach nicht zu Hause, man ist halt irgendwie fremd. Und das ist ganz schlecht... weil ich mich da am Anfang sehr umstellen müsste, um mich an diese neue Situation anzupassen...
Ich wohne in Kohlscheid ein kleinerer Ort mit etwa 8000 Einwohnern ganz in der Nähe von Aachen (ca. 250000 Einwohner). Ich bin mit meinem Wohnort zufrieden, es ist zwar nicht so viel los, aber ich habe es eh lieber etwas ruhiger.
Ich wohne in Großbreitenbach, etwa 60km südlich von Erfurt. Es lebt sich hier durchaus angenehm, doch in meiner Umgebung kriechen zu viele Nazis rum, und das wird mich auch höchstwahrscheinlich vertreiben aus diesem Ort =P
Wir haben knapp über 3000 Einwohner.
Don Cuan
27.06.2005, 19:34
Vor achteinhalb Jahren hätte ich fast das gleiche wie zuffel schreiben können. Dann allerdings vielleicht etwas anders gewertet.
Nun, der in meinem Profil erwähnte Ort ist tatsächlich ein Dorf leicht westlich von Thüringens Hauptstadt. Wir haben hier 1800 Einwohner, einen Bahnhof, vier Bushaltestellen (zwei sind quasi ungenutzt), einen Supermarkt und den Kreissitz eines größeren Tabakvertriebes. Ansonsten... Wir hatten mal eine Burg, aber die wurde an Erfurt verkauft. Und dann... hört es fast schon wieder auf. Eine Kirche gibt es noch, mit der ich jedoch erwartungsgemäß wenig am Hut habe. Der Ort ist halt langweilig, ein schöner Platz zum Leben, aber nicht zum Erleben.
Und Erfurt, das ich immer noch als meine Heimat betrachte? Nun, aus meiner alten Grundschulklasse scheint mindestens die Hälfte verzogen zu sein, weil mein altes Wohngebiet ("Erfurt Nord, Alder!") wohl zu hohe Mieten für einen zu unattraktiven Wohnraum verlangte. Erfurt kann einem Angst machen. Läuft man nach Mitternacht mit einem Handtuch (angesichts des Anhalter-Films Pflicht) durch einen Stadtteil außerhalb des Zentrums, trifft man kaum Leute, die einen komisch anquatschen. Ein Zeichen, dass der Ort zu tot ist.
Außerdem hat er meines Erachtens nur einen "guten" Comic-Shop, weswegen man sich durch zahlreiche nicht-spezialisierte Läden durchwühlen muss, um "Raritäten" zu erlangen (wozu schon das halbe PlanetManga-Sortiment zählt). Plattenläden scheinen ebenfalls in der Brache zu sein, wobei ich ein Geschäft diesbezüglich unter die Lupe nehmen müsste. Die Kaufhäuser sind Schrott, die Innenstadt-Kinos zeigen immer das gleiche. Für einen Großteil des Interessanten muss man wohl weit abseits der Wege gehen.
El Matador
27.06.2005, 20:21
Ich wohne noch bei meinen Eltern und bin damit sehr zufrieden. Zu Hause bei den Eltern ist es immer am besten. Da hat man immer ein warmes Plätzchen zum Schlafen und immer ein warmes Mittagessen. Wenn ich in ein paar Jahren ausziehen (bin noch nicht soweit), dann werde ich das ganze vermissen. Aber irgendwann im Leben kommt der Tag, an dem man sich von den Eltern trennen muss :p.
^_^
Duke Earthrunner
27.06.2005, 21:08
Servus!
Ich bin wirklich sehr glücklich mit meinem Wohnort.
Gleich vorweg ich komme aus der sonnigsten Stadt Deutschlands, der Hauptsadt des wunderschönen Schwarzwalds, ja...ich rede von Freiburg.
Hier gibts nur tolle Sachen wie das Freiburger Münster (http://www.brocku.ca/modernlanguages/german/freiburg/munster.jpg),
Rothaus Tannezäpfle (http://beer.trash.net/img/beers/286.jpg) und nicht zu vergessen
old skool Schwarzwald girlies (http://www.informatik.hu-berlin.de/~filipows/schwarzwald.jpg) und
new skool schwarzwald girlies (http://www.500sec.com/images/Jessica%20Alba%20Mercedes%20Benz%20Polo%20Challenge%20(17%20July%202004)_07.jpg).
Nicht zu vergessen die hervorragende Freiburger Uni, die mich die nächsten 4 jahre beheimaten wird.
Spawnferkel
27.06.2005, 22:23
Ich wohne in Wien, in einem ziemlich ruhigen und idyllischen Bezirk. Ich würde, falls ich je aus Wien wegziehen werde, wohl ebenfalls in eine Großstadt ziehen. Aber momentan möchte ich hier nicht weg.
Blade_ss
27.06.2005, 22:29
Graz... geiiiile Stadt.
Studentemnstadt... schön grün, nicht so groß, ne Menge los,...herrlich =)
super lokale und restaurants, pubs und clubs, parkbänke^^, denkmäler, kunst udn kultur überall :)
wüde aber mal in ne richtig riesige stadt ziehen... wird aber eh schon bald so sein, denk ich ma :p
Ich lebe in einem DSL-losen Kaff Nähe Ludwigshafen/Mannheim.. was dem Ganzen schon einen fetten Minuspunkt gibt. Das ist aber auch das Einzige was ich daran auszusetzen hab. ^^
Ich wohne nah bei meiner Familie und meinen Freunden, das ist mir absolut wichtig. Die Firma ist auch nicht weit weg. Weggehen kann man ganz gut, schließlich häufen sich hier die Weinfeste um diese Jahreszeit. xD Die Umgebung ist eher ländlich und so solls für mich auch sein. Ich mag Großstädte zwar, möchte aber nicht in einer leben..
Alles in Allem hab ichs mit dem Dörfchen ganz gut getroffen, auch wenn mir der DSL-Anschluss fehlt.. zum Glück hab ich die Firma. ^^
Rot am See ..... kennt e keine Sau hier :D
Also hier gibt es alles was das Herz begehrt. Mit Freunden treffen etc. kein Problem. Ich selbst wohn noch bei meinen Eltern, im Keller (geniales Zimmer mit flur und Bad), bin schlieslich noch Schüler (noch 1 Jahr :D ). Führerschein bin ich grad am machen, ist aber kein Problem, weil ich eigentlich immer irgendwo mitfahren kann.
so zocken meine Kumpels und ich öfters (sprich jeden abend/Nacht), noch Beachvolleyball auf unserer Schulanlage (illegal o_O) und gehen anschliesend noch Döner essen.
Freibad ist auch nicht allzuweit entfernt und man trifft eigentlich immer jemanden da man sich kennt ( und sei´s nur vom sehen ).
Eigentlich Perfekt bis auf die Tatsache das es hier keinen DSL-Anschluss gibt... najo...
Ich bin mit meiner Wohnung/Wohnort zufrieden, ich hab meine eigenen vier Wände, Fernseher, nen schönen Ausblick nach draußen, großes Bett und das wichtigste: Nahrung! :p
Woanders würde ich eigentlich nicht leben wollen, außer ein Meer vor die Haustür in das ich wegen der Hitze abkühlen könnte hab ich alles was ich brauche.
... ich fand es einfach langweilig in mein Profil bei Wohnort "Essen" rein zuschreiben. :rolleyes:
Derris Karlan is viel cooler, ToS rules! :D
ich bin eigentlich auch mit meinem Wohnort zufrieden, ist ein knapp 2000 Seelen Bergdorf irgendwo zwischen Marseille und Nizza (luftlinie). Das beste hier sind nat´ürlich die über 300 Sonnentage im Jahr, aber auch so ists ein romantisches typisch südfranzösisches Dörfchen mit sehr netten aufgeschlossenen Einwohnern, und wenn man mal mit Monsieur le Maire auf der Titelseite des deutschen Monaccoblättchens gestanden hat, darf man sich auch alles rausnehmen :p
Trotzdem ist da ein "eigentlich", denn als ehemaliger Krefelder vermiss ich schon öfter mal das Großstadtleben, hier ist einfach zu sehr tote Hose, und dann denk ich mir, daß ich doch viel lieber in Hyeres z.B. wohnen würde, dann ist der Weg zum Meer auch nicht mehr so weit und da geht die Post ab (was während der Saison aber auch nerven kann, wenn man jeden Tag im Stau stehen muß), also doch eher mehr ins Hinterland, und nen Garten will ich haben, hab ich nämlich jetzt auch nicht, am besten natürlich mit Swimmingpool ^_^
Da aber die ohnehin schon ständig steigenden Grundstückspreise seit dem Euro noch um das Doppelte gestiegen sind, wird das wohl vorerst ein Traum bleiben müssen .__.
ive beaten tetris
30.06.2005, 09:04
Anfang des Jahres sind wir hier hoch gezogen, das ist nicht weiter als einen guten km von unserem alten Wohnort entfernt. Die meisten Menschen nennen es Ghetto, aber ich sehe es lediglich als Anreihung mehrerer Plattenbauten, die weit in den Himmel reichen. Die Brutalorate hier ist normal durchschnittlich. Bisher ist mir noch nichts passiert. Kein Shice, jeden Abend höre ich mindestens einen Schuss. Ich glaube, das ist auch der Grund dafür, dass ich mich nie unten rumtreibe. Berlin hat aber auch seine schönen Seiten. Hier gibt es auch schöne ruhige Gegenden in der Nähe, richtig entspannend. Anfangs fühlte ich mcih nicht sehr wohl hier, mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt. Allerdings war mein Zimmerumbau schon dazu nötig, jetzt bin ich zufrieden :D
Man findet doch nie den besten Ort auf Erden ;)
Also als erstes wohnte ich in einem 200 Seelendorf, dort war es nachdem wir das Haus gekauft haben und umgestaltet haben ganz nett, doch leider zogen wir um. In diesem neuen Haus war alles verdreckt und eklig, ich fühlte mich garnicht wohl, die Nachbarn waren dick und fett und unhöflich = 1 Jahr und dan zogen wir wiede um, diesemal aber nur einige km (davor waren es aus beruflichen Gründen 800km ;)). Und nun bin ich:
In der Nähe von Hamburg, in einem schönen Ort. Das Haus ist supergemütlich und die NAchbarn; Man kann sich keine besseren NAchbarn vorstellen weil man richtige Freundschaften entwickelt und nicht nur eine billige Nachbarsfreundschaft. Also ich bin jetzt zufrieden, ja :)
Ich bin in einem schönen Vorort von dortmund zuhaus.
Und mir gefällts insgesamt eigentlich ganz gut!
Wir ahben zwar kein eigenes Haus aber dafür ne kleine Wohnung in einer grünen Siedlung.
klar gibt es schönere Orte mit schöneren häusern aber ich bin zuhaus ganz glücklich! :)
Ich finde es hier schön wo ich zuhause bin. denn ich habe alles in meiner nähe oder komme recht schnell hin.
Ausserdem wohnt meine beste Freundi auch nur 10 min von mir entfernt was ganz angenehm ist.
Am liebsten würde ich dort auch nicht wegziehen, aber ich werde bestimmt im alter dann wieder dort hin zurück kommen.
Aber bis da ist ja noch Zeit.
Ich bin eigentlich ganz zufriden,aber
bei uns im Dorf gibt es kein DSL.
das ist eigentlich der einzige punkt der mich nervt.
Dafür ist fast alles um die Ecke.
BeyondTheTruth
02.07.2005, 18:20
St. Pölten
Für alle die das vielleicht noch nie gehört haben, oder die wo es irgendwo im Hinterstübchen klingelt, sie aber nicht genau wissen "wohin damit":
Das liegt in Österreich.
Möglich, dass man schon das ein oder andere mal vom "berüchtigen" LKH (Landeskrankenhaus) St. Pölten gehört wird, über das hin und wieder auch mal gern (z.B. von österreichischen Kaberetisten) hergezogen wird - in dem auch ich schon "nette Erfahrungen" gemacht habe, als mir eine Ärztin doch tatsächlich eine, über einem Feuerzeug erhitzte Büroklammer mitten durch den Fingernagel gebohrt hat (fragt nicht *g*).
However.. wahrscheinlicher ists aber, wenn man als Deutscher tatsächlich schon mal davon gehört hat, es von einem der jüngsten "Groß-Skandale" der katholischen Kirche zu kennen:
Dem "Priesterseminar der etwas anderen, bzw. vertrauteren Art".
However: Früher hab ich immer über meinen Heimatort geflucht - aber eher einem "Mainstream" folgend, ohne mir eigentlich wirklich darüber Gedanken zu machen. Heute, wo ich die Sachen etwas objektiver sehe, sage ich, dass es durchaus erträglich ist, in dieser 50.000 Einwohner Stadt. Man hat das ein oder andere nette Lokal.. auch wenn ich nicht der ganz große "Ausgeher" bin... Discos - obwohl vorhanden - meide ich fast generell (höchstens einmal pro Jahr, wenn sichs GAR NICHT vermdeiden lässte). Die Leute (v. A. die "Jugend" - ohne jetzt altklug, geschweige denn steinalt, was ich ja nicht bin, klingen zu wollen - ist teilweise etwas "anstregend" und im durchlebt ihre Pubertät im Durchschnitt recht lange hier - der ein oder andere, der in so "mittelgroßen" Städten lebt, weiß vielleicht was ich meine...
Hab aber gelernt, dass es auch Leute gibt, mit denen man ganz gut die Zeit verbringen kann *g*.
Es gibt im Jahr immer wieder ganz nette Veranstaltungen und "die Großen" in der Stadt sind seit einigen Jahren zunehmend bemüht, sie zunehmend attraktiver zumachen und mit guten Events zu versorgen.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden hier zu leben, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, mehr Menschen in unmittelbarer Nähe zu haben mit deinen ich WIRKLICH auf einer Wellenlänge liege.
However - arbeiten tu ich in Wien (60 km entfernt), wo die Auswahl an Freizeitangeboten, Locations und "Szenen" naturgemäß größer ist - aber ich glaub, ich würd dort nicht wohnen wollen.
Einerseits ist mir Wien auf Dauer ZU groß und "stressig".
Andererseits bin ich auch ein Gewohnheitstier - und immerhin lebe ich schon seit meiner Gebut hier.
Zum Dritten leben meine Eltern (und Geschwister) hier....
Last but not least mag ich meine Wohnung hier, mit kleinem Garten und schöner ruhiger Lage. :)
Ich bin mit Potsdam recht zufrieden. Gleich gegenüber ne Kaufhalle, 5 minuten Fußweg zur schule und viele nette Leute in der Nähe. Wenn ich mal was machen will, setz ich mich 20 minuten in die Straßenbahn und hab eigentlich alles was ich brauch, nette Kneipen, öffentliche Plätze wo man immer mal bekannte trifft und auch die ein oder andere Aktivität steigt und ab und an steigt n nettes Konzert (Subway to Sally :D) Und wenn das nich reicht, gibts ja immer noch Berlin inner Nähe ^^
Ich könnt mir allerdings auch vorstellen, mal in der Nähe von Göteburg zu leben...
Tja, Stangenrod...... ein kleines Dorf das niemand kennt, welches in der Nähe von Bad Marienbrg liegt , was in Rheinland Pfalz zu finden ist. Hier ist es ziemlich langweilig. Kann man sich doch gut vorstellen bei nem´ Kaff mit ca 160 Häusern , oder? Das einzig Gute ist, das es mehr oder weniger auf dem Land liegt und man (wie einige hier schon gesagt haben)
laut Musik hören kann, ohne angepöbelt zu werden :D . Ansonsten gehts eigentlich auch, nur das hier absolut nie was los ist. Später zieh ich hier auch mal weg. Ich Ich glaub Großstadt wär cool..............*weitergrübel*..................aber fürs erste ist hierbleiben angesagt ,weil wenn man so will bin ich eigentlich ganz zu frieden. :D
Shinigami
08.07.2005, 16:32
Ich wohne in einem blöden Kaff, in dem heute und morgen wegen der Tour de France alle Strassen gesperrt sind und meine Busse nicht fahren. Und ich werde überall von deutsch-französischen Fähnchen belästigt, als gäbs unsere Nachbarn erst seit gestern. :rolleyes:
Tiger D. Rena
09.07.2005, 16:22
Tag!^^
Wohne ja in Köln... Naja, trotz mir oft langweilig is, kann ich nich klagen.
Is eigentlich ein ganzhübches Städtchens, trotz der vielen Prügeleien, die in unserer Nähe stattfinden.
Manchmal nervt das nur, dass fast alle 3 Stunden ein Krankenwagen oder die Feuerwehr bei uns vorbeifährt....
~Mfg~
meine wohnung ist am stadtrand, stellt einen eigentlich recht großen wohnraum von ca. 78 m² zur verfügung. der lärm des straßenverkehrs (busse, bahnen, autos) stört eigentlich kaum, man hat sich mit den jahren dran gewöhnt. ebensowenig stören die netten nachbarn, die sich täglich mit überaus freundlichen worten ermutigen :).
alles in allem eine wirklich schöne gegend.
von aktivitäten ist hier seltener die rede, das schützenfest ist doch immer ein recht großes ereignis :D.
aber auch daran hat man sich gewöhnt - ich würde zwar gerne umziehe, könnte aber auch sehr gut damit leben, einfach weiterhin hier zu wohnen.
hier wohnen schließlich die freunde usw.!
ne ich mag meins nicht wirklich -.- aber wir haben zum glück gleich
in der nähe eine etwas größere stadt und dann noch eine riesige
stadt :D zum glück zum glück haben wir die zwei ;)
dort wo ich wohn kennt sowieso fast kein/e schweinchen xD
heho^^ ... ich wohn in nem kleinen Kaff in der Nähe von Mannheim. Wirklich toll ist es hier nicht. Hier ist überhaupt gar nichts los und es gibt auch nichts, wo was los sein könnte. Das einzig gute hier is der Friseur^^. Außerdem liegt dieser ach so tolle Ort gute 500km von dem Wohnort (und meiner Heimatstadt) meiner Eltern entfernt >__<. Wenn es so einfach wär und nicht immer alles Job-abhängig wär, würd ich sofort nach Leipzig zurückziehen. Was für eine Stadt *schwärm*. Naja, vielleicht irgendwann einmal ^^
Zum Glück hab ich meinen Freund hier (ein wirkliches großes Trostpflaster \o/). Und die Wohnung ist auch nicht schlecht. Groß und - immer wichtig - recht günstig.
Ich wohne in meiner Stadt in der Nähe "inneren Stadtteil" und bin damit sehr zufrieden weil es ziemlich ruhig ist. Der Vorteil bei mir auch ist, dass ALDI, LIDL, REWE, Dönerladen,Pommesbude, PC-Laden und Eisdiele direkt um die Ecke sind. Im "östlichen Stadtteil" bzw. "Kolonie" hingegen waren immer die Unruhe und die Entfernungen bei allen möglichen Sachen ein Problem.
Ich wohne eigentlich gerne in meiner Heimatstadt Oldenburg.
Wir haben hier soweit alles, was das Herz begehrt...
Einen gut ausgestatteten Comicladen, Saturn, Media Markt, ...
Die Freizeitangebote sind soweit auch nicht schlecht. Ne Menge Cafés in der Innenstadt, Schwimmbäder und Badeseen, Discos, usw.
Am besten gefällt mir aber immer noch, dass wir hier keine Strassenbahnen haben... und auch, dass wir nur Fußgängerzonen in der Innenstadt haben.
Zwar haben wir hier auch mit Kriminalität zu kämpfen, aber es hält sich in Grenzen.
Verschmutzung ist auch nicht wirklich ein Problem.
Teilweise gibt es auch solche berüchtigten Ghettogegenden, aber wenn man ein bisschen abstand von denen hält, kann man da auch drüber hinweg sehen.
Trotzdem will ich später nicht hier leben... sein ganzes Leben in ein und der selben Stadt zu wohnen finde ich öde. ^^
Am liebsten würde ich später in München oder Hamburg wohnen. Zwar war ich noch nie in München, aber irgendwie gefällt es mir.. Hier im Norden sind einfach zu wenig Berge. ;_;
Ich bin voll zufrieden ich liebe diese Stadt und will nie woanders leben den Berlin ist die geilste Stadt (neben London) die ich kenne.
In Berlin gibt es alles was dein Herz begehrt.
Das einzigste was mich in Berlin echt stört ist die BVG (Berliner Verkehrs Gesellschaft). Viel zu teuer viel zu spät viel zu unfreundlich und vor allem streiken die immer wenn ich nicht arbeiten muss.
Schöneberg.. :rolleyes:
Nein.. ^^ Nicht der vorort von Berlin..
Das ist ein kleines Kaff im Hunsrück und übelst langweilig.. -.-
Wir ham 700 Einwohner und es sind..^^ entschuldigt.. nur alte Leute.. also kaum Jugend.
Wie der Name schon sagt liegt es auf nem Berg.. das heißt.. kaum möglichkeit raus zu kommen.. =_=
Einmal am Tag fährt nen Bus.. und das wars.
Ich wünschte ich wär wo anderst.. in ner Stadt oder so.. aber keine soo große Stadt..
Oder ein Ort der nahe an einer Stadt ist, das wär auch nicht schlecht. :)
Voll zufrieden.
Ich lebe in einem eher kleineren Dörfchen, dass auch nicht wirklich als Weltstadt bezeichnet werden kann^^. Nun ja, hier ist es halt ruhig, beschaulich und gemütlich.
Wenn ich abwechslung brauche dann steig ich in die S-Bahn und bin innerhalb von einer halben Stunde oder so in Ludwigsburg oder in Stuttgart.
Also hab ich die perfekte Kombination hier mit Dorf und Stadtleben.
*Glücklich und zufrieden sei*^^
Mfg §x§64
Pennywise
31.07.2005, 17:49
Ich wohne in Berlin und bin damit auch eigntlich zufrieden, wir sind auch erst vor kurzem umgezogen ^^ , aber nur ein paar straßen weiter, also is mir die gegend hier schon vertraut :D ja, is halt großstadt, von daher is immer was los...
am land ist der vorteil das man machen kann was man mag ohne das sich wer aufregt *die anlage voll aufdreht*
aber genau deswegen würd ich manchmal auch lieber aufm land leben =/
Unser Garten lag auch mal aufm Land, aber da wird jetz alles zugebaut >_<"
Voll zufrieden.
Ich lebe in einem eher kleineren Dörfchen, dass auch nicht wirklich als Weltstadt bezeichnet werden kann^^. Nun ja, hier ist es halt ruhig, beschaulich und gemütlich.
Wenn ich abwechslung brauche dann steig ich in die S-Bahn und bin innerhalb von einer halben Stunde oder so in Ludwigsburg oder in Stuttgart.
Also hab ich die perfekte Kombination hier mit Dorf und Stadtleben.
*Glücklich und zufrieden sei*^^
Mfg §x§64
Tja, wir MArbach-und-Umgebung-Wohner müssen zusammenhalten^^
Ich wohn in der Nähe... Naja... egt net, aber näher, als sonbst jemand ausm Kingdom ;_;
Btw gibts hier egt ne Sufu, bei dem man nach Wohnorten suchen kann? oO. Ich suche nämlich gerade nach Leuten aus München, da ich nach Italien fahre (morgen um 4 Uhr) und da irgendne Klasse aus München ist. Die Chance ist klein, aber vlt treff ich ja jmd xD
Mfg Ribi
Ich bin mit meinem Wohnort eigentlich schon mehr oder weniger zufrieden, aber es könnte ruhig etwas mehr los sein... (Zur Mittagszeit sin alle beim Fressen daheim und die Straßen sind völlig leer... -> Bauernkaff!!!)... In München wärs, wenn man ne gute Wohnung hat ganz schön, denk ich mal ^^ ...
Gruß
Dave-d
Wie Leon Braunau. Aber in einer Gemeinde bei der Grenze zu Salzburg. Als Wohnort ausgezeichnet. Kleines Dorf, schön erreichbar per Auto, Bahn und Bus und die nächsten Städte sind auch nicht weit weg.
Städte mag ich eigentlich nicht so. In Wien und Graz würde ich trotzdem gerne eine Weile wohnen. Ich mag die beiden Städte irgendwie. :)
Flensburg, Schleswig-Holstein.
Nun ja, ich wohne halt in der nödlichsten Stadt Deutschlands, direkt an der dänischen Grenze sozusagen. Ist ziemlich cool hier, das Meer ist in der Nähe, dank Ostsee-Förde haben wir aber nicht mit Ebbe und Flut zu kämpfen sondern immer nettes Wasser.
Die Stadt ist wunderschön, und esgibt hier alles was ich brauche (also Restaurants, Karstadt, Media Markt, Mc Donalds usw...)
Ich wohne in einer netten WG, einem Einfamilienhaus mir kleinem Garten un nem Hund. Meine Mitbewohner sind cool (ok, einer ist zugegeben echt strange, der ist schon 38 und wohnt immer noch it Studenten zusammen... ich glaube, er nimmt auch drogen oder so was..^^) Mein Zimmer ist saugeil, meine Freunde wohnen in der Nähe, die Diskos sind in der Nähe, meine Schule wwar in der Nähe, die Uni ist in der Nähe, meine baldige Zivistelle ist in der nähe und Edeka als auch Penny ebenfalls. Noch dazu wohne ich in einer Einbahnstraße, wo selten ein Auto langfährt.
Ich liege also zentral, und trotzdem ruhig. es ist einfach nur super hier.
meine Eltern wohnen 10 km von hier in nem Dorf, kann da also immer hin, wenn ich was brauche, ist auch cool.
Und den mann vom pizzadienst kenn ich persönlich, meist dauert ne pizza nur 20min^^
also ich bin rundum zufrieden mit meinem Wohnort^^
hab ich euch neidisch gemacht? =)
... und haben eine tolle Innenstadt, in der man auch gern Stunden rumlaufen kann (*Maeva anschiel*;)).
Gern? Das hat sich damals ganz anders angehört. XD Mehr so nach "knirsch, knurr, Maeva und ihr mieser Orientierungssinn." ;) :D
Wie man merkt, wohn ich ebenfalls in Hamburg. ^_~ Und ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinem Wohnort, vor allem wenn man bedenkt wo ich vorher gewohnt habe (gelle Seraph? XD). Die Stadt hat wirklich sehr viele schöne Flecken und Attraktionen (Sternenwarte, Stadtpark, Hagenbeck, etc. pp.) und ich zumindest kann bis jetzt über keine Langeweile klagen. Aber na ja, wie jede Großstadt hat Hamburg natürlich auch Ecken wo es nicht so schön ist und von denen man sich lieber fernhält.
Ewig leben möchte ich hier dennoch nicht, ich kann einfach nicht für immer an einem Ort bleiben. ^_^'' Im Moment hat es mir Irland ziemlich angetan und wer weiß ... vielleicht finde ich mich da ja irgendwo irgendwann mal wieder. *gg* Aber bis dahin genieß ich meine Zeit in HH. ^_^
Berlin
Also ich bin mit meinem Wohnort sehr zufrieden. Wohn in nem Zweifamilienhaus, wir haben einen großen Garten und auch sonst ist viel grün drumherum. Außerdem isses bis auf das Hundebellen eigentlich immer recht ruhig, wir sind weit genug von den Hauptstraßen entfernt usw...
hamburg
ich oute mich mal. wohne derweil in farmsen und barmbek.
bin sau zufrieden. habe viele nettte leute. gute anschlüße zu diversen märkten und tolle wohnungen... :D
hier ist immer was los, die stadt hat viel zu bieten, derweil ist grade wieder dom.
ich sach ma dashamburch ne echt nädde stadt is.
Niederkassel (nahe Köln)
Bin net wirklich zufrieden.
Hier laufen zuviele leute rum, die nur scheisse im Kopf haben. Ich würde eher in nen Ort ziehen, wo alles "normal" läuft.
Das was hier andauernd passiert, ist mir zu krass >_>
Naja. wird zwar in vielen Orten so abgehen, aber im moment wird mir erst richtig bewusst, dass ich verdammt beschissen wohne ô.o
Hmmm... ich bin mit meinem 500 Seelen dorf relativ zufrieden.... ok... der einzige Ort wo man hier einkaufen kann is die Tanke... und es is halt wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr klein.... Aber wir ham unsern Club... und da is sogut wie jeden abend was los... alle jugendlichen aus der Umgebung kommen zu uns, um einfach nur gemütlich zusamm zu hocken und so... öfter ma Partys feiern und denn is des Leben gleich viel schöner.... ( www.jugendclub-griebo.de ) Tja.... wir ham auch ne Zugverbindung, so komm ich relativ schnell in Umliegende Städte, wo denn auch sogut wie immer was los is... ja, eigentlich bin ich zufrieden... Was mich nur extrem ankotzt: WIR KRIEGEN HIER KEIN DSL!!!!!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.