PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abimotto



noRkia
23.06.2005, 18:23
yeah ein abimottothread.

nächstes jahr sind wir dran und ich überleg die ganze zeit schon.
etwas zu nehmen was ne lokale schule schon hatte wär blöd habt ihr ideen?

geil find ich:

psychotherABI

Rabbi 05 - wir haben gut abgeschnitten

Toney
23.06.2005, 19:04
TeletABI, winke winke!
Find ich saugut. wurde bei unserer Wahl schändlicher Weise nicht genommen.

Wie hatten Abilympia - wie gefloppt ist das eigentlich!?!?!

Lychee
23.06.2005, 19:42
Bei uns ist es dieses Jahr: "Ein Ring sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."
Um den Gag zu verstehen, sollte man wissen, dass ich das Gymnasium am Ostring besuche.

Ich find das toll. Nicht toll finde ich dagegen, dass dieser Spruch damit vergeben ist, d.h. mein Jahrgang in drei Jahren kann ihn nicht nehmen *wein*.

Ansonsten gab es auch schon solche wie "veni, vidi, abi" eine Nivea-Verarsche (es wurde "Niveau" draus gemacht) oder Abi Baba und die xx [Anzahl der Abiturienten einsetzen] Räuber... Ich finde den Diesjährigen ganz klar am besten...

Don Cuan
23.06.2005, 21:46
Unsere Schule hat dieses Jahr bei den Abi-T-Shirts bzw. dem Motto im Allgemeinen wirklich geglänzt. Meines Erachtens haben wir vier oder fünf Varianten, weil in vier Kursen sechs unabhängige Listen durchgingen, von denen jeder auf der Alleingültigkeit der eigenen beharrte.
Die erfolgreichsten Mottos sind damit:
"Ich habe meine Sache hier getan [Einstein]" (Motto auf meinem Shirt, weil Einstein noch etwas Niveau heucheln soll)
Abi-T-Shirt (Hey, immerhin ein Zeichen der Ehrlichkeit)
"Nix hab'I, aba Abi hab'I" (bezeichneterweise trugen diejenigen, die nicht bestanden geschlossen solche Shirts :D)
"Schreib dich nicht ab! Lern lesen und Schreiben!" (für die, die sich in der Grundschule wähnten)

Wie gesagt, es gibt noch andere, die aber nur wenige genommen haben. Ein Kumpel von mir wollte auf Grund der schlechten Alternativen einen Werbespruch für seine Webpräsenz durchboxen, ist aber seltsamerweise gescheitert. Schade nur, dass der wirklichkeitsnaheste Spruch, auch von Einstein, scheiterte: "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." :A Für den hatte ich auch ein einem der drei Wahlgänge, an denen ich teilnehmen durfte, meine Stimme abgegeben, das letztendliche Zitat ist daher der Kompromiss zu diesem

Sirikus
23.06.2005, 21:57
Bei uns war diese Jahr: Das Wars: Abisode 2005, naja nicht unbedingt am besten aber es passte halt gut zum neuen Star-Wars Film^^ !

Virginie
24.06.2005, 11:02
Ich hab ja 1999 Abi gemacht - da hatten wir das Motto: Jahrtausendwende, wir sind b(e)reit (und das dann mit dem kleinen A*schloch auf dem T-Shirt).
War nicht so begeistert von http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

cromosom
24.06.2005, 13:45
Wir haben uns für "Abios Amigos - Wir sind die Schärfsten" entschieden, fand ich am Anfang nicht sooo gut, allerdings haben wir mittlerweilen total tolle Abi-Shirts und irgendwie hat man sich an das Motto gewöhnt.

In der engeren Auswahl standen bei uns auch noch "Abilymp - Die Götter gehen", was ich persönlich ziemlich dämlich finde und "Rabinson Cruse - 13 Jahre warten auf Freitag", was mein persönlicher Favorit war. Zumindest der einzige der in die engere Auswahl kam.
"Abitur 2006 - Arbeitslos 2007" wollte irgendwie niemand haben ... <.<"

Ziek
24.06.2005, 13:53
"Abinson Cruse - 13 Jahre warten auf Freitag"
Das Motto des Jahrganges meiner Schwester, welche Morgen ihren Abiball "feiert" ... und meine Schwester ist immer noch felsenfest davon überzeugt, dass sich IHR Jahrgang das ausgedacht hat :rolleyes:


"Abitur 2006 - Arbeitslos 2007" wollte irgendwie niemand haben ... <.<"
Bester Spruch überhaupt!

Don Cuan
24.06.2005, 18:54
"Abitur 2006 - Arbeitslos 2007" wollte irgendwie niemand haben ... <.<"
Fast das gleiche wie "Abi05 - Hartz04", der auch bei uns scheiterte.

DennisHH
24.06.2005, 20:22
Dieses Jahr war bei uns das Motto: KABI talismus
Naja, floppte wie immer durch diese Kleinkinder die versuchen von dem ABistreich zu flüchten.
es sind immer die selben!

Evanescence
24.06.2005, 20:54
wir hatten das thema "musicals"... wir haben es aber im endeffekt noch auf bühnenstücke ausgedehnt, damit auch alle ein kostüm finden. :0

das thema hat wesentlich mehr zugelassen, als ich vorher gedacht habe... viele untote, vampire und sogar der tod war anwesend. ^^ andererseits war auch mephisto und jesus vertreten, sowie die blue man group, die komischerweise zu viert war. xD
napoleon und ein paar phantome der oper sind auch rumgerannt, sowie frauen mit erschreckend großen hüten. o___O

zurückblickend fand ich's toll .___./) nur man sollte rechtzeitig beim kostümverleih sein. >__>

dadie
24.06.2005, 21:23
evtl. ne Goile idee nur für wie lange -.-

Unser moto bei den abis war Abi wars 3

3 wegen 3 Jahre und das wars dann auch schon :p

Katii
24.06.2005, 21:48
wir hatten zur wahl auch star wars abisode 05... leider wurde das nicht genommen ;/

stattdessen hatten wir abivederci was wohl der großteil besser fand ich aber nicht

Squall2k
25.06.2005, 06:11
Wir haben uns letzendlich für:

"Scheiss aufs Motto, Hauptsache Abi" entschieden, weil keiner mehr Bock mehr hatte auf die, zu keinem Ergebnis führenden, Abstimmungen.

Dingsi
25.06.2005, 22:11
Das meiner Schwester, letztes Jahr, ich finds ziemlich geil: 13 Jahre Stoff und immernoch nicht süchtig :A

taraia
25.06.2005, 22:55
Unser Abimotto war "LABIrinth- das Irren hat ein Ende" und ich glaube immer noch, dass das nur deshalb genommen wurde, weil die Party-Crew die Stimmen ausgezählt hat und die dauerbekifft waren :rolleyes:
Ich glaube das Motto wollte eigentlich keiner haben.. aber egal, wir haben dann auch einen Abistreich gehabt, der die Olympiade nachspielte, also nichts mit dem Motto zu tun hatte ^^

Unser diesjähriger Jahrgang hat das Motto "ausgedörrt" was ich ziemlich lustig finde, da unser Rektor Dörr heißt... das hat zumindest nicht jede Schule schon 20 mal gehabt :D

derBenny
25.06.2005, 23:57
"Rabinson Cruse - 13 Jahre warten auf Freitag", was mein persönlicher Favorit war. Zumindest der einzige der in die engere Auswahl kam.Rabinson Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag war exakt das Motto unseres derzeitigen Abiturjahrganges.
Das Motto des Jahrganges meiner Schwester, welche Morgen ihren Abiball "feiert" ... und meine Schwester ist immer noch felsenfest davon überzeugt, dass sich IHR Jahrgang das ausgedacht hatSophie-Scholl-Gymnasium Itzehoe? Wir haben dasselbe Motto.
Rabbi 05 - wir haben gut abgeschnitten^^ Der ist nicht schlecht ...

El Matador
25.06.2005, 23:58
Ich hab zwar erst nächstes Jahr Abi, aber ein Kumpel von mir hat sich schon ein Motto ausgedacht. Ihr solltet wissen, dass er ein ziemlicher Japan-Fanatiker ist, deswegen solltet ihr euch über den Namen nicht wundern. Ach ja, benutzen dürft ihr in auch. Ist ja nicht nur ein freies Land sonder auch ein freies Forum hier. Das Abi-Motto lautete:

Wasabi

Wer es nicht weiß: Wasabi ist ziemlich scharfes Zeug...

Winyett Grayanus
26.06.2005, 02:20
Rabinson Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag war exakt das Motto unseres derzeitigen Abiturjahrganges.
Bei uns auch.:rolleyes: Die Abiturienten leiden wohl unter akutem Ideenmangel, duh.

Naja, was mir jetzt so spontan einfällt, waren auf meiner Schule:
oben erwähntes
Abigent
Sabitäter
Abisgasmus - 13 Jahre warten auf den Höhepunkt (am dritten Tag von unserer Direktorin ausgemerzt...*lach*)
Und irgendwas mit Habibo

The Fool
29.06.2005, 15:34
Bei uns waren die Mottos dieses Jahr:

Abitourist aus Tegernsee
A Biertourist aus Tegernsee
Abitur ist aus, Tegernsee

Unser Gymnasium ist übrigens in Tegernsee ^.~
Ich fand das ziemlich gut ^^


Abisgasmus - 13 Jahre warten auf den Höhepunkt (am dritten Tag von unserer Direktorin ausgemerzt...*lach*)
Sehr genial ^^

Don_Alexandro
30.06.2005, 00:39
Ich kenne da noch eins... Ein bisschen... Machohaft, aber es ist ja nicht von mir:

"Das war aber eng, GABI!" :rolleyes:

Dass mit Habibo ist da besser. Zumindest, für eine Schule aus Bonn, unweit von dem Haribo- Lager Verkaufs. Das ist kein Witz: Wer in Bonn wohnt, bekommt die Gummibärchen billiger! Aber Habibo alleine ist imo ein wenig zu kurz... Muss man noch dran tüfteln.

Mogfelix
02.07.2005, 13:25
Dass mit Habibo ist da besser. Zumindest, für eine Schule aus Bonn, unweit von dem Haribo- Lager Verkaufs. Das ist kein Witz: Wer in Bonn wohnt, bekommt die Gummibärchen billiger! Aber Habibo alleine ist imo ein wenig zu kurz... Muss man noch dran tüfteln.
Hm... wie wär's mit: "Habibo macht Schüler froh und die Lehrer ebenso" :dummgrins

Naja...mein Bruder hatte noch "ABBI 2004 - The Winner Takes It All" (Das erste B ist spiegelverkehrt genau wie bei der Band Abba. Passte gut zu dem Castingtrend. Das Programm zum letzten Schultag in der Aula war ziemlich genial: Die Lehrer mussten ihr Gesangstalent zeigen und sich von der Schülerjury bewerten lassen, nicht schlecht oder?

In diesem Jahrgang gab es auf unserer Schule noch "Abiready - Die Rettung naht" (Also das Thema war Baywatch). Dann gab es noch auf den anderen Gymnasien Abios Amigos (Naja) und PIMP MY ABI.

Meine Stufe hat sich auch schon was ganz besonderes ausgedacht. - Streng geheim :p .

July
04.07.2005, 13:07
Bei uns hatte das Motto nix mit den Scherzen zu tun.
Unser Motto war Abi 2003 (ins Logo von Aldi eingesetzt) und dann eben: Qualität hat einen Namen.
Hinten auf den Shirts stand über der Liste aller Abiturienten: Heute im Angebot.

War ganz nett, besser als das, was die sonst so hatten. Der Jahrgang davor hatte glaub ich "Abitour" und dann so nen fliegenden Bus :rolleyes:

Ranmaru
04.07.2005, 21:13
Da wir uns einig waren, kein oberlächerliches Abi-Wortspiel in unser Motto zu bauen und "Abi ohne Motto -- Weg mit den Konventionen" auch keinen Anklang fand wenngleich es auch mein Favorit war, haben wir uns für Goodbye Learnin' entschieden und das Filmplakat von Goodbye Lenin so modifiziert, daß es unseren Rektor und die Statue des Schulgründers zeigt, die bei uns auf dem Innenhof steht.

Scheunenbrenner
04.07.2005, 22:10
Naja bei mir anner Schule wars dieses Jahr "Bacabi" und dann das Bacardi zeichen hintendruff.
Aber mich grausts wenn ich die Vorschläge fr nächstes Jahr (dummerweise werd ich dann auch mein abi machen) "Abi NullSex" steht hier hoch im kurs, antieinfallsreich wie der anstrich von der Schule kann ich da nur sagen >_>

Cifer-Almasy
15.07.2005, 23:37
Bei uns war's ...

Abi Light - Kein Punkt zuviel

Sieht aus wie das Bud Light Logo , nur anstatt Bud halt Abi und untendrunter das ''Kein Punkt zuviel'' .

Ich persönlich war für das selbe nur mit Pepsi Light Logo ... einfach weil das IMHO bekannter ist .

darkpegasus
16.07.2005, 12:44
Geil find ich: KohlrABI... wir räumen das Feld;)

Trishna
18.07.2005, 15:00
Bei uns war's ...

Abi Light - Kein Punkt zuviel

Sieht aus wie das Bud Light Logo , nur anstatt Bud halt Abi und untendrunter das ''Kein Punkt zuviel'' .

Ich persönlich war für das selbe nur mit Pepsi Light Logo ... einfach weil das IMHO bekannter ist .
Ne Schule bei mir in Lünen hatte das gleiche Motto!

Wir hatten ziemlich viele zur Auswahl, und am ende gab es ein Kopf an Kopf rennen zwischen "Abios-Amigos" ( mein Favorit ) und " Abiwood- Die Stars gehen, die Fans bleiben" am ende hat das letztere Gewonnen >_>
naja immer hat mir unser Abi Shirt gut gefallen, es war ein schwarzes Poloshirt wo vorne ein großer Stern drauf war, wo rumherum "Die Stars..." steht, und in diesem Stern war unsere Schule drauf ( die man nicht erkennen konnte XD ) und hinten stand oben " And the Abi goes to..." und dann wurden die namen aufgelistet in zwei Reihen und ziwschen den Reihen war ein Oskar abgebildet!

Anemesensi
13.08.2005, 17:11
Abi sayyaf, Jetzt Hammas

PunkZERO
23.08.2005, 20:36
"Abi...3....2....1....meins"

Man der suckt sowat von derbe, wenn man sieht, das auch Sprüche wie "KohlrABI - Wir machen uns vom Acker" (mien Favorit) da standen

FallenOne
23.08.2005, 23:16
Meine Stufe hatte sich auch ein ganz tolles Abi - Motto ausgesucht: Vorsicht Stufe! >_<
Das ist auch nur wegen Wahlbetrug durchgekommen. Naja immernoch besser als einige andere Vorschläge wie die Abivalenz der Moderne.
Naja wenigstens waren unsere Shirts gelungen. Mit einer Figur die die Treppe rauffällt.

Merovinger
26.08.2005, 18:56
Ich bin für:
Auch Stars müssen mal gehn ;)

das motte konnte leider nich durgesetzt werden :\

Wencke
16.09.2005, 19:47
Ein Bruder von mir hatte "Viele Jahre Stoff und immer noch Süchtig"
Dadrunter nen Kiffer.

Erinnert mich gerade daran, wo ich Dingsis Post gelesen hab^^

Chocwise
19.09.2005, 14:20
Fachabi 2000. :D
http://img156.imageshack.us/img156/3144/pict17969fu.th.jpg (http://img156.imageshack.us/img156/3144/pict17969fu.jpg)

Das Originalmotiv hab ich nimmer als Bilddatei, also muss 'n Photo des T-Shirts herhalten.
Zu sehen ist eine Photomontage unserer Schule die im Begriff ist von Aliens weggeblasen zu werden, eben wie das Weiße Haus in Independence Day. ;)

Hajo... wir sind Chemiker. Wir stehen auf Explosionen und Zerstörung. :D

Tinúviel
19.09.2005, 15:34
Bei uns wurde heute abgestimmt. Unser Motto ist jetzt "ABIlymp - Die Götter gehen". Ein cooles Motto. Man kann Abizeitung, Abidenkmal, Abishirt und sogar Abiball genial darauf abstimmen!

Adam
24.09.2005, 13:12
Öhm das gab es bei uns dieses Jahr Q__Q mit dem abilymp, aber das motto war : auch götter müssen mal gehen.

Trial
24.09.2005, 19:19
Dieses Jahr war bei uns das Motto: KABI talismus

Jup, an unserer Schule auch. Besser als das letzte Motto: "KlopABIer" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Unsern Jahrgang erwarten noch wahrscheinlich 2 harte Schuljahre, bis wir uns um die Abschlussklasse 08 sorgen müssen.

Ich werde dann womöglich versuchen, den Vorschlag "Abi X - Die unheimlichen Fälle des A.B.I. - Season 08" zu bringen. Die Abizeitung könnte man dan prima mit Kurzbios im FBI-Akten-Stil vermüllen. :D