PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehorcht ihr eurem TV?



noRkia
23.06.2005, 18:17
hab ich auch im tv forum geschrieben wafr da aber wohl offtopic.
es geht um werbung und um die sinnlosigkeit für gewissen produkte zu werden...

ich finde es überhaupt absurd für viele produkte im tv zu werben.
spielzeugwebung in kindertv ist sinnvoll(für den produzenten)
lebensmittelwerbung u.u. auch.

aber wer wird sich denn von der werbung beim autokauf beinflussen lassen?
ich rede nicht von den spots wo gesagt wird das man irgendwie rabatt beim kauf eines neuen bekommt sondern von denen wo einfach nur das auto gezeigt wird.
bei 30.000€ überlege ich genauer als bei einer zahnbürste ;/

ich glaube auch nicht das bierwerbung irgendeinen sinn macht.
im tiefsten bayern wird der sepp in seiner kneipe sich vom georg ja wohl kaum ein anderes bier auftischen lassen als das das er immer trinkt.

besonders kotzen mich werbungen zu technischen sachen an die er normale depp sowieso nicht rafft.hauptsache er weis das produkt ist auf dem markt und man kann es irgendwie an den tv anschliessen.

ich gehe auch nicht zu mcdonalds um einen hamburger billiger zu essen sondern ich gehen zu mcdonalds wenn ich (schlecht)essen will.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das es leute gibt die sich so beinflussen lassen.

wie siehts mit der rpggemeinde aus?

toho
23.06.2005, 18:24
hab ich auch im tv forum geschrieben wafr da aber wohl offtopic.
es geht um werbung und um die sinnlosigkeit für gewissen produkte zu werden...

ich finde es überhaupt absurd für viele produkte im tv zu werben.
spielzeugwebung in kindertv ist sinnvoll(für den produzenten)
lebensmittelwerbung u.u. auch.

aber wer wird sich denn von der werbung beim autokauf beinflussen lassen?
ich rede nicht von den spots wo gesagt wird das man irgendwie rabatt beim kauf eines neuen bekommt sondern von denen wo einfach nur das auto gezeigt wird.
bei 30.000€ überlege ich genauer als bei einer zahnbürste ;/

ich glaube auch nicht das bierwerbung irgendeinen sinn macht.
im tiefsten bayern wird der sepp in seiner kneipe sich vom georg ja wohl kaum ein anderes bier auftischen lassen als das das er immer trinkt.

besonders kotzen mich werbungen zu technischen sachen an die er normale depp sowieso nicht rafft.hauptsache er weis das produkt ist auf dem markt und man kann es irgendwie an den tv anschliessen.

ich gehe auch nicht zu mcdonalds um einen hamburger billiger zu essen sondern ich gehen zu mcdonalds wenn ich (schlecht)essen will.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das es leute gibt die sich so beinflussen lassen.

wie siehts mit der rpggemeinde aus?
Ich guck ja kein fernsehen (jaja...und?) aber ich denke, das zb Werbung als erstes mal zeigen soll, das ein produkt üebrhaupt da ist.
Wenn du überlegst, das du mal ein neues Auto kaufen müsstest, dann kann es sein, dann achtest du anders auf Werbung, und wenn dieser Spot nicht gezeigt werden würde, wüssten nur die Autofreaks, das es diesen Wagen überhaupt gibt.
Genauso ist es zb bei DVD playern, überleg mal, es hätte keine Werbung für DVDs gegeben. Das Format hätte sich nicht durchgesetzt, weil die leute einfach nicht gewusst hätten, das es Existiert.
McDonalds braucht Kunden, sie machen eine Aktionswoche, und JA es gibt tatsächlich menschen, die darand enken "hey, bei McDonalds gibt es doch alles für einen euro, dann geh ich dich noch schnell dahin" während sie durch die stadt laufen oder wenn sie am bahnhof auf nen zug warten.
Ich hab den ganzen kram drei jahre in der schule gehabt, glaub mir, ich dachte auchmal, das die meiste werbung sinnlos ist, aber für die werbemacher ist sie das nicht.

Moyaccercchi
23.06.2005, 18:48
[Qutoe=Ambrose Bierce]Werbugn ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat.[/QUOTE]

Also, ich lass mich von der Werbung nicht beeinflussen, da ich 1. Die meisten Produkte, für die geworben wird, zur Zeit gar nicht brauche udn 2. Ich die Erfahrung gemacht hab, dass das, was man haben will, meist eh in keinem Laden zu kriegen ist, man also hingehen solte, udn nehmen sollte, was grad da iss - egal ob geworben für wurde oder nicht.

Galuf
23.06.2005, 18:58
Das wenigste was im Fernsehen gezeigt wird, kann man als nicht bescheuert bezeichnen. Ein paar Spielfilme oder Serien (ich gucke aber nur SG und ST) aber sonst ist so gut wie alles schrott.
Ich glaube wenn ich eine eigene Wohnung haben werde, kauf ich mir zwar einen Fernsehen, hol mir aber weder Kabel noch Antenne. Nur halt zum Zocken und DVD schauen. Und wenn diese Sachen nicht, dann halt gar kein Fernsehen.
Das Fernsehenprogramm kotzt mich mit jedem Tag, immer mehr an und es kann nur gut werden, diesen Schrott nie wieder zu sehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Man kann seine Zeit, durchaus angenehmer und nützlicher verbringen als vor der Glotze. ;)

Ich war früher übrigens mal einer anderen Meinung und habe sehr viel Fernsehen geschaut. Doch irgendwannmal hat es bei mir Klick gemacht, denn man lebt eben nur ein Mal

Leon der Pofi
23.06.2005, 19:40
ich hab 2 schalter. der eine schaltet automatisch aus wenn werbung kommt, der andere wenn ein schlechter film ist. aber wenn werbung mitten im film wie auf pro7 kommt.... dann bin ich gefucket :eek: aber ich schau eh meistesn orf. nix werbung aussser zwischen filmen

das einzige wo ich auf werbung höre, wenn ich was zuhause habe. extra kaufen würd ich nix. zb es ist grad ne chips werbung ich bekomm guster auf chips. well... dann geh ich und hol mir welche ausm schrank.. kanns mir ja leisten

Lychee
23.06.2005, 19:51
Ich gucke eigentlich nie Fernsehen, was vor allem daran liegt, dass da meist eh nur Schrott läuft.

Werbung... Ist zu 99% Müll. Nur die allerwenigsten Werbespots sind lustig und den Rest kann man sich eh klemmen.
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie komplett "überflüssig" ist; immerhin verdienen die Sender damit ihr Geld und es gibt bestimmt genug dumme Leute, die die teuren Markenprodukte aus der Werbung für besser halten als kleine Eigenmarken, die aber z.B. in ihren Joghurt exakt dasselbe rein tun. Ist doch schön, dass nur Namen zählen. Und um das zu erreichen ist Werbung allemal gut.

Mir soll es egal sein; ich muss es ja nicht ansehen und es schadet mir auch nicht, wenn die Sender was verdienen.

Suraki
23.06.2005, 20:04
Hab Premiere...Was ist Werbung?


Ich schalte das normale Fernsehen wirklich nur noch ein, wenn etwas kommt, was mich wirklich interessiert (ab und zu läuft auf Pro7 ganz gute Filme). Sonst höchstens mal Mtv oder Viva, obwohl die auch immer mehr Schrott bringen...

Peace Ikarus

rgb
23.06.2005, 22:26
Ich schaue auch kaum fern, ich finde die werbung auch schwachsinnig, wie wohl jeder.
Naja, die Sender finanzieren sich dadurch und anscheinend scheint es sich ja zu rentieren :).
*aufnpunktbring*

Boo2k
23.06.2005, 22:29
mhhh werbung ist definitiv notwendig.
1. hätten wir ohne werbung nur 2 kanäle, naja gut ein paar mehr, wdr, ndr gehört ja alles zu ARD, dennoch würden die sender die die meister der alterklasse 14-39 schauen weg...
2. schafft werbung IMAGE, und norkia, @ autowerbung, fast jede marke hat ein bekanntes IMAGE, wodurch wir entscheiden "aha... das spricht mich an, das mag ich" und wir sagen vielleicht "nene das auto spricht mich einfach an, das hat mit werbung nix zutun" aber.. ist das nicht leicht paradox? ;)

Dhan
23.06.2005, 22:57
Wie es das schon so richtig gesagt hat, Werbung is mehr Hinweis auf Vorhandensein, es gilt grundsätzlich: "jede Publicity ist gute Publicity"
Allerdings, einige Menschen werden sehr wohl durch Werbung beeinflusst, da gibts genug. Die großen Texte werden nur meist von schwerer beeinflussbaren Menschen geschrieben und hier im Forum meldet sich auch net einfach irgend ein Dödel an, zumindest einen Computer zum Laufen und Bock im Netz zu stöbern braucht ma scho, daher kennen wir diese Leute einfach net

jedenfalls, ich lasse mich von Werbung absolut nicht beeindrucken, Lindt hat keine gescheite Werbung, ist aber dennoch die einzig essbare Schokolade (den Milka-Schrott ess ich netmal geschenkt), AOL dagegen hat eine ziemlich gute Reklame (vom Kamerastil erinnerts leicht an die fabelhafte Welt der Amelie, wobei es da natürlich noch weit von entfernt ist) und trotzdem taugt AOL als Provider nix
und Bioprodukte ham gar keine Werbung. Dafür auch keine Hormone und kein Antibiotika (McDonalds-Hühner leben vor dem Schlachten 38 Tage... ohne Hormone is ein Huhn zu dem Zeitpunkt ein ziemlich junges Küken).

Was ich aber absolut mag sind Werbesendungen. Die ungeschlagen beste ist einfach Oxi-Clean. Die Welten da sind so schön künstlich, so schön zuckersüß... nicht wahr, Stacy/Nancy/Tracy/Biggi? Aber ja Rod/Steve/Lew/Thomas!
Und Werbesender sind einfach genial, es gibt nichts besseres zum Entspannen als eine Verkäuferin, die einem verzweifelt aber zuckersüß erklärt, warum dieser Ohrring so elegant ist.
Und kennt ihr die Sendung mit der Badewanneneinlage als Whirlpool wo die ganze Zeit eine arme Putzhilfe grinsend in der Wanne liegen muss? Klasse ^^

Sunnchen
23.06.2005, 23:49
Najoar...ich denke schon, dass es sinnvoll ist, zu wissen, was man wann kaufen kann. Ich bin grundsätzlich auch kein Mensch der etwas kauft, nur weil er die Webrung gesehen hat (ausser sie gefällt mir besonders gut, die Schnappi-CD zum Beispiel habe ich mir deswegen zugelegt ^^").

Ich hasse es nur, wenn man irgendwas gucken will und dann so ein dummer 20-Sekunden-Spot läuft, bei dem es sich einfach nicht lohnt umzuschalten, oder noch besser: diese mistige Webrung die inmitten einer Sendung nur am unteren Bildschirmrand zu sehen ist, furchtbar >_<"

Tigerlily
24.06.2005, 10:47
Ich glaube, dass das unterbewußt funktioniert. Kaum jemand, den man fragt, würde zugeben, dass er sich von Werbung in seinem Einkaufsverhalten steuern lässt. Und genau das ist beabsichtigt. Man soll sich an den coolen Bildern erfreuen, über die lustigen Sketche lachen und sich über manchen Blödsinn ärgern - und dabei vergessen, dass es Werbung ist, was man da konsumiert.
Und glaube ja keiner dass das nicht funktioniert!
Kein Wirtschaftstreibender würde Millionen für so einen Klimbim ausgeben, wenn es bei den potentiellen Kunden nichts bewirkte.
Und wenn man nicht fernsieht, macht das auch nichts. Dann gibts ja Zeitungen, Straßenplakate, Postwurfsendungen etc., etc.
Und irgendwas bleibt immer hängen.

mr_byte
28.06.2005, 10:24
Bei manchen Werbungen wie für Autos oder Versicherungen denke ich auch niemand kauft sich ohne vorher zu vergleichen ein Auto bzw. schließt eine Versicherung ab. Ansonsten stört mich Werbung nicht so sehr, denn davon werden ja schließlich meine Lieblingssender finanziert. Sonst könnte ich nur öffentlich-rechtliche Kanäle schauen.

Eisbaer
28.06.2005, 11:26
Jepp, es gibt wirklich Werbung, die wirklich unnötig und somit reine Geldverschwendung ist.
Nehmen wir doch mal Produkte, wie Coca Cola, die nun wirklich jeder kennt. Wozu machen die eigentlich noch Werbung für Cola ? Kennt doch sowieso jede Sau. Sinn macht es nur dann, wenn es ein neues Produkt gibt, wie z.B. die ca. hundertste Fanta-Geschmacksrichtung. Also für mich kann es tausendmal Pepsi-Werbung im Fernsehen geben, ich werde trotzdem weiterhin Coca Cola trinken.^^
Am Sinnlosesten sind ja wohl Werbungen wie "Die Milch machts." oder die für Fleisch. Oh mein Gott, ich wusste noch gar nicht, dass es sowas wie Milch oder Fleisch gibt. :eek:
Ich denke, solange es keine unterschwellige Werbung gibt(Gibts bestimmt schon^^), werde ich mich davon nicht beinflussen lassen.

toho
28.06.2005, 12:54
Nehmen wir doch mal Produkte, wie Coca Cola, die nun wirklich jeder kennt. Wozu machen die eigentlich noch Werbung für Cola ? Kennt doch sowieso jede Sau.
Es ist egal, ob dus kennst, wichtig ist, das du es nicht vergisst, und vor allem immer in erinnerung behältst, das cola einfach toll ist.
Dazu musst du nochd ran denken, das die mit ihrer werbung ne bestimmte zielgruppe ansprechen wollen, in die jedes jahr immer neue leute hinein und andere hinauswachsen.


Ich denke, solange es keine unterschwellige Werbung gibt(Gibts bestimmt schon^^), werde ich mich davon nicht beinflussen lassen.
Eine kleine Neuigkeit für dich: Jede Werbung wirkt auf das unterbewusstsein :eek:

Was meinst du warum ich farblehre in dem schönen fach "Werbelehre" hatte?

Blade_ss
28.06.2005, 14:59
das alles hat mit Involvement zu tun!"
bei Low- Involvement Produkten, überlegt man kaum, kein großer INformationsaufwand und der gleichen. dies können auch Habituelle Kaufentscheidungen sein, da man dieses Produkt schon geohnt ist zu kaufen, ergo wenig Aufwand. Beispiele wären: Kaugummi, Milch, Dinge des Altages halt^^
High-Involvement Produkte hingegen müssen mit viel Informations- und Zeitaufwand vom Konsumenten angegangen werden, da das Kaufrisiko relativ hoch ist (meist sehr hohe Geldsumme...Haus, Auto, neue Heizung,...), da vergleicht man schon zwischen mehreren Anbietern! diese sogenannten extensiven Kaufentscheidungen (rational, lang überlegt) sind aber mit hohen Opportunitäts- und Transaktionskosten verbunden. Um Risiko zu minimieren wird u.A. bei Auto Werbungen, wo man
nur ein Auto sieht... wird vor allem Image, Stil vermittelt. das isses auch schon.

Low-Involvemt Produkte müssen also aggresiver auf sich aufmerksam machen, da es viele Substitutionsprodukte gibt und es dem Kunden quasi egal ist was er kauft, hauptsache der Zweck wird erfüllt, aber bei High-Involvment Produkten müssen Werte in den Kopf des potenziellen Kunden gelangen ;)


@Coca Cola: CC gehört zu den Top 3 Bekannten Marken der Welt. JEDER kennt Coca Cola... Aaaaaaber... dennoch macht CC Werbung, da CC immer im Umfeld der Gesellschaft sein sollte... Ubiquität (nicht nur Erhältlichkeit)- ein Kennzeichen eines Brands. Ausserdem will man erreichen, dass man, wenn man Durst verspürt, an Coca Cola denkt und an kein anderes Erfrischungsgetränk wie IceTee, wasser, Pepsi^^, Limo etc.



Am Sinnlosesten sind ja wohl Werbungen wie "Die Milch machts." oder die für Fleisch. Oh mein Gott, ich wusste noch gar nicht, dass es sowas wie Milch oder Fleisch gibt.

hier geht es nicht um bekanntheit :p
Milch- und Fleisch Lobby rufen diese einfach wieder ins Gedächtnis. UND: dadurch will man sich als Qualitätsprodukt positionieren. Die Leute sollen ruhig Fleisch essen (vor allem nach MKS, BSE,CFJ...), da es "gesund, natürlich, ..." ist (Bio Fleisch) udn Milch ist gesund, erfrischend und wohlbekömmlich

Blade_ss
29.06.2005, 16:54
doppelpost: anderes Thema, damits hier doch mal weitergeht, da es ja recht interessant mMn ist^^:

ist euch schon aufgefallen, dass Werbung für Frauen(produkte) enorm doof sind (oft naiv, dafür aber mehr info-gehalt) sind und Männerwerbung ist mit Humor oder Prestige versehen.
seid ihr der selben Meinung? was haltet ihr davon? ist das immer noch Mittelalter-Schubladen denken? ...?

zuffel
29.06.2005, 21:34
Ich guck ja kein fernsehen (jaja...und?) aber ich denke, das zb Werbung als erstes mal zeigen soll, das ein produkt üebrhaupt da ist.
Richtig! ^^
Normalerweise richte ich mich auch nicht nach Werbungen, um mich dann dadurch für irgendein Produkt zu begeistern, aber die Werbung ist (war) ja (ursprünglich) dazu gedacht, verschiedenste Produkte vorzustellen, um somit potentielle Kunden vor'm Fernseher zu locken. Denn anders könnten manche Unternehmen bestimmt nicht auf sich aufmerksam machen. Und um dann auf sich aufmerksam zu machen, benutzen sie den Fernseh, weil dieser ein Massenmedium ist, und von sehr vielen Menschen benutzt wird.
Und solange man die Werbung dazu nutzt, seine Produkte vorzustellen, find' ich das völlig in Ordnung, ob man' dann kauft ist wieder 'ne andere Sache.
Wegen Auto: Jaja, wenn man dann immer sieht, was man alles sparen kann und welche bekloppten Werbungen es denn mit diesem Thema alles gibt... ui... also, davon würde ich mich dann auf jeden Fall vor Ort überzeugen.
Oder Handywerbungen, also ich meine jetzt Netzanbieter. Immer dieses Kleingedruckte, was kein Schwein im TV lesen kann, es sei denn er drückt im richtigen Moment auf Standbild und vergrößert das Bild 200x... find' ich Schwachsinn, sowas.
Über Klingeltonwerbungen und deren Dominanz brauchen wir erst gar nicht anfangen...
Und klar gibt's auch überflüssige Werbung, aber man muss es auch mal so sehen: Wir definieren "überflüssige Werbung", doch andere wiederum haben eine andere Vorstellung von dem Wort. Denn CocaCola kaufen ja viele, deswegen finden es viele wahrscheinlich auch nicht überflüssig. Ich persönlich mag Cola nicht.

Es ist egal, ob dus kennst, wichtig ist, das du es nicht vergisst, und vor allem immer in erinnerung behältst, das cola einfach toll ist.
Genau. Sobald ein Schwall auf die Colas losgeht, ziehen auch viele mit. Da macht CocaCola natürlich riesig Gewinn. Und durch die Werbung kommt dann bestimmt noch bei anderen ein "Aha, das war das ja!" und man wird sich an die Teile erinnern, wenn man sie spätestens irgendwo im Getränkemarkt sieht. Und man kauft sie dann einfach mal, weil man auch wie die anderen wissen möchte, wie's schmeckt. Und schon wieder Gewinn. Und irgendwie muss es CocaCola ja auch geschafft haben, bekannt zu werden. Und der erste Schritt zur Bekanntheit ist ja die Werbung.
Bsp.: Das Charmin-Klopapier... sauteuer... wie sag' ich so schön: "Über 2€ für'n Arsch!" <-- im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber an diesen knuffigen Bär kann man sich irgendwie immer erinnern... ich find' den toll, aber ich kauf' das Klopapier nicht. Aber die Werbung von diesem Zeugs hat schon das erste Ziel erreicht. Nämlich mit süßen Bildchen und netter Umsetzung auf sich aufmerksam zu machen.

Blade_ss
30.06.2005, 11:06
Bsp.: Das Charmin-Klopapier... sauteuer... wie sag' ich so schön: "Über 2€ für'n Arsch!" <-- im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber an diesen knuffigen Bär kann man sich irgendwie immer erinnern... ich find' den toll, aber ich kauf' das Klopapier nicht. Aber die Werbung von diesem Zeugs hat schon das erste Ziel erreicht. Nämlich mit süßen Bildchen und netter Umsetzung auf sich aufmerksam zu machen.


ööhmm... Charmin ist auch das beste, weichste und flauschigste Toilettenpapier dass es auf dem Markt gibt^^ (Österreich war übrigens Testmarkt für die Einführung ;) ).

du kannst nun von 2 Perspektiven ausgehen... bist du Qualitätsbewusst oder Preisbewusst? demnach wirst du auch entscheiden, was für deinen Ar*** das Beste ist. Und bei Toilettenpapier Werbung ist es genau so wie bei jeder anderen Low- Involvment Produktwerbung...nämlich dass, dass um Produktinformation geht und um eine Abhebung gegenüber der anderen Konkurrenzprodukte mittels "einzigartigen" Inhalten und Funktionen (--> USP, unique selling proposition)... und wenn diese gar nicht enthalten sind, sie müssen zumindest so kommuniziert werden um in den Köpfen der Kunden Platz zu haben und sich zu verankern^^
Marken positionieren sich je nach Produktkategorie über Bildmarke, Wortmarke, Wordbildmarke etc.... und dass dieser Bär oder andere Figuren eine große Bedeutung spielt ist nur logisch, da man a) auffallen möchte, b) gewisse Assoziationen knüpfen möchte (flauschiger Bär- flauschiges Papier...) cc) Bekannheitsgrad erhöhen (durch Rekognition) und d) Zielgruppenerweiterung und- ansprache :)

zuffel
30.06.2005, 20:19
ööhmm... Charmin ist auch das beste, weichste und flauschigste Toilettenpapier dass es auf dem Markt gibt^^ (Österreich war übrigens Testmarkt für die Einführung ;) ).
:hehe: Und genau daran hab' ich nie gezweifelt. Weil ich immer so verrückt nach dem Zeug damals war, hab ich's letztes Mal zu Weihnachten (das ist mein Ernst) bekommen. Das war das beste Geschenk für mich, neben einem DVD-Player, 2 Handykarten und Süßigkeiten ^_-
Naja, aber der Preis macht's halt. Und da dieses weicheste, beste und flauschigste Klopapier mehr als die "normalen" kostet, musste ich leider wieder umsteigen. Naja, ich erfreu' mich immer an den Packungen, wenn ich sie im Kaufhaus sehe.

bist du Qualitätsbewusst oder Preisbewusst?
Hmm... das ist 'ne verdammt gute Frage. Ich kann nicht sagen, dass ich nicht auf die Qualität achte, aber auch nicht, dass ich nicht auf den Preis achte. Ich sag' mal so: es muss sich schon die Waage halten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss meinen Vorstellungen entsprechen, nicht zu teuer und womöglich etwas sanfter als Drahtbürsten... ^_-
Aber Charmin werde ich mir natürlich wieder wünschen, weil ich dieses Klopapier einfach klasse finde, aber es trotzdem über 2€ für'n A**** ist, und das ist schade. Ich würde das Teil immer kaufen, wenn's den von mir festgelegten Preisrahmen nicht sprengen würde. Okay, bei mal ab und zu ist's nicht so schlimm, aber wenn's regelmäßig dann ist. Die Menge macht's eben. ^_^

noRkia
30.06.2005, 22:09
kleiner tipp für klopapiernutzer (das dürften alle user im forum sein ^ -)
wenn ich ne eigene wohnung hab und das zeug selbst bezahlen muss dann würd ich einfach welches in restaurants klauen.
hehe noRkiastyle.

frauen werbungen sind echt oft viel bescheuerter das sehe ich genau so.
das haben wir neulich in kusnt besprochen (lehrerinn ist 60 und läuft wie ein punk rum affengeile person).
die frauen denken wie wären emanziepiert weil männer,wie ich zb.,kochen und sie selfmade sind aber wenn ihr schon diese dummen cover girls auf tv zeitschriften seht dann kommt es voll raus das sich nämlich kaum was geändert hat.

irgendwo ist immer das fallussymbol versteckt.so.dann haben die meistens den blöd
mund auf.die diagonale der schrift zeigt noch irgendwie auf die ballons und dan hat sie noch nen ••••igen dress an.
was wundern sich leute immer das ihre 14 jähirge tochter vergewaltigt wurde?
minirock,tittentop,makeup,string,stiefel also bitte so sind die daman vor 30 jahren nur in nem bordell rumgelaufen.und dieses zur schaustellen und sexy sein wollen ist dann mit emanzipation verbunden oder was?

kommen wir zu werbung.ich find es lächerlich das für binden und OB werbung gemacht werden muss das zu allererst.dann immer diese dummen grinsenden tussen.als ob bei frauen denen es in DEM zeitraum schlecht geht irgendwelche schmerzen verschwinden würden oä das ist ein witz.die werbungen gehen voll am nutzen vorbei.(ihr wisst was ich gerne sehen würde äheehehh)

dann immer diese kochwerbungen wo frauen sind.frauen = kochen.son ein blödsinn.
dann gibt es aber noch alibiwerbungen in denen dann männer kochen.
der mann mann kocht dann mal die frau wunder sich warum und dann überascht er sie mit einem 5 minuten gericht.einfach zum reinhauen!!!

diese klischees mit denen da immer gearbeitet wird sind grauenvoll und die webrung hält diese auch noch aufrecht das ist besonders schlimm.
wenn ich bheute nochmal 6 jahre alt wär und meinen damaligen tv konsum hätte wäre ich ganz sicher gestörter.

Tigerlily
06.07.2005, 10:09
Den Charmingbären find ich auch nett, trotzdem kaufe ich das Klopapier nicht (ich nehm immer Recyclingpapier, da hat sich mein Hintern schon dran gewöhnt).
Der einzige Grund für mich Charming zu kaufen, wäre so ein süßes beigepacktes Stoffbärchen ^.^
Ja ich gebe zu, dass mich Gimmicks durchaus in die Werbefalle laufen lassen!