PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir bei der entwicklung eines RPGs?



Arsimael
23.06.2005, 14:16
Hallo, ich bin schon lange ein anhänger der RPG Community. Habe schon einige der größten Titel gezockt, und möchte nun einegienes Spiel entwickeln. Leider habe ich NULL Ahnung. Desshalb suche ich einige leute, die evtl. Programmieren. Ich würde die Story komplett stellen. Der / die Programmierer könten Das spiel auf ihre eigene kappe schreiben, allerdings soll Mein Name als Storyschreiber drinstehen. Ich werde den ersten Teil der Story hier posten. Wer interesse hat, möchte sich BITTE über ICQ bei mir melden. die Nummer ist 270010248.

Danke im vorraus

Arsimael

Arsimael
23.06.2005, 14:18
Chapter I – A new Vamp:

„Timo….. Timo!... TIMO!!!“

Timo schreckte hoch. Schon wieder. Er war schon wieder in der Schule eingeschlafen. Na ja. Bei dem Nachtleben? Außerdem entsprach es einfach nicht seiner Spezies tagsüber aktiv zu sein. Aber er war schließlich anpassungsfähig. Ein blick auf die Uhr verriet ihm das ihm dass es kurz vor der 2. Pause war. Geschichte… Auch kein Wunder, dass er eingeschlafen war.
„Wie war noch einmal die Frage, Frau Schierling?“ Timo wurde es langsam Peinlich. Schon zum dritten Mal in einer Woche war er in der Schule eingeschlafen. Vor einem Monat wurde er verwandelt. Er war noch in der Anpassungsphase. Sein Körper musste sich noch an die Änderungen gewöhnen. Timo war ein Vampir. Er hatte nach seiner Verwandlung viel Ärger mit seinen Eltern bekommen. Die Angst und die Vorurteile, aber auch die erschreckenden Geschichten aus dem Mittelalter und die gesamten Horrorfilme hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Erst nachdem er seine Eltern aufgeklärt hatte, konnten einige Irrtümer aus der Welt geschafft werden.

Warum ging ihm das jetzt alles durch den Kopf? Er musste sich wieder auf die Frage konzentrieren: Was waren die Gründe für den Prager Fenstersturz, der den 30-Jährigen Krieg verursachte?

Die Schulglocke läutete zur Pause. Und Timo blieb die Antwort schuldig. Langsam trotte er Richtung Pausenhof. Die Packung, die er in Händen hielt, hatte nur nach außen hin den Eindruck einer Kirschsaftpackung. Dass der Inhalt feinstes Klonblut war, musste keiner wissen. Momentan musste er sich von Blut ernähren, da sein Körper ja noch in der Entwicklungsphase war. In fünf Monaten hatte er das hinter sich. Außer seinen Eltern hatte niemand auch nur eine Ahnung was er wirklich war. Und die waren angehalten, ja nichts zu sagen. Jeden Abend um 21 Uhr holte ihn sein Ältester ab, und wies ihn in die Lebensart und die Geschichte der Vampire ein. Klärte Irrtümer auf, und lehrte ihm seine neuen Kräfte, geistig wie körperlich, zu beherrschen. Seine bisher schwierigste Aufgabe war etwas er nie geglaubt hätte trainieren zu müssen: ein rohes Ei in der Faust zu halten, ohne dass es zerbrach. Er hatte vier Nächte und schätzungsweise 20.000 Eier gebraucht um es zu schaffen. Sein Lehrmeister ließ ihn nicht eher gehen, bevor er diese Übung wie ein Meister beherrschte. Seiner Mutter musste er erzählen dass er bei einem Freund für ein Schulstück üben musste. Er konnte sich noch gut daran erinnern. Sein Lehrmeister musste das Handy für ihn halten. Da er seines versehentlich zerdrückt hatte. Seine erste Kraftprobe ergab ein Ergebnis von 60 damit waren 60 Tonnen gemeint. Timo war erstaunt, und über seine ersten Kräfte mehr als begeistert. Doch seine Kräfte hatten auch seine Schattenseite. Er musste lernen, seine Kräfte zu dosieren. Wo er früher mit aller Kraft versagt hatte, musste er nun mit Vorsicht zu werke gehen. Wer kann schon wissen, dass eine Steinwand nicht mal einen freundschaftlichen klaps verträgt. Bei diesem Gedanken musste Timo lächeln. Er war schon immer ein eher unauffälliger Typ gewesen. Mobbing an der Schule? Mit ihm doch immer, immerhin war er immer das Opfer. Nach einer Zeit ignorierte er die Kommentare. Was sich als Fehler herausstellte. Nachdem das Verbale Mobbing aufhörte, kam das schubsen und Stolpern lassen.
„Hey, Timo. Mir fehlten noch 20 Cent für mein Mittagessen, gib mir mal die 20 Cent.“ René der Klassenschläger kam auf Timo zu. „Hol sie dir wo anders, René und lass mich in Ruhe.“
„Wie bitte? Seit Wann hat Timolein denn so viel Mut? Los rück die 20 Cent raus, oder ich prügel’ sie aus dir raus!“ Timo drehte sich um, und ging einfach weiter. Dank seiner geschärften Wahrnehmung bemerkte er die Faust, die auf ihn zugerast kam. Blitzschnell drehte er sich um, und fing die Faust mit seiner Hand ab. „Was bist du denn für ein Feigling? Musst dich an anderen von hinten vergreifen! Du bist so erbärmlich!“ Timo ließ die Hand los und sag René in die Augen. „Dann mach ich dich eben jetzt platt!!“ Mit diesen Worten versuchte René sich auf Timo zu stürzen, doch dieser drehte sich weg, und René fiel hin. Timo wollte sich nicht prügeln, denn er wusste nicht, was passieren konnte, wenn er zu fest zuschlug. „Versuch mich NIE WIEDER von hinten anzugreifen! Ich mein es ernst!“ Doch René versuchte es wieder mit einem Schlag von hinten, und dann war es Timo genug. Er fing die Faust wieder ab, und drückte zu. „Du glaubst wohl ich bin immer noch der Vollidiot, der ich vor einem Monat war, oder? Bei mir hat sich viel geändert. Und ich warne dich, halt dich von mir fern, oder ich mache mit deinem Genick, dasselbe was ich jetzt mit deiner Hand mache!“ Timo Lies seiner ganzen Wut von 10 Jahren Mobbing und Quälerei freien Lauf. Mit einem hässlichen knacken brach Renés Hand. Timo saß nun schon seit knapp 20 Minuten vor dem Zimmer des Rektors. Endlich wurde er hereingebeten. „Setz dich bitte, Timo.“ Herr Müller war eigentlich immer ein verständnisvoller und mitfühlender Rektor gewesen, so begegnete er Timo auch dieses Mal. „Guten Morgen, erstmal. Also René hat mir erzählt er hätte nichts getan und du hättest ihm einfach so die Hand gebrochen. Ist das Wahr? Ich hätte gerne deine Geschichte gehört.“ Timo rutschte auf seinem Stuhl hin und her. Aber nicht aus Nervosität sondern aus Wut. René hatte also Wieder einmal ihm die Schuld gegeben, dafür würde er sich noch rächen. Langsam fing Timo an zu erzählen, wie René ihm erst versucht hatte ihn um die 20 Cent zu erpressen und schließlich von dem versuchten Schlag auf den Hinterkopf. Er betonte ausdrücklich, das er René gesagt hatte er solle keinen weiteren versuch starten, ihn von hinten anzufallen, doch er habe die Warnung in den Wind geschlagen. Schließlich klopfte es an der Tür. „Herein“ Herr Müller unterbrach ihr Gespräch mit einer Handbewegung. Mattias trat ein. „Es tut mir Leid Herr Müller, aber ich habe gehört, was Timo gerade erzählt hat, und ich muss ihnen sagen, dass er die Wahrheit erzählt, ich habe alles beobachtet. René hat zweimal versucht ihn zu schlagen.“ Her Müller nickte zustimmend. „Ich weis, Matthias. Ich habe mir es schon von euerem Klassenleiter berichten lassen, er hatte nämlich die Aufsicht. Ich bitte dich, wieder zurück in die klasse zu gehen.“ Matthias verschwand daraufhin auch gleich wieder. „Sie wussten es?“ Timo war erstaunt. Wenn er es schon wusste, warum sollte er es dann noch einmal erzählen? „Timo, ich wollte es aus deinem Mund hören, damit du eines merkst: Ich weis nicht woher du diese Kraft hast, dein Sportlehrer hat mir gesagt, du währst einer der schwächsten in der Klasse, aber lassen wir das. Wenn du über solche Kraft verfügst, einen Menschen mit derartiger Leichtigkeit eine Hand zu zerquetschen, solltest du so viel Verantwortung zeigen, und deine Kraft beherrschen. Was währe, wenn du ihn mit dieser Kraft auf den Kopf geschlagen hättest? Er hätte ein angebrochenes Genick oder einen kompletten Genickbruch gehabt. Ich muss dir leider einen Verweis erteilen. Und sei Froh, dass es dabei bleibt. René bekommt einen verschärften Verweis und einen einwöchentlichen Schulausschluss. Also, geh zurück in deine Klasse.“
An der Türe drehte Timo sich noch einmal um. „Danke, Herr Müller“, Herr Müller sah Timo noch einmal eindringlich an. „Timo, ich möchte dass du mir eines Versprichst: Ich weis, was du wirklich bist, und ich weis auch, zu was du im Stande bist. Ich möchte, dass du mir versprichst, dass du niemals deine Kraft gegen einen Menschen einsetzt, der es nicht zu 150% verdient hat.“ Timo’s Augen weiteten sich vor Schreck. Woher wusste er bescheid? Wer hatte geredet. Timo machte gerade den Mund auf, doch Herr Müller unterbrach ihn. „Deine Eltern, mit Einverständnis deines Ältesten. Ich musste versprechen nichts zu sagen. Herr Müller zeigte ihm eine Narbe am Oberarm. „Sie haben mich auf mein Blut schwören lassen. Wenn ich irgendjemanden auch nur ein Wörtchen über dich wechsle, und was deine Wahre Spezies ist, werde ich sofort sterben. Also ist dein Geheimnis bei mir sicher. Im Gegenzug möchte ich dein Wort, dass nichts passieren wird. Versprich mir dass.“ Timo nickte schockiert. Sein Rektor riskierte sein Leben für einen Schüler? Für ihn? Warum? Timo schossen duzende Fragen in den Kopf. Doch er konnte sie jetzt nicht stellen. Langsam drehte er sich um und ging.

„Timo, ER ist da.“ Dem Abfälligen Ton, den seine Mutter anschlug konnte Timo entnehmen, dass sie nicht gerade begeistert war, dass sein Meister soeben angekommen war. Er wollte sofort zu ihm. Er musste wissen, warum er seinen Eltern die Erlaubnis erteilt hatte seinen Rektor zu informieren. Er zog sich seine Schuhe an, warf sich seinen Umhang über, und rannte die Treppe hinunter. Er bemerkte erst zu spät wie sich sein Umhang um seine Beine legte, und ihm zum stolpern brachte. Timo’s Genick brach mit einem hässlichen knacken, als er die Steintreppe hinunterfiel. „Timo, was ist denn los? Timo? TIIMOOOO!!!“ Timos Mutter war außer sich. Sie warf sich über seinen leblosen Körper. Nach einigen Minuten wendete sie ihr verweintes Gesicht Timos Meister zu. „Sie sind schuld! Ihretwegen ist mein Sohn Tot!“
Timos Meister grinste nur. “Wie soll Timo denn sterben, wenn er schon tot ist?“ „Was… Was soll das heißen?“ Timos Mutter war verstört. „Nun ja, Vampire sind untot. Wir können zwar getötet werden, aber nicht durch so eine simple Sache wie ein gebrochenes Genick. Sehen sie sich seinen Hals an, es heilt schon.“ An Timos Hals hatte sich an der Stelle, wo sein Genick gebrochen war eine haarfeine, blutrote Linie gebildet, und einige Augenblicke später öffnete Timo seine Augen. „AUTSCH, Oooohhh.“ Timo lies sein Genick knacken. „Man was war das, ich konnte euch zwar hören, aber mich nicht bewegen.“ „Jetzt weißt du was die STARRE bei Vampiren auslöst.“ Sein Meister half ihm auf die Beine. „Oh Gott Timo! Ich hatte solche Angst!“ Timos Mutter umarmte ihn und lies ihn nicht mehr los. „Verdammt noch mal Mama, du kannst mich loslassen.“ Timo versuchte sich aus dem eisernen Griff seiner Mutter zu befreien, was ihm nach einigen Mühen gelang. „ IST-SCHON-GUT!! Ich werde morgen zum Arzt gehen, und mich noch mal untersuchen lassen, OK?“ Timos Mutter nickte. „Ja Schatz ist O…“ „NICHTS ist Ok!“ Sein Meister fiel mit einer schärfe ein, die Timo nicht erwartet hatte. „Aber.. Warum nicht?“ Timo sah ihn fragend an. „Ich kann doch zum Arzt und mich am Hals untersuchen lassen, was ist denn dabei?“ „Und Was sagst du ihm zu deiner Körpertemperatur?? Du weist doch dass sich unsere Körpertemperatur den äußeren Temperaturen anpasst! Verdammt, draußen hat es gerade mal 2°C! Wie willst du deinem Arzt erklären, dass du eine derart niedrige Temperatur hast? Oder keinen Puls? So einfach ist das nicht mehr.“ Sein Meister sah ihn eindringlich an. Timo nickte langsam. „Aber was ist, wenn ich krank werde?“ – „Dein Körper hat momentan genug regenerative Fähigkeiten, um sogar mit dem EBULA Virus fertig zu werden. Aber wenn deine Mutter darauf besteht, können dich unsere Forscher mal durchchecken. – Und nun Komm, wir müssen los.“ Timos Mutter machte überhaupt keinen Zufriedenen Eindruck.

Cut my Throat
23.06.2005, 14:34
Sicher, dass du nicht lieber ein Buch schreiben willst?


Ich hab eigentlich nur bis zum Punkt an dem die Schulglocke ins spiel kommt gelesen, aber bis auf ein paar unstimmigkeiten, die vielleicht im späteren verlauf, deines ersten kapitels erläutert werden (keine ahnung, habs ja nicht fertig gelesen) fand ichs ganz okay.


Und wenn du mit dem Maker nicht klar kommst lerns doch.


Ich fände es nicht so toll, wenn jemand einfach meine Idee fürn Spiel benutzen würde.

Eisbaer
23.06.2005, 14:56
Autsch grober Fehler. Ich würde die Handynummer da ruckzuck wegeditieren. Sollte man nicht so einfach reinschreiben.

@topic
Ich glaube nicht, dass sich da jemand meldet. Die meisten hier haben schon so ihre eigenen Projekte. Außerdem würde ich nicht wollen, dass jemand, den man nichtmal kennt, einfach meine Geschichte benutzt. Man weiß ja nicht, ob die Geschichte da nicht vergeudet wird.

Mein Tipp : Saug dir das E-Book und versuchs selber mal.

Arsimael
23.06.2005, 14:56
So lange ich als Storyschreiber drinstehe, ist es mir ja egal, ich möchte nur kontaktiert werden. Und ich schreib es so ausführlich, damit man das Spiel gut und detailreich Programmieren kann.

Von meiner Geschichte hab ich bis jetzt nur ein Kapitel hier reingeschrieben. Privat schreib ich schon am 3. Kapitel.

Dem Programmierer werden natürlich "Künstlerische Freiheiten gelassen".

NPC Fighter
23.06.2005, 15:11
Du willst wirklich Telefonterror? xD
Hör auf den Baer und editier die Nummer da raus. Kannst ja immer noch sagen, dass du sie jemandem, der sich dafür intressiert, per PN gibst.

Geh ich richtig in der Annahme, dass dein Name Timo is? ^^

Naja, imo hast du wenig Aussicht auf Erfolg, da sehr wenige Leute es mögen würden, ne ganze Story vor sich ausgerollt abarbeiten zu müssen, da wohl jeder lieber etwas "frei Schnauze" makert, um so einfach seine eigenen Wünsche und Ideen durchsetzen zu können. Noch dazu spielt das Spiel in der Moderne, was wiederum sehr aufwendig ist, da es diesbezüglich wenig Chip und Charsets gibt, die auch... geeignet sind. Also ich beziehs mal auf mich persönlich, mir selbst wärs nicht so furchtbar recht. Aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg, dass du jemanden findest. =)
Aber tu trotzdem bitte die Nummer da weg, is nur zu deinem Besten, glaub mir. ^^

Mach lieber das RPG selbst, das kann viel Spass machen. Und wenn du Probleme hast, ist ja hier immer noch ne Community, die dir sicherlich gerne helfen wird.

Arsimael
23.06.2005, 15:31
Nein, mein Name ist nicht timo. Ich heisse Jan Ich achte dararuf, keine personen aus meinem Umkreis zu personifizieren.

Sederamus
26.06.2005, 16:24
Nicht schlecht die Geschi :A
Was für ausrüstungen sollen die denn haben, und gegen wen kämpfen die???
Wird bestimmt lustig. :D
Ich kann dir nur den Tip "learning by doing" geben. das habe ich auch so gemacht... Außerdem gibt es irgendwo eine Anleitung, wo so ziemlich alles aus dem Maker erklärt wird... Solltest du dir mal durchlesen...

Ranarion
26.06.2005, 17:44
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Die Anleitung, die Sederamus meinte findest du >>hier<< (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2)
Hat mir gut geholfen.

Arsimael
28.06.2005, 21:45
thx dann versuch ichs halt doch selber mal.

aber weis jemand, wo ich chipsets, charsets, usw. herbekomme?

NPC Fighter
28.06.2005, 21:50
Gibts in diesem Unterforum einen großen gepinnten Thread. :)

Klick mich an. ^-^ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67&page=1)