PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOAD Konzert am 22.6.2005 in Berlin Arena Treptow



Cifer-Almasy
23.06.2005, 04:52
Ich bin gestern Abend auf dem System of a Down Konzert in Berlin , Arena Treptow gewesen .

Muss sagen , das ich hellauf begeistert war . Zwar hat's eine Stunde gedauert bis die Show richtig losging (30 Minuten Vorband , 30 Minuten fragwürdige Schattenspiele hinter dem überdimensionalen Mezmerize-Logo Vorhang) , aber dann ging es wirklich los .

Als Einstieg gleich Soldier Side und die ganze Halle gröhlte mit ... zu diesem Zeitpunkt habe ich in keinster Weise geahnt wie unglaublich hart alle Schwitzen werden und welche Schmerzhaften Kontakte ich aufnehmen werde *g .

Am Ende konnte ich mein T-Shirt auswringen (obwohl ich es nur über der Schulter hatte) und mein Körper fühlte sich an als wäre ich unter eine Walze geraten . Ich stand zwar eher in der Mitte und nicht an einem Wellenbrecher oder was anderem harten ... aber das machte die Lage keineswegs einfacher . Tackle von vorne , hinten , links und rechts .
Unkontrolliert Headbangende , die jeden Moment drohten unliebsame Bekannschaft mit der Nase des Hintermannes zu machen usw.

Die Auswahl der Lieder war sehr breit gefächert . Vom Debut-Album bis zu Mezmerize war eigentlich von allen Alben etwas vertreten . Zwischendurch 2-3 Lieder , die ich glaubte noch nie gehört zu haben (Oder waren es nur anders interpretierte Titel ? Oder evtl. nur ''Aufwärmer'' ?) .

Bei Question trennte sich die Fan-Spreu vom Fan-Weizen ... während die Hälfte des Saales an zwei Stellen des Liedes glaubte es sei Schluss und begann zu klatschen und zu jubeln wusste der Rest Bescheid und tat dies erst nach dem letzten Überraschenden Einsatz von Serj .

Ansonsten konnte man bei allen Liedern mitgröhlen ohne dass es unangenehm wurde im akustischen Sinne .

Was den Style der Band anging ... beinahe beim alten . Shavo wie immer glatzköpfig mit prägnantem Zopf an spezieller Stelle (durchaus kräftiger als früher) , Daron wieder mit kürzeren Haaren und John stoppelig kurz (man sehe sich nur das Video zu B.Y.O.B. an ... mit Zopf und Anzug) Serj hatte den ''neuen Look'' , wobei ich sagen muss , das ich ihn cooler fand als er noch nicht nur so ein Kinnbärtchen hatte .

Das Publikum war bunt gemischt . Aus Leuten , bei denen ich nicht wusste ob sie dort richtig sind (Schlangenaugenkontaklinsen , aschgrau gefärbte haare , schwarze klamotten mit satans-stern drauf ...) , Leuten von denen ich gerne mehr gesehen hätte (attraktive Damen in meinen Alter ;) ) und Leuten , die dort wirklich reinpassten (SOAD-Shirt , recht bärtig :D ) .

Falls noch jemand da war bitte hier reinposten und die eigenen Erfahrungen schildern .

Happy Posting !

Sevotharte
23.06.2005, 10:07
Ich bin gestern Abend auf dem System of a Down Konzert in Berlin , Arena Treptow gewesen .

Muss sagen , das ich hellauf begeistert war . Zwar hat's eine Stunde gedauert bis die Show richtig losging (30 Minuten Vorband , 30 Minuten fragwürdige Schattenspiele hinter dem überdimensionalen Mezmerize-Logo Vorhang) , aber dann ging es wirklich los .

Als Einstieg gleich Soldier Side und die ganze Halle gröhlte mit ... zu diesem Zeitpunkt habe ich in keinster Weise geahnt wie unglaublich hart alle Schwitzen werden und welche Schmerzhaften Kontakte ich aufnehmen werde *g .

Am Ende konnte ich mein T-Shirt auswringen (obwohl ich es nur über der Schulter hatte) und mein Körper fühlte sich an als wäre ich unter eine Walze geraten . Ich stand zwar eher in der Mitte und nicht an einem Wellenbrecher oder was anderem harten ... aber das machte die Lage keineswegs einfacher . Tackle von vorne , hinten , links und rechts .
Unkontrolliert Headbangende , die jeden Moment drohten unliebsame Bekannschaft mit der Nase des Hintermannes zu machen usw.


dazu erstmal ein gaanz großes dito^^

die Show war der Wahnsinn...
Die Vorband fand ich naja..."durchschnittlich"...aber sonst einfach klasse.

Ich satnd im ersten drittel der Halle direkt frontal zu Serj, im Episzentrum des (Pogo-)Wahnsinns -__-... ich dacht schon beim zweiten Lied (BYOB): "Ich werde sterben"



Zwischendurch 2-3 Lieder , die ich glaubte noch nie gehört zu haben (Oder waren es nur anders interpretierte Titel ? Oder evtl. nur ''Aufwärmer'' ?) .


hmm, mir kam nur 1 Lied unbekannt vor, den Rest hat man alles erkannt finde ich...



ohne dass es unangenehm wurde im akustischen Sinne .


nja zur Akkustik in der Arena: Gegen den Schall müssten sie was tun, ab und zu war es so das sich die von vorne dringende Musik zu weit nach hinten ausbreitete, reflektiert wurde und im endeffekt wieder zurück zu meinen Ohren kam und ich alles ziemlich Echolastig hören musste...


aber was ich wirklich sehr toll an der Arena fand, war das sie in der Mitte ein abgeschirmtes Podest für Behinderte und Rollstuhlfahrer aufgestellt hatten.

wenka
26.06.2005, 13:41
war auch am letzten mittwoch mit einer großen truppe von leuten in der arena vertreten. als wir in die arena kamen war alles nur so vom dunst erhüllt (nebel lol). hat ne ganze weile gedauert bis die show endlich angefangen hat und ich muss sagn, dass mir die vorband übahaupt nich gefalln hat. war einfach nur atonales gegröle bis zum geht nich mehr. bin sofort mit meina frendin zum rechten rand gegangen und hab mir die show von dort aus angeguckt. als dann endlich soad kam sind wir dann ins getümmel und es ging richtig ab :D
zur playlist: die war ziemlich geil aba fands schade, dass soad nur 2 lieder von Steal This Album gespielt habn, aba sonst gings voll ab!
hier die playlist:

SOLDIER SIDE
BYOB
REVENGA
SCIENCE
KILL ROCK N ROLL
SUGGESTIONS
PSYCHO
CHOP SUEY
CIGARO
MR JACK
NEEDLES
DEER DANCE
AERIALS
HOLY MOUNTAINS
SPIDERS
BOUNCE
ATWA
FOREST
LOST IN HOLLYWOOD
QUESTION!
WAR?
PRISON
ROULETTE
TOXICITY
SUITE-PEE
SUGAR
(Playlist by SoadFans (http://www.soadfans.de) )
ansonsten hätte ich noch voll gerne Radio/Video und Oldschool Hollywood gehört. bei lost in hollywood sind wir dann schließlich rausgegangen um etwas frische luft zu schnappn und habn gleich mal ein subway to sally plakat für nen freund von der wand gezogn(der wird sich freun). nach ein paar minuten gings wider in die vielleicht größte sauna berlins. wollten zum klo gehn. hier muss ich sagn das 2 toiletten für eine monsterhalle ziemlich wenig sind. als ich das erste mal auf klo wollte konnte ichs voll vergessn weil vor mir sich eine horde in die kleine tür zwengte, habs dann aufgegebn und späta versucht. habn hinten dann noch ein paar freunde getroffn uns sind zur baar gegangen weil wir sonen durst hatten. richtig teuer alles aba was soll man machn... am eingang vor dem konzert wurden uns erstma alle getränke entnommen. hatten davor noch bier geholt und als ich durchsucht wurde hab ich erstma ganz dreist mein bier versucht zu exen bis irgendson typ meinte es reich und ich musste einfach weiter >:(
im großen und ganzen fand ich das konzert richtig geil obwohl man manchmal echt wenig gesehn hat. soad sind live einfach der hamma. freu mich auf nächstes mal und dann vielleicht in der columbiahalle oder im huxleys aba nich arena, die suckt nämlich!

Sevotharte
26.06.2005, 14:04
ja apropo Toiletten:

War einer von euch nach dem Konzi mit dabei wo es in den Toiletten erstmal ne Fette Gruppendusche gab? Das war mal lustig: 6 Wasserhähne, 60 Leute darum versammelt, und alle hatten immer chronisch Wasser in die Hände genommen und in die Menge geschmissen. Das war soo lustig, ich glaub ich hab allein 15 minuten nur auf den Toiletten (und 15 minuten davor angestanden :( ) verbracht :D

Cifer-Almasy
27.06.2005, 02:25
Thx für die Playlist ...

Jetzt weiß ich auch , bei welchen Liedern ich nicht mitsingen konnte :D .


KILL ROCK N ROLL - nie gehört ...
Holy Mountains - ???
War? - Kenne ich zwar , aber hab's erst einmal gehört gehabt davor :eek:


Dafür konnte ich von den anderen Songs den gesamten Text auswendig ...
Auf Klo habe ich erst garnicht versucht zu gehen . Vor dem Konzert musste ich nicht , während des Konzerts ... ja klar , da geh ich auch grad auf Klo ... und nach dem Konzert musste ich erstens nicht (hab vermutlich meinen ganzen Urin ausgeschwitzt ;) ) und zweitens hatte ich keinen Bock das mich einer von der ganz übermütigen Sorte im Überschwang der Gefühle beim Pinkeln tackled ... im Gegensatz zu manch anderem dort hätte ich das nicht so prall gefunden .

Auf jeden Fall wird das Konzert eine schöne Erinnerung bleiben ! System of a Down Lieder laut und Live , die Band mal in Natura zu sehen , richtig abgehen auf die Lieder (das mache ich daheim eher nicht , weil ich mir dabei lächerlich vorkäme) ... Perfekt !

wenka
27.06.2005, 13:22
kill rock 'n' roll und holy mountain ist auf dem nächsten album(hypnotize) drauf. kannst dir beide lieder bei SoadFans (http://www.soadfans.de) saugn. war ist auf dem allerersten album drauf, ist auch voll übageil :D

Cifer-Almasy
28.06.2005, 23:57
kill rock 'n' roll und holy mountain ist auf dem nächsten album(hypnotize) drauf. kannst dir beide lieder bei SoadFans (http://www.soadfans.de) saugn. war ist auf dem allerersten album drauf, ist auch voll übageil :D

Ah , ok ...

Das War? auf dem Selftitled Album ist wusste ich ... nur habe ich es davor halt erst einmal gehört gehabt und mochte es nicht . Daran hat sich übrigens nichts geändert ...