PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Beruf habt ihr bzw welche schule besucht ihr?



Leon der Pofi
21.06.2005, 22:41
Naja mich interessiert was bestimmte leute hier für eine arbeit haben oder ob sie noch zur schule gehen. :) bitte ehrlich beantworten.
na dann fange ich mal an.

ich arbeite jetzt schon 1 jahr in der lebenshilfe und mache jetzt eine schule als behindertenpedagoge die 1 mal pro woche ist und ich nebenbei 4 jahre in der lebenshilfe arbeite. kam durch den zivi-dienst drauf das mir das richtig gefällt und mir liegt.

[-]vVv[-]anlender
21.06.2005, 22:43
Ich gehe noch in die Schule.
Um genau zu sein: Realschule 7te Klasse. 7BR.

Bin stolz auf meine Klasse. Wieso? Fragt den Teddy.

Daen vom Clan
21.06.2005, 22:44
Ich habe meinen absoluten Traumjob bekommen und bin, nachdem ich Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung gelernt habe, Netzwerkadministrator einer mittelständischen Bremer Spedition :)

Auch wenn ich Probleme mit meiner Chefin habe, so bin ich doch über die Kollegen und die Arbeit echt froh und sie macht mir auch verdammt viel Spaß :)

Evanescence
21.06.2005, 22:49
gerade fertiggewordener abiturient .____./) am wochenende bekomm ich endlich das zeugnis in die hand gedrückt. >__>

im herbst geht's dann auf die uni mit hauptfach anglistik... die nebenfächer weiß ich noch nicht genau, aber es wird wahrscheinlich was mit geo/informatik oder was exotischem. ^^

Varuna
21.06.2005, 22:50
Schüler der 9ten Klasse einer Realschule....

Was soll man sagen? Schule ist halt...... scheiße ^^ Aber sonst ists recht angenehm >_> halt nur lernen und früh aufstehen, mehr nicht.....

ZeKeE
21.06.2005, 22:50
Nyap ^^

Schule: Johannis-Häußler-Schule
Kategorie: Hauptschule
Klasse: 7c (komme balt in die achte)

Es ist keine tolle shcule aber sie hat einiges zu bieten ^^

Mopry
21.06.2005, 22:54
Ebenfalls frisch von der Schule.
War ne Fachoberschule Gestaltung, die Lehrer haben uns Richtung freischaffender Künstler getrimmt. Ne Ausbildung ist noch nicht in Sicht. Ehrlich gesagt weis ich auch noch garnicht was ich lernen will.
K, grobe Richtung ist schon da. Weg von der Kunst, das kann immer noch als Hobby bleiben, und in Richtung Gastwirtschaft maybe. Hotelfachblah oder sonstwas. ^^
Oder ich hock mich auf nen Baum und versuche den Regenwald zu retten.
Buche versteht sich.

Yuna
21.06.2005, 23:00
bin jetzt im 2.ten lehrjahr der kauffrau für bürokommunikation in einer Arbeitsvermittlung.
wir arbeiten unter anderem mit Burger King,Hilton etc. zusammen...morgen geh ich umsonst fressen...partüüüü XDD *grinst da so gewisse Leute an die auch was davon haben werden gg*
es ist zwar sehr stressig aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Danach mach ich mein Abi nach ^^ Nebenbei arbeite ich beim gleichen Chef als aushilfe bei der Otto Bestellannahme ( früher auf 400€ jetzt nur noch wenn Not am mann is und mal wer krank wird etc.).

edit: danach will ich fotografie studieren und nebenfach japanologie oder englisch ^^

Laguna the Immortal
21.06.2005, 23:00
diesmal wars kein gutes jahr X_x

aber 11te klasse eines gymnasiums ist mein *hust* lieblingsort nr.1 momentan :p
tjo hoff das ich da auch irgendwann das abi schaffe obwohl die schule sehr problematisch ist und die jetzige 13 halb amok läuft vor wut...

Karma
21.06.2005, 23:04
Gymnasium ist jetzt abgeschlossen (wie mans nimmt >_> ) und derzeit hab ich frei, bis ich meine Zivildienststelle im September anfang. Zivildienst ist ja auch ne Art Beruf :D
Danach... werd ich sehen, wohin es mich verschlägt, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich eh das nehmen muss, was mir später angeboten wird.

Kirika
21.06.2005, 23:05
Ich habe noch Zeit mir nen Beruf auszugucken.

Ich gehe momentan in die 10. Klasse auf der Realschule naja Abschlussklasse für die einen aber nicht für mich weil ich direkt nach der 10. aufs Gymi wechsel. Dann habe ich noch ganze Drei weitere Jahre zu büffeln und Ausbildung kommt noch nicht in Frage.

Tabris
21.06.2005, 23:12
Ich arbeite noch bis zum 3. Juli als Angestellter der Haustechnik in einer evangelischen Tagungsstätte (prinzipiell mache ich einfach den Zivildienst weiter ^^).

Ab Oktober wird dann allerdings hart die ars mathematicae studiert. :O

Sirikus
21.06.2005, 23:14
Schüler, noch 8. Klasse, gerade so geschafft^^!
Bin auf nem Gymnasium!

Sceddar
22.06.2005, 00:01
als ob das wen interessiert :p ;)

ich bin schüler der des Gymnasiums "In der Wüste" (http://www.gidw.de) und wiederhole grade freiwllig die 12. klasse. und es läuft wie am schnürchen ;)

chinmoku
22.06.2005, 00:34
OMG, ich bin seit kurzem staatlich geprüfter kaufmännischer Assistens (in) Fremdsprachen ._.

Besteht aus dem schulischen Teil (Fachabi) und einer abgeschlossenen Berufsausbildung o.o (kaufm. Assistent)

Gehe jetzt noch ein weiteres Jahr und mach mein Abi.

Danach ... mal schauen ^^

rgb
22.06.2005, 01:39
Seit letzten Freitag ein mehr oder weniger guten Realschulabschluss und theoretisch bin ich jetzt Auszubildender als Bürokaufmann (vertrag ist zumindest unterschrieben^^).

Zelretch
22.06.2005, 04:57
Ich bin noch schüler undzwar im Gymnasium irgendwo am Rand von Deutschland.....(Rheinfelden)
8te klasse gerade noch geschafft und bin schon gespannt wie sich die klassen nächstes Jahr teilen(in der 9ten werden bei uns die klassen neu zusammengewürfelt....)...obwohl es nur nch eine frage der zeit ist wann ich hockenbleib*seufz*

Paco
22.06.2005, 06:02
Ich habe meinen absoluten Traumjob bekommen und bin, nachdem ich Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung gelernt habe, Netzwerkadministrator einer mittelständischen Bremer Spedition :)

Auch wenn ich Probleme mit meiner Chefin habe, so bin ich doch über die Kollegen und die Arbeit echt froh und sie macht mir auch verdammt viel Spaß :)

Humpf, irgendwann werde ich auch da ankommen wo du jetzt bist. bin mom. leider nur ein lausiger Supporter. *sigh*

habe ein Lehre als gelernte Maler abgeschlossen und habe dannach in Informatik gewechselt und ein paar Diplome in 2 halb Jahre gemacht.

suche mom ein Arbeit im Support-Berreich oder System-Administration....*Bewerbungen nervt*

Asahi
22.06.2005, 06:26
Schülerin der Fachschule für SoziaLpädagoik!^^
Genaugenommen in der Unterstufe davon was das zweite Schuljahr von Vieren heisst.
Das erste Jahr war ein Vorpraktikum also kann man dass das elfte Untterichtsjahr nennen! :)

Simon
22.06.2005, 06:31
Ich gehe noch zur Schule und zwar auf das MCG (http://www.hh.schule.de/mcg/) und habe noch einige Kurse am CPG (http://cpg-hamburg.de/), beides Gymnasien in Hamburg (beide Schulen sind Partnerschulen und haben daher eine koordinierte Oberstufe). Dort besuche ich "noch" die 12te Klasse, bin aber nach den Sommerferien im letzten Schuljahr und werde da hoffentlich ein gutes Abi hinlegen ^^ (meine Zeugnisse aus S1 und S2 können sich ja ganz gut sehen lassen ^^).

Zukunftsprognostisch kann ich ja schon mal sagen, dass ich entweder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (gewünschte Fachrichtung wäre Netzwerkintegration aber auch Anwendungsentwicklung wäre ganz nett) anstrebe, obwohl ich zur Zeit auch mit dem Gedanken spiele, am sogenannten "Dualen System" zu partizipieren. Das "Duale System" stellt die Möglichkeit dar, eine Ausbildung zu machen und "nebenbei" zu studieren.
Na ja, erstmal muss ich mein Abi schaffen und dann sehe ich weiter :)

DJ n

Enkidu
22.06.2005, 06:40
Ich komme gerade von meinem Abiball ^_^ War echt geil!

Bin also gerade gar nichts bzw. einfach nur Abiturient und das noch die nächsten zwei Wochen, dann fängt Zivildienst an. Gleich danach Uni, weiß noch nicht genau was und wo. Würde gerne Japanologie machen, aber mal schauen.

Ich weiß, das bekommt man andauernd gesagt und ich hab es damals nie so recht glauben wollen, aber es stimmt: Die Schule wird man vermissen, wenn es erstmal vorbei ist.

Und @ alle Realschüler: Die Sek II ist nicht so schwer wie euch das manche Leute vielleicht weis machen wollen. Setzt eure Ziele hoch an (mein ich ernst!) :)

Gary
22.06.2005, 07:40
Naja, ich habe - oh, merk grad ist schon länger her, und manche stecken grad mittendrin - bis vor 1998 in der Schule gesessen. Habe danch FOS gemacht, und danach dann meine Ausbildung zum Technischen Informatiker. Dann hab ich meine tolle Bundeswehrzeit hinter mich gebracht, und danaaach hatte ich das riesige Glück - und darauf hab ich mich wirklich gefreut - bei Infineon anfangen zu dürfen, und bin da jetzt schon seit Anfang 2004. Für viele ist es ja nur ein Begriff, und sagt vielen nichts *auf-July-schiel* ;) , aber für mich hier war es die Erfüllung - und das auch so heimatnah - Dresden.

Nebenbei bin ich dann noch im örtlichen THW - also Technischen Hilfswerk...das raubt mir so manche Nacht, aber es macht riesigen Spaß, oder manchmal auch nicht. :rolleyes:

Grüße Gary

Moyaccercchi
22.06.2005, 08:08
Ich bin Schüler der 9. Klasse am Barnim-Gymnasium.
Joa, und in einer Stunde bin ich Schüler 10. - wie die Zeit vergeht... ^_^

Die Schule macht mir sogesehen eigentlihc Spaß, bzw. ist nicht so schlimm, dass ich sie verabscheuen würd.

Layana
22.06.2005, 08:34
Ich hab vor zwei Jahren mein Abi gemacht und bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr, ab September dann schon im 3. (wie die Zeit vergeht...)

Ich mache eine Ausbildung bei der Kreisverwaltung, als Beamtin im gehobenen nichttechnischen Dienst. Das gute an der Ausbildung ist, dass sie mit einem Studium an ner FH verbunden ist und ich quasi Blockweise mal arbeite und mal an der FH bin, aber durchgehend Geld bekomme! ^_^
Wenn ich fertig bin (in etwas mehr als einem Jahr), bin ich dann Dipl. Verwaltungsbetriebswirtin. Hört sich doch toll an, oder? :D

letmedie
22.06.2005, 08:45
Habe 2003 mein Abi im tiefsten Erzegbrige gemacht. Dann für die Uni beworben, meinen Zivi angefangen und dann wurde ich leider von der zVS abgelehnt (wäre ich angenommen worden, hätte ich sofort abbrechen können und studieren). für das sommersemester wieder beworben, angenommen, konnte zwar nicht annehmen, dafür hatte ich aber sozusagen meinen platz für den ehrbst sicher. und im ws 2004/05 wurde ich dann nach Dresden geschickt.

Momentan bin ich Student der Humanmedizin im 2. Semester. Naja, bis auf die Semsterzahl wird sich wohl wenig die nächsten 6 Jahre ändern, außer ich überlege mir doch abzubrechen.
So schön, wie alle das studentenleben preisen ist es nicht (keinerlei Zeit für Games und notorisch geldmangel :P), aber dafür ne sehr coole Uni in Dresden, mit eigenem Medizinercampus, aber wohl dem beschissensten Stundenplan der Uni.

Heute sehne ich mich nach meinem geregelten Schul- oder Zivileben zurück, da war alles einfacher.

lizard
22.06.2005, 08:59
Ich habe 2002 mein Abi auf einem technischen Gymnasium in Ludwighafen gemacht. Als ich danach keine Lehrstelle bekam bin ich Anfang 2003 für 3 Semester nach Kaiserslautern auf die Uni ausgewichen und hab Informatik studiert. 2004 hats dann mit der Ausbildung geklappt und nun bin ich im ersten Lehrjahr. Ach so, wenn ich groß bin werde ich mal Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung sein. :D

Was danach kommt weiß ich nicht, aber auf keinen Fall Stillstand. FH vielleicht, mal schaun ob ich da was mit dem Betrieb drehen kann. ^^

Hätte mir das Studieren Spaß gemacht hätte ich es natürlich durchgezogen. Aber Uni war nicht so mein Ding. Die Ausbildung jetzt ist absolut perfekt, toller Betrieb, tolle Leute. Was will frau mehr. ^^ Bin ein wenig unterfordert, aber das macht nichts. Ich bring mir viel selbst bei.

Es hat bei mir übrigens erst nach dem dritten Bewerbungsmarathon geklappt. Einmal nach der Realschule, dann drei Jahre später nach dem Gymnasium [wobei ich da eine Stelle zugesagt hatte.. die sie mir dann kurzfristig wieder absagten -__-] und dann nochmal 2 Jahre später. Alle Bewerbungen waren überwiegend für FIAE oder FISI, nach der Uni auch für Diplominformatiker (BA).

Nephellim
22.06.2005, 09:02
NOCH bin ich in ich in der 10. Klasse der Realschule, aber am Freitag habe ich meine Erste Mündliche Prüfung und am Dienstag meine Letzte, dann habe ich es endlich hinter mir!

Ich habe mich für ein WG beworben und hoffe das ich noch ein paar Jahre kriege um die Lehrer zu terrorisieren,

Tigerlily
22.06.2005, 09:48
Ui, lauter junges Gemüse :D !
Meine Karriere ist:
Volksschule, Realgymnasium für Mädchen (ja, das gabs bei uns noch, eine reine Mädchenshule!). Veterinärmedizinische Universität Wien, danach ein bißchen Praxisvertretungen zum Herumschnupperen und zur Jobsuche, wobei ich an einem etwas exotischen Beruf hängengeblieben bin, der heutzutage schon zur aussterbenden Art zählt, nämlich Grenztierarzt.
Das mache ich nun schon einige Jährchen, man kann schon bald sagen Jahrzehnte und bin recht zufrieden damit.
Die Schule übrigens (und auch die Uni), um das mal ganz klar auszudrücken, ist mir nie auch nur eine Sekunde irgendwie abgegangen!
Ich war einfach nur froh, als es vorbei war und habe auch nicht das Bedürfnis diesem Druck irgendwann in meinem Lebenjemals wieder ausgesetzt zu sein.
Das musste jetzt gesagt sein.

B_E_R_T
22.06.2005, 11:35
Mache grad ne art weiterbildung zum bautechniker und bin noch 3 wochen 3.semester danach läuft mein 4. und letzes an.
Genau jetzt sitze ich den dritten tag in meien praktika und habe noch 3 1/2 wochen vor mir. 8)

July
22.06.2005, 11:52
Ich bin zur Zeit Studentin im 4. Semester (Praxissemester). Hab 2003 mein Abi gemacht und studiere jetzt Informationsmanagement mit Schwerpunkt Medieninformatik. Macht auch eigentlich soweit Spaß, aber ob es meine Erfüllung ist, weiß ich nicht. Das dumme ist nur, dass ich auch nicht genau weiß, was ich denn eigentlich werden will.

Naja, ich muss sagen, dass ich die SChulzeit nicht wirklich vermisse, auch wenn das ja sonst immer gesagt wird. Studieren macht wesentlich mehr Spaß, man hat mehr freiheiten und irgendwie ists einfach viel cooler, weil man auch zum Großteil das lernt, was einen interessiert, sonst hätt mans sich ja nich ausgesucht *g*
Schade eigentlich, dass es in 2 Jahren schon wieder vorbei ist :rolleyes:
Das einzige, was ich an der Schule vermisse, sind einige der Leute da, weil ich die eben nicht mehr so oft oder gar nicht mehr sehe >_>

Trishna
22.06.2005, 11:59
Ich habe vor kurzen mein Abitur, auf einer Gesamtschule, gemacht!
Zurzeit mache ich noch nichts, bekomme ja erst am Freitag meine offiziele Entlassung XD
Hab aber heute meine Bewerbung an der Bundeswehr, für ein Studium im Bereich Nautik abgegeben!
Jetzt muss ich warten ob die mich für die Offizierslaufbahn nehmen, wenn ja, dann ahbe ich im Oktober mein Einstellungstest, der 3 Tage geht -.- und dann muss ich abwarten ob sie mich für ein Studiumplatz vorschlagen und auch nehmen :)
Ihc bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht dann doch von Nautik nach Luft und Raumfahrttechnik rüberschwenke! Aber das enstcheide ich, wenn sie mir sagen, dass ich für die Offizierslaufbahn geeignet bin ^^

Styx
22.06.2005, 13:31
wow aurora das hört sich sehr stressig an ^^ viel glück!

Ich bin noch im 1. Lehrjahr als Versicherungskauffrau. Da hab heuet Ferien sind muss ich zum Glück erstmal nicht zur Schule *freu*

naaj da mir die Ausbildung keinen Spaß macht werde ich mich wieder neu bewerben aber hier ist es echt schwer was zu bekommen wenn man kein abi von 1.0 hat.

Nein im ernst bei uns nehemn die fast nur noch abiturenten obwohl die studiern sollten dazu macht man schließlich abi

Dizzy
22.06.2005, 14:00
<- Elektroniker für Betriebstechnik

Macht schon Spaß und ist auch das, was ich mir in etwa vorgestellt habe!
Ich habe gute Weiterbildungs-Möglichkeiten und werde mit Fach-Abi, ein Studium zum Ingenuerswesen machen (wenn ich das dann schaffe :p)

Lychee
22.06.2005, 16:29
Schülerin halt. 10. Klasse, nach den Sommerferien komme ich ergo in die Oberstufe.
Werde versuchen mein Abi zu machen, dann will ich studieren. Ich weiß noch nicht wirklich was, aber es wird auf jeden Fall mit alten Sprachen zu tun haben, gerade zwischen Keltologie, Skandinavistik und Altanglistik schwanke ich ziemlich.

Wem auch immer das jetzt etwas bringt, das erfahren zu haben...

Zappa
22.06.2005, 16:43
Hab gerade die 10. Klasse an der Realschule abgeschlossen und werde nun, nachdem ich 6 1/2 Wochen Entspannung pur genieße, an ein Gymnasium wechseln, wo ich dann (hoffentlich) mein Abitur zustandebekomme. We will see....

Maisaffe
22.06.2005, 17:12
Realschüler, welcher sein Abschlusszeugnis diese Woche, Freitag Abend, in die Hand gedrückt bekommt. :)

Dennis

Diomedes
22.06.2005, 17:17
Armes Gymnasial-Würmchen. Versuche gerade verzweifelt, die 10 zu packen. Wenns nächses Jahr etwas besser wird, steuer ich aufs Abi zu, und danach werd ich sehen ob ich vielleicht was in Richtung Programmierer studiere. habe wenig konkrete Pläne aber irgendwas in der Art oslls schon werden ;)

Lukas
22.06.2005, 17:18
9. Klasse, Gymnasium.
Ich hab ja noch 4 Jahre Schule, was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Momentan sieht's für mich nach irgendwas in Richtung Informatik aus.

Freezy
22.06.2005, 17:33
Bin jetzt schon 4 Jahre Elektriker-Geselle und hab vor ein paar Tagen die richtige Zusage bekommen. Jetzt kann ich endlich eine neue Ausbildung als Fachinformatiker machen \o/

Wieder wenig kohle... aber endlich was, was mir spass macht und ich kann in die nähe von mienem Schatzi ziehen =D
Ausserdem hab ich nach meinem faulen Hauptschulabschluss glücklicherweise eine zweite Chance bekommen. Wenn ich die Ausbildung meistere bin ich auf dem stand eines Abiturienten :D Meine Mitbewerber für die stelle waren/sind alles Studienabbrecher.

Trishna
22.06.2005, 18:01
Bin jetzt schon 4 Jahre Elektriker-Geselle und hab vor ein paar Tagen die richtige Zusage bekommen. Jetzt kann ich endlich eine neue Ausbildung als Fachinformatiker machen \o/
Gratz :)
Freut mich dass es geklappt hat ^^

@Jen

wow aurora das hört sich sehr stressig an ^^ viel glück!
Sooo stressig ist es garnicht, also bis jetzt XD es war nur schon nervig am WE alle Formulare auszufüllen, die man ja leider doppelt machen muss, und was die da für Fragen drin hatten O_o ich hab immer gedacht die Polizei wäre am spinnen aber die sidn viel schlimmer -_-'

BlueStarX
22.06.2005, 18:27
Momentan bin ich Student der Humanmedizin im 2. Semester. Naja, bis auf die Semsterzahl wird sich wohl wenig die nächsten 6 Jahre ändern,
So schön, wie alle das studentenleben preisen ist es nicht (keinerlei Zeit für Games und notorisch geldmangel :P)

dito ^^
und ja, so toll wie es alle Preisen ist das Studentenleben echt nicht... Streß pur eher...
lmd, wir studieren glaub das falsche *gg*

The Game
22.06.2005, 18:37
Ich bin Student der Germanistik, Philosophie und Tiefenpsychologie. Schule besuch ich keine, aber dafür die Bundesuniversität Wien.

mr_byte
22.06.2005, 18:50
Ich gehe auch noch zur Schule und zwar in die 8. Klasse auf einem Gymnasium.

Ete
22.06.2005, 19:10
Da ich heut mein zeugnis bekommen hab, seh ich mich mal als 12Klässler. Tja, auf'm Gymnasium. Was gibts da noch groß zu sagen, achja ich hab leider nur nen Durchschnitt von 9 Punkten aber ich hoffe mal das geht näxtes Jahr wieder nach oben zumal ich endlich aus dem doofen Englisch-LK raus bin und jetzt Deutsch mache (Und in Bio bin ich unzufrieden, nur läppische 9 Punkte, da muss mehr her >_>)

Bisamratte
22.06.2005, 19:21
Ich bin auch Schülerin und zwar:
Die achte Klasse des Hans-Leinberger Gymnasiums in Landshut. (Wohlgemerkt: das größte Gymnasium Bayerns..... :D )

Mogfelix
22.06.2005, 19:27
Ich besuche (noch) die 11. Klasse des Conrad-von-Soest-Gymnasium und mache auf jeden Fall Abitur und werde studieren. Bundeswehr kommt für mich eher nicht in Frage. Vielleicht kann ich mich auch vor Zivildienst drücken. :D Gehöre nämlich schon zu den "alten Säcken" meiner Stufe.

Goddess
22.06.2005, 19:32
Nach dem Abitur war ich 1 Jahr im Ausland, habe danach meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau abgeschlossen. Zu meinem Glück bin ich dabei zufällig in die IT-Branche gerutscht und bin jetzt IT-Operator. Zur Zeit mache ich eine Fortbildung zum Business Systems Administrator, was auch viel Spaß macht. Ich mag meinen Job, meine Kollegen und hab einen wirklich lieben Chef.

Und trotzdem hätt ich gerne Sinologie studiert... ;)

Seraph
22.06.2005, 19:55
Tjoa, auch 11. Klasse, Gymnasium Sedanstraße... wens interessiert, hier die HP ;) Klick (http://www.gymnasium-sedanstrasse.de/) btw, der Typ, der die Seite neu organisiert, ist in meiner Stufe :D

Na ja egal... Abi mach ich auf jeden Fall und dann schau ich mal weiter, ich habe eigentlich vor, einen ähnlichen Weg wie Freezy einzuschlagen, als Informatiker ;) Aber mal schaun, ich hab mich noch nicht wirklich festgelegt.

sxs64
22.06.2005, 20:10
Gehe in die zehnte Klasse eines Gymnasiums.
Naturwissenschaftlicher Informatiker Zug + Schülerzeitung.
Nebenbei mache ich noch Hasuaufgabenbetreuung in einer Grundschule und trage Zeitungen aus.

The Fool
22.06.2005, 20:23
Bin in der 8. Klasse, Gymnasium Tegernsee.
Habe auf jeden Fall vor Abi zu machen, habe aber noch keinen Plan wie es dann weitergehen soll.

Omega
22.06.2005, 20:28
Gymnasium noch 10te.. nur noch 5 tage dann bin ich versetzt in die 11te xD

Seyken
22.06.2005, 20:50
Gymnasium 7... voll ätzend...
ich wohne in nem verdammten kaff ohne Strassenbahn wo die nächsete schule 20km entferrnt ist.. das NERVT >.< ich HASSE fahrrad fahren ;_; mein schöner speck *aus seinen bauch guckx*

Zerriael
22.06.2005, 21:42
Gehe auf ein Gymnasium in die 9te Klasse, mach mein Abi und dann...na ja ^^
bis dahin dauerts erstmal eine Weile ^^

Aya Etoshi
23.06.2005, 09:46
Ich bin in der 11. Klasse auf der Wilhelm-Wagenfeld Schule, das ist ein Berufliches Gymnasium für Multimedia und Gestaltung.

Virginie
23.06.2005, 10:11
Wie steht es auf meinem Zeugnis, dass ich Montag ausgehändigt bekommen habe, so schön: "Frau Virginie XXX ist berechtigt, die Berufsbezeichnung STAATLICH GEPRÜFTE FREMDSPRACHENSEKRETÄRIN zu führen."
Der Satz war fast cooler als der Notendurchschnitt, mit dem ich die Ausbildung abgeschlossen hab ^_^

Im Moment bin ich noch bis etwa Mitte Juli in einem Projekt bezüglich Digitales Radio beschäftigt - ansonsten ist fröhliche Jobsuche angesagt.

letmedie
23.06.2005, 10:25
dito ^^
und ja, so toll wie es alle Preisen ist das Studentenleben echt nicht... Streß pur eher...
lmd, wir studieren glaub das falsche *gg*

Ohja,
die letzten beiden wochen waren total bechissen, irgendwie nur am arbeiten. dann kommen die dummen säcke von irgendwelchen unwichtigen aber scheinpflichtigen fächern auch noch darauf, dass wir die pflich-evaluieren müssen....nur damit ich meinen schein kriege, aber vorher natürlich hausarbeit abgeben....ich sehe es schon von mir...die nacht nach meiner letzten prüfung bin ich nur im netz und evaluiere den ganzen blödsinn, damit ich das semester hinter mir habe....-_-
und die nächsten 3 wochen....ach 5 prüfungen, ihr habt ja auch kein leben, keine familie und gar nix.....
wenn ich da die psychologen im 1. und 2. semester sehe, ....-_-

doch wie sagt meine mutter immer so nett...du wolltest es so....:D

zuffel
27.06.2005, 19:09
Ich geh' noch zur Schule. Bin auf einem Gymnasium und gehe in die 9cs (Sprachzweig).
Und ich bereue bis jetzt überhaupt nicht, auf diese Schule zu gehen, weil sie mir nämlich richtig gefällt, alle freundlich sind, es nur kleinere Auseinandersetzungen gibt und viele Fächer interessant gestaltet werden. ^_-

El Matador
27.06.2005, 21:25
Ich besuche das Clauber-Gymnasium und bin in der 12. Jahrgangsstufe. Nächstes Jahr will ich mein Abi versuchen und hoffe, dass ich es auch packe...Bin froh, mein Abi zu machen, denn ohne Abi geht heute so gut wie nix...

kris
27.06.2005, 22:21
<---- Johann Michael Fischer Gym, Burglengenfeld! 10. Klasse, mach in 3 Jahren Abi, gehe dann warhscheinlich studieren... (noch nicht sicher Ò_ó )

Bin eigentlich ganz zufrieden (ich kann Latein nächstes Jahr ablegen!!!! *juhuuuuuuu* ) xDD

derBenny
27.06.2005, 22:27
Zukünftiger Ex-Abiturient, momentan bin ich in gar keiner Klasse, weil gerade die Sommerferien angefangen haben. In 6 Wochen komme ich dann in den 12. Jahrgang mit den Schwerpunktfächern Mathe und Physik.
Später will ich mal irgendeine Ingenierswissenschaft studieren und mir dann einen eingermaßen gut bezahlten Beruf in der Forschung oder Entwicklung suchen.

Hayabusa
27.06.2005, 23:03
Ich mache gerade mein Abitur auf einer Gesamtschule und komme nach den Sommerferien in die 12. Klasse.
Ich werde natürlich bis zur 13. Klasse weitermachen und versuchen mein Abi zu bekommen. Danach werde ich schauen ob ich studiere oder etwas anderes mache.
Mal schauen..^^

Spawnferkel
27.06.2005, 23:12
Besuche eine katholische Privatschule und dort bin ich auf dem neusprachlichen Gymnasium. Diesen Freitag geht die 7. Klasse zu Ende und ab September bin ich endlich in der 8. und somit im letzten Schuljahr. Danach gehts ab zum Bundesheer und dann wird das Medizinstudium angefangen. :)

Blade_ss
27.06.2005, 23:18
boah..... hmm.... in einem Jahr bin ich mit Studium fertig und "Mag." bzw. "Dipl. Oec" bzw. "Master of Science" ^^
heute hatte der Studiengang über uns (der erste) die Diplomprüfung.... hach war das eine herrliche Stimmung danach xD :p *sich seeeeehn*
danch weiter in der jetztigen Berufs-Branche bleiben, Deutschland, oder USA, je nachdem 8)

Tonberi
28.06.2005, 12:35
boah wenn ich mich so an die schule zurückerinnere... das war mal echt die coolste zeit :)

nun arbeite ich bei VW/AUDI als Einzelhandeslkaufmann, sprich... sitze den ganzen tag vor nem pc und schriebe kunden oder unseren mechanikern ersatzteile auf oder bestelle irgendwas^^

eigentich ganz gemütlich will aber net auf dauer hier bleiben :)

Integra
28.06.2005, 13:04
Ich habe meine Realschule abgeschlossen und fange am 1.09 eine schulische Ausbildung als Wirtschaftsassistentin mit Schwerpunkt auf Informatik. Also, ich bin das Weib, das programmiert, rechnet und Kundendienste ableistet. Ich werde dann auf die Höhere private Wirtschaftsschule gehen...;)
Aber ich werde daneben her noch meine Fachhochschulreife machen und ein drittes praktisches Jahr als IT- Systemkauffrau machen und dann wollte ich eigentlich Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik mit Schwerpunkten Datenschutz und Netzwerke, studieren.
Mal gucken, ob das auch so alles klappt, wie ich mir das erhofft habe...Ansonsten arbeite ich einfach als Assi weiter...Die verdien echt nicht schelcht.... :A

McLovin
28.06.2005, 14:23
Nyo ich geh jetz in die 11. bald 12. Klasse Gymnasium in München.

Vom Zweig her isses auch nich so ein standard.
Es gab eine Weile lang ein Experiment, quasi der Vorläufer des jetzigen Naturwissenschaftlich technischen Zweiges, der europäischer Zweig hieß, und noch ein Paar Jahre heißt, bis die Schüler die jetzt in der 6. Klasse sind die Schule abgeschlossen haben.
Der Zweig ist ne Mischung aus dem Neusprachlichen und Mathematischen Zweig und etwas schwieriger :rolleyes:

Naja nächstes Jahr unterscheidet es sich aber nicht mehr von den üblichen, wenn ich im Jahrgang der Kurse bin ^^

Dankius
30.06.2005, 19:44
Beende die neunte Klasse eines Leipziger Gymnasiums (MKS (http://www.klingerschule.de)) erfolgreich in 2 Wochen. Werde dann nach den Sommerferien die zehnte Klasse besuchen. Und ich darf eventuell ab dem 10.Schuljahr erst um 8 Uhr zur Schule gehen, toll nicht war. :rolleyes:

Ich kann sagen, dass das Gymnasium, welches ich besuche, eigentlich recht komfortabel ist. Es liegt einen Katzensprung von meinem jetzigen Wohnort entfernt und die Lehrer/Schüler sind allesamt nett.

Ich hoffe das ich 2008 mein Abi erfolgreich (mit guten Durchschnitt) bestehen werde um mich dann eventuell ins Studentenleben zu stürzen.

Marian
30.06.2005, 19:58
nja,

ich geh auf die leibnizschule in wiesbaden (und ich geh sogar gerne hin) (www.leibnetz.de) in die 9. (nach den ferien 10.) klasse...

hm...

was ich nach dem abi (2009) mache...?

schon viel überlegt, aber zu noch keinem wirklichen entschluss gekommen.

Blade_ss
01.07.2005, 22:58
nun arbeite ich bei VW/AUDI als Einzelhandeslkaufmann,

in liebenau?^^


*spam*

Ivanex
02.07.2005, 16:24
Also ich gehe in die 8 Klasse vom Alexander von Hombolt Gymnasium.
Und naja ich kann nicht klagen.
Eigentlich ganz gute Schule. :) :)

Tiger D. Rena
02.07.2005, 18:51
Abend!

Ich gehe in die 8. , nach den Sommerferien in die 9. Klasse der Königin Lusie Schule.
Ist ebenfalls ein Gymnasium.

Ist eigentlich ganz toll da, aber wir haben seit Freitag ne neue Schulleiterin... Ich hasse sie!
Sie hat meine 2 besten Freundinnen von der Schule geschickt, weil sie es angeblich nicht schaffen würden, wenn sie sitzenblieben... -.-

Egal... Ansonsten sind die Lehrer eigentlich ganz okay.

~Mfg~

Tonberi
03.07.2005, 04:58
in liebenau?^^


*spam*

ne, bei audi kuss in andritz... spam back :p

Xaxis
03.07.2005, 11:42
Ich besuche gerade noch die 9. Klasse der Realschule und in ein paar Wochen wird es die 10. sein!

Ich besuche auch nur die 9. Klasse, da ich damals auf dem Gymnasium in der 6. einmal durchgefallen bin.... >:(

(Aber in Bayern ist die Schule halt auch etwas schwieriger....)

Danach werde ich auf eine Sprachenschule gehen und eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent machen.... Was danach kommt weiß ich noch nicht...

Genius
03.07.2005, 12:42
Ich geh z.Z aufs AvH (Alexander von Humboldt Gymnasium) uin die 8.Klasse.
Eine ganz nette Schule man hat meistens wenig stress und manche Lehrer sind soweit auch Inordnung aber darüber sollte man allgemein nich klagen :D