PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMXP spinnt. X.x



NH
20.06.2005, 21:30
Ich hab mir jetzt den RMXP gesaugt und schon das erste Problem.
Wenn ich ihn öffnen will, sagt er mir folgendes:

/!\ RGSS-RTP must be installed!

Dabei ist es doch installiert. Kennt jemand das Problem - und
die Lösung dafür?

Ranarion
20.06.2005, 21:41
Nochmal installieren(Nur das RTP)?
Ich weiss zwar nicht ob es hier funktioniert, aber bei den anderen(Freunde von mir) trat dieses Problem bei anderen Maker auf. Nachdem das RTP installiert war ging es wieder.

Blutorgie
20.06.2005, 23:02
du brauchst zusätzlich noch eine dll-datei "RGSS100J.dll"

dadie
20.06.2005, 23:28
*hust*

1,Sind wir eine Legale com also sage bitte das du ihn gekauft hast sonst währe es illigal und somit währe laut foren Regel ein Close/Löschung fällig.

2,Hast du das Original Xp RTP Installiert ?

3,Wie da oben gesagt die dll

4,Wenn alles nichts hilf evtl. deinen "gekauften" Maker auf na Anderren seite "kaufen" evtl. hat deine "gekaufte" version von der Webseite einen schaden was bei "gekauften" versionen häufiger der fall ist. :D Geniale Metapha ^^

Oburi
21.06.2005, 03:18
Geiler Post Dadie... ^^
Mhh.. Ich hab seit der Veröffentlichung mit dem XP gearbeitet (KLAR DAS ICH MIR DEN GEKAUFT HAB! ;) ) und kann dir eins zu dem Teil sagen: Lass die Pfoten davon, er ist den Aufwand nicht wert... Das Umpixeln ist mühsam und ein paar Funktionen fehlen auch. Nur wegen ein paar buggy Onlineskripten die nichts mehr sind als Chats mit Avataren ohne KS, müsst ihr jetzt nicht alle ausflippen. Bleibt dem RM2K treu. Auch wenns schade um das viele Geld ist das du sicher genau wie ich, dafür hingeblättert hast...
MfG, Oburi

Niji-chan
21.06.2005, 15:34
WARUM umpixeln? Gibt doch auch den Ressource Wizard, geht doch verdammt noch mal einfach! Ordner angeben, Programm laufen lassen,... fertich... s. RPGXP-Thread! (Technik-Forum)

NH
24.06.2005, 19:41
@ Ranarion: RTP war mit dabei, die Install-Datei leider nicht -.-'
@ Blutorgie: Hab ich merkwürdigerweise net.
@ dadie:
Zu 1.: Pöh, den RM2K haben sich auch 98% (grob geschätzt) illegal gesaugt. Soviel zur legalen Community. ^^
Zu 2.: AFAIK wurde das mitinstalliert Oô.
Muhaha, jetzt hab ich dem NPC sein Smiley geklaut ^.^
Zu 3.: Wie da oben gesagt hab ich se nicht.
Zu 4.: Äh... was?
@ Oburi: Habe ihn gesaugt. Link darf ich nicht geben, aber hab ihn mir gesaugt. Und ich bin sicher nicht der einzige. BTW zeichne ich dort eh alle Grafiken selber oder nehme die aus dem RTP.