PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk-Problem o.o



Lux
20.06.2005, 18:29
Folgende Situation:

Mein Bruder hat 'nen Ordner für's Netzwerk freigegeben, allerdings kann ich von meinem PC nicht auf besagten Ordner zugreifen sowie unter der Ansicht der gesamten Computer nicht auf den PC zugreifen, auf dem der Ordner freigegeben ist. (....)
Das sieht dann so aus:

http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/blubbbbbb.jpg

Wir finden keine Lösung für das Problem.
Der Ordner ist weder versteckt, noch schreibgeschützt.
Auch ist die Option "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" eingeschaltet.
Hüflä ._.

Chocwise
20.06.2005, 18:42
Folgende Situation:

Mein Bruder hat 'nen Ordner für's Netzwerk freigegeben, allerdings kann ich von meinem PC nicht auf besagten Ordner zugreifen sowie unter der Ansicht der gesamten Computer nicht auf den PC zugreifen, auf dem der Ordner freigegeben ist. (....)
Das sieht dann so aus:

http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/blubbbbbb.jpg

Wir finden keine Lösung für das Problem.
Der Ordner ist weder versteckt, noch schreibgeschützt.
Auch ist die Option "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" eingeschaltet.
Hüflä ._.
http://img243.echo.cx/img243/2761/ilold3rb.jpg

Naja... nicht wirklich. XD

Öhm... Firewalled?
Check mal ob die explorer.exe (nicht iexplore.exe) Zugang zu, zumindest, den LAN-IP-Ranges hat.

Kann auch sein das noch andere Dienste zugang zum LAN haben müssen. Kenn mich da aber nicht sonderlich aus.

Schaltet allerdings nicht die Firewalls ab solange ihr noch im Netz seid. Keine gute Idee.

Lux
20.06.2005, 18:49
Öhm... Firewalled?
Check mal ob die explorer.exe (nicht iexplore.exe) Zugang zu, zumindest, den LAN-IP-Ranges hat.

Firewalls sind aus und was LAN-IP-Ranges sind, weiß ich nicht :D


Schaltet allerdings nicht die Firewalls ab solange ihr noch im Netz seid. Keine gute Idee.
Zu spät! oO

Chocwise
20.06.2005, 19:02
Firewalls sind aus und was LAN-IP-Ranges sind, weiß ich nicht :D
IP-Ranges sind, uhm, IP-Bereiche. :D
Eine IP kann eine Adresse eines Rechners im WAN (Wide Area Network = Internet), aber auch aus dem LAN (Local Area Network = Netzwerk) sein.
Die Typische IP-Range für am Netzwerk angeschlossene Rechner ist: 192.168.XXX.XXX
Diese IP-Ranges sind für Lokale Netzwerke reserviert. Kein Server im Internet wird eine solche IP haben. ;)


Zu spät! oO
Hmja... dann hoffe ich zumindest, dass ihr hinter einem Router sitzt, der die ständige Bombardierung durch Würmer abfängt. XD


@ Thema: Hmjoa... dann weiß ich auch nichts mehr. Das wäre mein erster Einfall gewesen.

codec
20.06.2005, 21:37
Die Typische IP-Range für am Netzwerk angeschlossene Rechner ist: 192.168.XXX.XXX
Diese IP-Ranges sind für Lokale Netzwerke reserviert. Kein Server im Internet wird eine solche IP haben. ;)
.

Oder 10.x.x.x, oder 2.x.x.x, oder 169.254.x.x, oder 172.16.x.x, oder.... :P

Naja okay, 192.168.x.x ist fuer Class C Netzwerke, 172.16.x.x fuer Class B und 10.x.x.x fuer Class A *g*
Aber ich denke keiner hat hier mehr als 65536 Hosts in seinem LAN, also ist der 192.168er doch irgendwie als Standart fuers LAN anzusehen. :)

Ratse
21.06.2005, 20:55
Ähm nur mal dumm gefragt, hat der schon nen Gastzugang aktiviert?
Und schau dir auch mal die Dienste an ob die alle laufen.