PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taake - true norwegian black metal



Blutorgie
20.06.2005, 18:10
kennt wer von euch taake??? n' freund von mir meint die sind geil, ich kann mir aber nicht die mp3's vonner seite und aus dem netzt ziehen. mit welcher band kann man die denn so vergleichen?

[-]vVv[-]anlender
20.06.2005, 19:25
true christburning, corpsemashing, churchburning black metal.

Ich werds mir maybe holen. Wird dann wohl mein erstes Album... mohahatihihi ^_^

void
20.06.2005, 20:06
n' freund von mir meint die sind geil, ich kann mir aber nicht die mp3's vonner seite und aus dem netzt ziehen. mit welcher band kann man die denn so vergleichen?
Hm, schwer zu sagen, hab noch nicht viel von denen gehört, besonders innovativ sind die auch nicht. Der Gitarrensound erinnert mich ein wenig an Darkthrone. Etwas Bekannteres, das auch vom Tempo her vergleichbar wäre, wäre vielleicht Thorns oder Graveland mit weniger Synths und mehr Tempo. Grundsätzlich also eher der rauhe Sound, nicht der verhältnismäßig wärmere Klang von z. B. Judas Iscariot.

Wolfsklang
08.08.2005, 00:09
Hm, schwer zu sagen, hab noch nicht viel von denen gehört, besonders innovativ sind die auch nicht. Der Gitarrensound erinnert mich ein wenig an Darkthrone. Etwas Bekannteres, das auch vom Tempo her vergleichbar wäre, wäre vielleicht Thorns oder Graveland mit weniger Synths und mehr Tempo. Grundsätzlich also eher der rauhe Sound, nicht der verhältnismäßig wärmere Klang von z. B. Judas Iscariot.

nicht wirklich, oder?
Kennst du die Bands überhaupt?

Taake kann man nicht mit Judas Iscariot, Graveland, Thorns vergleichen.
Ausserdem sind Judas Iscariot roh, brutal und kalt, im Vergleich zu Taake!
Höchstens Darkthrones Panzerfaust käme einbisschen in Richtung von Taake.....
Von Taake kann ich dir Nattestid empfehlen, das erste und beste Album von ihnen.
Sie spielen sehr melodischen, naturorintierten Black Metal.

Bands welche sich ähnlich anhören wären Forest Of Fog, Gaapates oder alte Enslaved.
Mir gefällt Thule, der Vorgänger von Taake um wellenlängen besser!

void
08.08.2005, 17:44
Kennst du die Bands überhaupt?
Äh, ja.

Von Taake kenne ich so oder so zu wenig, und Black Metal höre ich auch seit 'n paar Jahren nicht mehr, wahrscheinlich hab ich einfach keine Ahnung mehr.