Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute RPG`s 4 PS1
Laguna the Immortal
20.06.2005, 15:17
tjoa natürlich wurde viele gute rpgs hier schon irgendwo erwähnt aber find keinen post mehr wo alle guten rpgs die es so für playstation 1 gab aufgelistet sind, könnte irgendjmd nochmal ne kurze auflistung posten, wäre euch sehr verbunden ;D
grüße Laguna
FF 6,7,8
Xenogears
Valkyrie Profile
Wild Arms
Tales of Destiny 1,2
Star Ocean 2
Breath of Fire 3
Lunar 1,2
Chrono Trigger (FF CHRONICLES)
also die fallen mir so spontan ein, die liste ist ohne taktik rpgs ! wenn du auch strategie rpgs meinst, dann noch FF Tactics, Ogre Battle, Tactics Ogre, Saga Frontier 2
StarOceanFan
20.06.2005, 15:44
Wild Arms 1 & 2
Final Fantasy PSX Teile
Star Ocean: The Second Story
Raphsody
Valkyrie Profile
Grandia
Xeogears
Chrono Trigger
Chrono Cross
Tales of Destiny 1&2
Tales of Phantasia
Saga Frontier 1&2
Dragon Warrior
Breath of Fire 3&4
Lunar 1&2
Mehr fallen mir immoment nicht ein. Natürlich gibt es noch viele andere, aber das sind so die Titel, die jeder RPG Fan mal gespielt haben sollte.
Laguna the Immortal
20.06.2005, 16:38
kay danke für die infos, ich wusste doch auf euch kann man zählen ;) *speicher*
Callisto
20.06.2005, 16:58
Tales of Phantasia
Saga Frontier 1&2
Er meint sicher auch welche die es als PAL/US gibt und ob Saga Frontier mit zu den "guten" RPG's gehören bezweifel ich mal. Für mich auf jedenfall nicht. Nur gehören sie aber eben in ne vollständige Sammlung.
Ich mein damit nur das man nicht alles hinschreiben sollte was man kennt, sondern nur das was man selber weiterempfehlen kann. Sonst kann man gleich die Liste von IGN, Gamefaqs oder die aus dem Forum posten.
Ansonsten gibt es ja noch:
Legend of Mana
Koudelka
Thousand Arms
Suikoden I & II
die mir noch so als "gut" einfallen und nicht schon genannt wurden.
Er meint sicher auch welche die es als PAL/US gibt und ob Saga Frontier mit zu den "guten" RPG's gehören bezweifel ich mal.
Sowas, und im selben Post wird das nicht minder umstrittene Legend of Mana genannt ;) Versteh' mich nicht falsch, ich finde sowohl SaGa Frontier als auch Legend of Mana gut, aber die sind beide sehr umstritten, werden geliebt wie gehasst gleichermaßen.
Louzifer
20.06.2005, 19:35
Die Arc the Lad Reihe ist auch nicht zu verdenken, umfasst auf der Playse 3 Teile + einen vierten auf der Ps2. Bietet aufjedenfall ne Menge Unterhaltung, auch wenn der erste Teil quasi als Einleitung für den zweiten herhält und recht kurz ist. Aber hey, das war das erste RPG welches auf der PS erschien, von daher: Nostalgie pur!
Die Arc the Lad Reihe ist auch nicht zu verdenken, umfasst auf der Playse 3 Teile + einen vierten auf der Ps2. Bietet aufjedenfall ne Menge Unterhaltung, auch wenn der erste Teil quasi als Einleitung für den zweiten herhält und recht kurz ist. Aber hey, das war das erste RPG welches auf der PS erschien, von daher: Nostalgie pur!
Es gibt schon einen fünften Teil seit knapp 2 Tagen in den USA.
Ansonsten die Lunar Reihe sehr gut IMHO.
Und wenn du lineare Spiele magst mit ein wenig kindischen Spielverlauf und Kawai, Grandia, ich weiß andere hassen es ich liebe es.
Rhapsody ist auch ein ziemlich geniales RPG IMHO für die PSOne auch Valkyrie Profile. Ach es gibt einige Perlen für das System aber auch viel Schrott.
Gibt viele gute rpg´s für die psx, größtenteils geschmacksache.
wie auch dieses... Rhapsody
warum findet ihr es denn so gut??????
okay es ist stellenweise recht amüsant, grfik ist für diese konsole auch nicht zu verachten aber sonst.
ich finde das es eher ein mittelmäßiges game für die psx ist. der verlauf ist naja zu geardlinig. sammle alle 5 steine ein... oh oh. es hat keinen reiz. sitz zwar immer noch dran weil ich es durch zocken möchte. aber als ein richtig geiles rpg sieht anders aus
Tigerlily
21.06.2005, 11:32
FF9 habt ihr vergessen und was ist mit
Vagrant Story? Das soll ja auch total gut sein, wenn auch etwas knifflig.
Legend of Legaia (wobei meiner Freundin das Spiel gut gefallen hat, mir weniger, besonders dieses Geächze während der Kämpfe)
Alundra
Legend of Dragoon,die beiden letzeren kenne ich allerdings nicht selbst)
FF9 habt ihr vergessen und was ist mit
Vagrant Story? Das soll ja auch total gut sein, wenn auch etwas knifflig.
Legend of Legaia (wobei meiner Freundin das Spiel gut gefallen hat, mir weniger, besonders dieses Geächze während der Kämpfe)
Alundra
Legend of Dragoon,die beiden letzeren kenne ich allerdings nicht selbst)
Also Alundra ist für mich kein RPG. Das ist mehr ein Adventure. Okay, das könnte ich aber auch von Zelda sagen. Ist für mich auch kein RPG.
Legend of Dragoon ist auf jeden Fall ein gutes RPG. Sollte es mal wieder spielen.^^
invincible Lilly
21.06.2005, 12:47
Es gibt schon einen fünften Teil seit knapp 2 Tagen in den USA.
Danke für den Hinweis, dann weiß ich ja, was ich als nächstes zu spielen habe. :)
Ich wundere mich immer wieder, wie wenig bekannt doch die Arc the Lad Serie ist, ich liebe sie über alles und kann es kaum erwarten, eine Fortsetzung davon zu spielen.
Danke für den Hinweis, dann weiß ich ja, was ich als nächstes zu spielen habe. :)
Vorsicht!
Das Ding hat wenig mit dem System der alten Spiele zu tun und ist hauptsächlich für das Online-Spielen ausgelegt.
Erwarte also keine große Story - schau dir mal das IGN-Review (http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=585617) an, bevor du bestellst.
Ich hab nach den Previews und besonders nach dem Test auf den Kauf verzichtet :S
Vorsicht!
Das Ding hat wenig mit dem System der alten Spiele zu tun und ist hauptsächlich für das Online-Spielen ausgelegt.
Erwarte also keine große Story - schau dir mal das IGN-Review (http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=585617) an, bevor du bestellst.
Ich hab nach den Previews und besonders nach dem Test auf den Kauf verzichtet :S
Stimmt es ist ein reinrassiges Action RPG geworden.