PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LucasArts Fancomics - Kunst oder Kwatsch?



Dennis
20.06.2005, 15:37
Guten Morgen, Atelier,

ja, wie man zweifelsohne an meinen Avas und meinen Signaturen zuweilen erkennt bin ich ziemlicher Fan der LucasArts Grafikadventures und rippe seit neuestem Grafiken für Avatare und Signaturen daraus.
Was sich sonst noch daraus machen lässt... seht ihr hier.
Da es auf einem TFT-Screen erstellt wurde, könnts etwas dunkel sein, ist außerdem in originalauflösung, also insgesamt nicht sehr groß, dennoch hoffe ich man erkennt genug.

Part I: Die neuen Abenteuer des Dr. Jones (http://mitglied.lycos.de/repko/comic1.png)
Part II: Die Flucht (http://mitglied.lycos.de/repko/comic2.png)
Part III: LeChuck nimmt die Verfolgung auf (http://mitglied.lycos.de/repko/comic3.png)
Part IV: Auf Soresage Island (http://mitglied.lycos.de/repko/comic4.png)
Part V: Ein alter Bekannter (http://mitglied.lycos.de/repko/comic5.png)
Part VI: Geschichtsstunde mit Max (http://mitglied.lycos.de/repko/comic6.png)
!NEU! Part VII: Enthüllungen (http://mitglied.lycos.de/repko/comic7.png)

(zuletzt aktualisiert: 4.9.05 14:33)

Das ist bisher alles dazu, im letzten ist ein Fehler... Henry Jones Junior (Indiana Jones) ist Doktor, nicht Professor, das Professor hatte ich nur im Ohr, weil Henry Jones sen. Professor ist. :D

aufgrund zunehmender Faulheit brauch ich leider immer ein bis zwei Wochen pro Folge, die Dialoge sind handgesetzt, also Buchstabe für Buchstabe Copy&Paste und das is ziemliche Fitzelei, die viel Zeit beansprucht.
Aber genug dazu.
Is das gut?
Is das scheisse?
Ist schon die Idee dazu völliger Unfug?
Oder ist es doch gar nicht sooo schlecht?
Sollte ich den Mist lieber für immer lassen?

toho
20.06.2005, 15:51
die Dialoge sind handgesetzt, also Buchstabe für Buchstabe Copy&Paste und das is ziemliche Fitzelei, die viel Zeit beansprucht.
warum kopierst du nicht den ganzen text ein?O____o


mir gefällts, mach ruhig weiter^^ ist mal was entspannend ruhiges im gegensatz zu vielem anderen kram den ich so lese^^"

Simon
20.06.2005, 15:52
Repko! Du Genieus! ;____;
Ich, als passionierter Fan der alten Adventures, LIEBE diese Dinger. Gut, von der Story hab ich bisher nicht viel gefunden aber das kommt sicherlich noch ^^''
Aber wie gesagt, ich finde das echt genial, nur kann man den Text von dem einen der das Loch gräbt nicht so gut lesen (das in Dunkelblau). Aber ansonsten echt klasse. Weiter so! Will mehr davon haben :D

DJ n

Mopry
20.06.2005, 16:34
Wow, wirklich toll. :A

Das mit der Schrift ist ja wirklich umständlich, gibts da keinen entsprechenden Font? o,o

Hab ich schon erwähnt das die Comics wirklich toll sind?
Wirklich.

Wohan
20.06.2005, 17:17
Was soll man zu sagen , außer das zu wiederholen was meine Vorredner schon geschrieben haben...jo ich könnt ja mal als Abwechslung das komplette Gegenteil sagen , aber das is doof .....von daher schliesse ich mich Mopry und Co. und bestätige ihre Aussagen das die Idee mit den Comics genital ..öhm ich mein Genial sind.....*lechtzt nach mehr* :)

Evanescence
20.06.2005, 20:55
geil - einfach geil. ^^

ich hab zwar sonst mit indiana nichts am hut, aber es macht wirklich spaß das zeug zu lesen: MEHR! °____°
ich kann mir das momentan aber irgendwie auch nicht vorstellen, wieso du da buchstabe für buchstabe reinkopierst. oO


nur kann man den Text von dem einen der das Loch gräbt nicht so gut lesen (das in Dunkelblau)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Don_Alexandro
20.06.2005, 23:40
Ich finde die Comics nett. Nicht umwerfend und ssuperlustig, aber echt gut.
Dazu muss ich sagen, dasss ich weder die Indiana Jones Spiele noch "The Dig" gespielt habe, sondern lediglich die Monkey Island Spiele...
(nicht schlagen, das hole ich schon noch nach!)

Dennis
21.06.2005, 16:57
Nun, erstmal danke für die viele positive Kritik, hat mich förmlich überrascht. ;)

Was das setzen der Dialoge angeht:
Ich hab da keinen Font dafür, ich hab nur ein Pic mit sämtlichen Buchstaben und Zeichen drauf und daraus muss ich mir die Dialoge basteln. Falls jemand ein gutes Fonterstellungsprog kennt: Nur her damit, es MUSS halt so aussehen, dass die Schrift außen diesen schwarzen Rand und innen die gewählte Farbe hat, außerdem sollten die Ränder nach Möglichkeit überlappen, damits authentisch aussieht, denn das soll ja der Gag an der Sache sein: Dass es nur Ressourcen aus LucasArts-Adventures verwendet.
Also, wenn jemand denkt, dass das möglich ist und die nötigen Mittel kennt, wär ich ihm dankbar, wenn er/sie sie mir mitteilen könnte.

Was die Schrifthelligkeit von Boston Low im vierten Teil angeht: Auch da wollte ich authentizität wahren und hab dunkelblau gewählt, da Low diese Farbe in "The Dig" hat. Auf Bildschirmgröße erkennt mans normal... auf nem TFT auch, hier ists leider doch etwas dunkel. :)

@DJ n: Im übrigen hab ich selbst noch keinen Plan von der Story, aber es wird glaube ich eine geben. :D
Wie die aussieht.... hey, woher soll ich denn das wissen, ich mach das Teil ja nur... :rolleyes:

Buno
22.06.2005, 14:26
Sehr nett. Gefällt mir gut.
*rum such* Wo ist die CD mit den Spielen? *rum such* Ha! Hab sie!

csg
22.06.2005, 18:28
Repko mein Held \o/

Jo, die sind ganz tollig, ich bin auch ein Fan dieser Grafiken.
Allerdings finde ich das göfla noch in der Story fehlt, damit der Erotik grad auch noch etwas steigt :D

Lonegunman81
22.06.2005, 20:45
Hab hier nochwas gefunden, das so in deine Richtug geht, Repko.
Gamecomics (www.phwcomics.com)
Kannst dich ja etwas inspirieren lassen! ^^
Find ich deine Sachen total klasse, vor allem als alter Adventure Verehrer!

Mach doch mal was mit "Flight of the Amazon Queen", ist zwar nicht von LucasArts, aber trotzdem sehr witzig, und da gibts einige abgefahrene Grafiken (denke nur an die Dinomenschen)!
Ansonsten mehr davon, bitt! ^^

Moyaccercchi
23.06.2005, 10:09
Ich hab keins von den Spielen gespielt (hab sie nicht / die, die ich hab, laufen bei mir nicht :( ), aber mich tortzdem schon viel damit beschäftigt (oki, bloß Kurzgeschichten darüber, aber immerhin. ;) ).
Sieht echt nett aus - weiter so!
Und das mit der Story - das muss so sein. Lass dich überraschen, was deine Charaktere auf einmal alles machen, wenn du sie mal vonselbst machen lässt. ^_^

lizard
23.06.2005, 11:38
Kann mich den anderen nur anschließen, die sehen klasse aus. Bin schon gespannt wie es weiter geht. ^^ Da krieg ich ja gleich wieder Lust zu zocken..

Hab sowas in der Art auch mal gemacht, aber mit dem Age of Mythology Editor. ^^ Da hab ich dann die "Darsteller" aufgestellt und in verschiedenen Positionen geknipst. Geht gut weil man die Bewegungsabläufe regulieren kann.
Den Comic hab ich damals für meinen Exfreund gemacht. Wir haben regelmäßig AoM gezockt und ich hab dann mit dem Editor eine Beziehungsszene nachgestellt. Mal schaun ob ichs daheim nochmal finde.. Ist natürlich nicht annähernd so kultig wie die LucasArts Comics von Repko. :) wahrscheinlich würds eh keiner verstehen.. aber mein Ex und ich fandens witzig ^^

TheByteRaper
24.06.2005, 00:40
Was die Schriftart angeht:

http://www.tentakelvilla.de/download/sonstiges.html

Ganz unten,... kannst du das vielleicht brauchen? Wenn du Photoshop hast oder benutzt, müsstest du den schwarzen Rand als Schrifteffekt dazugenerieren können...

Geile Schinken, wie immer :A Und the Dig rockt ja mal sowieso.

Zudem bin ich gerade auf dem LucasArts-MIDI-Trip ^^ *horcht gerade Sam&Max Midis* Hm, muss noch The Dig MIDIs finden O_o
*edit: Ok, mp3 gibts massig,...saug ich mir morgen ^^*

Edit heute:
http://www.onsetsu.de/drei_affe.jpg
Weiss zwar nicht, inwiefern das authentisch wirkt, aber is doch mal nicht schlecht, oder? ... naja, Umlaute gibts keine, das stinkt ein bissl ._.
Das ist mit Photoshop gemacht, 2 Pixel Umrandung (Stroke).

Don_Alexandro
26.06.2005, 23:27
Hier hat noch jemand sowas gemacht. Ist aber in englisch.
http://comic.lardpirates.com

Dennis
28.06.2005, 16:51
hu, also vielen Dank für die Worte des Lobes...

und schon gehts weiter:

Part V: Ein alter Bekannter (http://mitglied.lycos.de/repko/comic5.png)

Is echt schlimm... in meinem Zimmer isses eh schon so verdammt heiß und das Notebook heizt die ganze Sache nur noch schlimmer auf, ich bin grad sehr verschwitzt. :D

one-cool
28.06.2005, 17:28
rofl
ich .... will.... mehr.... ^^

Agent Cat
04.07.2005, 16:42
Sieht wieder mal sehr gut aus, nur eine Frage: Warum will LeChuk und Klaus Kerner auf den Berg?

Liferipper
04.07.2005, 19:38
Sieht wieder mal sehr gut aus, nur eine Frage: Warum will LeChuk und Klaus Kerner auf den Berg?

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie jeder andere auch: Um Guybrushs 5000-Goldstücke-Verschuldung-des-Gemischtwarenhändlers Seelenverkäufer mitsamt der meuternden Crew zu versenken :D.

Dennis
04.07.2005, 21:08
ne, ich dachte das geht aus LeChucks Satz auf dem Berg hervor.
Sie wollen Ausschau nach den beiden halten.
Der Gag ging wohl voll inne Hose.

"Uaaaah, ich bin MÄCHTIG und KANN SIE FINDEEEEEEEEN!"
"Und was wollen sie tun?"
"Auf den Berg steigen und runterschauen!"

Ich sitz grad an Teil 6, bekomm ihn hoffentlich noch heute abend/nacht fertig, wenn nicht, dann wohl morgen.

Dennis
06.07.2005, 18:41
Ist zwar Doppelpost, aber was soll ich denn machen, wenn Folge 6 draußen ist.

Ist nicht so lange geworden, wies eigentlich sollte, aber ich hatte keine Lust mehr. Mit dem Text werd ichs eventuell in Zukunft so machen, wies der Bär empfohlen hat, so einzeln setzen ist schon wahnsinnig stressig.

Part VI: Geschichtsstunde mit Max (http://mitglied.lycos.de/repko/comic6.png)

Layton
09.07.2005, 22:00
Diese Geschichten sind einfach genial. Auch wenn mich interessieren würde, was "Geschichtsstunde mit Max" mit dem Rest zu tun hat.

btw. bau noch LOOM ein ^^

netwarrior
09.07.2005, 23:40
Die Geschichte gefällt mir, nur sind IMO die Bilder etwas zu klein.

Ist dir aber sonst super gelungen :A
Bin dann gespannt wie es weitergeht?

Oburi
11.07.2005, 17:57
Auch ein Lucas Arts Fan wie ich muss sich dazu mal äussern:
Sehr schick... ^^ Jeder Lucas Arts Fan dürfte das lieben.
Du solltest mal sehen, ob du sowas nicht als Flash hinbekommst.
Mach weiter so und bau noch ein paar Sachen ein, die total typisch für Lucas Arts Spiel sind... Man könnte ja ein paar Gags aus den Spielen miteinbauen, die jeder wiedererkennt... Z.B.. es kommt zu einem Kampf zwischen Indi und einem Skelettpiraten, Guybrush haut dem Skelett ein Hähnchenmesser hintenrein und Indi fängt neugierig an das Skelett zu durchsuchen... Für ihn nichts brauchbares dabei, nur Guybrush findet einen tollen Button mit der Aufschrift: "Fragt mich nach Grim Fandango"... ^^ Oder er verkäuft diese tollen Lederjacken oder eine Runde Beleidigungsduell und so.. Halt so Sachen die echt jeder kennt. Sam und Max oder so hat sicher net jeder gespielt, aber Moneky Island haben doch schon einige dran gesessen.
MfG, Oburi

Medivh
18.07.2005, 08:20
Äußerst geile Sache das :D
Vielleicht solltest du dir nen Sklaven suchen, der dir die nötigen Texte bereitstellt, während du dich um Bilder und "Story" kümmerst ^^
gl weiterhin

RPG-Man
18.07.2005, 12:10
Geht die Geschichte mit Indiana Jones und Guybrush Threepwood eigentlich weiter oder wars das schon ? (Es ist positiv gemeint also nicht beleidigt sein)

Smokie-Steel
26.07.2005, 17:12
Wow, ich find super :D Lucas Arts rulez!
Für die Schriften könntest du doch AGS benutzen. Mach nen weisen Raum, lass ne Message erscheinen und mach dann n Screenshot. Dürfte vielleicht schneller gehn als die Buchstaben einzeln zu kopieren und auszurichten. Außerdem wäre die Ausrichtung Original.
Naja, bin auf die nächste Folge gespannt... mach weiter so!

Lu Sonnengold
31.07.2005, 13:01
Hab mir gerade eben deine Comics angeguckt, Repko. Find ich super. Schade nur dass der Part 6 anscheinend nimmer da ist - oder kanns nur ich nicht öffnen, aber die anderen Teile gingen doch auch.

Bin ein schwerer Fan von Indy. Spiel grad Atlantis nochmal.

Sag mal, wie kriegst du eigentlich den animierten Kaufmann aus diesem Spiel in deine Sig? Wie funktioniert sowas

Ena-Christina

Dennis
04.08.2005, 16:48
so, dann melde ich mich auch mal zu worte.

Erstmal danke für die ganze Kritik.
Das ganze ist nicht in keinster Weise nie gar nicht nicht nicht gecancelt... kurz: Es wird noch was kommen. Da ich aber erstmal bis zum 16. afk sein werde, ist die Frage, WANN es weitergeht. Da für Irland ein Wettertief angesagt ist, wirds dort wohl einiges runterregnen und da bietet es sich doch wunderbar an, dass ich da weitermache. :D

@Ena: Mit dem Programm LucasRipper habe ich die einzelnen Phasen von Jabbar gerippt, sie animiert, auf meinen webspace bei Lycos hochgeladen und mit dem IMG-Tag in die Signatur gestellt [img]http://mitglied.lycos.de/repko/wasweissich.gif[/*img] (ohne den *).

@Smokie: AGS? Was is das?

Was den Szenenwechsel zu Max angeht: Das ist nur so ein Zwischeneinspieler, der gegen später in der Story noch eine Rolle spielen wird, es geht nämlich um die gezeichnete Karte. Es sei so viel gesagt, dass sie in der Tat absolut nicht stimmt, LeChuck aber nach dieser Karte segelt, wartets nur ab, denn höret und staunet, ich habe tatsächlich ne Story dafür gefasst.

Don_Alexandro
21.08.2005, 14:43
Darf ich die Comics hotlinken? Ich kenn da ein Forum mit Leuten, die sich für sowas interessieren würden.

Sebastian
25.08.2005, 19:36
Hui, da lohnt es sich ja doch gelegentlich mal Signaturen anzugucken. ^^
Gefallen mir wirklich gut, mein Respekt. o.O
*sagt wer der die Spiele nie wirklich gespielt hat*

Smokie-Steel
26.08.2005, 11:51
@Smokie: AGS? Was is das?
AGS= Adventure Game Studeo
Damit wurden damals die Lucas Arts Spiele gemacht. Einfach googeln dann findest es.

Ziek
26.08.2005, 14:51
Damit wurden damals die Lucas Arts Spiele gemacht.
DAS glaube ich weniger da es erst in der mitte der 90er Jahre programmiert wurde (lt. Website) :rolleyes:

Dennis
04.09.2005, 14:30
Hohoho, wer hätt gedacht, dass es nach zwei Monaten doch noch weitergeht.

Part VII: Enthüllungen (http://mitglied.lycos.de/repko/comic7.png)

Maisaffe
04.09.2005, 16:18
Hohoho, wer hätt gedacht, dass es nach zwei Monaten doch noch weitergeht.

Part VII: Enthüllungen (http://mitglied.lycos.de/repko/comic7.png)
>.< <- sagt alles. :D
Mir hat die Folge gefallen. ;D
Leider kann ich trotzdem nicht mehr wie einen Spam hier jetzt Beitragen. :(

Dennis

Lu Sonnengold
04.09.2005, 23:34
Also ich find die Sprüche in dieser Folge einfach zum kringeln. Hoffentlich gehts bald weiter mit dem "tatsächlichen" Atlantis.

Man wird scharfsinnig, wenn man jemanden mit ganzen Hass sucht - dass wär glatt ne gute Sig.

Ena

RPG-Man
05.09.2005, 08:24
Ich sag immer noch ne super Arbeit und die Grafiken passen einfach zueinander. Viele Grüße vom "Duffzone-forum", denen ich die Comics gezeigt habe und die sind auch begeistert davon besonders der Admin dort, der Monkey Island-Fan ist, hat vollen Respekt vor dir !!! :A

Ichthys
26.09.2005, 22:55
Da ich erst jetzt geshen hab wollt ich nur schnell noch sagen is richtig nett geworden bin auch ein riesen fan von Lucas Arts hoffe da kommt noch mehr :D

mfg Ichtys :)

Marc
27.09.2005, 02:50
Boah du alte Threads hochkramer! >:O

Ne aber ehrlich, Reppe mach weiter so... Nein, mach schneller weiter! >:OIOOOO=I)D HI

Ichthys
09.10.2005, 19:32
Boah du alte Threads hochkramer! >:O

Ne aber ehrlich, Reppe mach weiter so... Nein, mach schneller weiter! >:OIOOOO=I)D HI

Ich bin ein alte Threads hochkramer :confused:

was is das :D

@Repe ...wo is der neue Teil.... *nichmehraushaltenkann...amoklaufaufaufdienato*

~Ichthys~

Dennis
28.10.2005, 18:54
Da wohl noch etwas Nachfrage besteht, hier die ernüchternde Nachricht:

Ich werde die Comics wohl nicht mehr weitermachen. Es ist einfach ein ziemlicher Aufwand und hat mir zum Ende hin auch kaum noch Spaß gemacht. Außerdem will ich eher andere Dinge fertigstellen, da haben die Director's Cuts eher mindere Priorität.

Wenn es jemand weitermachen will, soll er sich melden, dann erklär ich ihm, wies geht und stelle die nötigen Programme dazu zur Verfügung. :D

Nochmals Danke für das reichliche Lob.