Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeugautos??
Also,ich hab ein Problem ich benutze diese Autos in meinem Spiel:
http://img204.echo.cx/img204/5392/autos1ba.png (http://www.imageshack.us)
Aber neben dem Hero(kein tall)oder npc`s sehen die etwas mickrig aus findet ihr das schlimm oder nicht?
Wenn ja brauch ich dringend größere.Aber da ist das Problem das es vielleicht bescheuert aussieht wenn das Auto nach Rechts oder links dreht.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Mfg. Mr.D 8)
Phönix Tear
19.06.2005, 19:58
Das zu beurteilen hängt nun voll und ganz von der Art deines Spieles ab. Bei einem ehere lustigen Spiel (nicht unbedingt Fungame) würde sich sowas sicherlich ordentlich machen, bei einem total ernsten Horrorgame jedoch nicht... Logisch oder? ;)
Ich selber hab dieses Char-Set auch einmal verwendet und bin damit alles in allem ziemlich gut zurecht gekommen. Die Autos erfüllen voll und ganz ihren Zweck und sehen dabei nicht mal sooo schlecht aus. Es ist halt RPG-Maker ;)
mfg
Phönix Tear
1. Es ist ein Spiel von dem "Ernsthaftigkeitsgrad" wie Uid eigentlich ernst aber an manchen Stellen lustig.
2. Die sehen nicht schlecht aus sie sehen nur im vergleich zu Personen komisch aus.
Mfg. Mr.D 8)
NPC Fighter
19.06.2005, 20:06
Machs lieber mit Bildern, sieht besser aus. ^^
Aber meine Stadt ist Groß ich glaub das würde ruckeln.
Mfg. Mr.D 8)
NPC Fighter
19.06.2005, 20:16
Aber meine Stadt ist Groß ich glaub das würde ruckeln.
Mfg. Mr.D 8)
Naja, normalerweise solltest du die Stadt ja auch in mehrere kleinere Maps unterteilen. ;D
Dann sind das pro Map vielleicht 5, 6 Events. Einmal ne Zufallszahl, durch die dann ein zufälliges Auto bestimmt wird, ein Event, dass per Zufall irgendwo hinteleportiert wird und das die zufällige Autografik lenkt. Ein oder zwei Events noch kollisionsberechnung.
Das dürft eigentlich auch auf schwächeren Systemen nicht ruckeln. Oô
Ich brauch ne große map weil auf der auch kämpfe stattfinden und man einfach bessere Autobewegungen machen kann.
Mfg. Mr.D 8)
lightning-studios
20.06.2005, 04:56
Auch auf großen Maps dürfte es nicht ruckeln.
Es ist nur SEHR WICHTIG am ende JEDES events das auf PARALLEL PROZESS gestellt wurde eine WAIT zu machen, dabei reicht schon ein wait von 0,1 sek.
Warum?
ist dieses Wait nicht, rechnet der PC das Event in der sek. millionenfach nach. ist das wait da, rechnet er das event in der sek. 10 mal.
D. H. im Prinzip kannst du fast unendlich viele events machen, wenn du dich an dieses waitprinzip hältst.
Dies gilt natürlich auch für events, die nicht auf parallel prozess stehen.
Phönix Tear
20.06.2005, 12:31
@lightning-studios:
Ist es Zufall das der Maker das bei mir in der Sekunde genau 60 mal macht? (Einfach zu testen mit zwei Events, einem Switch und einer Variable. Das erste Event schaltet auf Tastendruck den Switch an und nach einer Sekunde wieder aus. Das andere Event ist auf Parallel Process und braucht den Switch. Ist dieser an wird einfach nur eine Variable immer wieder +1 gerechnet. Am ende des ersten Events kann man noch komfortabler weise eine "Show Massage" machen, die einem den Variablenwert angibt. Bei mir ist das immer um 60 herum (ich glaub es war ein mal 59 ;) ))
Das mit den Pictures ist wahrscheinlich nicht mal so das Problem mit dem Ruckeln, eher mit der Berechnung. Ich stelle mir das gerade mal sehr viel komplizierter vor ein paar Pictures kollidieren zu lassen (bzw. diese auf Straßen über die Map zu bewegen), als Events. Daher würde ich einfach bei den Autos bleiben. Kannst ja das Dach noch ein Stückchen höher machen und es als Einpersonenwagen ausgeben ;)
mfg
Phönix Tear
Hey,danke das mit wait wusst ich noch gar nicht.
Wenn ich`s mit pics mache brauch ich nur Autos als Pic. ;)
Ihr wisst schon auf was ich hinaus will hat jemand vielleicht welche.
Mfg. Mr.D 8)