PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein S-KS TUTORIAL



His0ka
19.06.2005, 15:48
so da mir im letzten thread keiner helfen konnnte so richtig...hab ich mich nun alternativ für ein s-ks entschieden und nach langer suche fand ich 4 s-ks scripts und 0 s-ks tutorials...aber eine information im forum das mal jemand ein s-ks tutorial im community forum gepostet hat...dieses fand ich aber nicht, drum frag ich euch jetzt ob ihr eine seite kennt oder vielleicht wisst welches tutorial damit gemeint. ALSO MEINE frage:

1. suche s-ks tutorial
2.(kein script(hab ich genug)
3. e-book hab ich
4. bitte nochmal meinen anderen thread anschauen ist wohl doch etwas profisioneller gewesen die frage von mir, hab das in sovielen spielen gesehen:/
5.danke euch
6. hoffe habe alle kritierien abgebaut indem ich nach allem erst gesucht hab bevor ich den thread erstellt habe.


mfg His0ka

Deathball
19.06.2005, 15:59
Hm, wie wärs denn mit Serges SKS Tutorial (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=159719)

cya
Deathball

His0ka
19.06.2005, 16:04
hm...naja wen ich das genauer betrachte wo genau ist das shooting kampfsystem da erklärt^^? ich seh leider nur so ein final fantasy like kampfsystem tutorial.

ex-trinity
19.06.2005, 16:10
Du wolltest doch ein SKS machen?
Man hat dir auch einen Link zu einem SKS Tutorial gegeben.
Warum fragst du jetzt auf einmal nach einem Shooting Kampfsystem?

Ein AKS Tutorial findest du glaube ich sogar hier auf der Seite unter Ressourcen und Scripts.

His0ka
19.06.2005, 16:19
ja gut ob nun action kampfsystem oder shooting kampf system..gut sorry ich möchte ein a-ks machen mit schusswaffen(indirekt) aber ein tutorial hab ich nicht gefunden nur scripte. und deshalb frag ich nun danach^^


achja und ich hatte ja geschrieben das ich keine scripte suche davon wird man ja nur so(gott sei dank) zugemüllt.

Deathball
19.06.2005, 16:32
ja gut ob nun action kampfsystem oder shooting kampf system..gut sorry ich möchte ein a-ks machen mit schusswaffen(indirekt) aber ein tutorial hab ich nicht gefunden nur scripte. und deshalb frag ich nun danach^^


So, wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann willst du KS bei dem man mit Nahkampfwaffen, aber auch mit Fernkampfwaffen kämpfen kann.
Oder willst du wie in deinem anderen Thema ein KS bei dem man Nahkampf, aber auch Zauber einsetzten kann??? Das wäre dann imho was anderes, und es wäre vielleicht besser zu wissen was genau du verstehen möchtest.
Hilft beim erklären bzw. nach Tutorials-Suchen ungemein...

cya
Deathball

His0ka
19.06.2005, 18:02
also ich habe bisher ein kampfsystem ala zelda vom weissen riesen das...nur hab ich noch mit versch. waffen und versch. angriffstärken dann=)

dazu möcht ich ein magiesystem machen...aber dafür muss ich das shooting ks verstehen=) weils ja anders nicht geht:(

Deathball
19.06.2005, 19:41
dazu möcht ich ein magiesystem machen...aber dafür muss ich das shooting ks verstehen=) weils ja anders nicht geht:(

Es geht schon anders. Die Frage ist ob du es anders willst...
Du kannst natürlich ein Shoot KS miteinbauen, bei dem man statt Kugeln/Pfeile eben Feuerbälle oder so schießt.
Die Alternative ist das praktisch die Zeit "eingefroren" wird, man den Zauberspruch auswählt, das Ziel bestimmt und dann erst den Zauberspruch(beispielsweise einen Feuerball) loslässt.

Also, was darfs sein?

cya
Deathball

Tyrfing
19.06.2005, 19:57
ich würde es mit dem keypatch amchen, also, z.B.
A = Feuerball

Überprüfen ob der held in die Richtungd es Gegners guckt und ob er die selbe X Position hat, wenn bei beiden ja, dann animation auf den gegner.

His0ka
19.06.2005, 20:55
Es geht schon anders. Die Frage ist ob du es anders willst...
Du kannst natürlich ein Shoot KS miteinbauen, bei dem man statt Kugeln/Pfeile eben Feuerbälle oder so schießt.
Die Alternative ist das praktisch die Zeit "eingefroren" wird, man den Zauberspruch auswählt, das Ziel bestimmt und dann erst den Zauberspruch(beispielsweise einen Feuerball) loslässt.

Also, was darfs sein?

cya
Deathball

dann hätte ich gern die alternative^^ obwohl ich das s-ks trozdem gern lernen würde=)