PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my Sig



Nimmermehr
19.06.2005, 15:36
Hallöchen an alle.

Hatte keine Ahnung, in welches Forum ich posten sollte, also falls das nicht ins Schema passt kanns gerne verschoben werden.

Und zwar wollte ich mal wissen wie ich Grafiken in meine Sig einfügen kann (was ja einige hier haben). Benutzt ihr Banner oder bearbeitet ihr einfach die Bilder mit nem Programm oder so?

Stay playin'...

Sephyre

toho
19.06.2005, 15:39
Hallöchen an alle.

Hatte keine Ahnung, in welches Forum ich posten sollte, also falls das nicht ins Schema passt kanns gerne verschoben werden.

Und zwar wollte ich mal wissen wie ich Grafiken in meine Sig einfügen kann (was ja einige hier haben). Benutzt ihr Banner oder bearbeitet ihr einfach die Bilder mit nem Programm oder so?

Stay playin'...

Sephyre


Du nimmst ein beliebiges bild, das allerdings nur ne ebstimmte größe habend arf (steht alles in der FAQ) und fügst den link zwischen die *** tags ein...ich mach alle sigs selber und bearbeite die und so, die im moment is aus nem foto von mir entstanden.

Waya Yoshitaka
19.06.2005, 15:42
Die meisten bearbeiten schon ihre Sigs selber. Z.B. mit Photoshop, aber auch paint. :D

Die Sigs läd man dann auf seinen Webspache.

Um die Signatur jetzt einzufügen, klickt man bei seinem Profil bei Signatur berarbeiten und gibt die URL des Bildes in eine IMG-Tag: [img][/img ]

Dazu gibt es auch einen Button unter "Farbe". Ist so ein Kästchen, wo zwei Berge und eine Sonne drauf zu sein scheinen. ;) Da kann man einfach drauf klicken, dann springt ein Fenster ein udn man gibt da die URL ein. ;)

mr_byte
19.06.2005, 19:58
Wenn du keine einzelne Grafik möchtest, kannst du dir auch eine Gif-Animation selber machen. Ein geeignetes Programm dafür ist zum Beispiel der "Microsoft Gif Animator".

Nimmermehr
26.06.2005, 06:51
So

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten. Also, ich hab eben mal im FAQ gestöbert...also, die maximale Größe für de Bilderchen hab ich da nicht herausfinden können. Außerdem hab ich eben mal geschaut und festgestellt, dass mir nicht erlaubt ist. Anhänge anzufügen. Warum?

Stay playin'...

Sephyre

Dhan
26.06.2005, 07:24
Außer dem FAQ is noch die Netiquette wichtig: http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=2&announcementid=41
da stehts mit der Siglänge übrigens auch drinnen

Anhänge sind dir verboten und mit dir auch den meisten Usern, überleg dir mal, wenn jeder User hier eine Datei Anhängen würde, wieviel Space und vor allem wieviel Traffic das den Forenserver kosten würde... so ein Post kostet so gut wie keinen Space aber schon genug Traffic wenn er in einem vielgelesenen Thread is
Willst du was anhängen, dann hol dir irgendwo, z.B. auf geocities.de ein bisserl kostenlosen Space und lads da hoch, wo is das Problem. (oder noch besser, besorg dir nen Server ^^)

Nimmermehr
29.06.2005, 16:13
@ Waya: Halt mich ruhig für bescheuert oder sonst was, aber ich keine Ahnung wie der Kram funktionieren soll. Das einzige, was ich zu glauben verstehe ist, das ich die Quelle des BIldes (mal so nebenbei, was ist eigentlich URL?) zwischen diese (IMG) (/IMG) tags schreiben muss. Nur befinden sich die Bilder auf meinem Rechner. Soll ich dann den Ordner angeben, oder kann ich das Bild auch wie ein Ava einfach hochladen?

Sorry für die (hoffentlich nicht ganz so bescheuerten) Fragen, aber Computer-Fachchinesisch war für mich schon immer ein Problem.

Stay playin'...

Sephyre

Skar
29.06.2005, 16:21
@ Waya: Halt mich ruhig für bescheuert oder sonst was, aber ich keine Ahnung wie der Kram funktionieren soll. Das einzige, was ich zu glauben verstehe ist, das ich die Quelle des BIldes (mal so nebenbei, was ist eigentlich URL?) zwischen diese (IMG) (/IMG) tags schreiben muss. Nur befinden sich die Bilder auf meinem Rechner. Soll ich dann den Ordner angeben, oder kann ich das Bild auch wie ein Ava einfach hochladen?Das Bild, welches du in deiner Sig haben willst, muß im Internet verfügbar sein.
Von deinem Rechner aus kannst du kein Bild einfügen.

Verwende doch das Signaturhosting der Feuertäufer-Page (http://ft.sakuranet.de/?site=sighost&sub=sig)
Dort stehen auch alle relevanten Infos zur Signaturgröße, etc.

July
29.06.2005, 16:23
@ Waya: Halt mich ruhig für bescheuert oder sonst was, aber ich keine Ahnung wie der Kram funktionieren soll. Das einzige, was ich zu glauben verstehe ist, das ich die Quelle des BIldes (mal so nebenbei, was ist eigentlich URL?) zwischen diese (IMG) (/IMG) tags schreiben muss. Nur befinden sich die Bilder auf meinem Rechner. Soll ich dann den Ordner angeben, oder kann ich das Bild auch wie ein Ava einfach hochladen?

Sorry für die (hoffentlich nicht ganz so bescheuerten) Fragen, aber Computer-Fachchinesisch war für mich schon immer ein Problem.

Stay playin'...

Sephyre

Du musst dir im Internet Webspace suchen, wo du deine Bilder hochladen kannst, damit sie immer zur Verfügung stehen. Wenn du einfach nur den Pfad auf deiner Festplatte angibst, funktioniert das nicht wirklich :)
Webspace gibts bei www.tripod.de (http://www.tripod.de/) oder bei www.funpic.de (http://www.funpic.de/) (glaub ich jedenfalls, ansonsten kannst du im Webentwickler-Forum noch mehr Links finden ^^)
Webspace ist in dem Fall ein Platz, wo du eben deine Bilder draufschaufeln kannst, der dir gehört (es gibt kostenlosen wie oben oder auch welcher, der kostet, das lohnt sihc aber nur, wenn man ne Homepage basteln will oder sowas). Im Prinzip irgendwo ein PC, der daueronline ist. Darauf kannst du dann mit nem Passwort und Benutzernamen zugreifen.

Der/Die (heißt eigentlich der, aber die sagen alle *g*) URL ist die adresse die oben in deinem Browser steht. Vergleichbar mit dem PFadnamen jeglicher Dateien auf deiner Festplatte. Diese URL musst du eben zwischen diese [img]-Befehle packen, damit das Forum erkennt, was es damit machen soll.


edit: Mist, Ska war schneller :D